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Reklamationen & Beschwerden (59)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Asus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Asus Akku nicht genügend Kapazität

Hallo, leider musste ich mein o.G. Premium Phone wegen nicht voller Akkukapazität zur Reparatur einsenden. Der Missstand wurde bei der ersten Reparatur nicht beseitigt. Es wurde nur eine Folie und ein Schwamm ausgetauscht. Die Akkukapazität entsprach genau derjenigen wie vor der Reparatur. Getestet mit AccuBattery (Software Pro). Es ist schade, dass der ASUS-Reparaturservice sich nicht wirklich um ein nagelneues Handy adäquat kümmert und es vernünftig repariert. Dann habe ich jetzt das Handy ein 2. Mal eingesendet. Erst stand auf der RMA Seite, dass man mehr Informationen benötigt, nun steht auf der RMA Seite, dass ein Kostenvoranschlag erstellt wird. Wofür wird denn ein Kostenvoranschlag erstellt? Das Gerät hat Garantie und ist erst 2 Monate alt, davon die meiste Zeit in Reparatur. Ich habe mehrere ASUS Produkte und nicht eins davon musste bis dato repariert werden. Wann bekomme ich mein Handy zurück? Mit vollem Funktionsumfang? Kostenfrei? Ich finde es sehr ärgerlich.

Asus Garantie die keine ist trotz Garantieabfrage ?

Ich habe jetzt zig mal ein RMA Formular ausgefüllt mit der Bitte um Einsendung einer Grafikkarte zur Überprüfung da der HDMI Anschluss defekt ist. Laut Asus Garantieabfrage hat die Karte bis 09.12.2021 Garantie. In meiner Welt sind das noch rund 5 Monate, jedoch ist ein einsenden scheinbar einfach nicht Möglich da mir keine Rechnung dazu vorliegt. Gut, ich gebe zu, das ist nicht optimal und dazu kommt, dass es den Händler nicht mehr gibt, so dass ich mich weder an diesen wenden kann (wie Asus es vorgeschlagen hat) noch besteht die Möglichkeit einer Rechnungskopie. Wofür in aller Welt hat dann ein Artikel eine Seriennummer und was machen Leute die Sachen gebraucht kaufen und keine Rechnung dazu haben ? In die Tonne weil die Seriennummer nicht reicht ? Und das schlimme an dem ganzen Theater, dass sich jetzt schon über eine Woche hinzieht, dass die Nachrichten einfach nicht richtig gelesen werden. Nicht mal die Rezension die man verärgert schreibt. Man kann die ganze Sache ja auch so in die Länge ziehen bis die Garantie wirklich abgelaufen ist. Btw, ich habe Anfang des Jahres ein Board mit def. Sockel eingeschickt. Ohne Rechnung, ohne alles, kein Problem. Gab zwar auch da Schwierigkeiten aber nach nochmaligem einsenden wurde der Sockel immerhin repariert. Scheint mir so als muss man gerade den Mitarbeiter erwischen der Lust hast. Also Asus, was nun ?

Asus Garantie abgelehnt

Garantie wurde abgelehnt wegen Spuren auf Tastatur und im Gehäuse und Wasserschaden. Meine Tochter hatte nicht immer saubere Hände, daher die Spuren auf der Tastatur. Das Gehäuse hat unten Lüftungsschlitze und der Schreibtisch meiner Tochter war nicht immer sauber. Inwieweit dabei auch mal Tropfen Flüssigkeit unten am Gehäuse war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings in den letzten Tagen an denen der Laptop noch ging bzw. kaputtgegangen ist, war er garantiert staubtrocken. Auf dem Mainboard sind auch keine Wasserschäden zu sehen, man sieht dort nur die durch die kaputten Leistungstransistoren entstandenen Brandflecken. Daher handelt es sich sehr wohl um einen Garantiefall.

Asus Support für Mainboard M5A99FX PRO R2.0 fehlt

Mainboard M5A99FX PRO R2.0 Es sind keine Treiber sind vorhanden!

