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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA Reise mit Aida Perla

Sehr geehrte Damen und Herren. Hiermit möchte ich folgende Mehrkosten die durch den Streik am Flughafen FFM uns entstanden sind geltend machen. Reservierung Parkplatz Platzhirsch Kelsterbach (ging nicht mehr Stonieren) 122,00 Euro Buchung wird angehängt. Hin und Rückfahrt von Langenselbold nach Ratingen mit unserem PKW Universum Parking 512 km Reservierung wird angehängt. Abzüglich 98 km die wir hin und zurück für das Parkhaus Platzhirsch gefahren hätten verbleiben 414 km x 38 Cent pro km = 157,32 Euro. Abgesehen davon das wir nach der Landung total übermüdet in den Zug sind und brauchten nochmal 2 Stunden bis zu unseren Auto und dann nochmal 3 Stunden Heimfahrt total übermüdet und eigentlich nicht zulässig zum Glück ist nichts Passiert. Wir bitten Sie uns diese Kosten zu erstatten. Wir lehnen Bordguthaben oder Seemeilen ab. Wir bitten auch um Bestätigung dieses Schreiben und eine schnellstmöglich Abwicklung. Mfg Fam. ******

AIDA missglückter Exklusive Schnorcheltour

Hallo,auf der Reise vom 15.3 bis 22.3.2024 buchten wir ein exklusiven Schnorcheltrip für 498 Euro / 2 Personen. auf See gabs ein Motoerschaden sodass wertvolle Zeit verloren ging bis das Ersatzboot ankam, die gebuchten 3,5 Std. Aufenthalt wurden bei weitem nicht erreicht, ein Naturschutz gebiet mit Strand haben wir nicht gesehen und die angekündigten Tiere die man sehen sollte hatten anscheinend an dem Tag Urlaub. alles in allem eine hektische missglückte Buchung, die Rückfahrt glich einem Offshore Trip , das war esunmöglich noch ein Getränk zu sich zu nehmen,weshalb wir 50 % Erstattung zurückerhalten wollen ! mfG ****** / Salzmann

AIDA Karibikkreuzfahrt 07.03.bis 21.03.2024 ab Barbados ,Anreise Flughafen

Hallo,wir mußten unsere gebuchten Ferienwohnungen für Herrn ****** ****** ,Frau Heike Sylvana ****** ,Herr Marcus ****** ,Frau Sabine Haupt und Leon ****** kurzfristig stornieren ,weil unser Flug von Frankfurt auf München umgebucht wurde.Deshalb wurde auch der vollen Preis fällig ,da die SMS von AIDA erst am 06.03.2024 gegen 18.00 Uhr ankam.Es kam hinzu ,dass wir in München ebenfalls ein Zimmer buchen mußten(dies nur als Anmerkung).Viele Grüße Familie ******

