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Reklamationen & Beschwerden (121)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Animod. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Animod Einlösung des Gutscheins von Vertragshotel verweigert, 30-TAGE Rückgaberecht bestätigt, aber nicht einglöst

Seit März 2023 keine Rückerstattung des Betrages, obwohl am 07.03.2023 mit Email bestätigt, Einlösung des Gutscheins wurde im Februar von dem Vertragshotel abgelehnt, wegen Entscheidung der Hotelleitung Insgesamt ein sehr merkwürdiges Verhalten vom Hotel und Animod!

Animod Angeblich Gutschein bereits eingelöst

Ich wollte heute meinen Gutschein einlösen und dann stand auf der a&o Seite: Ihr Gutschein wurde bereits eingelöst. Ich habe die Nummer zum ersten Mal eingegeben.

Animod A&O Hotel Aachen Hauptbahnhof keine Mindeststandarts

Animod Kundenbetreuung 20.08.2023 Aufenthalt im A&O Hotel Aachen Hauptbahnhof AnimodGutscheine GA-Y5GK-ASRN u. R3BZ-VGMQ v. 23.05.2021 Buchungsnummer AOV-28-3377673 Anreise 13.08.2023 Abreise 16.08.2023 Für 3 Nächte Persons 2 Erwachsene Buchungsnummer AOV-28-3377698 Anreise 16.08.2023 Abreise 19.08.2023 Für 3 Nächte Persons 2 Erwachsene Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind schon sehr oft mit Animod Gutscheinen verreist und hatten bisher recht gute Erfahrungen mit den gebuchten Unterkünften gemacht. Doch dieses Mal waren wir extremst enttäuscht und verärgert. In diesem Hotel werden nicht einmal Mindeststandards eingehalten. Wir bekamen während unseres Aufenthaltes keine Betten gemacht, das „Zimmerchen 302“ wurde nicht gereinigt und die beiden Badetücher wurden während des gesamten Aufenthaltes nicht ausgetauscht. Dies wurde am bereits am 14.08.23 und am 16.08.23 an der Rezeption beanstandet. Am 14. bekamen wir die lapidare Antwort „ich werde das weitergeben“ am 16. Versprach der Angestellte „sie bekommen am nächsten Tag eine Komplettreinigung des Zimmers. Leider war dies auch nur eine leere Versprechung. Am 18. hatte ich die gleiche Person nochmals angesprochen. Dieser entschuldigte sich zwar für die Unannehmlichkeiten und bestätigte Probleme beim Reinigungspersonal. Insgesamt gesehen war dies ein absolut misslungener Kurzurlaub. Deshalb fordere ich Sie auf, mir 50% des Reisepreises zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen W. ******

Animod Reise trotz Todesfall

kurz und knapp: mein vater verstarb vor 3wochen, hatte aber vorher gutscheine für einen wochenendausflug bei animod erstanden. diese hat er auch "eingelöst" bzw termine im hotel festgemacht. -"natürlich" kann er die reise jetzt nicht mehr antreten. die firma animod weigert sich zu stornieren, das hotel kann nicht viel mehr machen als ausweichtermine zu geben. böse gesagt: es ist unwahrscheinlich, dass mein vater diesen ausweichtermin wahrnehmen kann. scheint jedoch nicht in der hand des hotels zu liegen. persönliches fazit: ich bin enttäuscht, dass man sich hier hinter bürokratie verschanzt und (es wird anderen in ähnlicher situation ja ähnlich gehen) geld wohl wichtiger ist als ein "zufriedener" kunde oder ein hauch von pietät.

Animod Keine Kontaktaufnahme möglich

Das bereits gebuchte Hotel ist langfristig anderweitig belegt und hat uns an Animod rückverwiesen. Hier nun wird weder auf Mails reagiert noch bleibt man länger als zwei Minuten in der Warteschleife und dann wird das Telefonat automatisch beendet. Krass, weil die schlicht nicht zu erreichen sind

Animod Gutschein storniert - keine Rückerstattung

Da eine Buchung im Hotel in abbsehbarer Zeit nicht möglich war, wurde uns eine Stornierung des Geschäftsfalles angeboten. Inzwischen wurde der Gutschein storniert, jedoch weder der Betrag rückerstattet (wie vereinbart) noch ein Wertgutschein ausgestellt. Auf mehrmalige Nachfragen wurde nicht reagiert.

