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Es dauert ja immer länger bis meine Zahnarztrechnungen bezahlt werden. Früher hatte ich nur wenige auf mein Geld warten müssen. Ich habe auch keinen Bock mehr, das Geld für die Rechnungen auszulegen. Ich bin Rentner und kann dass mir nicht mehr leisten. Trotz KI bewegt sich da kein zufriedenstellendes Handeln. Und warum muss ich jedes mal erst vorher anrufen, damit ich überhaupt in absehbarer Zeit mein Geld bekomme? Selbst kleine Beträge von 100€ dauern trotz kaum Nachforschungen zu lange, obwohl es fast keine Kontrollinstanzen wie bei höheren Beträgen durchlaufen muss. Was ist da nur los?
Hallo ich wurde am 18.12.23 vom Augenarzt in die Augenklinik wegen Netzhautablösung geschickt und am 19.12.23 operiert. Es war noch eine 2 op nötig diese war am 1.2.24 Ich bin insgesamt bis 1.3.24 krankgeschrieben ohne Unterbrechung. Nun will mir eine eMitarbeiterin von ihnen die krankengeldzahlung nicht wie vertraglich festgelegt ab dem 43 Tag der Krankmeldung bezahlen sondern erst ab dem 1.2.24. Mit der Begründung das ich da erst beim Arzt war . Das stimmt nicht ich war am 18.12.23 beim Arzt. Das lässt sich auch feststellen. Sollten diese 2 mir bei der Zahlung fehlenden Tate nicht bezahlt werden werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen Das möchte ich nicht da ich bis jetzt immer zufrieden mit ihnen war . Die AOK zahlt das Krankengeld auch ab dem obengenannten Datum . So sollte auch ihre Zahlung zum gleichen Zeitpunkt beginnen.Ich hoffe auf eine Rückantwort. Grüße Th.
Einreichung Nr. 3823510 Datum 17.08.2023 Letzter Stand 21.08.2023 Ich bitte um Erledigung.
Ich bin bei ihnen versichert bin an krebs erkrankt lag im krankenhaus im märz seit dem habe ich mein krankenhaustagegeld bicht bekommen jedesmal wurde mir gesagt es ist nichts angekommen musste alles 19 fach an ihnen schicken tudem habe ich es per einschreiben geschickt was sie am 1.9 bekommen haben ich frqge der dame earum es 5 monate dauert es zu bearbeiten sie sagte ich soll mich benehmen ind hat den hörer aufgelegt hat mich kedesmal unterbrochen mich nicht aussprechen lassen wenn meine sachee in kürze nicht beaarbeitet word werde ich zum anwalt gehen. Bwiträge können sie zeitlich abbzchen aber wenn es um zahlung geht dauert es monate .
Am 26.06.2023 hatte ich eine Arztrechnung per Rechnungs-App eingereicht. Nachdem kein Zahlungseingang zu verzeichnen war, habe ich mehrere Telefongespräche mit der Barmenia geführt die die Aussage bekommen, ich solle die Rechnung erneut einreichen. Dies ist am 16.08. ebenfalls über die Rechnungs-App geschehen. Nach wiederum mehreren Telefongesprächen, immer verbunden mit erheblichen Wartezeiten, hatte ich dann die Information von Frau Rebecca Ott bekommen, die Rechnungen seinen zwar angekommen, ich solle diese aber nun noch einmal per E-Mail einreichen. Es würde dann sofort bearbeitet. Dies habe ich am 18.08. um 12:51 an "leistungsabrechnung@barmenia.de" gemacht. Bisher erfolglos. Zwischenzeitlich habe ich die 2. Mahnung mit der Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides bekommen.
