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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA div. Probleme Weltreise 2023/2024

während unserer Kreuzfahrt (Weltreise 2023/2024) gab es mehrere Ärgernisse: 1.) Verstopfte Toilette In der ersten Woche hatten wie mehrmals eine verstopfte Toilette. Bei der ersten Verstopfung wurde die Rezeption informiert und das Problem wurde behoben. Am nächsten Tag war die Toilette wieder verstopft, Rezeption informiert und das Problem wurde behoben. Bei der dritten Verstopfung persönlich an der Rezeption gewesen und um ein Gespräch mit einem Verantwortlichen gebeten. Das Problem wurde behoben, aber kein Verantwortlicher hat sich gemeldet. Bei der vierten Verstopfung wieder persönlich an der Rezeption gewesen und ein Gespräch mit einem Verantwortlichen gefordert. Antwort: Verantwortlicher ist in einem Meeting, ich könne aber gerne warten. Darauf habe ich geantwortet man könne sich dann ja bei mir melden sobald der Verantwortliche Zeit hat. Niemand hat sich bei uns gemeldet. Bei der fünften Verstopfung wieder an der Rezeption gewesen, wieder ein Gespräch gefordert und zusätzlich eine andere Kabine. Problem wurde behoben sonst keine Reaktion. Zufällig die Hotelmanagerin getroffen und ihr das Problem geschildert. Die Hotelmanagerin kannte das Problem und auch den entsprechenden den Emailverlauf und dachte, dass es bereits ein Gespräch gegeben hätte. Auf meine Antwort „es gab noch kein Gespräch“ versprach die Hotelmanagerin sich darum zu kümmern. Endlich Termin mit der verantwortlichen Offizierin. Pünktlich zum Termin erschienen und musste dann 10 Minuten warten. Das nennt man Kundenservice!!! Ich habe der Offizierin das Problem geschildert, ihre Antwort und Verhalten darauf war nicht sehr angemessen um nicht unverschämt zu sagen. „Die Toilette wäre verstopft, weil man Artikel hineingeworfen hätte, die nicht darein gehören“. Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass wir keine Artikel in die Toilette werfen und dass ihre Unterstellungen nicht angebracht sind. Des Weiteren habe ich um eine neue Kabine gebeten bzw. eine endgültige Lösung gefordert. Antwort: “ein Wechsel der Kabine ist nicht möglich da keine adäquate Kabine frei wäre und es keine endgültige Lösung des Problems gäbe“. Auf die Frage wie es denn weitergehen soll dann „wir könnten bei weiteren Verstopfungen 24 Stunden am Tag anrufen und man würde dann einen Handwerker schicken“. Komischerweise ist das Problem nach diesem Gespräch nicht mehr aufgetreten. Bei dem ganzen Vorgang fühlten wir uns nicht ernstgenommen. In dieser Woche sind uns viel Urlaubsfreuden verloren gegangen. 2.) Permanente Lärmbelästigung (morgens, nachmittags und abends) Auf unserer Kabine 12116 wurden wir sehr häufig durch Lärm verursacht im Sportbereich (Zumba/Cycling u. s. w.) belästigt. Dieser Lärm (sehr laute Musik mit einem extremen Bass) war so laut, dass wir sogar häufiger dadurch geweckt wurden. Der Bass war so extrem das unser Tisch auf dem Balkon vibrierte. Mehrmalige Beschwerden bei der Rezeption haben keine Verbesserungen gebracht! Persönliche Beschwerden direkt im Sportbereich wurden tw. sehr lapidar abgetan: „man kann die Musik nicht leiser machen“ oder „den Bass kann man nicht regeln“ oder „ist doch gleich zu Ende“ und sogar „sollen wir etwa den Kurs absagen“. Wir haben dann zusammen mit den Gästen aus der Kabine 12110 ein Gespräch mit dem Manager Sport und Spa geführt. Interessant war, dass er bis dahin keine Beschwerden kannte. Gibt es keine Informationskette? Der Manager Sport und Spa hat sich dann für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versprach sich darum zu kümmern. Weiterhin teilte er uns mit, dass das Problem grundsätzlich bekannt ist und dass der Aufbau des Schiffes dazu beiträgt. Auch nach diesem Gespräch keine Verbesserungen. Wiederholt wurden wir durch die laute Musik mit dem extremen Bass aus unserem Schlaf gerissen. Letztendlich haben wir mit den Gästen aus der Kabine 12110 um ein Gespräch mit der Hotelmanagerin gebeten. Antwort: die Hotelmanagerin ist nicht dafür verantwortlich, die verantwortliche Person wird aber einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren. Die verantwortliche Offizierin (sie hat den Gesprächstermin gemacht) ist dann nicht mal zu dem Gespräch erschienen. Sind wir nicht wichtig genug? Ihr Stellvertreter kannte nicht einmal das Thema! Er hat sich bei uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und ebenfalls bestätigt, dass das Problem grundsätzlich bekannt ist und das tatsächlich der Aufbau des Schiffes dazu beiträgt Geräusche weiterzuleiten. Er nimmt das Thema auf und gibt es weiter. Wir (Kabine 12116) haben vor Beginn der Reise noch unsere Kabine (von Balkon.- auf Panoramakabine) für viel Geld upgegradet. Es wurden in der Beschreibung nur die Vorteile der Panoramakabine beschrieben, nirgends gab es den Hinweis, dass es ggf. zu Lärmbelästigungen während der Trainingseinheiten im Sportbereich kommen kann. Wenn wir diese Information gehabt hätten, hätten wir niemals das teure Upgrade gemacht. Zu diesem Thema wurde von uns eine Gästemeldung ausgefüllt (siehe Anhang). Insgesamt haben wir durch diese Vorgänge eine klare eindeutige Beeinträchtigung unserer Entspannung und Urlaubsfreude eingebüßt. Aus diesem Grunde bitten wir um Rückerstattung der Kosten für das Upgrade.

