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Reklamationen & Beschwerden (759)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Unzumutbares Hotel

Der ganze Urlaub fing schon scheiße an da wir bei Abflug bereits gute 3 Stunden im Flugzeug gesessen hatten ohne Informationen etc. bis es endlich los ging. Durch die Verspätung natürlich auch spät im Hotel angekommen, erzählte man uns dort das wir ein Standard Hotelzimmer gebucht hätten und nicht wie im Reisebüro besprochen und auf unseren Unterlagen vermerkt einen Bungalow. Aufgrund der Uhrzeit könne man das Problem nicht sofort lösen sondern erst am nächsten Tag. Wir kamen in unsere Zimmer und bekamen auch gleich einen Schock da die Zimmer in keinster Weise sauber waren weder die Fußböden noch die Handtücher sowie Toilette und in die Betten wollten wir uns so auch nicht reinlegen. Ich habe auf meinen mitgebrachten Handtüchern und jeder menge Desinfektionstüchern irgendwie die Nacht rumgebracht. Am nächsten morgen wieder zur Rezeption um unser Bungalow Problem und Zimmer Problem zu lösen. Man vertröstete uns auf den nachmittag dann käme die ansässige Dame von der Reiseleitung. Die Dame erzählte uns dann das ja in unseren Reiseunterlagen im kleingedruckten ein Annex drin steht was bedeutet das man uns durchaus in ein Zimmer verfrachten kann. Unverschämt. Um ein Bungalow dennoch zu bekommen sollten wir pro Tag und Kopf nochmal jeweils 10 Euro draufzahlen. Ein Teil von uns wäre zufrieden gewesen wenn man uns vernünftige saubere Zimmer angeboten hätte aber das war nicht möglich also entweder den Rest des Urlaubs im Dreck verbringen oder in ein Bungalow wechseln und bezahlen. Wir bezahlten und gingen in die Bungalows diese waren alt und runtergerockt aber man konnte riechen und sehen das zumindest saubere Handtücher, sauberes Bettlaken und auch gewischt worden war. Das nächste Thema war dann das Essen grundsätzlich kalt es sei denn es kam direkt vom Grill oder aus dem Backofen was wir dann bevorzugten. Das Obst war auch nicht frisch sondern sah bereits aus als wenn es schon länger auf den Tellern lag. Von daher haben wir uns auch da genau angesehen was wir essen um nicht danach sofort auf die Toilette zu müssen. Auch wenn dieses Hotel nur türkische 3 Sterne hatte kann ich als Gast erwarten das es sauber ist und auch das essen einigermaßen frisch.

alltours Beschwerde über Änderungsrechnung vom 20.01.2024

Guten Tag, leider habe ich heute morgen eine Änderungsrechnung erhalten. Diese ersetzt die Rechnung vom 13.12.2023 - so die Aussage darin. Die genaueren Daten weiter unten (vertrauliche Informationen). Wesentlicher Grund für Beschwerde ist der Umstand, daß der Flug nun nicht von Köln/Bonn sondern von Düsseldorf aus beginnen bzw. enden soll. Das ist eine nicht unerhebliche Erschwernis für unsere Anreise, die so nicht vereinbart war. Buchung ausdrücklich von Köln/Bonn aus. Was ist da passiert ? Wie kann das wieder geändert werden ? Ganz grob unschön ist der Umstand, daß es keinerlei Hinweis für den Grund der Änderung gibt. Das gehört sich einfach nicht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Abholschwierigkeiten beim Rückflug am 10.01.24

Mein Rückflug von Teneriffa war lt.Flugplan um 16.45. Gemäß QR Nachricht sollte der Abholtermin vom Hotel Semiramis um 13.50 Uhr erfolgen. Nach einer Wartezeit von ca.1 Std. habe ich mit Alltours telefonieret und erfahren, dass der Abholtermins bereits gegen 11.00 Uhr stattgefunden hat. Daraufhin bin ich mit dem Taxi zum Flughafen Teneriffa Süd gefahren. Hatte damit Taxikosten von € 127,00, um deren Erstattung ich hiermit bitte. MfG ****** ******,, Buchungsnummer 1C525852

