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Reklamationen & Beschwerden (1.728)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Amazon. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Amazon Ist Amazon’s A-bis-z-Garantie nur leere Versprechung?

Am 16.03.24 wurde durch Amazon per Email die Bestellung bestätigt bei einem Verkäufer XF Motor auf Amazon Market Place unter der Bestellnummer 305-8755655-9067519 zum Preis von 399,99 €. Am 21.03.24 wurde der Elektroroller mit zugesagter Straßenzulassung zugestellt. Die Sendung wurde nur soweit geöffnet, dass die beigelegten Unterlagen entnommen werden konnten. Der Sendung lag eine vom Hersteller in China ausgestellte „Datenbestätigung“ bei. Leider fehlten die Angaben über den Genehmigungsinhaber der Straßenzulassung in Deutschland. Diese wurden am gleichen Tag unter der angegebenen Emailadresse angefordert. Am 22.03.24 dann diesbezüglich zusätzlich Rückfrage über amazon beim Verkäufer. Am 23.03.24 kam über Amazon eine nichtssagende, irreführende Antwort des Verkäufers. Ein Genehmigungsinhaber der Straßenzulassung wurde nicht benannt. Die notwendige Haftpflichtversicherung war also nicht zu erlangen. Am 25.03.24 wurde fristgerecht der Rücksendeantrag gestellt, weil die Ware nicht der Internetbeschreibung entsprach. Ende der Rücksendefrist war der 23.04.24. Von Amazon wurde per Email am 25.03.24 bestätigt : „Deine Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Sobald XF Motor den zurückgesandten Artikel erhalten hat, veranlassen sie Rückerstattung. Rücksendemethode: Selbstversand.“ Am 27.03.24 stellte der Verkäufer ein Rücksende- Etikett zur Verfügung. Auf dem Etikett war eine Anschrift XF MOTOR DE in Nürnberg vermerkt und der Hinweis „ausreichend frankieren“. (Emailadresse und Telefonnummer des Verkäufers sind nach wie vor unbekannt.) In der Originalverpackung (ohne Entnahme der Ware aus der Verpackung), versehen mit dem offiziellen Amazon- Rücksendeetikett DzVFVpRkRRMA wurde am 02.04.24 die Ware unter Zahlung von 19,99 € Portogebühren der Poststelle zur Rücksendung übergeben. Danach Schweigen bis zum 21.04.24. Per Email kam von Amazon die Ansage: „Wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem eine Rücksendung für Ihre Marketplace- Bestellung 305-8755655-9067519 angefordert haben. Der Verkäufer hat die Anfrage am 25.03.24 genehmigt. Hat der Händler das Problem behoben?“ Die Antwort „Nein“ wollte Amazon an den Händler weitergeben, damit er seinen Dienst in Zukunft verbessern kann. (Der Händler hat sich überhaupt nicht gerührt, geschweige denn die Rückzahlung geleistet.) Seitdem wieder Schweigen „im Walde“ sowohl beim Händler als auch auch bei Amazon. Die von Amazon genannten Bearbeitungsfristen sind verstrichen, Nachrichten oder Nachfragen kamen keine. Unter „Meine Bestellungen“ findet man als aktuellen Status der Rückerstattung: „Rückgabeantrag bestätigt. Erstattung angefordert am: Mar 25, 2024.“ Zwar bestätigt Amazon ganz allgemein: „Bei einem Streitfall zwischen dir und einem Marketplace-Verkäufer steht dir unsere A-bis-z-Garantie für einen sicheren Einkauf zur Verfügung.“ Wenn man aber versucht, mit dem „A-bis-z-Garantie-Team“ von Amazon Kontakt aufzunehmen, landet man in endlosen automatischen Hinweisen und Angaben, die eine Erreichbarkeit zunichte machen sollen. Kontaktaufnahme mit Amazon unter rueckgabe@amazon.de gingen ins Leere. Keinerlei Reaktion. Die Rückerstattungs- Richtlinien von amazon sehen vor für den Fall „Der Artikel entsprach nicht der Beschreibung des Verkäufers“: Versandkosten (d.h. Kaufpreis) ja; Rücksendekosten: ja Sämtliche hier getätigten Aussagen können schriftlich belegt werden. Ich verlange umgehend die Erstattung von 399,99 € + 19,99 € = 419,98 €. Andreas ******

Amazon Keinen Laptop erhalten.

