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Reklamationen & Beschwerden (145)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Air France. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Air France ENTSCHÄDIGUNG! -> Air France Flug "AF1123" (MUC -> CDG), am 14.07.2022/07:15...

Betrifft 4X E-Ticket-Nr.: 057 1476183980, 057 1476183981, 057 1476183982, 057 1476183983 Sehr geehrte Damen und Herrn, mein Name ich ****** ****** - und ich und meine Familie waren Passagiere auf dem Flug-Nr. AF1123, am 14.07.2022 mit Abflugzeit aus München 07:15 Uhr. Tatsächlich ist der Flug erst nach 12:45 Uhr nach Paris (CDG) gestartet (siehe Anlage). Nachdem wir erst zwischen 5-6 Stunden später aus München abgeflogen sind, steht uns je Person eine Entschädigung von mindestens EUR 250,- zu. Wir bitten Sie darum, uns die gemäß EU-Gesetzgebung mindestens zustehende Entschädigungssumme in Höhe von EUR 250,- X 4 Personen = EUR 1.000,- zeitnah, spätestens jedoch im Laufe der nächsten 10 Werktage zu überweisen (Konto-Daten finden Sie im Formularabschnitt unter "Vertrauliche Informationen". Wir sind sehr verärgert über die enorme Verspätung, da wir für diesen Kurztrip nach Paris nahezu 25% unserer Urlaubszeit verloren haben! Weitere, entstandene Kosten für Tickets, Reservierungen, Termine sind hier noch nicht inbegriffen. Anbei finden Sie die Anlagen: Tickets(PDF, inkl. Ticketnummern) und Foto Abflugzeit (MUC -> CDG) Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt der zugrunde liegenden Email. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Air France Defekter Koffer, und Rückforderung Sitzplatzreservierung

Buchungscode: NFAKHY Ticketnummer= 0742454523052 Passagiername: Wolfigang ****** Guten Tag, Diese ganze Fliegerei war ein Desaster Einen Tag vorher Flug annuliert, umgebucht, und in Malaga sind Koffer nicht da. Sind zügig nach gekommen, das ging ja noch. Auf dem Rückflug wurde der Koffer meiner Frau in Paris vergessen, kam erst 3 Tage später völlig zerstört in Hannover Langenhagen an, der Koffer ist unbrauchbar, siehe Fotos. Das Ganze wurde schriftlich aufgenommen, aber niemand rührt sich. Wir hätten gerne eine Entschädigung für den Koffer, er hat vor 3 Jahren180 Eurogekostet, Beleg ist nicht mehr vorhanden. Außerdem mußte meine Frau sich etwas kaufen, weil eben der Koffer nicht da war. Ein Strafzettel vom Parken ist auch dabei, weil der Andrang an dem Counter riesig war. Außerdem hätte ich gerne meine Sitzplatzreservierung für den annullierten Hinflug wieder zurück, ich hatte Plätze mit mehr Beinfreiheit gebucht, die wir auf dem Ersatzflug nicht hatten. Wenn ich versuche, diese Vorderungen online einzureichen, klappt das nicht, entweder wird nach Nummern gefragt, die ich nicht habe, oder es steht unten nur....leider ist etwas schief gelaufen, das ist ja mal Kundenservice. Wäre ja schön, wenn ich mit der Mail was erreichen könnte. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Air France Einreichung von Belegen nicht möglich

Hallo, auf meiner Geschäftsreise von Berlin nach Rio habe ich mein Gebäck nicht am Flughafen erhalten. Nach 4 Tagen wurde mein Koffer geliefert. Nun möchte ich die entstandenen Mehrkosten bei Ihnen online einreichen. Dies habe ich mittlerweile über die letzten 4 Tage 20x versucht. Jedes mal erhalten ich die selbe Nachricht, dass etwas schief gelaufen ist. Nun hänge ich seit 1 Stunde in der Warteschlage der Hotline und niemand hebt ab. Der ganze Vorfall war für mich mit extremen Stress und Mehraufwand verbunden und nun muss ich mich mit den technischen Unzulänglichkeiten und fehlender Kundenorientierung von AirFrance rumschlagen. Ich erwarte, dass der Vorfall nun intern durch Sie geklärt wird und ich mein Geld erhalte. Alle notwendigen Informationen entnehmen sie den angefügten PDF. Freundliche Grüße ****** ******

Air France Koffer in Hamburg gestrandet

Auf einem Flug von Buenos Aires nach Hamburg über Paris ist unser Gepäck von Paris verspätet nach Hamburg geschickt worden. Nachdem wir 2 Wochen keine Nachrichten über den Verbleib unserer Koffer erhalten haben, fuhren wir persönlich nach Hamburg. Nach diversem hin und her haben wir unsere Koffer nach dem Durchsuchen von 3 Lagerhallen voller Koffer in einer Ecke gefunden, leider waren Dinge im Koffer meiner Frau trotz extrem guter Verpackung beschädigt, der Koffer sah aus als wäre ein Fahrzeug drüber gefahren. Das Personal in Hamburg war freundlich, aber komplett uninformiert. Die Koffer waren ohne System in den Hallen "eingelagert" und es war keine einzige Person ersichtlich, die sich um die Abarbeitung der Kofferberge kümmerte. Keine. Ausserdem können wir nicht reklamieren, da die Air France Seite lediglich mit "Leider ist etwas schief gelaufen....." die Annahme des Formulares verweigert.