alltours Hotel IFA Altamarena by Lopensan

Bereits der Transfer vom Flughafen zum Hotel war eine Härteprobe. Wir waren 2,75 Stunden im Bus gefühlt auf der ganzen Insel unterwegs ohne die Möglichkeit eine Toilette benutzen zu können. Im Hotel kam beim Betreten des Hotelzimmers die nächste Ernüchterung- alt und abgenutzt die Einrichtung. Eine Badewanne zum Reinklettern mit Duschvorhang wie vor 30 Jahren. Mit den 2 Steckdosen im Zimmer konnten wir wählen das Handy oder die Uhr zu laden, einen Mülleimer gab es auch nicht. Enttäuscht gingen wir zu Essen und wurden wieder enttäuscht. Die größte Herausforderung kam aber noch. Unser Zimmer lag in der 2. Etage und an Schlaf war nicht zu denken. Die Show in der Poolbar mit viel Lärm bis ca. 23.30 Uhr ließ mich weder in der 1. noch in der 2. Nacht zur Ruhe kommen. Am 18.12. ließ ich mir ein anderes Zimmer geben was etwas weiter vom Lärm entfernt war und musste dafür 15 EUR pro Tag zahlen ! Für 120 EUR konnte ich nun wenigstens Schlaf finden. Die Shows waren sehr primitiv und die " Künstler" verdienten diesen Titel nicht. Für All Inklusive waren die Leistungen sehr begrenzt, es gab kein Wasser auf dem Zimmer, dass Abfüllen im Speiseraum untersagt was von fast allen Gästen ignoriert wurde. Wir nutzten die schöne Lage vom Hotel und konnten uns bei schönen Strandwanderungen doch etwas erholen. Die nächste Überraschung ereilte uns bei der Abgabe der Handtücher. Hier bekamen wir nur 10 von 20 EUR zurück mit der Erklärung 10 EUR Nutzungsgebühr ! Was ist an dem Wort Kaution nicht zu verstehen. Wir fühlen uns abgezockt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier in keiner Weise und entspricht keinem 4 Sterne Hotel. Am 18.12. übergab ich der Reiseleiterin eine Beschwerde , wie 4 weitere Gäste auch. Eine Befragung durch das Hotel kam mir gerade recht, ich bekam nach meiner Beschreibung der Missstände eine Rutschmatte für die Badewanne und einen Mülleimer auf das Zimmer. Zusätzliche Doppelsteckdosen gäbe es an der Rezeption gegen Kaution- also ein bekanntes Problem.

alltours Erhebliche Mängel in Hotelanlage Costa Calma Beach Resort

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Beschwerde betrifft die Reise mit der Buchungsnummer 1C913483 Ich hatte mich bei der Alltoursreiseleitung vor Ort und bei Alltours Fuerteventura beschwert. (FOTOS LIEGEN dort vor) MEIN Zimmer war nicht annehmbar ich durfte aufgrund von hygienischen und anderen Mängeln nach 2 Tagen wechseln. Andere erhebliche auch si herheitsgefärdende Mängel liegen im gesamten Poolbereich vor.(etliche gebrochene oder fehlende Fliesen im gesamten Poolbereich stellen ein hohes Verlegzungsrisiko dar . Außerdem ist der Hotelbereich insbesondere in den Fluren wenig ansehnlich, viele Liegen speziell am Strand sind nicht zu benutzen.Sie fielen bei Benutzung in sich zusammen. Die Hotelanlage hat eine sehr schöne Lage, viel freundliches Personal und eine sehr reizende Hotelleitung. Schade,dass die baulichen erheblichen Mängel den Gesamteindruck so beeinflussen. Den Poolbereich haben wir deshalb gemieden. Ich würde mich freuen,wenn Sie die Mängel in einer angemessenen Weise ausgleichen würden. Mit freundlichem Gruß ****** ******

alltours Erstattung einer Taxirechnung in Höhe von 36 Euro wegen nicht erfolgter Abholung vom Hotel bei der Rückreise

