Problem mit Bosch?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Bosch bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem ungelöst!
06 Jul 2021
Kundenservice kann man das nicht nennen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
21 Jun 2021
Bosch Deutschland hat sich zwar gemeldet, aber nur mit dem Verweis auf den österreichischen Kundendienst und von denen ist bislang nichts zu hören. Für einen angeblichen Weltkonzern unglaublich, dass denen die Kunden am Arsch vorbei gehen. Ich jedenfalls werde hinkünftig von Bosch absehen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
15 Jun 2021
Problem behoben
14 Jun 2021
man sollte das vermerken das die mum ungeeignet ist für hefeteig
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
08 Jun 2021
Ich bin sehr enttäuscht , das sich so aus der Verantwortung gestohlen wird und man wird hingestellt das man ein Spinner ist .
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
01 Jun 2021
Kundenservice sieht anders aus. Ein gut funktionierender Kundenservice nimmt sich der Beschwerde an und gibt dem Kunde minimum das Gefühl, dass er als Kunde geschätzt wird und mit seinem Problem nicht alleine im Regen stehen gelassen wird. Mit freundlichem Gruß Ein noch Bosch Werkzeugtreuer Kunde
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
01 Jun 2021
Problem behoben
30 Mai 2021
Es hat etwas gedauert bis ich beim richtigen Sachbearbeiter gelandet bin, doch dann wurde es schnell bearbeitet vielen Dank
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
29 Mai 2021
Wir haben 125 Bosch maschinen , jede maschine die ich auf Garantie reparatur gesendet habe haben die was verechen nie habe ich was als geschenk von dem bekommen nicht mal Kugelschreiber, was bei so viel maschinen selbst verstandlich wäre und so weiter
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
10 Mai 2021
Gerät durfte eingeschickt werden. Antwort ist noch offen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
07 Mai 2021
Bei Kundenreklamationen kann es nicht sein, das man Wochen auf die Anwort wartet muß und Rechnungen verspätet verschickt werden. Das muß deutlich verbessert werden. Bosch besitzt verschiedene ISO Zertifikate. Hier ist es grundlegend notwendig, gemäß der Vorgaben zu arbeiten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
03 Mai 2021
Dies habe ich bereits alles schon öfentlich auf Ihrer Seite geschrieben. Dass der Kundenservice nicht kundenorientiert handelt, nur ein Angebot für eine Reparatur über € 300,00 anbietet (für eine Maschine die ganz knapp aus der gesetzlichen Herstellergarantie raus ist...), das wir natürlich abgelehnt hatten. Kulanzhalber wurden uns die "anfallenden Überprügungskosten" ausgebucht... Ganz ehrlich, da kann man von der Kundenbetreuerin nicht begeistert sein.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
29 Apr 2021
Was soll ich sagen, es hat sich niemand bei mir gemeldet ergo hat Bosch kein Interresse an mir als Kunden.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
11 Apr 2021
Ein Servicetechniker von Bosch begutachtete den Trockner als funktionsfähig. "Der trocknet eben nicht anders". Wenn ich unzufrieden bin soll ich das mit dem Verkäufer klären, Bosch hat damit nichts zutun. Mein Einwand, der Verkäufer wäre nicht mehr erreichbar, geht nicht an sein Telefon wenn er meine Nummer als Anruf sieht. Antwortet nicht auf Emails und Brief per Einschreiben - beantwortete der Techniker mit " da kann ich auch nichts machen". Ein anschließend hinzu gezogen Rechtsanwalt (Immerhin hatte ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen und will mein Geld zurück) sagte, er würde mir von einer Klage wegen 530,00 Euro abraten. Weder die Firma Bosch noch der Verkäufer ( ein Ortsansässiger kleiner 1 Mann - Betrieb als Elektriker ohne Ladengeschäft) ist für mich erreichbar. Ich bleibe auf dem Schrottkauf sitzen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
10 Apr 2021
Die Firma Bosch hat auf meinen Brief nicht reagiert. Bis heute habe ich ein wichtiges Ersatzteil für meine Spülmaschine nicht, da Bosch keinen Ersatzteildienst in Kolumbien anbietet - wohl aber die Geräte teuer verkauft! Auch wurde mir keine alternative Lösung angeboten. Für den Bosch-Herd ist das (sehr teure) Ersatzteil - nach 6 Monaten! - zwischenzeitlich eingetroffen und wurde auch eingebaut. Für den Wert des Ersatzteiles hätte ich schon fast einen neuen Herd kaufen können. Eine Entschuldigung für die monatelangen Wartezeiten - ohne funktionierenden Herd - , geschweige dann eine Entschädigung - habe ich nicht erhalten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
10 Mär 2021
Meinem Lösungsvorschlag wurde nachgekommen, damit behält Bosch in letzter Sekunde einen Kunden.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
04 Mär 2021
Keine Reaktion auf meine Reklamation, bin treuer Kunde gewesen und sehr enttäuscht
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
10 Feb 2021
Hat alles super geklappt bin sehr zufrieden
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
08 Feb 2021
Nachdem hier übers Portal reklamiert wurde ,ging es plötzlich ganz schnell
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
06 Jan 2021
Der Kundendienst war pünktlich da und war auch im ganzen nett, die gestellten Fragen dazu hat er mir beantwortet. Er hat den sogenannten Lochfras mir gezeigt, anschließend verlötet, (kann mir immer noch nicht vorstellen,das dies an dem einfüllen des Salzes gelegen hat ) hoffe nun das die Stelle zu ist, was er sagte, beim nächsten Einsatz (und auch später) des Geschirrspülers werden wir sehen, was passiert.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA