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Reklamationen & Beschwerden (496)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Belvilla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Belvilla 1F W1 B7 AS / 2180618354 - Erstattungsstatus

Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir immer noch keine Rückzahlung erhalten. Jetzt werden Sie wahrscheinlich antworten, die Rücküberweisung wird angewiesen und dauert 2- 3 Wochen und passieren wird nichts wie seit Dezember 2023 siehe Mails. Können Sie mir bitte sagen, warum Sie den zu Unrecht einbehaltenen Betrag nicht zurück überweisen? ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir immer noch keine Rückzahlung erhalten. Jetzt werden Sie wahrscheinlich antworten, die Rücküberweisung wird angewiesen und dauert 2- 3 Wochen und passieren wird nichts wie seit Dezember 2023 siehe Mails. Können Sie mir bitte sagen, warum Sie den zu Unrecht einbehaltenen Betrag nicht zurück überweisen? ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir immer noch keine Rückzahlung erhalten. Jetzt werden Sie wahrscheinlich antworten, die Rücküberweisung wird angewiesen und dauert 2- 3 Wochen und passieren wird nichts wie seit Dezember 2023 siehe Mails. Können Sie mir bitte sagen, warum Sie den zu Unrecht einbehaltenen Betrag nicht zurück überweisen? ****** ****** Dear Mr./Ms.,Biesinger Vielen Dank für Ihre Buchung bei Belvilla! Unter Bezugnahme auf Ihre E-Mail habe ich Ihre Buchung überprüft. Hiermit möchte ich Ihnen bestätigen, dass wir die Rückerstattung des zu viel bezahlten Betrages von 172,40 EUR am 28-02-2024 eingeleitet haben. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis die Erstattung auf dem Konto, das Sie für die Zahlung verwendet haben, sichtbar ist. Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über den Chat oder die unten angegebene E-Mail-Adresse. Um die Qualität unseres Services zu verbessern, bitten wir Sie, die erhaltene Antwort zu bewerten, indem Sie auf den Smiley neben dem Schriftzug "Sind Sie mit dem Service unserer Experten zufrieden?" klicken. Mit freundlichen Grüßen, Juned Kundenbetreuung Are you satisfied with the service provided by your rental expert? E: booking@belvilla.com T: 088 202 12 06 I: www.belvilla.com Belvilla Services B.V., P.O. Box 2051, 5600 CB Eindhoven, The Netherlands 17061015 | NL008476196B01 Belvilla Services B.V. is a service provider for Belvilla AG. Part of the family: "This message may contain confidential and proprietary information. If you are not the intended recipient, you should not copy or use this message for any purpose, nor disclose its contents to any other person. Please notify the sender immediately if you have received this message in error and delete the message from your system. E-mail transmission cannot be guaranteed to be secure or error-free as information may have been intercepted, corrupted, lost, destroyed, arrive late or incomplete, or contain viruses. We do not therefore accept liability for any errors or omissions in the contents of this message or any attachments which arise as a result of e-mail transmission. If verification is required please request a hard-copy version. Subject to applicable law, we reserve the right to monitor all e-mail communications." Please consider the environment before printing this e-mail. On 18 Feb 2024 14:11:08, ****** ****** (******@yahoo.de) wrote: > >Guten Tag, > > >bereits am 17. Dezember 2023 haben wir Sie darauf aufmerksam gemacht, dass die von Ihnen doppelte geforderte Zahlung in Höhe von 172,40 Euro noch immer nicht zurückgezahlt sind. Am 19. Dezember 2023 haben Sie uns das bereits bestätigt und die Rückzahlung angekündigt.Am 22.01.2024 und am 30.01.2024 haben wir nochmals an die Rückerstattung erinnert. Einen Zahlungseingang können wir bis heute auf keinen Konto feststellen. > > >Wir fordern Sie hiermit letztmalig mit Fristsetzung bis zum 26. Februar 2024 auf, (Gesamt 197,51) die 172,40 nebst den aufgelaufenen Zinsen in Höhe von 25,11 auf das folgende Konto: > > > Kontoinhaber: ****** ****** Bank: Santander > IBAN: DE20 3101 0833 9911 6986 02 > >zu überweisen. > > > >Wir weisen Sie bereits an dieser Stelle daraufhin, sollte bis zum oben genannten Termin keine Zahlung eingegangen sein, werden wir die Sache ohne weitere Ankündigung anwaltlich eintreiben lassen, entstehende weitere Kosten gehen zu Ihren Lasten. > > > >Des Weiteren behalten wir es uns vor, sowohl Ihren Vermietungspartner und den Verbraucherschutz über den Vorgang zu informieren und Sie müssen mit entsprechenden Bewertungen über Ihr Kundenverhalten rechnen. > > > >Es wäre gut, die Sache erledigt sich bis zum 26. Februar 2024. > > > >Mit bestem Gruß >Andy Biesinger >rom: Belvilla <booking@belvilla.com> >Sent: Tuesday, December 19, 2023 9:59:06 AM >To: ****** ****** <******@yahoo.de> >Subject: Nachricht von Belvilla: 1F W1 B7 AS / 2180618354 - Erstattungsstatus [MailId:59:51659370]