Animod Bestellung von einem Autositz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über Otto ein Autositz Julian bestellt. Habe diesen bekommen und leider war er für meinen Hind zu klein. Am darauf folgende Tag hat mein Mann diesen zurückgesendet. Leider weiß sich nicht, ob er es Ihnen zurück gesendet hat. Drei Monate später will Otto von mir die Rechnung beglichen haben. Leider hatte ich den Beleg nicht mehr und hatte diesen kurz vorher weggeschmissen. Nach drei Monaten. Ich habe Otto die Situation mehrmals erklärt, geschrieben und gemailt. Keine direkte Antwort. Versucht anzurufen. Kein durchkommen möglich. Letztendlich wurde mir so sehr gedroht, dass ich mit Mahngebühren den Sitz bezahlt, obwohl ich keinen Autositz habe. Vielleicht bin ich selber schuld. Meine Erfahrung wird mich von einer Bestellung bei Otto hindern und eine Empfehlung wird von meiner Seite nicht geben. Meine Bitte an sie ist, ist es möglich, dass sie das Paket erhalten haben. Das Paket ist im Februar zurckgesandt worden. Es war ein schwarzer Autositz Julian. Mein Name ****** ****** Von Einem Straße 12 45130 Essen Mein Mann heißt Kai Danielzik Abgeschickt in der Post von Essen Kupferdreh. Vielen Dank im voraus, Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Animod Gutschein immer noch nicht bekommen

Ich versuche die ganze Zeit jemanden zu erreichen, ich warte seit zwei Tagen auf meinen Gutscheinecode habe alles überwiesen und bekomme nichts. Auch die Beschwerde gestern hat nichts gebracht ich wünsche eine Rückmeldung aber dringend

Animod Gutschein nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich einen Gutschein über Netto vol Animod gekauft, bis jetzt aber keinen Gutscheincode oder Bestätigungs E-Mail erhalten. Ich kann keine per E-Mail oder Telefon erreichen. Ich brauche den Gutschein dringend und bin sehr verärgert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Animod Hotelgutschein Altstadthotel Arch Regensburg aus 8 /22 angeblich wegen neuem Betreiber nicht gültig. Animod hilft nicht.

Altstadthotel Arch Regensburg - neuer Betreiber seit 2023 kann angeblich bestimmen, dass Gutscheine aus 8/2022 nicht mehr gültig sind, auch wenn das Hotel weiterhin unter gleichem Namen firmiert. Die Firma Animod sieht dies als Normalfall in der Branche und rechtlich völlig unproblematisch an und möchte daraus scheinbar sogar zusätzlichen Profit schlagen (siehe unten). Bei einer Insolvenz (die Tatsache dass eine Übernahme nicht das Gleiche ist interessiert bei Animod jedoch trotz mehrfacher Hinweise auf die Fortführung des Unternehmens unter gleichem Namen nicht) könnte man froh sein, überhaupt noch etwas zu bekommen. Man muss die Kunden darüber auch gar nicht informieren, der Aufwand wäre viel zu hoch und man wüsste ja nicht, ob die Gutscheine verschenk worden wäre. Eine wie ich finde bemerkenswerte Sicht, denn hätte ich die Gutscheine verschenkt, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn der Beschenkte meine Erfahrungen hätte machen müssen. Lösungsangebot Animod: Statt 99 Euro (ursprünglicher Gutscheinpreis) soll ich nun entweder > 200 Euro für einen neuen Gutschein für ein vergleichbares Hotel in Regensburg bezahlen oder ich bekomme die 99 Euro in Form eines Wertgutscheines wieder, den ich bei Animod für andere Hotels einsetzen kann, die zwischenzeitlich jedoch fast alle mind. doppelt so teuer sind wie noch im August 2022. Diese aus Sicht der Firma Animod "tolle" Lösung gefällt mir nur leider gar nicht, aber das versteht man bei Animod trotz zahlreicher Mails und Anrufe nicht. Ein leitender Mitarbeiter mit 17 jähriger Erfahrung in der Hotelbranche glaubt zudem, dass dies völlig legitim sei und dass es hierzu auch keiner Regelung in den AGB oder im Rahmen des Gutscheinverkaufes geben müsse. Vielmehr sei das schlicht Usus in der Hotelbranche und man sei bei Animod schließlich nur der Vermitller. Man habe auch gar keine Zeit lange Mails zu lesen oder zu schreiben, die rechtliche Seite interessiert ihn nicht und braucht ihn nicht zu interesieren, da er ja 17 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche hat. Die neuen Hotelbetreiber könnten schließlich immer frei wählen, ob Sie die alten Gutscheine noch einlösen. Da hätte ich als Besitzer von 2 von 2000 ! Animodgutscheinen des Altstadthotels Arch Regensburg rein gar nichts zu melden. Wo kämen wir denn da hin? ;-) Da ich diese Aussagen nicht glauben und akzeptieren kann, wird das Altstadthotel Arch Regensburg und die Firma Animod nun die Konsequenzen für Ihre Haltung tragen müssen. Schade, dass es soweit kommen muss. Aber man kann und sollte sich als Kunde nicht Alles gefallen lassen. Allen weiteren Animod-Kunden wünsche ich viel Erfolg bei der Einlösung ihrer Gutscheine! Mein Fazit für mich zur Firma Animod: Augen auf beim Gutscheinkauf. Da ich mich als Kunde nicht richtig mies und "betrogen" fühlen möchte, werde ich bei Animod keine Gutscheine mehr kaufen und werde auch jedem davon abraten, der mich dazu befragt. 0 Verständnis für den Kunden, stattdessen ein überhebliches Auftreten bei gleichzeitiger Vemittlung von rechtlicher Unkenntnis und einem fehlenden Mindestmaß an Anstand und Moral. Leider ist ein Stern in meiner Bewertung daher sogar noch zuviel!

75.8 /100

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