Zalando

Zalando SE

Beschwerde schreiben

Suche

Zalando
Reklamationen & Beschwerden (996)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zalando. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Zalando Geschenkguthaben wird nach Rücksendung nicht erstattet.

Am 06.10.2023 habe bei Zalando einen Artikel bestellt und über Geschenkguthaben bezahlt. Es geht um einen Betrag von knapp 100 Euro. Einen Tag nach Erhalt habe ich den Artikel retourniert und der Eingang der Retoure wurde von Zalando bestätigt. Bis heute (!) wurde mir mein Guthaben nicht erstattet. Ich habe bereits mehrfach über unschiedliche Wege den Kundenservice von Zalando kontaktiert und wurde immer wieder vertröstet, der Sachverhalt würde an die Buchhaltung weitergeleitet und das Guthaben würde innerhalb von wenigen Tagen gutgeschrieben. Der kafkaeske Kundenservice scheint auch nichts nachzuhalten - zumindest kann man mir keine Auskunft über den aktuellen Sachverhalt geben, außer einer gebetsmühlenartigen Wiederholung der o.g. Aussagen. Besonders zynsisch sind da auch die immer gleichen Phrasen mit denen man als Kundin abgespeist wird. Leider scheint das auch kein Einzelfall zu sein, wenn man sich andere Bewertungen im Internet so anschaut. Für mich wirkt das alles äußerst unseriös und ich kann (und werde) jedem nur davon abraten, etwas bei Zalando zu bestellen.

Zalando Zalando besteht auf Bezahlung nicht gelieferter Ware

Meine Tochter hat Anfang Oktober 2023 für mich zwei paar Schuhe bestellt. Als das (unbeschädigte) Paket ankam war einer der beiden enthaltenen Schuhkartons leer. Meine Tochter hat sofort eine Mail und rechtsverbindliche Erklärung an zalando geschickt, aber nur folgende nichtssagende Mail erhalten: „ Guten Abend N., Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung. Dies ist eine ungewöhnliche Situation und wenn sie gelegentlich vorkommt, behandelt unser spezialisiertes Team jede Bestellung individuell. Nach einer ausführlichen Prüfung des Falles müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen keine Erstattung anbieten können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Viele Grüße aus Berlin V…“ Daraufhin haben sowohl ich als auch meine Tochter nochmals geschrieben. Ich habe überhaupt keine Antwort erhalten, meine Tochter dieselbe standardisierte Antwort wie oben. Nach der ersten Mahnung haben wir wieder geschrieben, mit dem gleichen Ergebnis - ich bekam keine Antwort, meine Tochter dieselbe Antwort wie oben. Daraufhin habe ich heute bei zalando angerufen, die Dame am Telefon blockte jedes Argument ab mit dem Hinweis, dass sie mir auch nur das sagen könnte, was auch schon in den Schreiben stand. Auf das Argument, dass es doch möglich sein müsste, den Sachverhalt anhand des Gewichtes des Paket zu prüfen, wurde überhaupt nicht eingegangen. Aber sie könnte notieren, dass ich nicht einverstanden wäre. Leider konnte sie mir nicht sagen, was mir das denn nützen sollte. Den Anruf kann man sich komplett sparen. Ich hoffe dennoch auf eine vernünftige Lösung, andernfalls werden wir und etliche andere mit Sicherheit nichts mehr bei Zalando bestellen.

Zalando Abzocke mit Gutscheinen bei Zalando

Ich habe bei meiner Bestellung einen 200€ Gutschein eingelöst. Weil ich einen Teil retourniert habe, wurde der ganze Gutschein gleich mal mit retourniert und der offene Betrag muss per Zahlung ausgeglichen werden. Heißt Gutscheine werden nur noch akzeptiert wenn nicht retourniert wird. Angeblich ist dieses Verfahren im August eingeführt worden. Es finden sich weder bei der Bestellung noch in den AGB Hinweise zu dieser neuen Praxis, die für mich eine arglistige Täuschung darstellt.

Zalando 201407432034

bitte teilen Sie mir mit, wie ich ausstehende Kosten von Zalando erstatten kann, wenn der Schuldner trotz Begleichung der Rechnungen dem Inkassounternehmen gemeldet hat, dass die Rechnungen vom Kunden nicht beglichen wurden. Wo finde ich Hilfe, wenn mein Bankkonto gesperrt wurde, ich verklagt wurde und beim Versenden von Bestätigungen bezahlter Rechnungen per Post oder E-Mail meine E-Mails von der Sirius Inkasso GmbH weiterhin ignoriert werden?

Zalando Gutschein-Abzocke

ich habe bei meiner Bestellung einen 100€ Gutschein eingelöst. Weil ich einen Teil retourniert habe, wurde der ganze Gutschein gleich mal mit retouniert. Ich muss also den Rechnungsbetrag (Rest 104,94€, statt 4,94€) zahlen. der Kundenservice sagte mir das man nachträglich den Gutschein nun nicht mehr einlösen kann. Ich versteh nicht so ganz was das Problem ist. der Gutschein wurde ja gleich bei der Bestellung eingegeben und nicht nachträglich. Für das Buchungssystem bei Zalando bin ich doch nicht als Kunde verantwortlich. ich werde die Schuhe jetzt noch mal bestellen mit dem Gutschein und die anderen zurückschicken. Ein nachhaltiges Desaster Werde in Zukunft alles erstmal bestellen, dann zurückschicken und noch mal nur das bestellen was ich auch behalte.