Anliegend übersende ich Ihnen einen Teil unserer Beschwerden an Alltours, da wir nicht entsprechend, wie es üblich ist, vom Hotel abgeholt wurden. Lt. Mitarbeiter von Alltours, den wir über unsere Hotelrezeption erreichten, erklärte er uns, der Transferbus sei bereits weg und wir sollen uns auf Kosten von Alltours ein Taxi nehmen. Die ablehnende Haltung von Alltours ist uns völlig unverständlich, denn die Abholung war für 16.30 Uhr lt. QR Code geplant. Wir saßen ab 16.10 Uhr an der Rezeption. Wir waren vom 22.9.-2.10.2023 auf Rhodos im Hotel Esperos Mare Resort mit unseren Bekannten, sie waren vom 21.9.-1.10.2023 im gleichen Hotel. Unsere Bekannten wurden am 1.10.2023 durch einen Mitarbeiter des Transfers von der Rezeption abgeholt, warum das bei uns nicht so war, wissen wir bis heute nicht. Da das Hotel Esperos Mare Resort und das Hotel Esperos Palace Resort unmittelbar nebeneinander liegen, sind wahrscheinlich die anderen Gäste aus diesem Hotel gewesen, denn von unseren Bekannten erfuhren wir, dass die Abfahrt von diesem Hotel erfolgte. Unsere Reiseleiterin Frau Jana Lörcher hat uns darüber aber nicht informiert. Die ablehnenden Schreiben zu unserer Bitte auf Erstattung von 36,00 Euro können wir bis heute nicht verstehen, wir haben nichts falsch gemacht. Auch unsere Bitte, unser Anliegen an die Geschäftsleitung weiterzuleiten, wurde nicht entsprochen. Wir hoffen, dass sie der richtige Ansprechpartner sind und unserer Forderung nachkommen. Es ist nirgends ein Aushang oder dergleichen zu sehen gewesen, dass man auf der Straße stehen müsste. Außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt sehr krank. Ich musste noch in der Nacht zur Rettungsstelle in Deutschland. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Reklamation Hotel allsun Lucana Gran Canaria

Die Unterbringung im gebuchten Doppel = Einzelzimmer fand im Keller statt! Als Gast im Zimmer: Kakerlake! Erst Zimmer 102 und nach 4 Tagen dann Zimmer 209. Ohne Kakerlake und etwas besser, aber weiterhin nicht wirklich schön! Keine Unterstützung von der Reiseleitung! Die Rezeption hat einen Umzug ermöglicht.

alltours Zusatz zur Gästemeldung und dadurch verursachte Kosten

Kurzbeschreibung zum Anreisetag 02.11.2023: Nach dem wir in Sal gelandet sind suchten wir vergebens nach unserem Transport. Dieser war nicht vor Ort, so dass wir ein Taxi (siehe Beleg) nehmen mussten. Im Hotel angekommen, wollten wir mit ihrer Buchungsbestätigung einchecken. Die Mitarbeiter sagten uns dann, dass bei ihnen keine Anmeldung vorliegt. Was uns natürlich einen riesen Schock eingejagt hat. Daraufhin musste ich, das Hotel war nicht bereit sich darum zu kümmern, dort sagte man das dieses unsere Angelegenheit sei, mehrmals mit Deutschland telefonieren (sie Rechnung 1+1). Nach über 4 Stunden sagte uns das Hotel, dass nun eine Bestätigung vorliegt. Innerhalb dieser Zeit mussten wir um Wasser betteln, da wir großen Durst hatten (zu dem Zeitpunkt waren wir 28 Stunden unterwegs). Nur wiederwillig hat man uns Wasser gegeben. Das Weitern wurde versucht die Reiseleitung telefonisch zu erreichen, was nicht möglich war. Durch ein anderes Paar (hat direkt bei Alltours gebucht) sind wir durch einen Glücksfall an eine andere Nummer gekommen (16.11). Dort Angerufen hat die Dame sich noch am gleichen Tag mit uns getroffen. Diese Dame war sehr nett, freundlich und hat uns geholfen. Im Gegensatz zu dem Personal vom Hotel. Mittlerweile haben wir alle Rechnungen zusammen und haben mit unseren Anwalt Kontakt aufnehmen können. Deshalb erst jetzt der Brief. Unser Anwalt sagte uns das wir diesbezüglich Schadenersatzansprüche haben. Folgenden Ansprüche stellen wir: ****** ****** 188,00€ Aufwandsentschädigung auf Grund der Situation (Ungewissheit wie es weitergeht) Nina Drinkuth 245€ Aufwandsentschädigung (Mehrkosten durch den Nervenzusammenbruch auf Grund Situation (Ungewissheit wie es weitergeht), kann durch das Personal bestätigt werden) Taxi 20,00€ Telefonkosten 59,51€ Zusammen: 512,51€ Ich bitte diese Summer auf folgendes Konto zu Überweisen Sparkasse Herford ****** ****** DE81 4945 0120 1130 9654 01 Dies Bezüglich wird eine Frist von 14 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens gesetzt. Anderen Falls müsste ich den Anwalt einen Auftrag erteilen was dann zu Mehrkosten führen kann. Mit freundlichen Grüßen Diese Mail wird ihnen noch schriftlich zugeführt als Einschreiben mit Rückantwort

alltours Zimmerwechsel nur gegen Bezahlung!