Air France Absenden des Formulars für Reklamationen nicht möglich

Unsere Koffer kamen nicht mit unserem Flieger an und uns würde gesagt, wir können nun notwendige Dinge einkaufen und bekämen die Kosten im Anschluss erstattet. Das Formular zur Einreichung der Reklamation samt Rechnungen lässt sich jedoch nicht abschicken. Ich habe es über 10 Mal versucht. Es erscheint immer die Nachricht: "Da ist etwas schiefgelaufen...." Weniger hilfreich kann die Fehlermeldung auch wirklich nicht werden!

Air France Durften Flug aufgrund von Ablehnung des Visa nicht antreten

Wir durften den Flug von Zürich nach Südkorea über Paris nicht antreten, da unser Visa/K-ETA abgelehnt wurde. Wir haben direkt vor Ort eine Rückerstattung angefordert! Zudem wurde uns von einem Mitarbeiter versichert, dass wir zumindest die Hälfte des Ticketpreises zurück erstattet bekommen würden. Bisher haben wir jedoch nur 50€ zurück erstattet bekommen, welches nicht einmal das aufzugebene Gepäck abdeckt, obwohl wir für die extra Versicherung bezahlt haben! Wir sind von der Airline Air France sehr enttäuscht und überlegen uns in Zukunft zwei mal, ob wir nochmal über diese Airline einen Flug buchen werden. Wir sind sehr Unzufrieden! ! !

Air France Nach Ticketstornierung nach Monaten kein Geld und auch keine Informationen

Wir haben Mitte letzten Jahres (2021) Tickets für einen Flug nach Mexiko gebucht. Aufgrund der immer schlechter werdenden Lage vor Ort, haben wir im Rahmen der Bedingungen unsere Buchung storniert. Seit diesem Tag (über einem halben Jahr) befindet sich die Rückerstattung immer noch in Bearbeitung, wir haben keinerlei weiterführenden Informationen erhalten, selbst auf Rückfrage nicht. Die Kontaktaufnahme wird zusätzlich erschwert, da gefühlt nirgends konkrete Kontaktdaten angegeben sind. Sollte sich hierzu nicht innerhalb der nächsten Wochen etwas bewegen, werden wir einen Anwalt hinzuschalten.

Air France Übernachtung durch Nicht-Beförderung in einem unterdurchschnittlichen Hotel

Wir wurden auf dem gebuchten Flug nach Nürnberg Sonntag abend nicht befördert und erst Montag abend nach Stuttgart geflogen. Die Unterbringung erfolgte in einem "Hotel", welches ich so eigentlich nicht nennen mag : es war schmutzig, das Zimmer war nicht geputzt, es klebten Pflaster von Gästen zuvor auf dem Boden und es gab nichts zu trinken, geschweige denn zu Essen! Das First Care Kit, sowie die Verpflegungs-Notbox haben wir auch nicht bekommen. Die Automaten im Hotel waren alle außer Betrieb und an der Rezeption sagte man nur, wir sollen Leitungswasser trinken. Da ich nicht freiwillig eine weitere Nacht in Paris verbracht hab, erwarte ich hier von Air France eine bessere Unterkunft, das war wirklich niveau- und respektlos und ich frage mich, ob Air France seine Crew auch in solchen Absteigen einquartiert. Hier waren noch nicht mal hygienische Mindeststandards erfüllt.

Air France unfreundlicher, mangelhafter Service am Flughafen und während des Fluges

Trotz hohem Passagieraufkommen waren nur zwei Schalter zur Abfertigung geöffnet. Nach 3 Stunden Wartezeit in der Schlange forderte das unfreundliche Personal dazu auf Passagiere für Flug nach Paris vor zulassen, damit keiner den Abflug verpasst und sich die Verspätung sich nicht weiter ausdehnt. Beim Zwischenstopp des Weiterfluges nach Papeete sagte man uns auf Nachfrage, dass Handgepäck an Bord bleiben könnte. Beim Boarding standen unsere Bordtrolleys am Gate. Das Handgepäck durfte doch nicht an Bord bleiben. Warum diese Falschaussage? Alles in allem bot Air France am Flughafen und während des Fluges einen unfreundlichen und mangelhaften Service.

Air France Ausstehende Erstattung nach Flugstornierung

Flug wurde bereits 2020 Corona bedingt von Air France storniert und ein Gutschein ausgestellt. Den Gegenwert des Gutscheins sollte man nach einem Jahr erstatten lassen können, das versuchen wir nun seit mittlerweile auch fast einem Jahr! Nach Monaten kam endlich eine Antwort auf die Erstattungsanfrage, angeblich wüssten sie nicht wohin sie erstatten sollen, wir sollen die Bankverbindung nochmal über die Webseite mitteilen. Das ist aber leider unmöglich, wenn man tatsächlich mal ein Formular zur Eingabe von Freitext findet dann erkennt die Webseite sofort, dass man eine Bankverbindung eingegeben hat und verhindert das Absenden aus Datenschutzgründen. Erreichbare E-Mail Adressen sind auch nirgendwo zu finden, die deutsche Hotline ist über Wochen "wegen des hohen Anrufaufkommens" nicht erreichbar. Die englischsprachige Hotline war irgendwann erreichbar, wenn man dort tatsächlich mal einen menschlichen Gesprächspartner bekommt statt nur automatisierter Hinweise man solle das Webformular nutzen, dann ist dieser dafür aber auch nicht zuständig und kann leider nicht weiterhelfen... Unfassbar schlecht erreichbarer Kundenservice!

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