AIDA Stornierung der Reise

Infolge Krankheit habe ich meine Reise stornieren müssen. Alle notwendigen Unterlagen, wie ärztliches Attest usw. eingereicht. 3 x per mail, 1@x per Fax und 1 x per Post. Bis heute keine Reaktion nichtmal der,Eingang wurde bestätigt. Jetzt Anwalt.

AIDA Fremde Gäste hatten eine Bordkarten von meiner Kabine

Wir waren vom 02.03. bis 09.03.2024 auf der Cosma. Am vorletzten Abend betraten zwei Damen unsere Kabine. Sie hatten eine Bordkarte zur Besichtigung unserer Kabine bekommen. Wie kann es möglich sein, fremden Personen unsere Bordkarte auszuhändigen? Wenn wir nicht zufällig in der Kabine gewesen wären, hätten wir auch ausgeraubt werden können. So etwas darf nicht passieren.

AIDA Vorab Reservierungen

Wir, meine Mutter und ich haben ende Februar unsere Kreuzfahrt für Mai gebucht. Da ich jetzt schon des öfteren auf der Aida war, reservierten wir uns auch gleich die Restaurant . Nun sahen wir das die Reservierungen alle hinfällig sind. Dies finde ich extrem ärgerlich da wir uns direkt gekümmert hatten. Da meine Mutter noch "old school " ist hat sie on allem einen Screenshot gemacht ( diese sind im Anhang) nun unsere verzweifelte Frage: ist es für uns jetzt nur noch möglich am 4.5. In einem Bedienrestaurant zu Speisen?

AIDA Nichtnutzung Bahnticket

Durch den Streik der Deutschen Bahn konnte das über AIDA gebuchte Bahnticket nach Ende der Kreuzfahrt nicht genutzt werden. Die Zugverbindungen ab Frankfurt/Main sind am Freitag, 08.03.2024, ausgefallen. Wir mussten uns privat in Frankfurt/Main abholen lassen.

AIDA Nie wieder Aida Nova!

Die Aida Nova war zu unserer Reise ausgebucht. Wir hatten die Reise Südnorwegen, 7 Tage vom 24.2.24 bis 2.3.24. Erst einmal das positive. Ansich war unsere Reise schön. Wir waren mit unserer erwachsenen Tochter und ihrem Mann unterwegs, also zu viert. Und noch vorab ein riesiges Lob an alle Angestellten, ob es in den Restaurants die Bedienungen waren oder an den Bars oder das Zimmerpersonal- ALLE waren sehr nett und überaus freundlich. Und das bei dem Betrieb was an Bord herrschte. Womit wir bei den nicht schönen Dingen landen. Es ging früh schon los mit der Suche nach einem freien Tisch zum frühstücken. Es war eine Katastrophe und wir sind oft erst gegen 9.30 Uhr oder später losgegangen weil wir sowieso immer anstehen und warten mussten. Abends das selbe. Mittag konnten wir ein bisschen die Ruhe an Bord genießen weil viele der über 5000 Gäste unterwegs waren. Ganz schlimm war es zu den Shows im Theatrium. 2 Stunden haben wir täglich mit warten verbracht nur um irgendwo einen Sitzplatz zu erhaschen. Zu viert unmöglich, wir konnten trotz 2 Stunden warten vor Showbeginn so gut wie nie zusammen sitzen. Das war grausam. Immer den ganzen Tag gefühlt waren wir nach Sitzgelegenheiten auf der Suche. Nie wieder! Alles überfüllt an Menschenmassen. Am Buffet war nur Gedränge und geschubse. Überall musste man sich durch Menschenmassen zwängen, von früh bis spät. Abends sind wir dann auf die Suche gegangen nach Veranstaltungen weil man am Theatrium sowieso nie einen Platz bekommen hat. Wir sind dann oft schon gegen 21.00 Uhr in den Beach Club gegangen weil dort Veranstaltungen waren. Eigentlich wollten wir nur mal ein bisschen Discofox tanzen zu einfacher Musik aus den 80 - ern, gemischt mit Schlägern oder halt Discofox. Aber dieser DJ hat es geschafft uns jeden Abend zu vergraulen mit seiner fürchterlichen Musik die er gespielt hat. Zu nicht einem Lied hätte man tanzen können. Also sind wir auch dort jeden Abend enttäuscht wieder weggegangen. Es war fürchterlich. Dazu unheimlich viele kleine Kinder, überall wurden einem die Ohren voll gebrüllt. Es ist so Schade, sollte es doch für uns Erholung vom Arbeitsalltag sein, aber es kam mir vor wie die Hölle! Nie wieder verreisen wir mit dem großen Schiff, vielleicht wechseln wir sogar zur Mein Schiff Flotte. Das tu ich mir nicht noch einmal an. Massenabfertigung trifft es wohl ziemlich gut. Das einzige was die ganze Situation etwas geglättet hat war wirklich das überaus freundliche Personal überall an Bord! Ansonsten war es Schade um das rausgeschmissene Geld, mit einem erholsamen Urlaub hatte das leider nix mehr zu tun.