Belvilla Rückerstattung

Ich finde es unverschämt das wir eine Buchungsbestätigung von der Fewo im März 2024 erhalten haben, den Betrag überwiesen haben und nun von Ihnen eine Stornierung, im April ohne Begründung erhielten per Mail. ICH ERWARTE Von Ihnen UMGEHEND den Betrag uns wieder zurück zu erstatten. Den Ferienhausbesitzer war unsere Buchungsbestätigung gar nicht bekannt, Name etc...und Sie sind gar nicht berechtigt gewesen dieses Haus auf ihre Plattform zu setzten ohne Einwilligung, laut deren Aussage . Wie erklären Sie das?

Belvilla Wir erwarten in erster Linie eine Reaktion auf den angefügten Sachverhalt und ein Angebot zur Regulierung unserer Kosten

****** + Sylvia ****** (der auf den Unterlagen abweichende Name ist vermutlich der telefonischen Buchung geschuldet) 02906 Quitzdorf am See Mühlengasse 1 035893/6149 Belvilla Referenznummer: 1Q JR Q2 4K Gedächtnisprotokoll zum Versuch des Eincheckens am 24.01.2024 Wir erreichten das Objekt Breege Parkweg 16 etwa gegen 15:30 Uhr. Da ein Auto in der Einfahrt stand, wurde der Versuch gestartet, die FEWO bereits zu beziehen. Trotz des außen an der Wohnung der dort Wohnenden steckenden Schlüssels, blieb das Läuten ohne Reaktion. Auch der Versuch einer telefonischer Kontaktaufnahme verlief ohne Erfolg. Aber bereits das Bild, was sich bei den wenigen Schritten auf das Grundstück bot, ließ wenig Gutes erwarten. Die Treppe, welche als Zugang zu der im Keller befindlichen FEWO dient war voller Laub und anderem Gerümpel. Auch sonst war der Anlick des Grundstückes wenig einladend. Nachdem wir die Wartezeit bei Sturm unnd Regen im Auto und der näheren Umgebung verbrachthaben, wurde ein erneuter Versuch gestarten, die Aufmerksamkeit der Bewohner auf ihre Haustür zu lenken. Diesmal mit energischem Klopfen. Und siehe da, erfolgreich. Eine ältere Frau stand im Eingangsbereich. Nachdem ich ihr eröffnete, dass wir jene wären, welche die FEWO gebucht haben, fiel sie aus allen Wolken. Sie habe die FEWO vom Vermieten abgemeldet, da sie 10 Tage mit einem schlimmen Virus im Krankenhaus war, ihr Mann (der Ansprechpartner lt. Buchung) läge auch krank darnieder und die Heizung wäre kaputt. Sie hätte kein Geld für diese Vermietung bekommen, bzw. abgerufen und bat mich hereinzukommen um mir die Mails anzusehen, welche sie Belvilla oder Ostsee24 gesandt habe. Das haben wir dankend abgelehnt, sowohl mit Sicht auf den Virus, als auch da der Eingangsbereich den gleichen Eindruck machte, wie alles andere auch. Geändert hätte es eh nichts. Aus diesem Grunde haben wir das auf der Buchung angegebene Notfalltelefon angerufen und Ihrem Mitarbeiter das Problem geschildert. Dieser gab an, das die Buchung völlig normal verlaufen wäre und Einschränkungen bzw. eine Abmeldung durch den Besitzer nicht bekannt wären. Da wir nun quasi gestrandet waren und eine Unterkunft benötigten, erklärte er sich bereit nach einer Möglichkeit im Umfeld von Breege zu suchen, um unseren Urlaub in der gebuchten Zeit zu ermöglichen. Er wies mehrfach darauf hin, nur in der gesuchten Preisklasse zu suchen, obwohl, da der Fehler nicht bei uns lag, ein upgraden sicher kein Problem gewesen wäre. Daher gaben wir an, dass eine Übernachtung irgendwo (mit Hund) ausreichen würde. Nach einer knappen Stunde rief der Mitarbeiter zurück und gab uns Bescheid, dass er nichts gefunden haben und veranlassen würde, dass der Buchungsbetrag zurück überwiesen werde. Was uns in dieser Situation überhaupt nicht weiter geholfen hat. In einem Ort, wo das meiste über Fremde vermietet wird, im Winter, wo viele überhaupt nicht vermieten, das Haus des Gastes (Gemeindeverwaltung) bereits geschlossen ist, ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht. Ein Versuch bei einer Pension schlug fehl, da der Verantwortliche erstens nicht vor Ort war und zweitens keine Hunde möglich wären. Da die Zeit auch nicht wirklich rückwärts lief, haben wir, bevor wir noch mehr davon vertrödeln, beschlossen, wieder nach Hause zu fahren. Neben jeweils einem Urlaubstag, welcher eh unbezahlbar ist, sind uns noch Kosten für das Tanken entstanden. Eine einfache Fahrstrecke beträgt 529 km, gesamt also 1058 km. Bei einem Verbrauch von ca. 9 Liter Diesel auf 100 km ergibt sich, bei dem tagesaktuellen Preis, (1,849 € Tankstelle Altenkirchen) ein Betrag von ca. 176 €, welcher sinnlos in den Sand gesetzt wurde. Wir wären interessiert zu erfahren, auf welche Weise dies beglichen werden soll. Wie schon bemerkt, die Schuld liegt nicht bei uns und die Reaktion Ihrer Notfallstelle war eher dürftig. Über eine aussagekräftige Antwort würden wir uns freuen. G. + S. ****** ****** + Sylvia ****** 17.03.2024 Mühlengasse 1 02906 Quitzdorf am See Referenznummer:1Q JR Q2 4K Hallo, Miteinander! Nachdem nun mehrere Wochen vergangen sind, welche wenig Interesse Ihrerseits vermuten lassen, ist es vielleicht an der Zeit, daran etwas zu ändern. Chronologisch wäre als erstes das anbei befindliche Gedächtnisprotokoll zu erwähnen, dessen Kenntnisnahme den Grund u.a. dieses Schreibens vermittelt und Ihnen bereits zeitnah zugegangen ist. Auf dessen Zusendung erfolgte Ihrerseits eine automatische Antwort – Mail, dann wochenlang nichts mehr. Gleichzeitig wurde die Mail auch an OSTSEE 24 versandt, dort reagierte man persönlich darauf. Auf eine weitere Nachfrage bei Belvilla passierte…. ähm… nichts, von einer automatischen Mail abgesehen. OSTSEE 24 reagierte sofort und hat das Problem bei Ihnen noch mal angestoßen, worauf dann von Belvilla eine Nachricht kam, dass unsere Buchung storniert wurde und die Rückerstattung des Buchungspreises zugesagt wurde. (Diese ist inzwischen erfolgt) Auf die Nachfrage nach Erstattung der Kosten, welche uns ohne entsprechendes Äquivalent (Urlaubsaufenthalt) entstanden sind, passierte, wie gewohnt, nichts. Aus diesem Grunde habe ich dann den Weg per Telefon zu belvilla.de gesucht, was mir das Vergnügen verschaffte, drei Ihrer Mitarbeiter kennenzulernen. Der erste war zwar freundlich, ich hoffe, dass er mich richtig verstanden hat, ich ihn jedoch nur sehr schlecht. Das lag nicht an der Lautstärke. Weitergeleitet wurde ich an eine Dame, welcher ich den ganzen Salmon noch einmal erläuterte, sie hat mir all das bestätigt, was ich schon wusste, erklärte sich für das Problem für nicht zuständig und verband mich an den nächsten Mitarbeiter. Dieser wollte natürlich auch den Grund des Anrufes wissen, worauf ich alles noch einmal wiederholte. Verstanden hat er den Grund offensichtlich nicht. Ursache des fehlgeschlagenen Urlaubsantritts läge beim Vermieter der Ferienwohnung, er hätte seine nicht - Verfügbarkeit nicht gemeldet. Er hat mit der Buchungsnummer den Vorgang aufgerufen und mir gesagt, dass der Vorgang storniert wurde, es wohl Probleme mit der Rücküberweisung über PAYPAL gäbe und er die Überweisung des Buchungsbetrages in Auftrag geben würde. Er wurde darauf hingewiesen, dass das Geld schon eingegangen ist. Auf die Frage, auf welche Weise die 2 x 1 vertrödelten Urlaubstage und die entstandenen Kosten für Diesel (siehe Gedächtnisprotokoll) beglichen werden sollen, erklärte er sich für nicht zuständig und empfahl mir eine Beschwerde über folgende Mail – Adresse. SOS. Belvilla.de Da alle Umstände, welche dazu führten, dass der Urlaub nicht angetreten werden konnte, nicht in unserer Verantwortung lagen, keine höhere Gewalt oder Sonstiges als Grund herangezogen werden kann, sondern ausschließlich bei Ihrem Vertragspartner(Vermieter) liegen, ggf. auch mangelnde Kontrolle bzw. Rücksprachen Ihrerseits, erwarten wir wenigsten eine Klärung, Rücksprache oder wie es auch immer genannt werden soll. Und ein Angebot. Dies wird für Sie vermutlich keine neue Erfahrung sein, daher gibt es gewiss Regulatorien, welche in solchen Fällen angewendet werden. Unser Vertragspartner sind Sie in diesem Falle, Regressforderungen an den Verursacher stehen Ihnen ja frei. Viele Grüße G + S. ****** Wir wären unheimlich begeistert, mal eine Reaktion zu erleben.