Unser gebuchtes Zimmer (406) lag direkt vor dem großen Aggregat im EG und machte schlafen unmöglich, sodaß wir am zweiten Tag das Zimmer wechseln wollten. Es war außerdem sehr abgewohnt und dreckig. Im selben Bau (Garden View) war aber nichts frei und wir mußten 200.- EUR für den Zimmerwechsel bezahlen. Wir waren an diesem Tag aber nicht die einzigen, die die Flucht antraten.

alltours Reisepreisminderung aufgrund von Mängeln im Hotelzimmer

Betr.: Reise nach Alanya/ Türkei, Buchungsnummer 1C392537 Reisezeitraum: 24.-31.10.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2023 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Alanya / Türkei mit Unterbringung im Hotel Blue Star Alanya gebucht. Bei der Ankunft wurden folgende Mängel im Zimmer festgestellt: Der Dichtungsgummi der Balkontür hing an einer Seite lose herum (zur Mitte hin) und machte das einfache Öffnen der Balkontür unmöglich. Nur mit beiden Händen und unter erhöhter Vorsicht war das Öffnen möglich, ohne sich zu verletzen. Im Bad war die Dichtung der Duschumrandung defekt, sodass das Wasser sofort in den Bereich außerhalb der Dusche lief. Dies wurde dadurch begünstigt da der Abfluss der Dusche das Wasser nur schlecht ablaufen ließ. Auch der Abfluss unterhalb des WC-Beckens floss nicht einwandfrei ab. Aufgrund der mäßigen Grundreinigung des Zimmers stand das Wasser mehrere Tage im Bad. Weiter war der Hebel der Mischbatterie dermaßen lose, daß man ihn ständig in der Hand hatte, wenn man das Wasser anstellte und die Temperatur verstellte. Diese Reisemängel habe ich am 25.11.2023 vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten. Mir wurde zwar ein Zimmer ohne Mängel angeboten, dieses befand sich jedoch mit der Fenster-/Balkonseite in Richtung des Hotel eigenen Pools und der dortigen Bar, wo ab 10 Uhr vormittags bis in die späten Nachtstunden die Beschallung durch sehr laute Musik und andere Hotelgäste stattfand. Da wir somit im Ersatzzimmer nicht zur Ruhe gekommen wären, wurde ein Umzug abgelehnt. In der Hoffnung, daß die Mängel schnellstmöglich beseitigt werden, verblieben wir in unserem Zimmer Nr. 7152. Die Beseitigung fand leider während unserem Aufenthaltes nicht statt. Die Kommunikation verlief auch nicht zufriedenstellend, da das Personal sich immer schwertat uns zu verstehen. Auf den Umgang des Personal mit den Gästen im Restaurant möchte ich nur kurz eingehen! Als Gast hatte man nicht das Gefühl willkommen zu sein, auf Bitten unsererseits bezüglich Besteck zu bekommen, wurde man abfällig und genervt angeschaut. Dieser Bitte wurde nur zögerlich nachgekommen. Mit den Servierwagen, welche das Personal benutzte, um Geschirr abzuräumen und nachzufüllen, fuhr das Personal unachtsam durch den Restaurantbereich, sodaß man sehr aufpassen mußte, daß man nicht angefahren oder über den Fuß gefahren wurde. Das benutze Geschirr, das von den Hotelgästen auf den Tischen stehen gelassen wurde, wurde fast nie zeitnah abgeräumt, man ging nur an den vollen Tischen vorbei. Saubere Tische, Geschirr und Besteck waren Mangelware. Unser Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 40 % des Reisepreises für gerechtfertigt, dies entspricht einem Betrag in Höhe von 856 EUR.

37.4 /100

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