Belvilla

Belvilla AG

Beschwerde schreiben

Suche

Belvilla
Reklamationen & Beschwerden (496)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Belvilla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Belvilla Heizung im Ferienhaus funktioniert nicht

Anreise am 28.12.2023 gegen 15:30 Uhr. Die Unterkunft ist komplett unbeheizt. Um 18:15 Uhr herrscht im Haus eine Temperatur von 9 Grad Celsius, obwohl seit Ankunft alle verfügbaren Heizungen voll aufgedreht sind. Die Ansprechperson vor Ort spricht entgegen der Angaben in der Buchungsbestätigung kein Englisch, sondern nur Polnisch. Sie stellt uns Decken und einen Fön zum Aufwärmen zur Verfügung! Unter den Gästen sind ein Baby sowie ein 3-jähriges Kind!

Belvilla Die Unterkunft von Belvilla hatte erhebliche Mängel

Sehr geehrte Damen und Herren, vom 13.10. bis 20.10.2023 war ich mit meiner Familie zu Gast in der „Villa Maria“ in Medebach. Leider konnten wir den gemeinsamen Urlaub dort nicht wirklich genießen, da die Unterkunft einige Mängel aufwies, die ich mit Beschreibungen und Fotos belege und eine Rückerstattung des Mietpreises in Höhe von 25 % fordere. Mietpreis 1459,53 €, Rückforderung 364,88 € Das Schlafzimmer im ersten OG für sechs Personen war mit Betten möbliert, deren Lattenroste alle lose und teilweise zerbrochen waren was eine erhöhte Unfallgefahr darstellt. Die Matratzen und Kopfkissen in diesem Zimmer waren sehr alt, verwohnt und sehr verschmutz. ( siehe Bilder ) Der Verwalter, Herr Heinrich Kramer, brachte auf Nachfrage zwei weitere Kopfkissen, die alten Verschmutzen ließ er im Zimmer. Die Zustände in diesem Zimmer haben die Nutzer dazu bewogen, den Urlaub am Montag, den 16.10.2023 vorzeitig abzubrechen. Auch das Zimmer im zweiten Obergeschoss war nur über eine sehr schmale und steile Treppe zu erreichen, was so aus der Beschreibung nicht hervorging und somit nicht für jeden geeignet. Die Elektroinstallationen waren dort oben sehr mangelhaft ausgeführt ( siehe Bilder ) und der Teppich war sehr verschmutz. Einige Möbelstücke waren sehr verschließen und abgenutzt. ( siehe Bilder ) Desweiteren war das Haus für eine Besucherzahl von 16 Personen vorgesehen, doch es gab viel zu wenige Möglichkeiten zum Aufhängen von Jacken oder dem Abstellen von Schuhen. In den Badezimmern gab es ebenfalls viel zu wenige Möglichkeiten zum Aufhängen und Trocknen von Handtüchern. Nach Rückruf bei Herrn Kramer, brachte dieser uns einen verrosteten Wäscheständer. Das Geschirr in der Küche war für 16 Personen insgesamt nicht ausreichend, es war bunt zusammengewürfelt und zum großen Teil angeschlagen. Töpfe und Pfannen waren kaum zu verwenden, die Böden waren eingedellt. Insgesamt wirkte das Haus verwohnt und in die Jahre gekommen. Beschreibung : "Moderne Villa" ? Es war in einigen Zimmern bereits renoviert und neu eingerichtet worden, was den Kontrast zu den noch nicht erneuerten Räumen um so auffälliger erscheinen ließ. Bei der Übergabe zum Abschluss unseres Aufenthaltes, haben wir mit Herrn Kramer nochmal über die Mängel gesprochen, hatten aber dabei den Eindruck, dass ihm die vorgebrachten Beanstandungen nicht das erste Mal zu Ohren gekommen sind. Er meinte, wir hätten anrufen können, um ihm die Gelegenheit zu geben, die Mängel zu beseitigen. Das haben wir, (wie oben beschrieben), auch mehrfach getan, konnten aber nicht ahnen, dass die Liste der Mängel am Ende ein solches Ausmaß annehmen würde. Aus den o.g. Gründen bitte ich um Überweisung der Minderung des Mietpreises in Höhe von 364,88 € innerhalb von vier Wochen auf folgendes Konto: Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Belvilla Katastrophaler Aufenthalt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren vom 30.09.2023 bis zum 07.10.2023 in einem Haus in Mühlbach am Hochkönig mit insgesamt 10 Personen zum Herbsturlaub. Als wir ankamen haben wir schon gesehen, dass das Haus nicht richtig geputzt wurde, es befanden sich noch Sprühreste eines Reinigers an den Küchentüren, die Klodeckel waren alle hoch geklappt, die Spülmaschine war nicht ausgeräumt und von außen mit Kaffeeflecken übersäht. Jetzt kommt allerdings die Härte, in einem Badezimmer war der Mülleimer nicht geleert (Reste vom Vorgänger der Hygieneartikel vorhanden, wenn der Mülleimer bei verlassen des Hauses nicht geleert wird muss eine Gebühr bezahlt werden), in einem anderen Badezimmer war der Abfluss verstopft, sodass nichts mehr ablaufen konnte in mehreren Betten und auf dem Balkon waren Fußnägel vom Vorgänger verteilt, die Bettlaken waren verschmutzt und es befanden sich überall noch Haare im Bett. Der Grill war total verschmutzt (wenn der nicht sauber gemacht wird, wird bei Verlassen des Hauses eine Reinigungsgebühr erhoben). Zum Schluss müssen vor Abreise auch noch alle Betten abgezogen werden und die Wäsche unten vor die Haustür gelegt werden. Nachdem wir diese Mängel bei der "Organisatorin" vor Ort angezeigt haben, wurde uns lediglich neue Bettlaken an die Tür gehangen, auf den Rest ist die Person nur mit dem Satz "das ist ja blöd" überhaupt nicht eingegangen. Den Abfluss in einem Badezimmer haben wir dann selbst frei "geräumt" und es war einfach nur ekelig, dass war auch nicht der Schmutz und Dreck der letzten 2 Gäste... ich Frage mich ganz ehrlich, wie man so etwas bei der Reinigung nicht feststellt? Und zum Schluss frage ich mich überhaupt, warum man eine Endreinigung bezahlt, dafür, dass dass Ferienhaus nicht sauber ist?! Und auch der Service im Nachgang nicht stattfindet? Dann vor Abreise auch noch die Frage zu stellen "ob wir zufrieden waren?" finde ich eine absolute Frechheit. Weitere Bilder können nachgereicht werden.

