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Reklamationen & Beschwerden (59)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Asus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Asus Diskgerät nicht mehr benutzbar

Nach einer Reperatur meines Leptops bei einem Vertragspartner der Firma Asus kann ich nur eingeschränkt das Leptop benutzen.

Asus ASUS ZenBook RMA: PLB4M61098

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war und bin eigentlich grundsätzlich zufrieden mit dem Produkt. Es hat nur leider einige Monate nach Kauf einen Defekt vorgewiesen am Display. Aufgrund der Corona-Pandemie war ich wegen der Home-Office Regelung erstmal drauf angewiesen dieses Notebook hier auch täglich zu benutzen weswegen es mir nicht möglich war es ASAP einzusenden. Im Juni sendet ich es dann endlich ein weil ich im Urlaub war und erklärte dem Support per Formular wo das Problem liegt. Das Display im Notebook hat eine kleine ausgeblichene Stelle als wäre etwas dort eingedrückt. Wenn ich das Notebook zuklappe scheint die Tastatur im zugeklappten Zustand auf das Display zu drücken wo auch die kleine Stelle am Display ist die teilweise auch lininförmig (so wie die Tastatur) verläuft. Der Support stellte mir einen Kostenvoranschlag bereit, den ich abgelehnt habe. Als Begründung, dass dies kein Garantieschutz sei, wurde mir gesagt, dass ich für die äußerliche Beschädigung verantwortlich sei. Zitat: "Hallo Herr xxx, dieser defekt kann nicht einfach so auftreten sondern nur durch äußere Einflüsse. In diesem Fall ist keine Freigabe einer kostenfreien Reparatur möglich tut mir sehr leid da das Schadensbild eindeutig ist. Ich kann Ihnen lediglich anbieten das Gerät kostenfreie unrepariert zurück zusenden." Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit mir indirekt die Schuld an dem Defekt zu geben. Man kann im aufgeklappten Zustand auch eindeutig sehen dass in der Region der Tastaturhälfte rechts das Notebook einfach nicht gerade ist. Es scheint leider ein massives Qualitätsproblem zu geben. Es ist ultra schade da es ein wirklich sehr schönes Notebook ist. Das mit dem Display ärgert mich total da man gerade im Dunkeln eine weiße Stelle sieht. Man kann auch offensichtlich erkennen dass ich hier nicht mit irgendwas spitzen von außen etwas gemacht haben soll. Schönes Notebook - Support leider wirklich bitter.

Asus Aio CpU Kühler defekt Möchte geld zurück

Hallo meine asus rog ryujin 240 Kühlt nicht gescheidt Der Lüfter Ist zu laut beim benutzen konnte die RPM nicht einstellen. RGB Beleuchtung Ist auch defekt CPU Temparaturen bis zu 80 grad. Bitte um Stonirung Produkt Schike ich ihnen zurück Kriege ich eine Rücksendung schein

Asus Frechheit!

Sehr geehrte Damen und Herren, seitdem ich meinen Laptop bei Asus im Feb/21 gekauft habe, habe ich nur Probleme. Ich habe ihn 2x in die Reparatur geschickt, jedes Mal kam er kaputter wieder und der Kundendienst wurde nur frecher. Meinen Laptop habe ich bisher kaum genutzt, meine Investition von fast 1000€ hat sich bei diesem Produkt aufjedenfall nicht gelohnt. Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Asus aber als mir der Kundenservice nachdem ich ihm ausführlich meine derzeitige Situation erklärt habe, gesagt hatte er müsse das Gerät nochmal einschicken bevor er mir die Option meiner Gewährleistung von einem Neugerät anbieten könne, ergo kann ich den Laptop den ich seit Februar habe erneut nicht nutzen. Ich bin ziemlich verärgert und bitte darum das 3x der Reparatur wegfällt und ich mir ein neu gerät holen kann, damit ich endlich diesen Laptop nutzen kann!

Asus Monitor Hz Aktualisierungsrate automatisch gesenkt

Ich habe mir den Asus VG278HE Monitor bestellt und musste eines Tages feststellen, das der Monitor nur noch 60 Hz anstatt 144Hz. In den Einstellungen kann ich das Problem nicht beheben da der Monitor als 60 Hz Monitor erkannt wird.

Asus Unterschalgung meiner Daten und keine Erstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 07.02.2021 habe ich das Produkt ASUS TUF Gaming FX505DT-HN450T, Gaming Notebook gekauft. Nach kurzer Zeit war die Festplatte ohne erkennbaren Grund defekt. Das selbstständige öffnen und sichern der Festplatte ist aus Garantiegründen nicht möglich. Somit habe ich das Gerät an Asus gesendet mit der Bitte mir die kaputte Festplatte auch wieder zurück zu senden. Dies wurde jedoch nicht gemacht. Da es sich aber um personen bezogene Daten handelt, würde ich geren selbst meine Festplatte entsorgen. Eine Beantwortung vom Datenschutzbeauftragten wird mehr oder weniger verweigert. Ebenfalls sind mir Kosten von 12,99 EUR für ein Porgramm entstanden, auf welches ich entsprechend keinen Zugriff mehr habe, Nach Rücksprache mit dem Verkäufer der Software kann das Programm nur einmal eingelöst werden. Ich fordere nun entweder um Herausgabe der Festplatte und/oder Erstattung der 12,99 EUR.

Asus Asus tuf gaming nach 6 Monaten defekt

Hallo, wollte mal nachfragen, ob es normal ist, wen ein Laptop nach nur 6 Monaten den Geist aufgibt. Hatte ihn bei Mediamarkt gekauft im Feb. 2021 war jetzt 2 Wochen zur reparatur und es musste das Akku und Mainboard ausgetauscht werden. Hatte eigentlich von so einem teueren Teil mehr erwartet. mfg ******

Asus Schlechte Versiegelung - keine Garantieleistung

Mein Sohn hat Anfang April einen Asus Monitor für 500 Euro bei der Firma CaseKing bestellt und erhalten. Nach 6 Wochen ist eine kleine Fliege in den Monitor hineingelangt, dort gestorben und bildet dort einen schwarzen Flecken. Auf Anfrage bei Asus wurde uns gesagt, dass dies nicht unter die Garantieleistung falle, Kulanz sei auch nicht möglich, es täte der Firma leid und sie baten um freundliches Feedback für den Support. Hier liegt offensichtlich ein Produktionsfehler vor, denn sonst wäre die Fliege nicht an dieser Stelle in den Bildschirm gelangt. Das Problem wird auf uns als Verbraucher abgewälzt, der Support verschickt vorformulierte E-Mail-Textbausteine und macht nicht den Eindruck, als hätte sich irgendjemand persönlich darum bemüht, uns, dem Kunden, wirklich zu helfen. Ein schwaches Bild für so eine eigentlich renomierte Firma.

Asus Keine Garantieleistung bei ASUS

DEBDM70090 Seit dem ich hier einen 550€ Monitor (im Angebot!) erworben habe war das Gerät (innerhalb der Garantiezeit) mehrmals defekt, die Austauschgeräte waren nach kurzer Zeit ebenfalls defekt. Mittlerweile bekomme ich schon direkt defekte Austauschgeräte gesendet, obwohl ich ausdrücklich nach einer Gutschrift verlangt habe. Man wird hier jedoch ignoriert und mittlerweile antwortet einem NIEMAND mehr. Auch die Zuständige Reklamations Mailadresse: CCC_DE@asus.com meint das sie nicht zuständig ist. NIE WIEDER ASUS! Der Support besteht aus Angestellten die nur nicken und warten das man endlich auflegt. Lohnt sich gar nicht anzurufen!

Asus Asus Zenbook UX434 F minderwertiges Teil

Am 29. Dez. 2020 kaufte ich ein neues Asus Zenbook UX 434 F mit 19 GB Arbeitsspeicher . Bereits im Januar 21 Probleme mit dem Lüfter, der teilweise auf Vollast lief. Warum weis ich bis heute nicht. ? Nachdem sich das gelegt hatte , lief das Zenbook gut bis vor 14 Tagen . Es begann beim Einschalten nicht mehr richtig auf zu laufen . Nach Neustart ging es dann wieder. Aber jetzt am 06.07.21 war es dann ganz aus mit dem Ding . Der Bildschirm blieb dunkel ,obwohl das Zenbook einschaltete. Nach allen möglichen Fehler Suchen usw. stellte sich heraus ,daß der Bildschirm defekt ist. Auf einem externen Bildschirm funktioniert das Gerät. Nach dem Kontakt mit dem kaum verständlichen Kundendienst habe ich das Gerät ,daß ich genau 6 Monate im Betrieb hatte zu Asus eingeschickt. Vorher wurde ich noch gefragt ,ob ich das Gerät vieleicht herunter geschmissen habe ?. Nun liebe Firma ASUS . Wenn ihr schon ein solches hochwertiges Gerät verkauft, dann nehmt wenigsten gute Komponenten dazu her , und nicht den billigsten China Schrott. Ich dachte ,ich hätte ein hochwertiges Gerät erworben,daß ich ständig auch auf Reisen mitnehmen muß . Ich habe mir das Gerät nicht gekauft , um es 14 Tage -3 Wochen zur Reparatur zu geben. Es ist übrigens nicht mein erstes Asus Gerät,aber bei dieser minderwertigen Qualität garantiert mein letztes .

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