Belvilla Anzahlung nicht zurück bekommen

Hallo wir warten auf die Rückzahlung unserer Anzahlung

Belvilla 1C VD TE 4Q, gebucht bei Belvilla, aber Zahlungsaufforderung von Roompot erhalten

Hallo, ich habe trotz meiner Anzahlung von 703,80€ per Paypal, wie es bei der Bestellung vorgesehen war, eine Zahlungsaufforderung über einen Betrag von 247,60€ von Roompot erhalten. Laut Bestellung soll der Restbetrag von 212,60 vor Ort beglichen werden. Ich bitte um Erklärung und was ich tun muss! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Belvilla Falsche Buchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern von Ihnen eine Buchungsbestätigung (1M Y1 77 N3) bekommen über eine Buchung die ich so nicht vorgenommen habe. Ende Januar habe ich versucht bei Ihnen dieses Haus für Mitte Juni zu buchen. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen auch Ihrerseits, habe ich letztendlich ein anderes Haus bei Ihnen gebucht (1U 86 LD 9W). Die Buchung läuft wie auch die ersten fehlgeschlagenen Buchungen über Travel4dogs, weitergeleitet auf Ihre Seite. Ich bitte Sie daher diese Buchung die schon mal gar nicht für April von mir gebucht worden wäre für mich kostenfrei zu stornieren da ich sie so nicht vorgenommen habe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Belvilla Rückerstattung nicht erhalten

