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Reklamationen & Beschwerden (59)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Asus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Asus Asus repariert neues, fehlerhaftes Zenbook 2 mal nicht, beschädigt es und fordert nun Gebühr

Ich habe im Juli ein Zenbook erworben und von Tag 1 an flackerte das Display (weiße, horizontale, flackernde Streifen auf dem Display), sobald der Laptop in den Standby-Modus wechselt. Also habe ich einen Reparaturantrag gestellt. Asus forderte erst ein paar Videos des Problems und gab mir ein paar Anweisungen die ich vor dem Einsenden versuchen solle um ein Sorftwareproblem auszuschließen (Windows neu installieren, alle Treiber und Firmware updaten, etc). Das habe ich alles getan, jedoch führte das nicht zur Lösung des Problems. Also habe ich das Gerät eingesendet und drei Wochen später kam es anscheinen repariert zurück. Im Reparaturbericht stand "Firmware aktualisiert"... Nach einem kurzen Test stellte ich fest, dass das Gerät immer noch das gleiche Problem aufweist. Außerdem musste ich feststellen, dass der Reparaturservice das Gerät zusätzlich beschädigt hat. Der Boden des Geräts ist am Schraubenloch gerissen und das Gehäuse an mehreren Stellen verkratzt! Also habe ich erneut einen Reparaturauftrag angefragt. Diesmal habe ich versucht das Problem noch genauer zu beschrieben, habe wieder Videos des Problems mitgesendet, etc. Außerdem habe ich noch erwähnt, dass das Gerät bei der letzten Reparatur beschädigt worden ist. Heute erhalte ich ein Update zum Reparaturstatus: "Kein Hardwaredefekt festgestellt" und das ganze wird gekrönt von einer Bearbeitungsgebühr von 30€! Wofür? Dafür, dass sich der Laptop seit der Anschaffung nur bei Asus befand, immer noch nicht einwandfrei funktioniert und jetzt auch noch optische Beschädigungen dank des Asus Reparaturservice aufweist?

Asus Nach RMA ist mein Mainboard kaputter als zuvor!

Ich hatte beim Umbau meines PCs eine Plastikblende meines Asus Mainboards beschädigt. Auch wenn es eigentlich nur eine Kleinigkeit war, war es mir doch ein Dorn im Auge und habe deswegen beim Asus Support angefragt, ob ich das kaputte Teil nicht nachkaufen könne. Der Support bestand darauf, daß ich das ganze Mainboard zur RMA einschicke, weil derartige Teile wegen der Qualitätsansprüche von Asus nicht einzeln verkauft würden. Gesagt getan. Eine Woche später habe ich von der Reparaturabteilung per E-Mail ein Bild meines Mainboards erhalten und konnte meinen Augen nicht trauen: Bei dem primären PCIe Slot war das Plastik abgebrochen - jetzt war das Mainboard auf jeden Fall richtig kaputt - und besser noch: der Supportmitarbeiter erklärte mir daß bei einem Defekt durch Fremdverschulden nur eine kostenpflichtige Reparatur möglich wäre. Die gebrochene Plastikblende, um die es eigentlich ging war ihm überhaupt nicht aufgefallen. Zum Schluß kam aber die Krönung: Aufgrund der Urlaubszeit und krankheitsbedingter Ausfälle werden aktuell keine Reparaturen durch "Fremdverschulden" durchgeführt und ich habe jetzt die Wahl, mir mein Mainboard defekt zurückschicken, oder es kostenlos verschrotten zu lassen! Dank der tollen Asus Reparatur stehe ich jetzt ohne Computer da! Vielen Dank auch!

Asus Nie mehr ein ASUS Gerät!

Mein Monitor ist innerhalb der Garantie Defekt gewesen. Der anfängliche Support war super und ich habe nachdem ich 10 Minuten ein Formular ausfüllen sollte schnell zugesichert bekommen, dass ich ein Austausch gerät bekomme. Nachdem ich dann 4 Wochen lang am Telefon und per E-mail unterschiedliche Informationen bekommen habe und immer wieder zugesichert bekommen habe, dass mein Gerät in 2-3 Tagen verschickt wird, habe ich dann damit gedroht einen Anwalt einzuschalten. Nachdem ich nach 4 Wochen in einer E-Mail das Wort Anwalt erwähnt habe, bekam ich recht schnell alternativ Modelle genannt, da mein Modell wohl doch nicht mehr lieferbar sei. Nachdem ich mich für ein Alternativ Modell entschieden habe, welches auf Lager war, bekam ich wieder eine Woche lange keine Versandmitteilung. Mittlerweile in Woche 6 habe ich erfahren, dass das Ersatzgerät wohl auch erst bestellt wurde und noch nicht angekommen ist. Trotz teilweise guter Hardware, kaufe ich nie wieder ein Asus Produkt, da man versucht sich um die Garantie nicht einzuhalten!

Asus ASUS Support nimmt Probleme nicht ernst und prüft diese auch nicht ... eine Frechheit!

Am Telefon wird man nur vertröstet, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, Problem wird nicht ernst genommen, Problem wird beim zurückgeschickten Laptop nicht getestet, Problem - obwohl sofort nachvollziehbar - wird als nicht vorhanden betitelt. Habe vor 3 Monaten einen ASUS TUF F17 Gaming Laptop erstanden und vom ersten Tag funktionierte die Tastenkombination Strg+Shift+n - z.B. zum Erstellen eines neuen Ordners im Windows Explorer nicht. Nach Neuinstallation hat es dann zwei Monate funktioniert ... dann wieder nicht mehr. Nach vielen eigenen Tests konnte ich herausfinden, dass es an den Treibern des C-Media Audio Contros Panels von Asus liegt. Nach unzähligen schriftlichem Hin und Her mit dem Support wurde der Laptop dann eingeschickt. Dort wurde eine Standardprüfung der Hardware durchgeführt ... Resultat - keine Probleme. Das Problem ist aber sofort nach Kurzeinrichtung beim Händler nach Neuinstallation sofort nachvollziehbar und reproduzierbar (mehrere Mitarbeiter haben es getestet). Da ich als Dozentin für Windows und Word diese Tastenkombination mehrfach täglich nutze und schule - es ist eine Standard-Tastenkombination von Windows oder Word ... kann und will ich nicht darauf verzichten. Aussagen vom Asus Support "Deaktivieren sie automatische Updates ..." oder "Da müssen sie wohl auf diese Tastenkombination verzichten" oder ähnliches sind einfach nur FRECH ... daher habe ich den Laptop heute an den Händler zurückgegeben. NIE WIEDER ein ASUS ... so eine Frechheit wie bei diesem Support ist mir noch nie untergekommen! (Und ich war selbst 13 Jahre im HighLevel Support von einem der größten Software-Häuser tätig)

Asus Ständig Reklame

Möchte keine Reklame von Asus Meine E-mail Addresse zum abmelden wird nicht angenommen?

Asus Laptop Tasten lösen sich - NORMALER VERSCHLEIß - EIN WITZ ?

beim Laptop lösten sich nach einem halben Jahr bereits Tasten...... jetzt nach fast 2 Jahren sind 4 Tasten ab ...... ASUS sagt : NORMALER VERSCHLEIß ....... wollt Ihr mich verarschen ?

Asus Warte über 2 Monate auf die Rückerstattung

Ich habe am 26. November 2021 einen Laptop bestellt und die Zahlung an Global Collect b.v. überwiesen. Die Bestellung habe ich wegen falscher Produktbeschreibung storniert. Die Rücküberweisung erfolgte nicht. Nach mehrmaligen Telefonaten, E-Mails von Dezember 2021 bis heute werde ich immer vertröstet, dass mein Anliegen geprüft wird, ich meine Kontodaten einreichen soll, die Überweisungsnachweis erforderlich wären usw. Wir haben jetzt fast Mitte Februar 2022. Wenn in den nächsten Tagen nichts passiert, werde ich wohl zum Anwalt gehen müssen.

