5vorFlug

5 vor Flug – eine Marke der FTI Touristik GmbH

Beschwerde schreiben
23.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 288

Problem mit 5vorFlug?

Beschwerde schreiben

5vorFlug
Bewertungen & Erfahrungen (97)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von 5vorFlug bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

16 Feb 2021

Meine persönlich Meinung: Hier wird absichtlich die Insolvenz von den Geschäftsführern verschleppt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Dez 2020

Keinen Ansprechpartner bei 5vorFlug und das Reisebüro hat uns dabei nicht unterstützt. Die Rückzahlung hat sich von August bis Ende November hingezogen. Nie wieder das Reisebüro in Bad Aibling und 5vorFlug!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Dez 2020

Nach über 3 Monaten und viele viele Mails und Telefonaten wurde das Geld zurück bezahlt ohne Kommentar oder irgendeine Wortmeldung oder Mail oder Brief vorher , daß es zurück bezahlt wurde.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Nov 2020

Keinerlei Kundenservice. Man muss es erst öffentlich machen über socialmedia um Antwort zu bekommen und ihre Aufmerksamkeit.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Nov 2020

Der Kundenservice reagiert nicht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

27 Nov 2020

Erst nach erneuter Mahnung per Einwurfeinschreiben und Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheids wurde am letzten Tag der gesetzen Frist bezahlt. Nie wieder 5vorFlug. Diese Geschäftsmethoden sind unsäglich. Ich habe nie eine Antwort auf Mails bekommen, und die Hotline hat mich an den Reisevermittler verwiesen, der mich wiederum an 5vorFlug verwiesen hat. Die von 5 vor Flug coronabedinte Reise hätte in den Oterferien stattfindene sollen. 7 Monate hat 5 vor Flug also gemauert. 14 Tage wären in Ordnung gewesen. Eine Schande!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Nov 2020

Niewieder

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Nov 2020

Bin leider enttäuscht, habe zu lange auf meine Rückerstattung warten müssen. Im März 2020 die Rückerstattung beantragt und Anfang November 2020 erhalten. Wurde am Telefon mit falschen Aussagen wochenlang hingehalten. Schade..

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

27 Okt 2020

Hier wird mit betrügerischer Absicht das Geld einfach zurückgehalten

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

10 Okt 2020

Völlige Verarschung man wird nur hingehalten wie kann es sein dass eine Rückerstattung 10 Wochen dauern soll katastrophal

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Sep 2020

Ich denke, dass nur die Beschwerde und der Einsatz von CHECK24 die Lösung gebracht hat.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Sep 2020

Lange Wartezeit, keine Erreichbarkeit aber am Ende doch gelöst.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

27 Aug 2020

Keine Antwort.. Ist auch eine Antwort. Denen ist alles egal.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Aug 2020

Ewig auf meine Rückerstattung gewartet

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Jul 2020

Ich habe den Kundenservice von 5vor Flug nie kennenlernen dürfen. Mir ist nur die Rechtsabteilung bekannt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Jul 2020

Katastrophal,keine deutschsprachigen die einen verstehen und sehr unfreundlich.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Jul 2020

Kundenservice und Buchungsabteilung sind sehr unprofessionell und untätig. Nur deswegen (und nicht wegen Corona) wurde die Reise storniert. Nachdem wir bereits die Reiseunterlagen hatten, teilte uns Lufthansa am 1.6. mit, dass der Flug um 8.35 Uhr am 15.6. storniert wurde es aber einen Flug um 15.15 Uhr gibt. Diese Information haben wir umgehenden weitergegeben. Nachdem 5vorFlug bis zum 4.6. den Flug jedoch nicht umgebucht hatte hat unser Reisebüro 5vorFlug angerufen und es wurde versichert, dass die Umbuchung bereits erfolgt sei was aber nicht der Fall war!!! Am 9.6. waren dann sowohl der Hinflug am 15.6. und 16.6. komplett ausgebucht. Unser Reisebüro vor Ort hatte sogar bis zum 9.6. noch die letzten beiden freien Plätze geblockt. Keine Reaktion von 5vor Flug!!! Unser Reisebüro musste dann die Plätze frei geben weil wir kein Geld mehr hatten um doppelt zu zahlen. Am 10.6. (5 Tage vor der geplanten Abreise) kam dann die offizielle Stornierung der Reise mit der Begründung, dass es keine Flüge und Alternativflüge mehr gibt. Weil wir nun auf jeden Fall Urlaub machen wollten und das bereits gezahlte Geld verwenden mussten (weil nicht mehr vorhanden war), baten wir um eine Umbuchung für ein Hotel im Harz/Deutschland. Dies wurde zunächst abgelehnt, da dies angeblich nicht möglich sei. Es sollte nur möglich sein wenn wir noch einmal komplett neu bezahlen!!! Nur durch großen Einsatz und Geduld (lange Telefonwarteschleifen) hat es unser Reisebüro vor Ort doch noch geschafft uns für das bereits gezahlte Geld in den Harz zu bringen. Diese Reise war natürlich günstiger als die ursprünglich gebuchte. Die Erstattung des Differenzbetrages steht bis heute (6.7.) noch aus. Wir haben bis jetzt noch nicht einmal eine korrekte Stornorechnung bekommen um die Rückzahlung zu beantragen. Erst wird Geld einkassiert wofür bewusst keine Leistung erbracht werden soll und dann wird auf Zeit gespielt um das Geld so lange wie möglich zu behalten. 5vorFlug ist nicht zu empfehlen und dies war die erste und auch letzte Reise die wir dort gebucht haben. Glücklicherweise sind seit dem 11.6. nicht mehr gedeckte Reisesicherungsscheine zusätzlich abgesichert worden, falls ein Veranstalter pleite gehen sollte. Bei diesen Geschäftsgebaren wird das vermutlich nicht mehr sehr lange dauern.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Jul 2020

Nach erfolgreicher Reklamation wurde das Geld endlich überwiesen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Jun 2020

Saftladen.Geld einnehmen können die aber bei probleme spielen die auf zeit.Danke für ihr gelüge

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

03 Jun 2020

Sehr unfreundlich,kein Rückruf,,,keiner ist für zuständig,mir mein Guthaben auszu zahlen,der Guthabencode,wird nicht angenommen weil nicht korrekt ist,bekomme ich so immer angezeigt.,a er wenn i h ein Tag zu spät überweise kommt sofort eine Mahmung,,,

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen