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Reklamationen & Beschwerden (123)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Animod. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Animod Gutschein nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich einen Gutschein über Netto vol Animod gekauft, bis jetzt aber keinen Gutscheincode oder Bestätigungs E-Mail erhalten. Ich kann keine per E-Mail oder Telefon erreichen. Ich brauche den Gutschein dringend und bin sehr verärgert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Animod Hotelgutschein Altstadthotel Arch Regensburg aus 8 /22 angeblich wegen neuem Betreiber nicht gültig. Animod hilft nicht.

Altstadthotel Arch Regensburg - neuer Betreiber seit 2023 kann angeblich bestimmen, dass Gutscheine aus 8/2022 nicht mehr gültig sind, auch wenn das Hotel weiterhin unter gleichem Namen firmiert. Die Firma Animod sieht dies als Normalfall in der Branche und rechtlich völlig unproblematisch an und möchte daraus scheinbar sogar zusätzlichen Profit schlagen (siehe unten). Bei einer Insolvenz (die Tatsache dass eine Übernahme nicht das Gleiche ist interessiert bei Animod jedoch trotz mehrfacher Hinweise auf die Fortführung des Unternehmens unter gleichem Namen nicht) könnte man froh sein, überhaupt noch etwas zu bekommen. Man muss die Kunden darüber auch gar nicht informieren, der Aufwand wäre viel zu hoch und man wüsste ja nicht, ob die Gutscheine verschenk worden wäre. Eine wie ich finde bemerkenswerte Sicht, denn hätte ich die Gutscheine verschenkt, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn der Beschenkte meine Erfahrungen hätte machen müssen. Lösungsangebot Animod: Statt 99 Euro (ursprünglicher Gutscheinpreis) soll ich nun entweder > 200 Euro für einen neuen Gutschein für ein vergleichbares Hotel in Regensburg bezahlen oder ich bekomme die 99 Euro in Form eines Wertgutscheines wieder, den ich bei Animod für andere Hotels einsetzen kann, die zwischenzeitlich jedoch fast alle mind. doppelt so teuer sind wie noch im August 2022. Diese aus Sicht der Firma Animod "tolle" Lösung gefällt mir nur leider gar nicht, aber das versteht man bei Animod trotz zahlreicher Mails und Anrufe nicht. Ein leitender Mitarbeiter mit 17 jähriger Erfahrung in der Hotelbranche glaubt zudem, dass dies völlig legitim sei und dass es hierzu auch keiner Regelung in den AGB oder im Rahmen des Gutscheinverkaufes geben müsse. Vielmehr sei das schlicht Usus in der Hotelbranche und man sei bei Animod schließlich nur der Vermitller. Man habe auch gar keine Zeit lange Mails zu lesen oder zu schreiben, die rechtliche Seite interessiert ihn nicht und braucht ihn nicht zu interesieren, da er ja 17 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche hat. Die neuen Hotelbetreiber könnten schließlich immer frei wählen, ob Sie die alten Gutscheine noch einlösen. Da hätte ich als Besitzer von 2 von 2000 ! Animodgutscheinen des Altstadthotels Arch Regensburg rein gar nichts zu melden. Wo kämen wir denn da hin? ;-) Da ich diese Aussagen nicht glauben und akzeptieren kann, wird das Altstadthotel Arch Regensburg und die Firma Animod nun die Konsequenzen für Ihre Haltung tragen müssen. Schade, dass es soweit kommen muss. Aber man kann und sollte sich als Kunde nicht Alles gefallen lassen. Allen weiteren Animod-Kunden wünsche ich viel Erfolg bei der Einlösung ihrer Gutscheine! Mein Fazit für mich zur Firma Animod: Augen auf beim Gutscheinkauf. Da ich mich als Kunde nicht richtig mies und "betrogen" fühlen möchte, werde ich bei Animod keine Gutscheine mehr kaufen und werde auch jedem davon abraten, der mich dazu befragt. 0 Verständnis für den Kunden, stattdessen ein überhebliches Auftreten bei gleichzeitiger Vemittlung von rechtlicher Unkenntnis und einem fehlenden Mindestmaß an Anstand und Moral. Leider ist ein Stern in meiner Bewertung daher sogar noch zuviel!

Animod Stornierung der Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 03.05.2023 einen Gutschein erworben, habe unmittelbar danach mein Recht, die Bestellung zu stornieren in Anspruch genommen, schriftlich per Email. Nach unzählige gescheiterten Versuche Animod telefonisch zu erreichen, habe heute noch eine Email versendet. Leider gelingt mir keine Kontaktaufnahme nicht, ich finde es unseriös und unzuverlässig. Die Abbuchung erfolgte sofort und ich fordere hiermit die sofortige Rückerstattung.

Animod Katastrophenzimmer

Wir hatten vom 13-18.5.23 ein gemütliches Doppelzimmer gebucht und haben unserer Meinung nach ein Einzelzimmer bekommen! Die Ausstattung erfüllte nicht den Standard. -Bad Duschtür defekt nicht Schließfächer, Duschwasser lief kaum ab, Spiegellicht defekt, keine Zahnputzbecher, Dischamartur lies sich nur schwer bewegen. -Zimmer Kühlschrank viel zulaut Störfaktor beim Schlaf, 1 Steckdose für das ganze Zimmer, Matratze durchgelegen, Griff vom Kleiderschrank defekt, TV-Programme nicht eingestellt, Zimmertüren konnten nur bedingt durch Türstopper geöffnet werden, Sauberkeit des Zimmers war nur oberflächlich. Auf Anfrage und Beschwerde am nächsten Morgen lt. Personal ein Zimmerwechsel nicht möglich. Unser Fazit sind auf Grund dieser Mängel schon nach der ersten schlaflosen Nacht abgereist. Nie wieder b&b Hotel PS. können die Mängel mit Fotos belegen.

Animod Finde meinen Gutschein nicht mehr

Ich finde meinen Gutschein nicht mehr und jetzt muss er ablaufen oder wie? Finde ich nicht cool.

Animod Lautes Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor einiger Zeit einen Gutschein bei Ihnen erworben und die sind gestern im Hotel Dresden Amadeus eingelöst. Leider mussten wir dieses Hotel heute Morgen wieder verlassen, da es nicht möglich gewesen ist aber auch nur 1 Stunde zu schlafen. Wir hatten ein Zimmer zur Straße Und auf Anfrage gab es auch kein Zimmer zu Hoff Seite. Auch die Sauberkeit in diesem Zimmer mir sehr zu wünschen übrig. Durch gelegene Matratzen, schmutziges Badezimmer. Bilder kann ich zur Verfügung stellen. Ich bitte Sie um eine Lösung, da ich keine Freude an diesem Gutschein hatte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Animod Gutschein angeblich schon eingelöst.

Angeblich ist mein Gutschein schon eingelöst,das trifft aber nicht zu.

Animod Corona

Wir haben einen Hotelgutschein, ausgestellt am 5.7.2019, erworbenen. Wegen der folgenden Pandemie ist der Gutschein jetzt verfallen. Besteht die Möglichkeit einer Verlängerung?

Animod Anderes Hotel wählen nicht mehr möglich/Gutschein schon eingelöst ohne verbindlice Buchung eingelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, am 31.93.2023 habe ich eine Reservierungsanfrage an das Cravat Hotel Luxemburg gestellt.Am 01.04..2023 bekam ich dann eine E-Mail mit den zur Verfügung stehenden Tagen an denen ich buchen kann. Leider habe ich da keinen Urlaub und somitkeine Zeit da einen Termin zu buchen. Habe auch auf den Button geklickt das da eine Buchung für mich nicht in Frage kommt. Dann wollte ich ein anderes Hotel aussuchen und da kam die Meldung das mein Gutschein nicht mehr verfügbar ist und ich ihn schon eingelöst habe. Ich habe ja gar keine verbindliche Buchung vorgenommen. Ich hoffe sie können mein Problem lösen. MfG A.S.

Animod Keine Reaktion auf gekaufte abgelaufene Gutscheine durch Corona

Ich hatte bei Animod mehrfach Gutscheine gekauft und war bis zum Beginn von Corona sehr zufrieden. Danach begann das leiden für mich als Käufer. Es gab Gutscheine welche abgelaufen waren und weder die Unterkunft noch Animod bereit waren zu kooperieren. Viel schlimmer noch, das seitens Animod auf keine Mails reagiert wurde. Ein Hotel befand sich im Umbau und der Gutschein wurde mir für ein Jahr verlängert. In diesem Jahr keine Chance diesen einzullösen, da noch immer im Umbau. Das Jahr war abgelaufen, erneuter Versuch ds Hotel zu erreichen, ohne jeglichen Erfolg. Kurz gesagt habe ich durch Corona Gutscheine im Wert von ca. 500 € verloren, was Animod wohl kaum stört. Sehr sehr schade und ehrlich gesagt ein Grund zu sagen, das man hier wohl besser keine Weiterempfehlung ausspricht. Im Gegenteil!

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