Zalando Gutscheinabzocke

Zalando eingelöster Gutschein wird nicht anerkannt Ich schreibe hier, da eine vernünftige Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon leider nicht möglich ist. Ich habe keine aktuelle aktive E-Mail-Adresse gefunden und das Kontaktformular ist leider nicht ausreichend… Sehr geehrte Damen und Herren, bei obiger Bestellung soll ich angeblich noch EUR 10 bezahlen. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich habe bei der Bestellung einen Aktionsgutschein über EUR 10 eingelöst, Ware in Höhe von EUR 182,29 gezahlt und Ware in Höhe von EUR 221,09 retourniert, ergibt Rechnungsbetrag EUR 413,38. Weder auf dem Gutschein noch auf Ihrer Website ist zu lesen, was mir Ihre Servicemitarbeiter erzählen, dass der Gutschein bei einer Retoure nicht eingelöst werden kann, sondern für eine Folgebestellung als Guthaben benutzt werden kann. Ich bitte Sie daher, den Gutschein mit dem offenen Betrag zu verrechnen und die Rechnung damit vollständig zu begleichen. Sofern sie das nicht machen, werde ich meine aktuell neu getätigte Bestellung retournieren und den Artikel unter Verwendung des Guthabens neu bestellen. Ob das dann für Sie günstiger ist…. Zudem überlege ich, den Vorgang mit dem Verbraucherschutz zu diskutieren… Ich bin schon lange Kundin Ihres Hauses und über diesen Vorgang äußerst verärgert. Weiterhin wird Ihr Kundenservice immer schlechter. Menschen, die kaum verstehen, was man sagt und kein vernünftiges Gespräch möglich ist (die Leute tun mir echt leid, sind bemüht aber…) In Erwartung einer kurzfristigen Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Zalando Fehlende artikel

Guten tag Ich habe eine Bestellung bei Zalando aufgegeben und meine Lieferung wurde auch verschickt. Laut der Dhl app würde die Lieferung zu einem Zeitpunkt kommen wo jemand immer zuhause wäre. Das Packet wurde aber einfach vor die Haustür geschmissen in einem bereich wo jeder passant auch zugriff zu den Packeten hat. Es wurde nicht geklingelt und es wurde aucz keine Unterschrift geleistet. Als ich das Packet gesehen habe war es beschädigt und geöffnet. Ich habe mehrmals Zalando geschrieben und denen alles ausführlich erklärt und auch Bilder vom beschädigten Packet zukommen lassen. Zalando bittet mir keine Hilfe an stattdessen wollen Sie das ich Leistung bezahle die Sie dem Käufer gegenüber garnicht erbracht haben. Ich habe mehrfach Kontakt zu denen aufgenommen aber es kommt keine Hilfe stattdessen schreiben Sie mir Mahnungen

Zalando Materialfehler

An meiner neuen Winterjacke ist am rechten Ärmel ein Materialfehler, dieser ist zwar nicht all zu groß aber in dieser Preisklasse habe ich anderes erwartet. Ich hoffe hier auf ein unkompliziertes entgegenkommen Zalando seitig, da ich eigentlich gerne bei euch bestelle.

Zalando Gutschein Abzocke

Ich habe zu meinem Geburtstag zwei Gutscheine geschenkt bekommen und diese dann gleich in einer Bestellung umgesetzt. Ich hatte mich sehr gefreut nun auch ein etwas teures Kleid damit kaufen zu können. Da leider 1-2 Artikel nicht passten, musste ich eine Rücksendung tätigen. Der Wert des Gutscheins wird nun nicht mit dem offenen Betrag verrechnet, sondern auf mein "Guthaben Konto" bei Zalando einbehalten. Am Telefon sagte man mir eben, dass nun bei jeder Bestellung, bei der ich etwas zurückschicke auch der Wert des Gutscheins höchstwahrscheinlich wieder NICHT abgezogen wird und wieder im Guthaben Konto landet. Das der Gutschein als Zahlungsmittel bereits in der Rechnung verwendet wurde, wird dabei völlig ignoriert und auf Neuerungen der AGBS ab August diesen Jahres verwiesen. Dazu habe ich leider keine Information erhalten. Ich werde mich an meinen Anwalt und die Verbraucherzentrale wenden und meinen Kontakten empfehlen keine Gutscheine mehr bei Zalando zu kaufen. Sehr unseriös und absolut nicht kundenfreundlich.

Zalando Eingelöste Wertgutschein wurde zurück gebucht und nicht von der Rechnung abgezogen

Ich habe bei Zalando eine Bestellung aufgegeben und dabei ein Wertgutschein eingelöst. Ein Teil der Bestellung habe ich dann zurück gesendet und Rechnung abzgl. der zurück gesendeten Artikel bezahlt. Heute habe ich eine Mahnung bekommen mit Mitteilung, dass meine Bestellung immer noch nicht kompl. bezahlt ist, es fehlen noch 30,00 € (Gutscheinwert). Lt. Zalando wurde mein Gutschein zurück gebucht da der an die Artikel die ich zurück gesendet und nicht an die, die ich behalten habe angerechnet wurde (obwohl das eine Bestellung war und Gutscheinbetrag im Bestellprozess bereits von der Rechnung abgezogen wurde). Um mein Gutschein einzulösen muss ich noch eine Bestellung aufgeben, anderes funktioniert das nicht. Teleonische Kontaktaufnahme hat leider nichts gebracht. Ich weiß nicht, ob ich zukünftig noch mal bei Zalando bestellen werde.

20.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 996

Problem mit Zalando?

Beschwerde schreiben