Zara

Kommanditgesellschaft ZARA Deutschland B.V. & Co.

Beschwerde schreiben

Suche

Zara
Reklamationen & Beschwerden (2.036)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zara. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Zara Reklamation

Ich habe mir im Dezember 2023 in einer Filiale in Würzburg eine Winterjacke gekauft. Da ich dort zu Besuch war und ich vor Ort bzw auch nicht in der näheren Umgebung eine Zara Filiale habe, kämpfe ich seitdem die Jacke zurück zu geben ohne Chance Kostenpunkt 69.90€ Habe Kontakt über WhatsApp aufgenommen, sowas von schlecht und ohne Erfolg Persönlich um alles telefonisch zu klären gab/gibt es nicht. Vielleicht klappt es hier das ich die Jacke zurück geben kann und mein Geld wieder bekomme. Nach dem ersten waschen weißte die Jacke weiße Flecken auf. Auch beim zweiten Mal das gleiche + das die Nähte kaputt gegangen sind. Das alles nach Anweisung vom Waschetikett. Ich bitte um eine Antwort mit Erfolg So einen schlechten Service hab ich noch nie erlebt Mit freundlichen Grüßen N.****** Gerne überweisen Sie mir den Betrag ohne großes trara auf folgendes Konto.... Ich bin stinke sauer über den Kundenservice.

Zara Rückerstattung NICHT erfolgt!

Sehr geehrte Damen und Herren, aus meiner Bestellung mit der Nummer 53165365519 vom 15.2.2024 war ein Artikel nicht lieferbar, wurde jedoch trotzdem von meinem Konto abgebucht und bisher nicht zurücküberwiesen (29,95 €). Ich möchte Sie bitten, dies zu überprüfen. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen

Zara Neue Rechnung

Hallo, ich möchte mich nicht beschweren, sondern benötige nur eine neue Rechnung. Ich habe bei Ihnen Bekleidung bestellt und dabei eine Tippfehler bei der Eingabe meiner Mailadresse gehabt. Daraufhin hat mich die Rechnung nicht erreichen können. Bitte schicken Sie mir die Rechnung noch einmal zu. Adresse: Frau ****** ****** An der Kummelmühle 04 02977 Hoyerswerda - Mailadresse: ******@web.de Vielen Dank! Liebe Grüße ****** ******

Zara Keine Paypal Zahlung wird angezeigt

Beim zahlungsvorgang wird mir Paypal nicht angezeigt

Zara 2 Bestellungen nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit 2 Wochen mein Anliegen über Ihren Kundenservice bei Whatsapp zu klären. Leider ist es den Kollegen nicht möglich mein Problem zu verstehen und situationsgerecht zu handeln. Meine erste Bestellung gab ich am 20.02.24 auf. Bestellnummer: 53163283757 Hierbei fehlten 2 Artikel, Artikelnummer: REF. 0264/052 Größe S & REF. 4736/012 Diese beiden Artikel wurden dann durch den Kundendienst erneut bestellt. Leider ohne Aktualisierung des offenen Betrages. Es wurde also somit doppelt berechnet. Leider ist mir dieses Paket nicht zugestellt worden, sondern wurde laut Sendungsinformation an einen Paketshop übergeben. Dort wollte ich mein Paket abholen, aber auch der Paketshop hat mein Paket nicht. Nun bitte ich Sie, mir den offenen Betrag (doppelt ) zu erstatten. Ich möchte diese Bestellung nicht mehr erhalten.

Zara Zahlungsart entzogen

Hallo, ich kann seit einiger Zeit die Zahlungsarten PayPal und Klarna Rechnung nicht mehr anwählen. Ich bin langjährige Kundin und habe alle Rechnungen fristgerecht bezahlt. Ich habe keine offenen Rechnungen. Wieso wurden mir diese Zahlungsarten gesperrt? Mit freundlichen Grüßen