Asus Handy defekt, Kunde wird für dumm verkauft

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, ende September 2020 habe ich ein Asus Mobiltelefon erworben, jedoch trübte sich die Freude über das neue Telefon sehr schnell. Schon nach wenigen Wochen musste ich den Akku bei normalem Gebrauch mehrmals Täglich laden. Was natürlich bei einem so neuen Mobiltelefon mehr als ärgerlich war. Anfang des Jahres 2021, das Mobiltelefon war nicht einmal ein halbes Jahr alt, begann der Ärger richtig. Der Bildschirm fror ein, die Stelle an dem der Akku verbaut war wurde heiß und das Gerät schaltet sich selbständig ab und ließ sich erst nach Stunden wieder in Betrieb nehmen. Für mein laienhaftes Empfinden handelt es sich um eine Fehlfunktion des Akkus, also informierte ich Ihr Unternehmen und erstellte eine Reklamation. Das Mobiltelefon wurde an Sie übersendet, überprüft und war zwei Tage später wieder bei mir zu Hause, mit der Nachricht das kein Fehler gefunden werden konnte. Über das gebrochen Deutsch beschwere ich mich hiermit nur am Rande, denn ich musste die beigelegte Nachricht mehrmals lesen, um zu erahnen was ihre Techniker von mir wollten. Keine zwei Tage später machte sich der oben genannte Fehler wieder bemerkbar. Es scheint sich um einen Zauberfehler zu handeln, denn er taucht nur in meiner Obhut auf. Ich habe also erneut eine Reklamation aufgemacht, das Telefon erneut an Sie übersendet und wieder bekam ich die Nachricht, das kein Fehler gefunden werden konnte. Nun ging der Spaß erst richtig los. Ich bekam die Nachricht, das ich mein Telefon nur zurück bekommen würde, wenn ich einen Betrag überweise. Das Mobiltelefon hatte laut ihren Technikern keinen Fehler und wenn ich es zurückbekommen wollte, sollte ich ca 50 Euro überweisen. Wenn ich ca 60 überweise dann würde es doch repariert werden. Es stellten sich Fragen. Was sollte repariert werden, wenn doch kein Fehler gefunden wurde? Warum sollte ich Geld für eine Reklamation zahlen? Und vielleicht die wichtigste aller Fragen, kann man ihren Technikern ein Wörterbuch der deutschen Sprache zukommen lassen? Da ich genötigt wurde einen Betrag zu überweisen um mein Mobiltelefon zurück zu bekommen, habe ich mich dem widerwillig gebeugt. Nach einer Zahlung von mir bekomme ich also mein Asus zurück, welches nicht einmal 6 Monate alt ist knapp 1000 Euro gekostet hat und obwohl es keinen Fehler hat, nicht funktioniert. Ich denke an dieser Stelle werden sie meinen Unmut verstehen. Ich finde es eine Zumutung wie sie mit Kundschaft umgehen. Meine Hoffnung ist, das es in ihrem Unternehmen eine Person gibt, die im Schrank neben den Wörterbuch der deutschen Sprache auch ein Buch über Grarantiansprüche stehen hat und mit mir sachlich über meine offizielle Beschwerde diskutieren kann. Sollten Sie sich binnen der nächsten 14 Tage nicht melden, werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Mit freundlichen Grußen Ein mehr als bedienter Kunde ****** ******

Asus Schadensmeldung der Grafikkarte

Hallo, am 24.02.2021 bekam ich die Grafikkarte: ROG-STRIX-RX590-8G-GAMING unter RMA: ...... zurückgeschickt. Die Reparatur wurde erfolgreich durchgeführt, auch Wartungsarbeit. Nachdem ich die Grafikkarte erhalten hab, wollte ich diese am 25.02.2021 verbauen und stellte an der Grafikkarte was fest. Außen auf der Metallplatte an einer Ecke leicht verbogen und es fehlt eine Schraube. Wie kann sowas bei der Reparatur passieren, das hätte bei der Abnahme festgestellt werden müssen. Der ASUS-Support fühlt sich nicht angesprochen und schickt mir immer dieselbe Email, worauf derselbe Support antwortet. Ich bitte um Reparatur - Austausch der Metallplatte auf der Platine, sowie um die einzelne Schraube die fehlt. Es besteht noch Garantie und sollte sich weiterhin der Support querstellen, werde ich das Versandhaus darüber Informieren! Unfassbar! Danke im Voraus!