AIDA Unzureichende Serviceleistung und keine Urlaubsfreude

Sehr geehrte Damen und Herren, vom 02.03.-09.03.2024 reisten wir mit der Aida-Nova in unseren ersten Schiffurlaub. Leider erkrankten wir auf Grund eines nach Schiffarzt bestätigten Magen-Darm-Virus in der Zeit vom 05.-07.03.2024. In dieser Zeit wurden wir in Quarantäne in unserer Kabine gebeten, welche wir auch wahrnahmen. Die Versorgung sollte vor der Tür unserer Kabine erfolgen. Leider mussten wir mehrfach täglich mit dem Service telefonieren, da wir nur oft nur für eine Person versorgt wurden. Häufig waren sehr viele Anrufe notwendig, bis die Versorgung für zwei Personen erfolgte. Leider erfolgte die Nachversorgung teilweise aber auch gar nicht. Es ist unzumutbar im gesundheitlich angeschlagenen Zustand, ständig mit dem Service Kontakt aufzunehmen oder sich die Versorgung von einer Person mit einer zweiten zu teilen. Hinzu kam, das durch die Teetasse mit Wasser gefüllt, die anderen Lebensmittel oft durchnässt waren, was sicherlich am Transport des Tabletts lag. Ebenfalls eine mangelnde Serviceleistung war, das sich täglich das Hospital nach uns erkundigen wollte, was leider auch nicht geschah. Bei einer Verschlechterung unseres Gesundheitszustandes, wäre dies nicht mal aufgefallen. Am 08.03.2024 wurde die Quarantäne aufgehoben und es erfolgte die komplette Reinigung der Kabine. Dies hätten wir uns zwischendrin gewünscht, da sich mögliche Krankheitserreger sonst reichlich verteilen können. Ebenfalls bemängeln möchten wir den Sauberkeitszustand der Kabine. Unter dem Bett lagen Reste von Süßigkeiten Verpackungen, im Bad konnte man Spuren von Vorgängerreisenden ausmachen (Toilette sowie Waschbecken). Ebenfalls möchten wir bemängeln das wir nicht ausreichende Informationen im Hospital zur exakten möglichen Diagnostik erhalten haben. Auf mehrfache Nachfragen im Hospital haben wir keine Auskunft erhalten. Lediglich nach der Quarantäne haben wir ein Schriftstück mit der Diagnostik für Magen-Darm erhalten. Wir hätten uns gewünscht das dies vorab klar kommuniziert wird. Des weiteren vermuten wir eher eine Lebensmittelvergiftung (Die Symptome Fieber, Schüttelfrost, starkes Erbrechen und Durchfall hatten wir in nur wenigen Stunden nach dem Frühstück). Mehrfach haben wir dreckiges Geschirr in den Restaurants vorgefunden und auch bemängelt, dazu die mangelnde Hygiene in der Kabine. Sollte es tatsächlich eine Magen-Darm-Erkrankung gewesen sein, dann sehr wahrscheinlich auf Grund der mangelnden Hygiene in der Kabine und den Restaurants. Daher vermuten wir ggf. eine Fehldiagnostik des Schiffarztes. Am Serviceschalter haben wir die Mängel aufgeführt und lediglich eine mündliche Entschuldigung erhalten. Wir sind durch diesen Vorfall leider eher abgeneigt erneut eine Reise bei Ihnen zu buchen. Über eine Teilerstattung unserer Reisekosten würden wir uns freuen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Ann-Christin und ****** ******

AIDA zusätzliche Kosten und unhöflicher Mitarbeiter

Ich habe die Hotline der AIDA kontaktiert, da ich meinen Code für die Bahn An-& Abreise mit der DB eingelöst habe und mir vier zufällige Plätze im Zug zugewiesen wurden (nicht nebeneinander), obwohl wir zu 4. die Reise gebucht haben. Als ich diesen Sachverhalt einem Mitarbeiter der AIDA erklärt habe, und gefragt habe warum ich mir die Plätze nicht aussuchen konnte, obwohl der Zug noch sehr leer ist, meinte der Mitarbeiter, die AIDA kann da nichts machen. Da ich mir die Sitzplätze über die offizielle Homepage der DB aussuchen kann und nur über die Homepage von AIDA dies nicht möglich war, wollte ich von dem Mitarbeiter eine Erklärung haben. Anstatt einen guten Grund zu liefern, erhob der Mitarbeiter seine Stimme, dass ich nicht verstehe, was er mir sagen wolle und dieses Gespräch keinen Sinn mehr hat, bevor er dann aufgelegt hat. Er hat mich mehrmals unterbrochen, als ich ihm meine Seite der Geschichte erzählen wollte. Von solch einem Umgangston bin ich äußerst bestürzt. Das Telefonat hat am 21.03.2024 von 21:16-21:45 stattgefunden (inklusive Warteschleife). Gerne würde ich eine Information darüber erhalten, ob dieser Umgangston Kunden gegenüber bei AIDA geduldet wird und weitergehend würde ich mich herzlich über eine Auskunft bezüglich meiner Sitzplätze im Zug freuen. Da ich jetzt gezwungen bin die Sitzplätze mit zusätzlichen Kosten neu zu Buchen, wäre meine Frage, ob es diesbezüglich eine Möglichkeit des Entgegenkommens Seitens AIDA gibt. Die zusätzlichen Kosten beschränken sich auf 39,20€. Vielen Dank und freundliche Grüße, ****** ******

AIDA Kabine 4431 Adia Bella

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 6.3.2024 eine Beschwerde bezgl unserer Reise mit der Bella vom 12.2.2024 bis 26 2.2024 eingereicht. Die Kabine 4431 hatte unerträgliche und nicht aushaltbare Kabinengeräusche. Wir haben in unserer Mail vom 6.3.2024 ausreichend Stellung genommen.. Unglaublicherweise bekamen wir bisher nicht einmal eine Eingangsbestätigung unserer Beschwerde erhalten.