AIDA Beschwerde über Probleme meiner Reise

Werte Damen und Herren wir hatte eine Reise für 3 Personen auf der Aidablu gebucht und da gab es div Mängel die wir von einer früheren Reise nicht kennen. Das Internet Paket für 140 Euro Premium war ein Witz. Nicht einmal unsere Apps die wir benötigen für unser Geschäft in Deutschland und zu Hause ware nutzbar. Laut Ihres Service ein Dauerproblem .Riesen Schlangen an der Rezeption war die Folge da es anderen genau so ging. Laut Aussage Ihrer Mitarbeiter sollte das Paket nach 3 Tagen storniert werden sollte keine Lösung gefunden werden. Nur da war mit Stornierung keine Rede mehr auf einmal. Unsere Kabine Nr 5326 wurde mehr als Schlammpig gesäubert. die Dusche war überall mit Schimmel an den Seiten verdreckt. Duschen für mich war dort nicht möglich ich habe eine massive Allergie gegen Schimmel nur Reklamation hat nichts gebracht. Bettwäsche die schon schmutzig war als wir die Kabine erhalten haben wurde auch innerhalb der 14 Tage nicht 1 mal gewechselt.Angeblich haben wir Premium gebucht wo jeden Tag 2 Flaschen Wasser bereit gestellt werden gab es nicht. Genau 4 Flaschen in 14 Tagen gab es das wars. Jedes mal zur Rezeption laufen war mehr als Nervig jedes mal lange Schlangen von Leuten die Probleme hatten meist über Internet was jedes mal lange Wartezeit zu Folge hatte.Nicht mal dickes Trinkgeld brachte was um Abhilfe zu schaffen. Die Klima Anlage war auch ein Witz. Unser Sohn schlief im Hochbett die Klimaanlage war so schlecht das eine Erkältung zur Folge hatte die Luft war so blöd geregelt das man da Krank werden muss nur laut Forum sind wir nicht die ersten die da Probleme hatten. ein Tausch der Kabine schon zum 1 Tag war nicht möglich nich mal gegen Aufpreis. Und die Reise bei Ihnen ist wirklich kein Schnäpchen gewesen . Bin mehr als Enttäuscht von dieser Reise Buchungs Nr. 14832003 Bitte um schriftliche Bestättigung und um Kulanzantschädigung. Laut unseres Anwalt müssen wir solche Probleme nicht hin nehmen. Bilder können wir gern Ihnen per Mail oder Post zukommen lassen. MfG Fam. ******

AIDA Zustand der Betten

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über den Zustand der Betten beschweren. Wir waren auf der AIDA Perla vom 08,02 - 22,02,2024. Kabine 12161. Dort fanden wir die Mattratzen in einem nicht wirklich gutem zustand vor . Bei der Nachfrage an der Rezeption, ob man etwas ändern könnte sagte uns ein Angestellter ja das sind ja nur die Auflagen und es wäre nicht so schlimm. In dieses Bett möchten sie sich nicht legen. Wenn möglich würde ich ihnen gerne die Bilder schicken.. Bitte um eine kurze Stellungnah . Mfg ****** ******

AIDA Vario Kabineneinteilung Aida Nova

ich habe heute meine Kabine zugeteilt bekommen und bin mehr als enttäuscht. Ich habe die 4093 vorne bekommen und das ist eine von 3 Kabinen mit Bullauge. 2 davon waren stand gestern Abend noch frei und eine von denen habe ich. Ich finde es schon sehr schlecht von Aida, dass diese Kabinen als Meerblick gezählt werden, die haben ja schon einen Nachteil. Man zahlt so viel Geld für diese Kreuzfahrt und hat kein vernünftiges Fenster zum rausgucken. Ich hatte mich so auf die schöne große Couch vor dem Fenster gefreut, das wäre auch für meine Kinder total schön. Letztendlich zahle ich genauso viel wie andere die ein schönes großes Fenster haben. Ich weiß , dass Vario immer mit Risiko verbunden ist, aber dass man so enttäuscht wird, zu mal ja auch noch viele andere Kabinen frei sind.

AIDA Bordguthaben!

Wir haben frühzeitig, mit viel Freude, unsere Kreuzfahrt mit der Perla, Premium Veranda Komfort Kabine, Reiseantritt am 10.05.24, Norwegens Fjorde, gebucht. Jetzt 2 Monate vor Reiseantritt bieten sie diese Reise mit einem nicht unerheblichen Bordguthaben an. Wir sind enttäuscht und auch verärgert, dass wir dafür betraft werden, dass wir frühzeitig gebucht haben. Werden in Zukunft auch bis kurz vor Reiseantritt mit unserer Buchung warten, da ja wohl, wie in diesem Fall, ausreichend Kabinen zur Verfügung standen. Unseren Ärger mussten wir mal loswerden, trotzdem freuen wir uns auf unsere erneute Reise mit AIDA.

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