Asus Defekte Grafikkarte - Keinerlei Rückmeldung von ASUS

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin extrem frustriert und enttäuscht von ASUS. Ich habe eine 1500€ Grafikkarte, die zu 100% fehlerhaft ist, und ASUS geht dem Problem aus dem Weg, indem ich auf keine Antworten erhalte. Grafikkarte ist fehlerhaft, wahrscheinlich der VRAM - Spiele stürzen ab auf Grund von Unexpected GPU Crash - Texturen und Elemente aus spielen bedecken den ganzen Bildschirm / Flackern - Pixel-Figuren über den Display verteilt - Die Probleme treten alle nur sporadisch auf - das bedeutet: An einem Tag gar keine Probleme, am nächsten alle 15 Minuten. An 3/4 Tagen treten die Probleme auf. Ich habe eine RMA beantragt und die Grafikkarte eingeschickt (siehe sensible Daten) - Ich habe Fotos der Fehler hochgeladen - Ich habe die Fehler beschrieben und, dass diese sporadisch auftreten - Während des kurzen Tests durch den ASUS Mitarbeiter trat der Fehler nicht auf Folge: Der Kunde bekommt die fehlerhafte Hardware einfach zurück mit einem einzigen Vermerk: TEST OK Die Grafikkarte wurde während der Reparatur beschädigt, wahrscheinlich Fallen gelassen - Als die Grafikkarte hier ankam war das Blech zum einbauen in den PC verbogen - Das kann nicht während dem Transport passiert sein, mein Paket war die Original Verpackung inkl. Polsterung und Styropor - Das Paket vom Rücktransport war zu 100% in Ordnung, keine Dellen - Das Metall ist sehr stabil, lässt sich nicht per Hand verbiegen. - Bedeutet für mich: ASUS lässt meine Grafikkarte fallen und schickt sie mir einfach zurück Ich habe eine Email an transport_rma@asus.com geschickt, inkl. der Bilder (siehe Anhang) - Keine Antwort bekommen Ich habe ein Beschwerde Ticket eröffnet (siehe sensible Daten) Keine Antwort bekommen Ich habe den Support angerufen Man sagte mir, ich solle eine Email mit allen Details an komponente_rma@asus.com schicken (siehe Anhang) Keine Antwort bekommen Ich habe ein zweites Beschwerde Ticket eröffnet (siehe sensible Daten) Keine Antwort bekommen Der Support sagte mir daraufhin, ich solle eine Email an ccc_de@asus.com schreiben Das habe ich getan (siehe Anhang) Keine Antwort bekommen Wie kann es sein, dass fehlerhafte und durch die Reparatur beschädigte Artikel an den Kunden zurück geschickt werden. Wieso hüllt sich ASUS so sehr in schweigen? Niemand antwortet!

Asus Betrug / Gerät wurde mir längst gutgeschrieben!

Guten Tag , im Dezember Laptop bei Amazon gekauft . Nach einem halben Jahr fährt der Laptop nach 5 min runter und schaltet sich aus . Beim ersten Mal ging es zu Asus, um das Problem zu beheben . Angeblich hatte der Laptop kein Problem. Er schaltete sich weiterhin nach 5 min aus . Ein 2. mal wurde er zu Asus eingeschickt. Natürlich wieder kein Defekt festgestellt worden . Daraufhin wurden mir 51 .- Bearbeitungsgebühren berechnet, die ich brav bezahlt habe .Ich dachte ja, vielleicht läuft er wieder, aber natürlich nicht ! Mittlerweile ein 3. mal über Amazon zu Asus eingeschickt und jetzt die Krönung! Amazon hat mir das Gerät bereits gutgeschrieben.!Mir wurde von Asus noch nicht mal ein Austausch Gerät angeboten. Das ist für mich kein Kundenorientiertes Verhalten von Aus . Glücklicherweise hat Amazon mir das Gerät gutgeschrieben. Aber Asus will wieder Bearbeitungsgebühren !?!?!? Das Gerät ist längst zurück ,Sonst hätte ich es von Amazon nicht gutschrieben bekommen . DEBGL70055 / Serienummer: H5N0GR04K364218 Dc1nslqDRRMA! Das Gerät wurde mir längst gutgeschrieben von Amazon DEBGL70008 / SN: H5N0GR04K364218 Dc1nslqDRRMA bereits bezahlt !