Belvilla Kaution Rückzahlung 121F5UJH

Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin telefoniert. Sie sagte mir weil ich mit Paypal meine Reise bezahlt habe, haben die Probleme mit die 300 euro Kaution auf Paypal zurück zu überwiesen. Weil Paypal wohl mit der Rücksendung des Geldes nicht klappt. Ich sollte eine Email mit meinen Bankdaten an info@belvilla.dw schicken. Als ich meine Bankverbindung dahin schicken wollte funktionierte es über die email nicht. Keiner weiß wie ich meine Bankverbindung weiter geben kann und möchte sich auch nicht drum kümmern

Belvilla warte auf eine Rückzahlung meiner von ihnen stornierten Reise

ich hatte am 30.08. eine reise bei ihnen gebucht,da das geld nicht schnell genug da war,wurde sie storniert.Nun habe isćh mein geld immer noch nicht zurück.Buchungsnummer : 1ZPZX8CZ

Belvilla Kaution

Ich habe die Kaution von unserem Urlaub noch nicht bekommen und dieser war schon im August

Belvilla Nach Buchung ne extra Rechnung bekommen

Ich habe am 25.9 über Booking.com ein Haus gebucht in Ouffet Belgien mit nem Preis von €258. Nach der Buchung kam aber plötzlich noch eine extra Rechnung von €404 über Belvilla für Reinigung, Bettwäsche usw. Nur dies stand nicht vermeldet auf Booking.com! Kostenlos stornieren geht nicht. Ich möchte gerne bezahlen aber nicht diese extra Rechnung da nicht vorher vermeldet.

Belvilla Betr.: Reise nach Tirol (Itter) vom 04.09.2023 - 18.09.2023

Unter der aufgeführten Buchungsnr. 1P5HEP9B hatten wir ein Ferienhaus bei Ihnen gebucht. Vor dem Balkong befindet sich in einer Entfernung von ca. 50m eine Baustelle (Haus) mit Kran. Neben unserem Ferienhaus, ca. 20m, steht ein Bauerhaus, was z Zt. komplett umgebaut wird. Daneben befindet sich eine Tischlerei mit Sägewerk. Auf allen Baustellen und in der Tischlerei wird wochentags ab 07:00 gearbeitet, was einen erheblichen Lärm erzeugt. Diese Umstände (Baulärm etc.) waren uns bei der Urlaubsbuchung nicht bekannt und können mit Fotos und Videos belegt werden. Mehrfache Versuche Belvilla telefonisch aus Tirol zu erreichen blieben leider erfolglos. Ich hätte gerne von Ihnen eine Email Adresse, an der ich meine Videoaufnahme versenden kann. Mit freundlichen Grüßen

Belvilla Untragbare Zustände

Es wurde ein Haus mit zwei Wohnungen in Bergen aan Zee gebucht, für 6 Personen. Was wir dort erlebten, haben wir noch nie erlebt und wir fühlen uns in unsere Ehre und Würde zu tiefst gekränkt. Dreckige Zimmer, Müll und Unrat vom Vormieter, Sperrmüll hinter dem Haus, In einer Baracke hinter dem Haus "hauste" ein Mensch, Stinkende Wasser und Abwasserleitungen, bei Regen durchlässige Fenster und Fensterbänke, Mobilar zusammengewüfelt und kaputt. Stuhlbeine knickten ein, Tischplatten lose und locker, Terrassen Bestuhlung nicht vorhanden, kein WLan, zusammengewüfeltes Besteck sowie Tassen und Teller, etc....

Belvilla Haus mit Haustier gebucht und es wurde bei der Buchung einfach entfernt, jetzt kann ich den Urlaub nicht antreten

Icb habe über fewo mit Haustier reserviert und gebucht, bei der Buchung wurde es dann im Nachhinein entfernt und seit fast 2 Wochen versuche ich eine Einigung zu finden, ich habe es am selben Tag noch gemeldet und warte bis heute vergeblich. Ich hab Stunden im chat und am Telefon verbracht aber niemand ist zuständig oder hilft mir. Ich möchte kostenlos stornieren.

20.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 496

Problem mit Belvilla?

Beschwerde schreiben