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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (1.222)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AIDA Deck für Kinder wird gesperrt

Hallo mein Name ist Manfred ******. Ich war ein Begeister Aida Kreuzfahrer bis jetzt, das wird sich nach der nächsten Fahrt ändern.Aida ist nicht mehr Aida.Sehr teuer geworden und Kinderunfreundlich.Es sollen ein Deck für Kinder gesperrt werden.Nur weil sich Leute beschweren die keine Kinder haben und ihre Ruhe haben wollen.Kinder sind die Zukunft von morgen und auch Gäste von morgen,das vergisst Aida.mfg

AIDA Koffer beschäditgt worden

Sehr geehrte Damen und Herren, vor meiner Abreise am 29.04.24 habe ich meinen Koffer, so wie auch andere Gäste es taten, vor meine Zimmertür gestellt, damit dieser für mich zur Abreise bereitgestellt wird. Als ich meinen Koffer abholen wollte, um abzureisen, fiel mir auf, dass dieser auf Kipp stand und nur noch 3 Rollen hatte. Der Koffer wurde für diese Reise das erste Mal benutzt und offentsichtlich beim Transportieren beschädigt. Ich finde es schade, dass dies wohl ignoriert wurde. Ich bitte um eine Schadensregulierung, da dieser Koffer durch Mitarbeiter von AIDA beschädigt worden ist und ich den Koffer ohne 4 Rollen nicht nutzen kann.

AIDA Antrag auf Kompensation und Kostenerstattung

Aida Reise Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 23.03.2024 Buchungsnummer 15659775 Antragsteller ****** ****** Bergstraße 30 91489 Wilhelmsdorf Anbieter Aida Cruises Am Strande 3d 18055 Rostock Sehr geehrte Damen und Herren, leider konnten wir die oben genannte Reise nicht in Anspruch nehmen, weil unsere Flugplätze vom Flug LH4378 laut der Fluggesellschaft discover airlines überbucht wurden. Dies können wir nicht nachvollziehen, da wir pünktlich am Flughafen waren und rechtzeitig eingecheckt haben. Im Anhang finden Sie die Bordkarte als Nachweis. Nachdem wir den gebuchten Flug nicht wahrnehmen konnten, haben wir mit der Notfallnummer von Aida kontakt aufgenommen. Uns wurde gesagt, dass wir den nächsten Flug nehmen können und unsere Tickets umgebucht werden. Im Anhang ist die After Rebooking Karte. Kurz vor Abflug wurden wir erneut ausgerufen und uns wurde mitgeteilt, dass nur eine Person mitfliegen kann. Erneut haben wir Kontakt mit der Notfallnummer von Aida aufgenommen. Uns wurde angeboten, dass wir zum nächsten Flughafen fahren und von dort aus nach Madeira fliegen sollen. Dies kam für uns nicht in Frage. Von unserer gebuchten Reise würden uns dann drei Tage fehlen. Wir haben uns auf die Schiffsfahrt gefreut und wurden von Aida maßlos enttäuscht. Dies ist für uns keine Art, wie mit solchen Situationen umgegangen werden sollte. Wir werden keine Reise mehr mit Ihnen buchen und fordern folgende entstandene Kosten zurückerstattet: • Rechnungsnummer ZX240272699, Buchungsnummer 15659775 vom 11.03.2024, Betrag: 3.498,00 € • Parkplatzkosten, Rechnungsnummer nºF000389, Betrag: 89,00 € • Benzinkosten von 150,00 € • Taxikosten zurück zum Parkplatz über 25,00 € Es ergibt sich ein Gesamtbetrag von 3.762,00 €. Die Reise war ein Geschenk unserer Tochter Kristina Hofbeck. Sie hatte die Rechnung für uns überwiesen. Wir bitten um sofortige Rückerstattung unserer Reisekosten auf folgendes Konto: VR meine Bank Fürth / Neustadt / Uffenheim Kontoinhaber: Kristina Hofbeck IBAN: DE32 7606 9559 0002 8023 41 Sollte bis zum 10.04.2024 keine Rückzahlung bei uns eingetroffen sein, übergeben wir die Unterlagen an unseren Anwalt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA Buchungsprozess und E-Mails

Guten Morgen, wir haben bei Ihnen über das Reisebüro Seetours eine Reise gebucht. Diese startet ab 27.04.20241 Woche Nova ab Hamburg. Schon bei der Buchung hat sich das Reisebüro nicht gerade mit Rum bekleckert. Es wurde der zweite Vorname von meinen Mann vergessen dann wurde die falsche Mail Adresse hinterlegt. Aufgrund eines Telefonats in Ihrem Kundencenter wurde mir das alles gesagt ( gottseidank) Natürlich habe ich mich ans Reisebüro gewand. Es wurde alles etwas abgetan. Ganz ehrlich nein. Nicht richtiger Name wird teuer. Jetzt dachte ich, okay läuft. Es kamen auch Mails wo ich selbst über My Aida Leistungen gebucht hatte. Aber die entscheidende Mail zur Aufforderung der Restzahlung kam wieder nicht bei uns an. Irgendwie sind wir schon vor dem Urlaub leicht genervt. Ständig müssen wir solchen Dingen hinter rennen. Es wäre schön wenn mal unser Datensatz angeschaut werden kann damit solche Dinge nicht mehr passen. Vielleicht können Sie uns ja eine kleine Entschädigung in Form eines Cocktail Gutschein oder ähnliches zukommen lassen. Viele Grüße ****** ******

AIDA Tischreservierungen Buchungs Nr. 15492917

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich haben uns sehr auf diese Reise gefreut. Leider ist uns diese Freude vergangen. Da meine Frau ganz schlecht und nur kurzweilig stehen kann, habe ich für die gesamte Reise Tischreservierungen vorgenommen. Weil immer wieder Fehlermeldungen angezeigt wurden,habe ich heute 01.04.2024 mit einer Mitarbeiterin telefoniert. Hier wurde mir mitgeteilt dass meine Reservierungen nicht gebucht wurden. Das ist nicht mein Verschulden, sondern die häufige Fehlerquote bei der Reservierung. Ich bitte Sie ,sehen sie sich meine Reservierungen an, sind immer noch im Warenkorb und bitte die Tischreservierungen zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Gerd ******

AIDA Aus Restaurant verwiesen

Wir sind auf der Aidasol unterwegs und wurden aus einem von Angestellen aus dem Restaurant geschmissen, mit der Begründung es dürften nur Familien mit Kindern dort essen. Diese Familien mit Kinder befinden sich aber auch in den anderen Restaurants und werden dort auch nicht auf andere Essenszeiten und / oder Restaurants verwiesen.

AIDA Kundenservice mit viel Bla Bla

Wir wollten zur Vermeidung eines Kambodscha Visums die AIDA BELLA schon einen Tag vor Anlaufen in Sihanoukville in Vietnam verlassen und machten dazu Folgebuchungen. Überraschung: AIDA verlangte dennoch das Visum als Vorraussetzung für den Check-In. Am Schiff war alles ganz anders, man brauchte nicht mal ein Visum bei Verzicht auf Landgang. AIDA weigert sich die Visumkosten zu erstatten. Die Geschäftsführung Frau HEINICKE liess einen Brief unbeantwortet, sofern man ihr diesen Brief überhaupt vorgelegt hat. Nun AIDA hat wohl bis in die Chefetage kein Interesse sich zu einigen. Ich habe gestern Klage beim Amtsgericht Rostock eingereicht.

AIDA Sehr laute Wassergeräusche und Klopfgeräusche

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich waren vom 02.03.2024 bis zum 21.03.2024 auf der AIDA Diva in der Karibik unterwegs. Wir haben eine Meerblickkabine Vario gebucht. Wir erhielten die Kabine 4122. Dies ist eine Kabine für Menschen mit Behinderungen, die wir nicht benötigt hätten. Schon als wir die Kabine beziehen wollten viel auf, dass diese sehr schmutzig war. Der Boden war sehr dreckig, ebenso die Wände. Es machte den Eindruck, dass die Kabine seit langer Zeit nicht belegt gewesen war. Der Boden war voller Staub, loser Farbe und klebrigen Flecken . Wir mussten zwei Stunden an Deck warten, bis die Kabine gereinigt war. Als wir dann 7 Serie Kabine beziehen konnten waren wir geschockt und enttäuscht zugleich. Die Kabine war lieblos und farblos. Der Boden war nicht, so wie alle anderen Kabinen, mit Teppichboden ausgelegt, sonder mit PVC. Dieser war an einigen Stellen schon kaputt. Die Wände waren ohne farbliche Bilder. Das Badezimmer hatte ein großes weißes Waschbecken. In der übrigen Kabinen ist es eine rote Säule als Waschtisch. Es gab keine Duschkabine. Die Dusche war durch einen nicht passenden weißen Vorhang abgehangen. Dieser hing an den Enden herunter, da er nicht in den Öhsen eingehakt war. Nach dem Duschen war immer das Badezimmer nass. Es gab auch keinen Kleiderschrank. Es gab eine Niesche, die durch einen hässlich braunen Vorhang zugezogen werden konnte. Auch wenn wir Vario gebucht haben, so kann ich doch einen gewissen Standard erwarten. Diesen haben wir aber nicht vorgefunden. Vorgefunden haben wir eine lieblose renovierungsbedürftige Kabine. In der ersten Nacht wurden wir gegen 3:00 Uhr von schwallartigen Wassergeräuschen und metallischen Klopfgeräuschen geweckt. Diese Geräusche hielten bis ca. 08.00 Uhr an. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet und um Klärung gebeten. Leider hat sich keiner bei uns gemeldet. In der zweiten Nacht hat sich die Geräuschkulisse wiederholt. Wir haben es erneut reklamiert. Wir bekamen die Antwort, man wolle sich kümmern. Teilweise hatten wir die Geräusche nun auch tagsüber. An der Rezeption bat man uns nachts an der Rezeption zu melden, wenn die Geräusche auftreten. Dies haben wir dann auch getan. Es tat sich aber immer noch nichts. Nach der fünften schlaflosen Nacht kam eine Mitarbeiterin der Rezeption mit einem Mechaniker auf unsere Kabine. Die metallischen Klopfgeräusche waren deutlich zu hören. Der Mechaniker wollte sich darum kümmern. Die Wassergeräusche waren ebenfalls vorhanden. Der Mechaniker hat uns dann gezeigt, dass direkt an der Wand hinter unserem Bett die nicht verkleideten Abwasserrohre entlang laufen. Nachts werden die Decks und die öffentlichen Bereiche gereinigt. Dies mit viel Wasser. Dieses Wasser lief dann nachts an unserem Bett vorbei. Ebenso hörten wir die Unterdruckspülungen der Toiletten unserer Nacbarn. In der anderen Kabinen ist das Badezimmer und der Kleiderschrank vorgelagert und dient als Demmung und Unterdrückung der Geräusche. Wir hatten gedacht, dass wir nun eine andere Kabine bekommen würden. Es meldete sich daraufhin aber wieder niemand bei uns. Nach der achten Nacht mit Schlafentzug wurde unsere Laune immer schlechter. Wir wollten doch einfach nur einen ruhigen schönen Aufenthalt genießen. Ich habe aber als an der Rezeption vorgesprochen und bat um einen Termin bei der Hoteldirektorin. Dies konnte man mir aber nicht zusagen. Ich habe gesagt, dass ich mich dann an den Kapitän wenden würde. Unsere Nerven lagen blank. Wir konnten dann endlich nach acht entgangenen Urlaubstagen die Kabine mit der Bemerkung wechseln, dass wir die allerletzte Notfallkabine erhalten würden. Vom Personal wissen wir aber, dass ausreichend Kabinen frei waren und selbst die Gastkünstler in Gästekabinen untergebracht waren. Ich möchte eine Erstattung für 8 entgangene Urlaubstage! Fotos füge ich bei. Die Geräusche habe ich aufgenommen. Ich hoffe auf eine baldige Anwort und Erstattung. Mit freundlichen Grüßen ****** und Micha ****** Oelmuehlenweg 28 58730 Fröndenberg +49 1735726968 ******@web.de

AIDA Internetpaket nicht voll nutzbar und beschädigter Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, auf unserer 1. AIDA Kreuzfahrt mit der AIDA Perla vom 29.2-14.3.2024, konnte ich das im voraus gebuchte Social Media/Internetpaket zum Preis 112,00€ nicht wie geplant nutzen, da lt. anliegender Bescheinigung der Rezeption der für unsere Kabine 5138 zuständige Router defekt war und kein Ersatz zur Verfügung stand. Dadurch war ich als Geschäftsführerin eines Reisebüros sehr eingeschränkt. Mails abrufen, Kontakt zu Kunden und Veranstaltern ist für mich auch im Urlaub ein Muss - dies nur in öffentlichen Bereichen, nicht ungestört tun zu können empfinde ich als erhebliche Einschränkung. Ich fordere daher wegen Minderleistung die Rückerstattung von mindestens 75%. Der Koffer wurde von Angestellten der Werkstatt zumindest rückreisetauglich gemacht, ist aber leider nun auch nicht mehr vollständig nutzbar, da der Reißverschluss definitiv defekt ist. Im Anhang finden Sie die hochgeladenen Bestätigungen der Rezeption. Mit freundlichen Grüßen

AIDA Reise mit Aida Perla

Sehr geehrte Damen und Herren. Hiermit möchte ich folgende Mehrkosten die durch den Streik am Flughafen FFM uns entstanden sind geltend machen. Reservierung Parkplatz Platzhirsch Kelsterbach (ging nicht mehr Stonieren) 122,00 Euro Buchung wird angehängt. Hin und Rückfahrt von Langenselbold nach Ratingen mit unserem PKW Universum Parking 512 km Reservierung wird angehängt. Abzüglich 98 km die wir hin und zurück für das Parkhaus Platzhirsch gefahren hätten verbleiben 414 km x 38 Cent pro km = 157,32 Euro. Abgesehen davon das wir nach der Landung total übermüdet in den Zug sind und brauchten nochmal 2 Stunden bis zu unseren Auto und dann nochmal 3 Stunden Heimfahrt total übermüdet und eigentlich nicht zulässig zum Glück ist nichts Passiert. Wir bitten Sie uns diese Kosten zu erstatten. Wir lehnen Bordguthaben oder Seemeilen ab. Wir bitten auch um Bestätigung dieses Schreiben und eine schnellstmöglich Abwicklung. Mfg Fam. ******

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