Asus Verweigern meiner Reparatur und viel zu lange Wartezeiten

Ich habe seit Anfang Mai ein Problem mit meinem Rechner. Genauer gesagt – Mit meinem Mainboard . Das Problem ist folgendes: Ich habe mein Mainboard im Mai bei Ihnen eingeschickt. Da war es mit nicht möglich mehrere RAM Riegel gleichzeitig laufen zu lassen. Blöderweise sind mir beim einpacken des Mainboards einiges CPU-Pins umgeknickt. Deswegen wurde ebenfalls ein neuer Sockel eingesetzt. Nach der Reparatur habe ich aber noch mehr Fehler als vorher. Ich kann immer noch nicht alle vier RAM Riegel auf einmal laufen lassen. Wenn ich vier RAM Riegel gleichzeitig laufen lassen will, leuchtet die DRAM-LED und der Rechner bootet nicht mal. Nach der Reparatur im Mai stürzt nun der Rechner ständig ab. Auch wenn der Rechner gerade nicht wirklich arbeitet, stürzt dieser alle 5 Minuten bis 2 Stunden ab. Ich kann nahezu keine Spiele/Programme laufen lassen da der Rechner diese nicht startet und ab und zu funktionieren diverse normale Apps nicht bis der PC neugestartet wird. Es werden beim Absturz diverse Fehlermeldungen auf einem Bluescreen angezeigt. z.B.: "CRITICAL_PROCESS_DIED", "MEMORY_MANAGEMENT" oder "CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION". Bei meiner ersten Reparatur wurden die CPU Pins gerade gebogen und das wars. Ich habe 20€ und ein paar zerquetschte bezahlt, nur um dann zu erkennen, dass das Mainboard trotzdem nicht einwandfrei funktioniert. Zuerst dachte ich, dass es eine andere Komponente sein muss, die beschädigt ist. Nach mittlerweile ziemlich umfangreichen Test – bin ich mir zu 99,99% sicher, dass die Problemkomponente das Mainboard ist. Wie ich darauf komme folgt: Ich habe meine CPU bei einem Bekannten Nr.1 eingebaut der den gleichen Sockel hat. Dort hat meine CPU funktioniert. Bei diesem Bekannten habe ich ebenfalls meinen RAM eingebaut. Auch dieser hat bei ihm einwandfrei funktioniert. Da das Einzige was in dem Zusammenspiel zwischen Mainboard, RAM und CPU noch eine Rolle spielt das Netzteil ist, habe ich dieses bei einem Bekannten Nr.2 ebenfalls getestet – Baue ich mein Netzteil bei Ihm ein – Funktioniert sein Rechner. Baut er sein Netzteil, aus seinem funktionierendem PC bei mir ein – funktioniert meiner nicht. Soviel zu Netzteil. Um den Ram ein zweites Mal zu überprüfen habe ich seinen Ram bei mir eingebaut. Resultat: Dram LED leuchtet auch beim Starten. Baue ich meinen Ram bei Ihm ein – funktioniert sein Rechner ebenfalls. Also komme ich zu dem Schluss, dass meine Komponenten – RAM, CPU und Netzteil – die was mit dem Booten zu tun haben – alle einwandfrei funktionieren, wenn ich Sie in andere Computer baue. Der Schluss, den ich daraus ziehe, ist, dass das Mainboard die fehlerhafte Komponente sein muss. Da die Grafikkarte nichts mit dem Booten zu tun hat, habe ich diese außenvor gelassen. Aber auch diese funktioniert in anderen PCs. So. Soweit so einfach. Sollte trotz meiner mittlerweile relativ umfangreichen Tests das Mainboard nicht die Fehlerquelle sein, tut es mir selbstverständlich leid, dass ich mein Mainboard nun das dritte Mal bei Ihnen einschicke – Aber ich hoffe, dass Sie Verständnis zeigen, warum ich zu dem Schluss gekommen bin. Es war nach der ersten Reparatur schon immer ein Glücksspiel, ob der Rechner nun angeht oder nicht. Mittlerweile – fährt der Rechner gar nicht mehr hoch. Problem ist wie beschrieben – Dram-LED an und bootet nicht – Egal ob 1,2 oder 4 RAM Riegel drin sind. Dann habe ich vor etwas mehr als einem Monat mein Mainboard ein zweites Mal bei Ihnen eingeschickt. Nicht nur, dass ich mehr als 3x deswegen hinterher telefonieren muss damit das Mainboard überhaupt versandt werden kann und über eine Woche darauf warten muss bis ich es versenden konnte. Das Mainboard wird auch einfach ohne jegliche Reparaturen wieder zurückgeschickt – weil es ja angeblich die Tests bei Ihnen bestanden hat. Jetzt stehe ich hier wieder und habe ein kaputtes Mainboard. Dieses Mal habe ich das Mainboard in 3 andere PC-s eingebaut und nirgendwo funktioniert dieses Mainboard. Soviel zu Funktionalität. Mal davon abgesehen – dass das allein schon ein extrem hoher Aufwand ist. Habe ich mich wieder mit ihrem Support auseinandergesetzt und wir sind zu dem Schluss gekommen – das ich das Mainboard nochmal bei Ihnen einschicke. Das dritte Mal ! Gut, ich hab dann ein Reparaturticket bei Ihnen erstellt – Habe wie zu erwarten mindestens 5x den Support sowohl telefonisch, als auch schriftlich im Chat kontaktiert, weil ich keine Antwort auf meine Reparaturanfrage bekomme. Und nach mittlerweile DREI WOCHEN habe ich noch nicht einmal eine Ticket Bestätigung. Also liegt dieses Mainboard seit 3 Wochen defekt und verpackt bei mir rum. Mein Rechner läuft seit mittlerweile 3,5 Monaten nicht mehr einwandfrei – bzw. mittlerweile startet er ja nicht mal mehr – Da die erste Reparatur bei Ihnen die Probleme noch schlimmer gemacht haben. Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht und sauer bin, dass eine so große und normalerweise auch durchaus gute Firma so viele Probleme damit hat sich um ein solches Problem zu kümmern. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass wegen der aktuellen Lage, es zu Verzögerungen kommen kann. Aber, dass ich mittlerweile 3,5 Monate ein defektes Mainboard habe, und auch schon seit 3 Woche auf die Bestätigung warte, ist wirklich ein Armutszeugnis für ihre Firma. Die fachliche Kompetenz der Supportmitarbeiter lässt schwer zu wünschen übrig und die, der Mitarbeiter die mein Mainboard reparieren sollten anscheinend ebenfalls. Ich möchte jetzt nicht großartig sticheln oder sie beleidigen aber ich muss sagen dass ich aktuell mit dem Support Ihres Konkurrenzunternehmens MSI deutlich zufriedener bin. Ich hatte dort ein Problem mit einem defekten Monitor der leider durch Eigenverschulden zu Bruch gegangen ist. MSI erklärte sich dazu bereit diesen Monitor zu Zwecken, der Kundenzufriedenheit einfach zu ersetzen, als diese bemerkten, dass ihre RMA-Abteilung aktuell keine Zeit dafür hat. Das ganze Prozedere war innerhalb von einer Woche komplett erledigt und ich hatte einen neuen Monitor. Das werde ich künftig definitiv berücksichtigen wenn ich neue PC-Komponenten kaufe oder andere Leuten in meinem Umfeld eine Beratung zu Ihren PC´s brauchen, wenn sie diese neu kaufen.