Wir haben am 3.10.23 eine Reise 2 Personen mit Hund RESERVIERT.Hat aber nicht geklappt,darum kam mit Einverständnis von BElvilla die Stornierung am 13.10.23 kam über Paypal dass das Geld zurück überwiesen wurde dann kam am selben Tag die Rücküberweisung wäre storniert, also bis jetzt haben wir das Geld nicht zurück bekommen.

Belvilla Urlaub storniert

Hallo, wir haben im Dezember Urlaub gebucht und 322 Eur angezahlt. Im Februar bekamen wir eine Email, dass der Urlaub storniert sei ohne unsere Anzahlung zurückzuerstatten. Bitte erstatten Sie uns den Anzahlungsbetrag zurück. Mit verärgerten Grüßen Familie ******

Belvilla Stornierung durch Belvilla

Am 15.02.2024 habe ich bei Belvilla das Ferienhaus Pfaffenlay Tower gebucht und bezahlt. Ich habe die Buchungsbestätigung sowie am 19.02. den Aufenthaltsschein erhalten. Am 05.03. kam eine E-Mail,das Haus sei nicht mehr verfügbar. Ersatzangebote sind bessere Kaninchenställe. Ich habe sie abgelehnt und um Rücküberweisung der geleisteten Zahlung gebeten. Wenn ich die Erfahrungen anderer sehe, fürchte ich, mein Geld ist weg. Werde weiter berichten

Belvilla Bewusste Täuschung und untätiger Kundenservice!

Wir buchten ein Ferienhäuschen in den Ardennen. In einer Bewertung des Objekts hatten wir gelesen, dass direkt daneben eine Baustelle sei. Auf Nachfrage bei Belvilla erhielten wir - nach mehrmaliger Nachfrage - die schriftliche Bestätigung, dass die Baustelle bereits im September 2023 beendet wurde. Wir hatten zuvor explizit geschrieben, dass eine Anmietung mit Baustelle nicht erfolgen würde. Bei unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass die Baustelle noch aktiv war. Sie befand sich dicht neben dem Objekt, inklusive Dreck und Matsch. Die Handwerker arbeiteten sogar das Wochenende durch. Noch vor Übergabe der Schlüssel haben wir dieses Problem telefonisch einem Mitarbeiter von Belvilla mitgeteilt und erwähnt, dass wir nach unserer Rückkehr alles schriftlich niederlegen würden inklusive Fotos. Wir haben die Gebühr für unsere beiden kleinen Hunde, die wir bar im Haus hinterlegen sollten, nicht hinterlegt, weil es keine Quittung gab und wir kein Vertrauen mehr hatten. Nach unserer Rückkehr haben wir das Ganze schriftlich mitgeteilt und Fotos übersandt. Gleichzeitig wiesen wir auf die Hundegebühr hin und baten, diese evtl. von der Kaution abzuziehen. Zuerst müsse aber über das Problem mit der Baustelle gesprochen werden. Auf unsere mehrmaligen Schreiben und Anrufe erfolgt bisher keine adäquate Reaktion. Im Gegenteil. Es wurde lediglich in einem Schreiben um Überweisung der Hundegebühr gebeten. Das eigentliche Problem nicht erwähnt. Niemand weiß Bescheid. Man wird ständig weitergeleitet. Wir haben inzwischen mehrere verschiedene Email-Adressen angeschrieben. Das ganze Verhalten ist nicht hinnehmbar. Die Auskunft, dass die Baustelle beendet sei, ist als bewusste Täuschung zu betrachten. Und die Kaution wurde bis heute auch nicht zurückgezahlt.

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