Hallo, meine Frau hat eine Krankentagegeld-Versicherung bei der Barmenia abgeschlossen. Auf Grund von schwerwiegenden Rückenproblemen ist Sie bereits seit fünf Monaten krank geschrieben und wird voraussichtlich auch noch länger Arbeitsunfähig sein. Der Barmenia liegen sämtliche AUs nebst Diagnosecodes vor, aber sie verweigert weiterhin die Zahlung des Krankentagegeldes. Statt dessen verlangt die Barmenia von meiner Frau unzählige Formulare auszufüllen und diverse Arzt- und Krankenhausberichte vorzulegen zum Teil auch aus Zeiten die bis zu einem Jahr vor dem Versicherungsbeginn liegen. Gleichzeitig setzten sie Fristen und drohen mit Paragraphen aus den AGBs ("Mitwirkungspflichten des Versicherten" usw.). Dies ist reine Schikane und ziehlt lediglich darauf ab, zu behaupten, dass die Beschwerden meiner Frau schon vor Versicherungsbeginn vorhanden gewesen wären und die Versicherung deshalb nicht leisten müsse. Es ist offensichtlich, dass die Barmenia sich hier um die Leistung drücken will. Vermutlich weil der Vertrag erst seit knapp einem Jahr besteht. Grüße ~
Grüß Sie, ich hatte eine E-Mail mit Barmenia-Absender mit der Bitte um Einwilligung zur digitalen Kommunikation, rief daher an, obs tatsächlich von Ihnen ist. Wartezeit am Telefon 20 Minuten. Die Mitarbeiterin, bat mich erneut zu warten, um sich zu erkundigen. Ihre Auskunft: Wahrscheinlich nicht von der Barmenia. Ich bat sie, zu überprüfen, ob es öfter falsche Absender bei der Barmenia gäbe, Antwort, das würden sie ohnehin sehr häufig tun. Meine nächste Frage, wie der Leistungssatz für KGG sei, beantwortete sie mit der Frage, was ich denn hätte. Meine Gegenfrage, warum sie das wissen wolle, beantwortete sie sinngemäß damit, dass sie das wissen müsse, um überhaupt entscheiden zu können, ob die Barmenia da leistet. Ihre Mitarbeiterin ist weder ärztliche Gutachterin, noch schweigepflichtig, Wieder bat sich mich zu warten, antwortete 25 E für KG. Ich sagte, dass ich nach KGG gefragt habe, woraufhin sie mich endlich mit einer kompetenten Mitarbeiterin der Leistungsabteilung verband. Natürlich wieder mit Wartezeit und der wirklich sehr nervigen Barmenia-Wartemusik.
Im März 2023 wollten wir einen Vertrag mit der Barmenia Tierversicherung schließen und wegen der Vorerkrankung des Tieres kam kein Vertrag zustande. Seit drei Monaten wurde jedoch der monatlich der Beitrag in Höhe von 69 € abgezogen. Ein kfm. Geschäftsgebahren auf unterstem Niveau. Wir haben den Omboudsmann eingeschaltet.
Ich habe heute wiederholt angerufen und nach 55 Minuten aufgelegt.Das war Rekord...bei den letzten Anrufen war es ca.3o Minuten.Ich habe einen Kostenvoranschlag vor 5 Wochen eingereicht und wollte wissen wann das endlich bearbeitet wird.Wenn Ich das vorher gewußt hätte wie lange das immer braucht,so hätte Ich auf jeden Fall eine andere Versicherung gewählt...
Wiederholt wird die Leistungsabrechnung nicht zeitnah bearbeitet. Am 19.04.23 wurde eine Leistungsabrechnung per Einschreiben an die Barmenia Wuppertal gesandt, mit der Bitte diese diesmal zeitnah zu bearbeiten , da für uns als Rentner, 2.000,00 €uro viel Geld ist. Es erfolgte weder eine Bearbeitung. Auf unsere Mail vom 23.05.2023 erhielten wir lediglich eine Automatische Antwort mit der Aussage eine Beantwortung könne länger dauern. Eine Telefonische Auskunft erhielten wir heute nicht. Der Beitrag wird sehr pünktlich abgebucht und das ist nicht wenig. Die Mitglieder müssen sich mit einem sehr schlechten Service zufrieden geben und kommen sich vor wie ein Bittsteller der sein Geld wieder haben möchte. Das ist auch kein Einzelfall sondern Normalität bei der Barmenia.
Kontaktdaten
Barmenia Versicherungen
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
Deutschland
Webseite
https://www.barmenia.de/
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Barmenia Krankenversicherung einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Barmenia Krankenversicherung zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Barmenia Krankenversicherung einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Barmenia Krankenversicherung senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Barmenia Krankenversicherung um Stellungnahme.
Du kannst Barmenia Krankenversicherung telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0202 438-00
Du kannst Barmenia Krankenversicherung eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@barmenia.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Barmenia Krankenversicherung telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 26 öffentliche Beschwerden über Barmenia Krankenversicherung verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Barmenia Krankenversicherung wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 40% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 36.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Barmenia Krankenversicherung hilfreich sein.
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