Asus Reparaturfirma STS, schlechter Service

Es gab zwei Störungen: Einerseits war der Stylus defekt und funktionierte fast nicht und andererseits waren beim Notebook selber nur zwei Tastaturknöpfe lose. Es gab keinerlei technische Defekte am Notebook. Da ich bereits mit einem älteren Produkt Probleme hatte und dieses dann an den Service hier in der Schweiz senden musste und ich bereits schlechte erfahrungen mit der Vertredenden Reparaturfirma von Asus hatte, habe ich einen Brief geschrieben. Darin war eindeutlig erklärt, was die Probleme sind und was unbedingt (in rot) nicht gemacht werden darf: Im Stylus hat es eine wiederaufladbare Batterie und den Laptop nicht neu aufsetzen. Gestern bekomme ich mein produkt zurück über und sehe, dass Sie erstens alles in der Originalpackunf versendet haben, was ich extra noch in einem Zusatzkarton mit Füllmaterial versendet hatte, zweitens neue Stylus nicht meine wiederaufladbare Batterie enthält und drittens der Laptop neu aufgesetzt wurde, obwohl beim Notebook keinerlei technische, sondern nur mechansiche Probleme vorhanden waren. Die Reparaturfirma ist nicht fähig einen Brief zu lesen, den Kunden zu informieren über den Status des Produktes oder ein Versandlabel zu senden, welches man als Kunde nicht zahlen muss. Bis jetzt mussten wir jedesmal den Versand zahlen, nur weil STS nicht fähig ist ein richtiges Label zu versenden. Die Firma hat es einfach nicht im Griff! Und ich hatte jetzt bereits zum dritten Mal mit denen zu tun! Alle meine Daten gingen verloren, mein Eigentum wurde einfach so weggeworfen (wiederverwertbare Batterie) und ich musste jedesmal dazuzahlen, obwohl dieser Dienst eigentlich gratis sein sollte. Da es immer noch zur Garantie gehört!

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