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Reklamationen & Beschwerden (2.036)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zara. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Zara Mitarbeiterin schreit mich an der Kasse an

Ich war eben (7.3.24 ca 16:00) in der Zara Filiale im Ruhr Park. Dort wollte ich meinen Online Einkauf zurückgeben, weil man dafür per Paket ja neuerdings bezahlen muss. Ich tauschte zwei identische Jacken um, die nur zwei verschiedene Größen hatten. Die Mitarbeiterin, die sich vorher schon lautstark mit einer anderen Kundin in einer anderen Sprache angeschrien hat, wollte die Jacke nicht zurücknehmen, da das Etikett nicht mehr dran wäre. Ich habe das Etikett jedoch nicht abgemacht und man konnte eindeutig erkennen, dass sich das Etikett aus der Aufhängung gelöst hatte und man die Kordel einfach wieder befestigen konnte. Das Etikett war an keiner Stelle durchschnitten oder beschädigt. Ich sagte freundlich, dass mich das wundert und ich das Schild nicht abgemacht habe aber man ja auch erkennen könne, dass sich die Baumwollkordel einfach etwas gelöst hatte. Sie schrie mich direkt an mit den Worten, dass sich dieses ja nicht so leicht lösen ließe oder ob ich ihr unterstellen wolle, dass sie das kaputt gemacht habe. Ich war total perplex über ihre krasse Reaktion ind wiederholte nur meine Worte über das Lösen der Kordel. Um mir zu beweisen, dass die Etiketten angeblich nicht so leicht abgehen würden, nahm die sie die andere identische Jacke an der das Etikett dran war und riss an dem Etikett. Aber anstatt das das Etikett fest war, löste sich auch dort sofort doe Kordel, sodass das Etikett ab war. Doch anstatt zu zuzugeben, dass sie das Etikett vor meinen Auge grade abgemacht habe, schrie sie mich an, dass das ja jetzt schon vorher so gewesen wäre und ich das gemacht hätte. Ich war erneut sehr perplex, da ich ja grade mit meinen eigenen Augen gesehen habe, wie sie das Etikett abgerissen hat. Ich wurde auch wütend und sagte, dass das ja so nicht gehen würde dass sie vor meinen Augen das andere Etikett abmacht und mir unterstellt dass ich das gewesen wäre. Sie schrie mich erneut an, dass sie beide Jacken so nicht zurücknehmen könne und sie die Security rufen würde. Ich sagte erneut, dass es sich ja anscheinend um einen Produktionsfehler handeln muss, wenn bei beiden identischen Jacken sich die Kordeln einfach so lösen würden und ich das ganz sicher nicht bezahle, wenn sie die vor meinen Augen abreißt und mich jetzt noch anschreit und mit der Security droht. Sie wollte dann einfach mit den anderen Teilen weitermachen, die ich noch umtauschen wollte, dafür legte ich die Sachen auf den Tresen. Sie schrie mich erneut ab, dass ich sie hier ja angehen würde und sie wieder die Security rufen wolle. Ich war wie im Schock was da grade passiert und wie respektlos diese Frau sich mir gegenüber verhält. Weil die Mitarbeiterin so rumschrie kam eine andere Mitarbeiterin die sie wegschickte und mit meinem Umtausch weitermachte. Sie sah sofort, dass die Kordel ja einfach nur gelöst war, steckte sie wieder rein und tauschte den Artikel ohne Probleme um, da ja klar erkennbar war, dass ich das in keiner Weise abgeschnitten habe oder ähnliches. Ich habe nochmal versucht anzusprechen, dass ich das Verhalten der Kollegin nicht tolerabel finde, angeschrien zu werden, mit Security gedroht zu werden und sie mir unterstellt ich würde die Schilder abmachen, obwohl sie dies vor meinen Augen getan habe. Ich wurde aber nur mit den Worten abgewürgt: "Das werden wir hier nicht vor den anderen Kunden thematisieren". Das ich vor anderen Kunden angeschrien und respektlos behandelt werde, scheint jedoch dabei egal zu sein.

Zara Fehlende Emphatie gegenüber Kunden

Hallo Zara, bevor ich es mit mir weiter rumtrage möchte ich meine beiden Erlebnisse bei Zara mitteilen. Ich habe am 02.02.24 eine freundliche (und sehr gute!) Beratung zu einer Wintermütze, die ich verschenken wollte (Zara/Bielefeld). Ich entschied mich schnell und es war als als Geschenk vorgesehen. Da es doch nicht ganz den Geschmack getroffen hat wollte ich es wandeln, allerdings in der Filiale in Hamburg. Leider wies man mich zurück, weil ich zwar den Kassenzettel und die Mütze, aber das Etikett mich dabei hatte und nicht kurzfristig dann 250 Kilometer überbrücken konnte. Wir haben aber dort eine besseres Modestück gekauft. Heute wollte ich dann im Zara Bielefeld die Mütze zurückgeben und für es am liebsten mit einem Gutschein auslösen., sodass weder mir noch Zara (immerhin doppelter Ertrag) ein Nachteil entstanden wäre. Der entsprechende Mitarbeiter war aber nicht lösungsorientiert und wollte es nicht zurücknehmen, weil das Etikett nicht mehr an der Mütze hing, was man bei einem Teil, was man verschenkt auch wohl einkalkulieren muss. Als ich ihn fragte, ob das denn unbedingt Voraussetzung sei entgegenete er zusätzlich, dass ich über den vorgeschrieben Tagen sei, um etwas umzutauschen, womit er unumwunden recht hat(vier Tage zu spät). Sicherlich sprechen die Fakten klar für Ihre Mitarbeiter, aber wenn ich Rücksicht auf die gebotenen Umgangsformen nehme hätte ich mir die Freundlichkeit, die ich zweifelsfrei entgegengebracht habe auch zurück erwartet! In beiden Tauschversuchen (Hamburg/Bielefeld) vermisste ich Freundlichkeit, Lösungsorientierung oder eine gute Erklärung. Ich arbeite ebenfalls in der Kundenbetreuung und kenne die Schwierigkeiten gutes oder überhaupt Personal zu finden, was den Ansprüchen entspricht. In einem Umfeld, wo die meisten Kunden lieber online kaufen verstehe ich aber nicht den Ansatz es unversucht zu lassen, die Vorortkunden zurückzugewinnen. Kenne wohl auch Ihre Seite gut, dass man irrationale Kundenwünsche bearbeiten muss und mit Sicherheit sind viele Kunden unverschämt. Den Mitarbeiter würde ich beschreiben können, was ich hiermit unterlasse. Er braucht wahrscheinlich seine Arbeit und ist bestimmt nicht repräsantiv für die Belegschaft, aber eigentlich müsste man mal mit ihm reden. Habe mich extrem darüber geärgert, obwohl ich faktisch im Unrecht war. Vielen Dank...anbei die Daten zum "Einkaufserlebnis" ****** ******/Bielefeld (******@synaxon.de)