AIDA Beschwerde Dubai Deluxe Ausflug am 29.02.2024

DXB03X 29.02.2024 Deluxe Dubai Tour: Aussichtsplattform The View at the Palm, Burj Kalifa und Dhau Bootsfahrt Der Ausflug begann pünktlich um 14.30 Uhr. Wir fuhren zur "ersten Station" und starteten mit der Dhau Bootsfahrt. Es wurde Gebäck und ein Getränk gereicht und wir fuhren durch den Kanal. Gewünscht hätten wir uns, dass der Reiseleiter uns während der Fahrt ein paar einleitende Worte zum Tag, zu Dubai und einige Informationen über die Wolkenkratzer gegeben hätte, aber von ihm keine Spur. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Gebäude mit der Aussichtsplattform „The View at The Palm“. Gegen 16.10 Uhr kamen wir dort an. Es dauerte ca. zwei Stunden, bis wir mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform hochfahren konnten. Bei einer Deluxe Tour und dem Preis von stolzen 209,00 Euro pro Person sind wir davon ausgegangen, dass wir ein Ticket inklusive haben, dass es uns ermöglicht, ohne Wartezeiten hinaufzufahren. Vom Reiseleiter gab es zu der überaus langen Wartezeit keinerlei Informationen, nur auf Nachfrage. Er war mit der Situation völlig überfordert und nicht kommunikativ, so dass wir uns nicht gut aufgehoben fühlten! Es führte im Laufe der Zeit zu einigen hitzigen Diskussionen mit ihm, woraufhin sogar einige Gäste die Tour abbrachen und mit dem Taxi zur AIDA Prima zurückfuhren. Allerdings wird das sicher schon bekannt sein. Wir hatten dann ein Zeitfenster von 25 Minuten, um diesen fantastischen Ausblick zu genießen. Entspannung sah anders aus, da wir um 19.00Uhr wieder unten am Treffpunkt sein mussten. Es war einfach viel zu kurz. Dann der nächste Stopp: Burj Kalifa. Dort hetzten wir durch die Mall. Dazu ist noch zusagen, dass unser Reiseleiter mit seinem AIDA-Schild in der Hand, so schnell durch die Mall lief, ohne sich umzudrehen, ob alle Gäste noch dabei sind. Es war eigentlich nicht zu glauben. Um 21.00 Uhr ging es mit dem Fahrstuhl hinauf. 22.15 Uhr war wieder Treffen am ausgemachten Punkt. Die Zeit war zu knapp bemessen. Es war alles so überwältigend, dass man mit der Zeit im Hinterkopf, sowohl die Aussichtsplattform „The View at The Palm“ als auch den 126. Stock des Burj Kalifa nicht so genießen konnte, wie wir und viele andere es sich vorgestellt hatten. Um 22.30 Uhr ging es dann mit dem Bus zum Palast und zum Burj Al Arab Jumeirah. Es war lediglich ein kurzes Anhalten an den Gebäuden. Nichts Exklusives für AIDA Gäste. Es gab weder einen kleinen Riegel im Bus und auch keine Gelegenheit, kurz in Ruhe eine Kleinigkeit zu essen zu bestellen. Dies war aufgrund des so engen Zeitfensters unmöglich. So hatten wir seit mittags nichts gegessen. Diese Tour war so enttäuschend. Wir hatten uns sehr darauf gefreut. Bei dem stolzen Preis gehen wir von „Deluxe“, wie der Name schon sagt, auch aus. Der Ausflug wurde geprägt von einem Mangel an Zeit, dem fehlenden Engagement und der schlechten Kommunikation des Reiseleiters und einer daraus entstandenen unterschwelligen Unzufriedenheit der Gäste. Angesichts dieser Erfahrungen erwarten wir eine finanzielle Entschädigung in Form einer teilweisen Rückerstattung des Tourpreises. Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort Ihrerseits. Vielen Dank! Freundliche Grüße

AIDA Krankheit an Bord der AIDA Nova

Meine Lebensgefährtin hat am 13.03.2024 ein Magen und Darm Infektion an Bord bekommen.Die Reise ging nach Norwegen vom 09.03.24 -16.03.24.Es waren sehr viele Gäste betroffen.Die Woche davor bei der Städtetour waren auch schon sehr viele davon betroffen .Die Aida Nova wurde nicht richtig desinfiziert nach der ersten Tour.Dieses wurde 16.03.24 nachgeholt wie es in den Medien berichtet wurde.Das war meines erachten zu spät. Meine Lebensgefährtin konnte nur die ersten Tage den Urlaub geniesen,und ich hatte auch nicht viel vom Urlaub .Deshalb beantragen wir 30 % Erstattung vom Reisepreis.

AIDA Änderung der gebuchten Reiserout

Liebes AIDA - Team, ich habe für meinen Mann und mich die Reise Orient Dubai 1 vom 08.03. - 15.03.2024 mit der Buchungsnummer 15575782 gebucht. Hier war der Routenverlauf Dubai - Abu Dhabi- Manama/Khalifa - Sir Ban Yas. Leider wurde die Route geändert. Für uns war besonders wichtig nach Khalifa zu reisen, sonst hätten wir die Reise so nie gebucht. Mein Mann ist schwer krank und das war sein größter Wunsch. Der Reiseverlauf hat sich bereits am 09.03.2024 geändert, Abfahrt in Dubai wäre um 13:00 Uhr gewesen, tatsächlich haben wir um 17:00 Uhr abgelegt. Weiter ging es nach Abu Dhabi, dort wäre die Abfahrt nach Manama/Khalifa um 17:00 Uhr am 10.03.2024 gewesen. Tatsächlich haben wir dann am 11.03.2024 um 2:30 Uhr abgelegt und die Weiterfahrt ging nach Doha und nicht wie geplant nach Manama/Khalifa. Der Aufenthalt in Doha war für uns ein absolutes NO GO, dort wollten wir auf keinen Fall hin. Insgesamt waren wir in Doha vielleicht 5 Stunden. Dann sind wir nach Sir Bani Yas weitergefahren, hier wäre der Aufenthalt bis 13.03.2024 um 18:00 Uhr gewesen, auch dort gab es eine weitere Änderung so dass wir bereits um ca. 13:00 Uhr nach Dubai gefahren sind. Am 14.03.2024 wäre die Ankunft um 14:00 Uhr gewesen, auch das wurde geändert so dass wir bereits um 9:30 Uhr dort angekommen sind. Zwischen uns und dem Reiseveranstalter wurde ein Vertrag gemäß §651a BGB geschlossen. Für die Zahlung des Reisepreises muss der Veranstalter im Gegenzug die vereinbarten Reiseleistungen erbringen, was nicht erfolgt ist. Somit sichert das Reiserecht neben der Bereitstellung der gebuchten Kabinenkategorie, auch die zuvor definierten Hafenstopps zu. Bei einer Abweichung oder Beeinträchtigung des Urlaubs liegt ein Reisemangel vorliegen. Da wir hier von einem Reisemangel sprechen, ist eine Minderung des Reisepreises nötig. Wir bitten daher um entsprechende Entschädigung. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Urlaubsoase Alexandra Wehinger – Jahn Amondo Reiseberaterin Schulstraße 2 86872 Konradshofen Tel.. 08204/7549963 Mobil: 0160/3576665 Agentur C01116 https://buchen.amondo.de/agt/alexandra-******-86872

AIDA Einchecken

Wir haben von Aida eine Eincheckzeit um 16 Uhr bekommen Jetzt stehen wir am Hafen und bekommen gesagt das das Ganze sich um 2 stunden nach hinten verschiebt .Eine Mitarbeiterin sagte wir sollen uns trotzdem anstellen, am Eingang wurden wir unfreundlich behandelt und abgewiesen. Ich Reise doch keine 450 KM an um das hier mitzumachen . Wenn das so ist dann auf Wiedersehen

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