Zara Beschwerde über Retourenabwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren, in Kürze möchte ich versuchen mein Anliegen und meinen großen Ärger zu schildern und hoffe inständig, hier endlich an der richtigen Adresse zu sein! Es geht um Ihre Retourenabwicklung mit der Firma Klarna. Eine solche Unprofessionalität habe ich noch nie erlebt, sowohl mit Ihrem Kundenservice-Chat, als auch mit Klarna. Hier der Sachverhalt: Ich habe Anfang Dezember 2023 2 Artikel aus einer Bestellung retourniert (Erstattungssumme 43,92€ aus Bestell-Nr 53073018065). Diese Retoure wurde mir von ZARA bestätigt, diese Information ging aber offensichtlich nicht bis hin zur Firma Klarna. Also habe ich (nach mehreren Zahlungsaufforderungen seitens Klarna) seitdem insgesamt 6 Mal mit Ihrem Kundenservice Kontakt aufgenommen (jeweils per Chat am 26.12.23, 17.1.24, 16.2.24, 20.2.24, 13.3.24 und zuletzt heute, 15.3.24) und das Anliegen geschildert, da ich wiederholt Mahnungen von Klarna erhalte (zuletzt gestern mit einer Inkasso-Ankündigung zum 22.3.24). Natürlich habe ich parallel mindestens genauso oft den Kontakt zu Klarna gesucht, auch hier per Chat und zusätzlich telefonisch (was bei euch ja leider nicht möglich ist). Zusammenfassend ist aus diesen unzähligen und extrem nervenaufreibenden Gesprächen nichts herausgekommen, als ein Ping-Pong zwischen euch als Händler und Klarna als Rechnungssteller mit mir - dem Kunden! - in der Mitte. ZARA verweist auf Klarna (laut ZARA wurde die Retoure korrekt erfasst und an Klarna weitergeleitet), Klarna verweist auf ZARA (laut Klarna wurde die Retoure NICHT weitergeleitet). In unzähligen Emails haben Sie mir den zugrundeliegenden Erstattungsbeleg zugeschickt und darauf verwiesen, diesen an Klarna weiterzuleiten. Habe ich dies getan, hat Klarna darauf verwiesen, die Retoure sei von ZARA nicht bestätigt. Es ist unverschämt genug, dass ich als (guter!) Kunde von ZARA mich mit diesem Anliegen herumärgern und als eine Art Vermittler zwischen den beiden Firmen fungieren muss. Noch ärgerlicher ist es aber, dass noch nicht einmal das funktioniert. Ich überlege - nach einem weiteren absolut frustrierenden Chat-Gespräch mit eurem Kundendienst heute - die ganze Sache an einen Anwalt zu übergeben, sofern ich bis zum 22.3. (siehe oben) nichts von Ihnen höre. Freundliche Grüße, ****** ******

Zara Unberechtigte Mahnung

Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrer Rechnung vom 05.12.2023 machen Sie eine Forderung von 125,80 EUR geltend. Weiterhin schickten Sie eine Mahnung am 14.03.2024 in Höhe von 94,65 EUR. Wie ich Ihrem Kundenservice nachweislich bereits unzählige Male mitgeteilt habe ist diese Forderung gegenstandslos. Grund dafür sind die unvollständige Sendung, sowie die Schadensanzeige bei der DHL und anschließende Rücksendung der restlichen Artikel. Ich werde das im Folgenden einmal genau erläutern: Ich habe am 13.12.2023 ein Paket von Zara erhalten, dass beschädigt war und seitens der DHL neu verpackt werden musste. Nach Prüfung des Inhalts habe ich gemerkt, dass ein Artikel fehlt. Daraufhin habe ich mich an den Kundenservice von Zara gewandt und dort wurde mir geraten eine Schadensmeldung bei der DHL zu machen. Das habe ich getan (siehe Bilder). Ich habe dabei angegeben, dass der restliche Inhalt das Pakets (3 Artikel) anschließend zurück an Zara gesendet werden soll. Das sollte mittlerweile geschehen sein. Trotzdem sind weiterhin Rechnungen und Mahnungen bei mir eingegangen. Ich verstehe nicht warum. Am 06.02.2024 habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich eine Rückerstattung für die Hose (die vermutlich aufgrund der Beschädigung des Pakets in der Post verloren gegangen ist) bekomme. Das ist nur ein Teilerfolg. Da ich nachweislich alle Artikel zurückgeschickt habe, verlange ich die Rückerstattung bzw. Gutschrift aller Artikel, sodass die Forderung ausgeglichen wird. Ich habe Ihnen die entsprechenden Nachweise angehängt. Ich werde gleichzeitig einen Anwalt hinzuziehen und jeden möglichen weiteren rechtlichen Schritt gegen Sie erwägen. Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen oder – falls eine Löschung bestimmter Daten nicht möglich ist – die entsprechenden Daten zu sperren. Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor. Ich gehe davon aus, dass die Sache damit erledigt ist. Eine Zahlung werde ich in keinem Fall vornehmen. ****** ******

Zara Beatellung nicht zugestellt

Bestelung nr.53529705480 vom 11.12.2023 nicht zugestellt. Sendungverfolgung steht am12.12,2023 vom Transportunterneme abgeholt . Klarna will das ich der Rechnunng bezahle.

Zara Keine Zahlung über Paypal möglich

Ich habe immer über Paypal bezahlt. Auf einmal geht das nicht mehr! Mit Paypal habe ich keine Schwierigkeiten!

20.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.036

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben