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Reklamationen & Beschwerden (145)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Air France. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Air France Nichtbeförderung zum Zielort mit einer Verspätung von mehr als 6 Stunden

Auf dem Flug von Zürich (ZRH) nach Hamburg (HAM) mit Transfer in Paris CDG) am 03.04.2023 mit den Flugnummern AF1815 (18:50-20:10h) + AF1610 (20:55-22:35h) wurde ich nach Ankunft in Paris nicht weiter befördert. Zunächst war unklar, weshalb ich nicht für Flug Nr. AF1610 boarden durfte. Der Zugang zur Lounge am Terminal 2F (CDG) wurde mir verweigert! Ich hatte deshalb auch keinen Zugang zum Internet! Die am Abend des 03.04.2023 zuständige Managerin der Lounge war sehr ! unhöflich. Ich wurde dann umgebucht auf Flug Nr. AF1410 am 04.04.2023 (09:10-10:45h) mit einer Verspätung von ca. 12 Stunden! Meinen Termin in Hamburg am Mittwochvormittag habe ich verpaßt. Ohne Hilfe und Richtungsangaben mußte ich das zugewiesene Hotel "Innside by Melia" selbst suchen. Der ausgestellte Essengutschein wurde vom Hotel nicht ! akzeptiert. Das Hotel bot an, den Gutschein für eine Pizza Margharita ohne Getränk ! anzunehmen. Eine Verrechnung mit anderen Speisen wurde abgelehnt. Ich habe das Essen (und Getränk) zu 100% selbst bezahlt. Besonders enttäuschend war das unfreundliche und ignorante Benehmen der für solche Probleme zuständigen Personen auf dem Flugplatz Charles de Gaulle. Ich beantrage die Kompensation gemäß Beförderungsbedingungen der EU in Höhe von 600 Euros und hoffe, daß die Mitarbeiter besser geschult werden.

Air France Erstattung

Meine Verbindung am 26.2. bis 28.2. von Buenos Aires nach Frankfurt hatte etwa 14 Stunden Verspätung. Ich bitte für mich: ****** ****** und für meine Frau Gertrud Susanne ****** um Erstattung von jeweils 600,--. Auf postalischem Wege bekam ich bisher keine Antwort.

Air France Rückzahlung meines Stornierten Fluges aus 2021 bis dato nicht gezahlt!

Am 20.9.2021 wollte ich wegen eines Jobs nach Rabat fliegen und dort ersteinmal für 3Monate bleiben. Leider musste ich den Flug einen Tag vor Abflug, auf Grund eines tragischen Todesfalles in der Familie stornieren. Da ging problemlos und ich bekam einen Gutschein, da ich später fliegen wollte. Im November dann konnte ich nicht mehr fliegen, Grenzen nach Marokko wurden geschlossen. Nachdem ich keinen passenden Flug für meine anderen Reiseziele bei Air France fand, beantragte ich die Rückzahlung vor Ablauf des Verfallsjahres. Seitdem hin und her und es wird behauptet, das die Rückzahlung statt fand, was nicht der Tatsache entspricht! Ich habe alle Kontoauszüge sowie Kreditkartenauszüge durch gesehen. Telefonisch habe ich es auch versucht, Niemand fühlt sich zuständig und auf nochmalige Beschwerde, kommt überhaupt keine Antwort!. Traurig so ein Nichtservice. Keine Ahnung, was ich noch tun kann!? Danke.

Air France Verspätetes Gepäck am Zielort

Fluggast ****** Brost Estupiñan Caspar Olevian Str 56 54295Trier Ausführende Fluggesellschaft AIR France Datum 23.01.2023 Schadensersatzforderung wegenverspätetem Gepäck Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen folgenden Flug gebucht: Flugnummer: _AF1019/AF1476___________________ Flugdatum: __23.12.202 Startflughafen: Frankfurt Zielflughafen: Bilbao SPA Leider trat dabei ein Problem mit meinem Gepäck auf: Mein Koffer kam nicht am Zielort an. Abflug war der 23.12.Mein Koffer erreichte den Zielort erst am 27.12 mit einer Verspätung von 5Tagen und das über das Weihnachtsfest ohne Kleidung. Das Problem habe ich umgehend bei der Gepäckermittlung Ihrer Fluggesellschaft am Zielflughafen gemeldet. Dort habe ich einen Beleg erhalten. Durch das verspätete Gepäck sind mir nicht nur erhebliche Unannehmlichkeiten, sondern auch Kosten entstanden. Mein finanzieller Schaden beläuft sich auf insgesamt 500Euro. Er setzt sich wie folgt zusammen: Ersatzanschaffungen am Urlaubsort: 500 Euro … Belege, die den Schaden und die Ausgaben belegen, füge ich diesem Schreiben bei. Eine Auflistung des Kofferinhalts, den P.I.R. und die Bordkarte finden Sie ebenfalls in der Anlage. Ich fordere Sie auf, mir den Gesamtbetrag von 500Euro innerhalb der kommenden 14 Tage auf mein Konto Kontoinhaber: Brost IBAN: _DE11 5855 0130 0002 0381 49 Bank: SP Trier zu überweisen. Für den Fall, dass die Frist ergebnislos verstreichen sollte, behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift ****** Brost Estupiñan

Air France Koffer seit 3 Wochen verschwunden KEINE HILFE

Ich bin am 29. Dezember von Genf nach Paris und von Paris nach costa Rica geflogen mit meinem Partner. Der Koffer (Priority) meines Freundes ist angekommen meiner nicht. Direkt am Schalter habe ich eine Vermisstmeldung gemacht. Jeden Tag helpline der Airfrance angerufen seit 3 Wochen immer dass selbe. Wir suchen immer noch. Ich gab alle Detailinformationen was in meinem Koffer ist keine Infos wo mein Koffer ist. Meine Ferien sind morgen zu ende und niemand weiss wo mein Koffer ist.

Air France doppelsitz buchung paris-guadeloup

doppelsitz gebucht bei dem laut photo platz zwischen sitzen sein sollte. das war nicht der fall.

Air France Koffer Aufgebrochen per Paketdienst zugestellt

Ich konnte Air France Telefonisch auf Deutsch nicht erreichen nur France o. Englisch bin beider Sprachen nicht mächtig ,mein Flug mit AF 0746 Landete zu spät,anschluss Flug AF 1622 nicht zu erreichen.Ersatz Flug AF 1022 nach München kein Koffer dabei.Check 24 erreichte per Dolmetscher Air France somit mein Koffer am 20.12.2022 per GLS zugstellt wurde.Leider Aufgebrochen Mieterin Frau Helga Troppmann Zeuge.

Air France Reklamation Koffer

Seit dem 19.11.2022 sind wir zurück aus Miami. Bei Ankunft in Berlin war unser Koffer kaputt. Ich schickte Fotos an Air France und bekam eine Nummer C-5760812 ,dann eine Antwort es fehlte eine Kontonummer. Schreib eine Mail und bekam mehrfach es fehlen Angaben. Ich rief an und hatte jedesmal englisch sprechende Mitarbeiter am Telefon, so auch heute, obwohl ich immer die Taste 1 drücke für Deutsch. So fühlt man sich veralbert. Die Zeit vergeht und der Koffer ist immer noch kaputt und nicht mehr zu gebrauchen. Nun warte ich auf eine Rückmeldung mit einer ausführlichen Antwort. Mit freundlichen Grüßen P.******

Air France Flugausfall

Flugausfall wegen Technischen Problemen Automatischer Check In für eine Maschchine 12 std. später. Ausgewichen auf eine Eurowingsmaschine mit Zielflughafen Bilbao anstatt Biarritz Check out nicht gemacht, wurde uns gesagt, deswegen keine Rückerstattung der Hinflüge.

Air France Transfer von Havanna Flughafen nach Varadero verpasst

Buchungsnummer: O7C9BC ****** ****** Flug am 3.10.2022 Flug AF 1123 München - Paris Flug AF 950 Paris - Havanna Buchungsnummer: O7U3X5 Anna ****** Rabia Serin Flug am 3.10.2022 Flug AF 1123 München - Paris Flug AF 950 am 3.10.22 Paris - Havanna Wir sind am 3.10. mit og. Flügen von München über Paris nach Havanna gereist. Wir sind in München mit o.g. Flug schon verspätet gestartet und ebenfalls ab Paris nach Havanna. Das können Sie in Ihrem System ja sehen. In Havanna angekommen haben wir 1 3/4 Stunden vergeblich auf unser Gepäck gewartet. Durch Zufall hat dann meine Tochter auf der Suche nach einem Infoschalter unsere Koffer am anderen Ende der Ankunftshalle gefunden. Sie wurden vom vom Förderband genommen. Wie wir nachher gehört haben wurden anscheinend zuerst unsere Koffer auf einen anderen Band das dann defekt wurde befördert, aber ich weiß es nicht. In der Zwischenzeit haben mich unsere Mitreisenden, die schon im Bus nach Varadero saßen angerufen, dass der Bus nicht mehr auf uns wartet und wir nun selber zusehen können wie wir nach Varadero kommen. Ein junger sehr freundlicher Einheimischer hat uns dann eine Fahrt nach Varadero organisiert, für die wir 130,00 € bezahlen mussten. Ich habe diesen Fall bereits am 30.10. bei unserem Reiseunternehmen BigXtra reklamiert, aber erst leider jetzt die Rückmeldung erhalten, dass dies bei der Airfrance direkt reklamiert werden muss was ich hiermit mache. Eine weitere Reklamation C-5762662 ist bereits in Bearbeitung bei Ihnen. Ich ersuche Sie höflichst, mir die 130,00€ Unkosten rückzuerstatten, denn wir konnten wirklich nichts dafür. Ich hoffe auf einen rasche und positive Erledigung meines Anliegens. Großes Lob noch an Airfrance das Service an Bord war wirklich einmalig! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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