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Reklamationen & Beschwerden (59)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Asus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Asus Lan port

Nach einem Bios Update ist vermutlich der LAN Port defekt, Asus weist nur auf die seit 4 Monaten abgelaufene Garantie hin und sonst kein einziges Wort. Ich habe bereits ein neues Board von Asus, eine Grafikkarte usw. Aber ich werde Asus nach der Nummer nun Boykottieren! Auch meinen Kunden werde ich abraten vom Kauf von Asus Produkten.

Asus ASUS ROG Ally defekt

Ich bestellte die ASUS ROG Ally vor und freute mich sehr auf den Release Termin. Auf Reddit konnte man schon lesen, dass unzählige Kunden Probleme mit dem linken analog Stick hatten, und die X-Achse nicht funktionierte. Ich hoffte, dass dieser Kelch an mir vorüber geht. Leider hatte ich direkt Out of the Box exakt das selbe Problem. Kundenservice kontaktiert, Gerät eingeschickt, Nachricht bekommen, dass die Ersatzteile eine längere Lieferzeit haben und seitdem Funkstille, obwohl versprochen wurde, dass ich in den nächsten Tagen Details über die voraussichtliche Dauer erhalten soll. Erst als ich den Kundenservice erneut kontaktierte, wurde mir gesagt, dass die benötigten Teile erst am 19.07. eintreffen werden. Sofort nach der Reparatur würde ich das Gerät zurück bekommen. In dieser Zeit ist der Xbox Game-Pass abgelaufen, den es kostenlos zur Konsole dazu gab. Ich habe das Gerät direkt bei ASUS gekauft und verstehe nicht, warum ich nicht einfach direkt ein neues und funktionstüchtiges Gerät im Austausch bekommen habe. Stattdessen habe ich 800€ für etwas bezahlt, dass sofort nach dem Auspacken für über 4 Wochen zur Reparatur muss. Es würde mich auch alles nicht in dem Umfang ärgern, wenn wenigstens eine Entschuldigung von ASUS gekommen wäre. Ein kleines Zeichen, dass ich als Kunde gehört und ernst genommen werde und wichtig bin. Eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten wäre wohl das Mindeste in dieser Situation, aber man schweigt lieber. Ich fühle mich, als hätte ich 800€ dafür bezahlt, um Betatester für ein neues Produkt sein zu dürfen und nun muss ich eben mit der Situation klar kommen. Pech für den Kunden und der Firma ist es völlig egal. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Asus Beschädigtes Smartphone

Guten Abend, ich habe zu der Diablo - Sonderaktion ein Smartphone gekauft. Dieses wies leider eine Beschädigung an der Rückseite auf. Da ich generell mit Asus zufrieden war, wollte ich lediglich ein fehlerfreies Produkt zum Aktionspreis haben. Nach ewigen Hin- und Her zwischen technischem Support, Kundendienst und letztendlich der Kulanzabteilung wurde mir mitgeteilt, dass ich lediglich eine Retoure veranlassen kann und mir anschließend ein neues Telefon zum regulären Preis kaufen kann. Ich hatte aber einen Kaufvertrag zum Aktionspreis geschlossen und würde gerne eine fehlerfreie Ware haben. Mir ist letztendlich auch egal, ob es sich um die Diablo - Edition oder ein vergleichbares Model handelt. Ich finde die Art im Umgang mit dem Kunden leider traurig und diese deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen im Hinblick auf Asus. Ich würde daher nochmals bitten mit ein fehlerfreies Produkt oder alternativ einen Gutscheincode, mit dem ich ein neues Telefon zum Aktionspreis kaufen kann, zu übersenden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Asus Zenbook 14 - "Totalschaden nach nicht mal ganz 3 Jahren"

Ich habe mir über O2 ein Zenbook 14 gegönnt und war damals der Meinung, dass es sich dabei um ein hochwertiges Notebook handelt, welches mit 1.149,-€ ja auch nicht im Niedrigpreissegment angesiedelt ist. Nach nicht ganz 3 Jahren, schaltete sich das Notebook während des Arbeitens aus und es ging gar nichts mehr. Das Gerät habe ich dann über O2 Support eingesendet und bekam dann lediglich einen KVA mit einem Betrag über mehr als 900,-€, ohne jedwede Anmerkung zum Schaden. Es war schon problematisch herauszubekommen, was denn genau defekt sei. Was an sich schon sehr traurig ist. Es dauerte eine Zeit und weitere Anrufe, bis man mir dann sagte, dass das Mainboard kaputt sei. Das Zenbook wurde überwiegend privat verwendet und in der Corona-Zeit auch im Homeoffice. Ganz normaler und nicht aufwendiger Gebrauch. Es kann ja nicht sein, dass man bei ASUS froh ist, wenn man die 2 Jahre Gewährleistung übersteht, ohne etwas reparieren zu müssen. So nimmt man es wahr, wenn man mit ASUS Kontakt hat und stur auf die Gewährleistungsfrist verweist ohne auch nur dem geringsten Entgegenkommen. Ich habe ja gar nicht erwartet, dass man mir das Notebook kostenlos repariert, aber einfach nur auf persönliches Pech zu schieben, finden ich schon dreist und unverschämt. Das kann doch nicht der Qualitätsanspruch von ASUS sein und hat auch nicht im Entferntesten etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Ich würde mich sehr über eine Kulanzlösung freuen, nachdem ich nun bereits rund 2 Monate ohne Laptop dastehe. Mit den besten Grüßen ****** ****** Keimerstr. 9a 53332 Bornheim e-mail: ******@netcologne.de Mobil: 0178-3386448