Wir bestellten bei Amazon einen Laptop für knapp 660,00 €. Geliefert wurde an meine Adresse jedoch eine Induktionskochplatte im Wert von ca. 60,00 €. Drei Anrufe im Kundencenter brachten keine Lösung (leider sprachen und verstanden die Mitarbeiter auch nicht ausreichend die deutsche Sprache), jedoch widersprüchliche Mails von Amazon. Ein Mitarbeiter sprach von einem falschen, ein zweiter Mitarbeiter von einem defekten Gerät. Nun wurden wir aufgefordert, dass bestellte (aber nie bekommene) Notebook zurückzusenden. Auf Anraten eines RA buchten wir natürlich den nicht unerheblichen Betrag zurück, woraufhin Amazon dass Konto meiner Mutter jetzt sperrte. Die Kochplatte ist auf dem Weg zurück zu Amazon. Auf die Reaktion warten wir noch. Wir würden nach dieser Erfahrung jedem raten, solche Geräte ausschließlich in normalen Geschäften zu erwerben, denn nach unseren Recherchen (leider erst im Nachgang erfolgt), sind wir wohl leider kein Einzelfall. Vielleicht könnte man seitens Amazon mal die betreffenden Bestellungen zurückverfolgen (möglicherweise gibt es ja bestimmte Lager, in denen das häufiger vorkommt - vielleicht kommt man so der Ursache/dem Mitarbeiter auf die Spur). Jedenfalls ist es schon dreist, Konten zu sperren, obwohl es einen ungeklärten Sachverhalt gibt, für den der Kunde schlichtweg nicht verantwortlich ist. Sollte das Konto nicht binnen einiger Tage freigeschaltet werden, nehmen wir den Rechtsweg in Kauf, denn meine Mutter war dabei, als ich die Kochplatte wieder zurücksandte. Amazon hat auch lediglich den Nachweis, dass ich das Paket annahm, nicht, dass sich darin der bestellte Laptop befand. Abgesehen davon, hat der Laptop auch ein deutlich anderes Gewicht als die Platte (habe sie extra gewogen), somit hätte schon beim Versand auffallen müssen, dass das Gesamtgewicht nicht stimmt.

Amazon Akku des Mähroboter Yard Force 260B lädt nach einer Saison nicht mehr

Ich bekam zu Weihnachten2022 einen Mähroboter Easy Mow 260 B geschenkt, Rechnungsadresse Bettina Knop, Oldenweg 26, 25821 Bredstedt Bestellnummer 302-9458704-2736328 Nach der ersten Saison wurde der Mähroboter gem. Handbuch gereinigt und im trockenem Schuppen eingelagert. Als ich den Roboter dieses Jahr wieder aufstellte ließ er sich nicht mehr laden. Eine Nachfrage bei Yard Force ergab das der Akku tefenentladen war und ich im Winter den Akku von Zeit zu Zeit hätte aufladen müssen. Hiervon Steht aber nichts im Handbuch. Im Kapitel steht reinigen, Verbindungen kappen ,trocken und wenn möglich im Orginalkarton lagern. von Erhaltungsladungen kein Wort, Ich bin deshalb der Meinung das es nicht mein verschulden ist und somit ein Garantiefall,

Amazon Liefertag wird verschoben

Leider kommt dies in letzter Zeit häufiger vor. Am 2.5. einen Artikel zur Lieferung am 4.5 bestellt. Amazon hat die Lieferung, auch bestätigt am 4.5. morgens teilt mir Amazon mit das der Artikel vesandt wurde mit Liefertermin heute ----4.5.--- (da kann er wohl nicht mehr am 4.5. ankommen), am 4.5. nachmittags dann eine EMail von Amazon die der Liefertermin auf den 8.5. verschiebt. Da bestellt man zu einem Termin und dieser wird dann mal so um -3- Tage verschoben. Kein guter Servive von Amazon

Amazon Erst zahlung doppelt geleitest konto wieder gesperrt

Mir wurde ca im März 23 das konto bei Amazon gesperrt, meine Freundinn hatte dann die Mahnung von riverty für mich bezahlt im Juni 23 das Amazon konto blieb gesperrt mit JEDER Mail eine neue forderungssumme von 70€ auf 140€ dann auf 47€dann wieder über 100€ das ging so bis letzte woche dann habe ich 106€ erstmal überwiesen da ich trotz Guthaben nichts bestellen konnte. Dannhatte ich Prime gebucht das wurde 3Tage später storniert mit der Aussage Bankeinzug wird abgelehnt. Dann wurde es wieder angenommen ich hab Guthaben aufgeladen einige Teile wurden versendet einige wieder storniert heute hieß es das Konto sei wieder gesperrt warum könnte mann mir nicht sagen. Warum kann der Online Riese seine Kunden so Betrügen und Schikanieren und nichts wird getan.