Zara Reklamation

Bestell-Nr.:53181823583 Hallo, ich habe vor einigen Tagen online 6 Teile bestellt. Die Bestellung sollte an einem Abholstation abgegeben werden. Heute bin ich zu der Abholstation (KIOSK, LORTZINGSTR. 15, 44145 Dortmund) gegangen um den Paket zu holen. Beim verlassen des Kiosks sah ich, das der Paket unten aufgerissen und die Sicherheitsstreifen bereits entfernt wurde. Man hat es einfach mit einer Klebeband zugemacht. Ich habe es direkt im Kiosk aufgemacht, damit der Besitzer es bezeugen kann. Er sagte mir, daß dieser Paket gestern von Hermes genauso abgegeben wurde. Ich habe natürlich bei Hermes angerufen. Die Mitarbeitern von Hermes hat meine Beschwerde aufgenommen und zur Weiterbearbeitung weitergeleitet. Die Mitarbeiterin von Hermes sagte mir, ich müsse dies Euch weiter geben und Sie würden dann gemeinsam ( d.h. Zara und Hermes) kommunizieren. Im klartext: mir fehlen 3 Teile die ich nicht erhalten habe. Was passiert jetzt? Wer wird mich kontaktieren? Bei Zara finde ich auch leider telefonisch keinen Ansprechpartner. Als langjährige Kundin bin ich wirklich sehr enttäuscht und das Vertrauen mißbraucht. Danke für Ihre Hilfe Grüße ******

Zara Mängel

Hallo, habe am 20.12.23 eine Jacke gekauft und vor kurzem das erste mal gewaschen genau nach Vorgabe. Leider ist die Jacke dadurch nicht mehr tragbar weil das innenfutter komplett zur einer Knolle geworden ist .

Zara Bestellnummer 53617963822

Meine obige Bestellung kommt nicht. Es gibt auch keine Sendungsverfolgung. Ich kann die Bestellung auch nicht verfolgen

Zara Zahlungsmethode paypal wird nicht angezeigt

Laut AGBs kann man bei ZARA mit paypal beim Online-Kauf zahlen. Aber es wird seit Monaten nicht mehr angezeigt- und weder im Chat noch online bekomme ich Hilfe oder Auskunft. Zara bietet online kaum Service- echt traurig.

Zara Rücksendung

Ich habe im Februar als Gast eine Bestellung aufgegeben. Nach der Lieferung wollte ich etwas zurücksenden. Da merkte ich, dass ich nur mit der Bestellbestätigung mein Rücksendeschein ausdrücken kann. Den hatte ich gelöscht. Mit dem Chat komme ich bei diesem Problem nicht weiter. Und über WhatsApp bekomme ich keine Antwort. Telefonisch kann man auch keinen erreichen. Ich bleibe wohl auf den Sachen sitzen. Bestellnummer : 53170497963, ****** ******, Steinstr. 6, 36456 Barchfeld-Immelborn.

Zara Mantel wurde nicht zugestellt, ich wurde bei Klarna gemahnt

Habe einen Mantel bestellt, und zwei weitere - die zweier Kiste wurde zugestellt und auch retourniert. Der zweite Mantel erreichte mich nie. Ich wurde mehrmals von Klarna angemahnt und habe letztendlich bezahlt ohne den Mantel jemals bekommen zu haben. Ich habe beriets eine Reklamation getätigt aber es hat sich keiner gemeldet daruf

Zara Getragene Ware erhalten

Es handelt sich um den Oversize Blazer Ref. 2010/799. Offensichtlich wurde dieser Blazer bereits getragen. Tragespuren am Ärmel innen, gut zu erkennen, da der Blazer ein weißes Futter hat. Es ist wirklich schlimm, dass es "Damen" gibt, die Produkte tragen und dann zurück schicken. Noch viel schlimmer ist, dass dieses Produkt weiter verkauft wird und diese "Damen" offensichtlich mit ihrem miesen Verhalten durchkommen. Ich erwarte von Zara keine getragenen Produkte, sondern Neuware. Bereits getragene Produkte zu erhalten ist eklig. Das geht nicht!

Zara Bestellung wird nicht erstattet

Ich habe am 16.01.2024 meine gesamte Bestellung mit der Nummer 467998310 an Zara zurückgeschickt. Habe sowohl den Einlieferungsbeleg als auch eine Bestätigung durch Hermes, dass das Paket bei Zara ein eingetroffen ist. Jedoch verweigern Sie mir die Rückerstattung im Wert von circa 277€.

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