Asus Grafikkarte Hardwarefehler

Ich habe neulich die Rx 6600 bei Ihnen gekauft und eingebaut. Am Anfang lief alles super, jedoch seit 2 Wochen macht die Grafikkarte komische Geräusche und das nur im Idle. Das ist regelmäßiges Buzzen und kein Spulenfiepen. Spulenfiepen kann ich ausschließen, weil es ein tiefes Geräusch ist und unter Last weg ist. Ich habe das Netzteil schon ausgetauscht und die Grafikkarte in einem anderen PC probiert und wieder dasselbe Problem. Das Geräusch kommt sobald auch nur 3 Prozent last auf die Grafikkarte liegen z.B. mit Wallpaper Engine. Das ist wirklich laut und stört.

Asus Headset Akku läd nicht anständig

Wenn ich das Headset lade und es dann benutzen will hält es höchstens ein paar Sekunden bevor es wieder aus geht.

Asus Display funktioniert nicht nach der Reparatur

Ich hatte meinen Laptop nur für einen kosmetischen Fehler zu Asus geschickt und direkt nach der Reparatur war der Bildschirm defekt. Ich habe versucht mich mit euch in Verbindung zu setzen, bis jetzt habe ich mehrmals angerufen und einige Emails raus geschickt und mein Problem deutlich geschildert aber leider ohne Erfolg.Da der Schaden offensichtlich nicht von meiner Seite verursacht wurde, sondern von Asus (seitdem ich den Laptop von der Reparatur zurückbekommen habe), sehe ich es auch nicht ein dass ich für den Versand und die Reparatur bezahlen soll.

Asus Keine Reparatur möglich?

Ehrlich jetzt? Ein vier Jahre alter Gaming-Laptop mit einem defektem Display kann nicht mehr repariert werden (Display nicht lieferbar). Auch keine alternative Lösung. Zudem hätte eigentlich nur ein gebrochener Tastendeckel auf der Tastatur ausgetauscht werden müssen. Der Vorschlag des Reparaturservices war gleich die ganze Tastatur auszutauschen. Die durchschnittliche Reparaturzeit soll angeblich bei 7-10 Werktagen liegen. Es ist aber schon komisch, wenn im Reparaturstatus steht: "Verzögerung aufgrund längerer Lieferzeit des Ersatzteils" und man nach gut einem Monat die Mitteilung bekommt, dass das entsprechende Teil nicht geliefert werden kann.

Asus Laptop funktioniert nicht

Ich will das Geld zurück und Sie nemmen Ihre Laptop. Der Laptop hat so gut wie nie ein Netzwerk und wir können ihn gar nicht nutzen.Er wurde im Mediamarkt gekauft und wurde bereits 3 mal gewartet. es geht wieder nicht. Wir haben viele Jobs verloren, weil wir keinen Laptop benutzen können. jetzt reicht es, wir wollen das Geld zurück oder ein neues Gerät oder einen Anwalt kontaktieren.

Asus Mangelnder Reperatur Service

Guten Tag Ich habe das Handy bereits vorbestellt und mich drauf gefreut, dann kam es 3 Wochen nach Veröffentlichung endlich an. 2 Wochen später müsste ich leider Feststellen das der An/Aus Knopf defekt ist und ich es deswegen zur Reparatur geschickt habe. Es kam 1 Woche später wieder bei mir an, allerdings mir losem Backcover. Also habe ich es erneut eingeschickt. Leider waren dort die Feiertage wodurch sich alles hinausgezögert hat. Als das Gerät wieder bei mir ankam habe ich geschaut ob alles gut und fest ist. Da habe ich leider feststellen müssen das es zwar nun Fest war, allerdings immer noch falsche Spaltmaße hat und die Kamera Linsen versetzt sind zu der Aussparung des Covers . Ich werde es nicht erneut zur Reparatur schicken da ich nicht erneut auf mein Gerät verzichten möchte da ich davon ausgehe das es erneut mit mängel zu mir zurück kommt. Schade war immer ein zufriedener Kunde allerdings wird dies das letzte Produkt gewesen sein das ich gekauft habe.

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