Asus Asus Ro Thor 1200P netzteil

Ich habe am 27.12.2021 ein ROG Thor 1200p Netzteil für € 345 in Deutschland gekauft. Es sind die RGB Komponenten defekt. Asus Rma Service will das Gerät nicht austauschen, da es angeblich aus Dänemark ist. Asus Deutschland und Taiwan hat über 3 Wochen gebraucht um mir mitzuteilen das der Fehler nicht durch die Software Armoury Crate ensteht oder Win 11 Pro, die das Gerät nicht erkennt, sondern ein Produktionsfehler wohl vorliegt. Sieht so aus als wenn ich € 345 in den Sand gesetzt habe. Da Asus auch immer eine Neuinstallation von Windows als erstes empfiehlt, habe ich Win 2x neu Installiert. Leider haben wir am Sylvester durch ein Feuer einige Ordner verloren und wir haben nur eine Paypal überweisung und wissen nicht ob wo die Firma sitzt. Fakt ist das Gerät wurde in Deutschland gekauft.

Asus Strix 3060 12gb 4 Monate alt, wird als defekt erklärt

Habe die Karte am 12.07.2021 bei Reichelt Electronic gekauft. Habe die Karte am 10.11.2021 nach Reichelt zwecks RMA geschickt. Die Karte hatte lautes Spulenfiepen, technisch lief Sie aber. Bin von Reparatur ausgegangen oder Austausch. Reichelt informierte mich das kein direkter Austausch stattfinden kann, da nicht auf Lager. Jetzt hat man den Betrag 650,00 Euro zurück erstattet, und ich stehe hier ohne Grafikkarte. Zumal war es über Klarna eine Finanzierung, wo soll ich zu den aktuellen Preisen eine neue bekommen für den Preis. Ich bekomme keine RMA Nummer von Reichelt ob die Karte wirklich da war, ob Asus wirklich nur den Preis erstattet hat. Jetzt stehe ich ohne Grafikkarte da.

Asus Durch Falsche Support Antwort, falsche Hardware gekauft.

Meine Anfrage bezog sich auf das Mainboard X570 -> ROG CROSSHAIR VIII EXTREME. Die Frage war wie viele M2 SSDs ich betreiben kann ohne die PCIex16_1 Lanes zu "beschneiden". Also das die GPU immer noch mit vollen 16 Lanes arbeitet. Aus dem Handbuch war ersichtlich das wenn im Bios die Einstellung PCIex16_1 + PCIex16_2 ausgewählt wurde würden die 16 Lanes gesplittet werden auf 8 + 8. Da ich aber im Slot PCIex16_2 nichts habe läuft diese auf 16 Lanes. Zu dieser Zeit hatte ich 1 m2 direkt auf dem Board und eine m2 über dimm.2 angeschlossen. PCIex16_1 lief immer noch auf 16 Lanes. Nun wollte ich wissen wie viele m2 ich maximal anschließen kann um nochmal aufzurüsten. Aus dem Support kamen nur falsche Aussagen wie. Maximal 1.. (Ich habe bereits 2 dran, mit vollen 16 Lanes auf PCIex16_1).. Dann wechselte der Support Mitarbeiter der mit Lügen unterstellte und total unhöflich war. Mir auch keine Hilfe weiter Anbot. Also musste ich selber Testen. Die Antwort ist 3. Da die 2 m2 SSDs auf dimm.2 über den Chipsatz laufen und die eine m2 SSD auf dem Mainboard direkt über die CPU Lanes sind genau 3 SSDs auf dem Board möglich das Steckplatz PCIex16_1 auf vollen 16 Lanes läuft. Dies habe ich dann nochmals dem support Mitarbeiter mitgeteilt aber er sagte immer noch das meine aussage falsch sei. traurig. ich erwarte eine Wiedergutmachung! und das der Kollege aus dem support erkennt das was ich gesagt habe richtig ist!

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