Amazon Amazon verweigert mir die Rückerstattung

Ich habe am 19.11.2023 einen E-Roller BESTELLNR. 304-3499442-4379564, gekauft. Das Geld, 319,00 Euro, wurde mir am 27.11.2023 von meinem Konto abgebucht. Dann wurde das Geld wieder zurück erstattet, was ich aber nicht nachvollziehen konnte, dann habe ich die 319,00 Euro wieder am 28.112023 persönlich überwiesen und meinen Roller erhalten. der Roller musste dann in Reparatur weil sich das hintere Rad nicht aufpumpen lies, wir haben sogar einen neuen Schlauch bestellt der aber auch nicht funktionierte. Ich habe dann von Amazon einen Retoure Schein erhalten für die Reparatur. mein Roller kam nach 1 Woche komplett beschädigt zurück in einem aufgerissen Karton. Amazon veranlasste dann eine Abholung der E Scooters was bis dahin auch reibungslos verlief. der Roller wurde am 15.04.2024 von Hermes abgeholt. Am 17.04.2024 erhielt ich die Nachricht das der Roller zurück gesendet sei und ich nun meine Erstattung erhalten würde. ich wartete bis zum 22.04.2024 auf meine Rückerstattung und ab jetzt ging für mich der Marathon mit Amazon los. Seid dem rufe ich jeden Tag an und jeden Tag muss ich mit meinen Erklärungen von vorne anfangen, alle sind sich einig das mein Geld ja angeblich schon erstattet wurde, aber keiner weis wohin da man es nicht nachvollziehen könne. Dann wiederum habe ich es ja nicht bezahlt, dann wieder eine andere Erklärung. So geht das nun jeden Tag keiner kann mir oder möchte mir helfen, Ich möchte mein Geld das ich bezahlt habe , das ich auch beweisen kann mit meinen Kontoauszügen detailliert vorlegen. Noch nie hatte ich solche Probleme mit Amazon gehabt und ich bin ein sehr guter Kunde. Ich werde das nun meinen Anwalt übergeben damit ich mein Geld bekomme. Der letzte Mitarbeiter der mir versprach mich zurück zu rufen auf den warte ich heute noch. mfg ****** ******

Amazon Das Kleid

Ich möchte mich bei Ihnen über das kürzlich von mir bestellte Kleid beschweren. Leider musste ich feststellen, dass die Größe viel zu klein ausfällt und das Kleid somit nicht passt. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Missgeschick und bitte um eine Lösung für das Problem. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich das Kleid umtauschen oder zurückerstatten könnte.

Amazon Leerung ohne Abstellgenehmigung beim angeblichen Nachbarn

Ich habe etwas bei Amazon bestellt, die Lieferung sollte fix zum 19.04.2024 stattfinden. Es waren 2 Personen im Haus, geliefert wurde an ein ganz anderes Haus, ( das steht direkt an der Straße) und kurz in den Kundendaten zur Lieferung vermerkt, zugestellt an Nachbarn. Diesen Nachbarn gibt es nicht, und Amazon meint nun, warten sie bis Dienstag, wenn das Paket bis dahin nicht da ist melden sie sich nochmal, und wir schauen was wir machen können. Was soll das, extra frei genommen, und dann sowas. Mit freundlichen Grüßen

Amazon Bestellter Artikel BikeFare Visio aus letztem Jahr defekt

Hallo, ein Artikel den ich letztes Jahr im August bei Amazon bestellt habe (elektronisches Gerät) funktioniert schon seit min. Januar 2024 nicht mehr. Beim Versuch den Verkäufer direkt zu kontaktieren bin ich gescheiter, hier gibt es kein Lebenszeichen mehr, ich bin mir nicht sicher ob dieser eventuell pleite ist. Dann habe ich mich über den Chat am an Amazon gewandt, dort wurde mir schon mehrfach die vollständige Rückerstattung versprochen, bisher habe ich nichts erhalten. Ich war inzwischen schon 4mal im Chat und werde jedes mal dazu aufgefordert 3 Tage zu warten dann meldet sich amazon und ich bekomme mein Geld zurück, es passiert jedoch nichts. Das ist aus meinen Augen nur eine Hinhaltetaktik des Kundenservice, die versprechen mir was damit sie gute Bewertungen bekommen und mich im Chat los werden..... Das kann nicht sein! Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe.

Amazon Philips Sonicare Modell HX6830/53 nach Austausch wieder defekt

Am 29.3.2022 haben wir eine Philips Sonicare Modell HX6830/53 bei amazon gekauft. Im August 2023 war sie defekt. amazon hat sie ausgetauscht. Nach nur 8 Monaten war auch das Austauschgerät im April 2024 defekt. Der amazon Kundenservice pocht auf die Garantie bzw stellt sich ahnungslos. Die Textbausteine geben keine Antworten her, so der Mitarbeiter im Chat. Am Telefon wollte man sich kümmern. Nachdem ich alle Unterlagen zugesandt habe meldet sich amazon nicht mehr. Emails werden nicht mehr beantwortet. Nach der neuen Rechtslage bekommt der Verbraucher nach einem Austausch eine erneute Gewährleistung. Davon will amazon nichts wissen.

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