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Reklamationen & Beschwerden (2.874)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG BVG wie immer überfordert ?

Beschwerde # 575647 vom 11.1.2024 warum bisher keine Stellungsnahme zu dem Vorfall bekommen ! Möchte die BVG so etwas gerne unter den Tisch fallen lassen ?

BVG ein tramfahrer klemmt fahrgäste wiederholt in den türen

ich habe heute ca 14:08--14:20 beobachtet, wie der fahrer vom wagen 2226-B der linie 21 ohne grund, die türen vorzeitig schliessen lässt und damit fahrgäste dadrin geklemmt hatte. das fing am forkenbeckplatz um 14:08 an. dort wollte ich einstigen aber die tur wurde durch einen kinderwagen blokiert. ging ich zu nächste tür und wartete bist der gast vor mir einstieg. als ich als nächste einsteigen wollte, fing die tür an zu schliessen und ich wurde eingeklemmt. als der wagen an bezarinplatz stand, wiederholte sich der vorgang. zwei damen nahem sich zeit auszusteigen und die fahrgäste draussen waren geduldig. als dan der letze einsteigen wollte, ging die tür schon zu und er war eingeklemmt. entweder hat dieser fahrer keine ahnung, wasan seinem wagel lost ist, oder machte das absichtlich. aus welchem grund immer, wäre es sinnvoll diese vorgehensweise mit ihm zu besprechen.

BVG Fehlverhalten im Straßenverkehr

Wie sie auf den Fotos erkennen können, hat der Führer des BVG Busses um 15:04 Uhr nach dem losfahren, von der Haltestelle wissentlich die Sperrfläche ignoriert und die links von ihm stehenden Fahrzeuge abgedrängt. Ich bringe ihn dieser Situation zur Kenntnis, weil das permanent auch von anderen BVG Fahrzeugführern so gehandhabt wird. Wie bekannt ist, ist diese Sperrfläche auch nicht von Ihnen zu befahren. Sie ist aus Sicherheitsgründen dort aufgemalt worden, weil dort sehr viele Verkehrsunfälle passieren. Der Tatort ist Klosterstraße, Ecke Ruhlebner Straße, der Bus ist die Klosterstraße entlang gefahren in Richtung Spandau Rathaus. Uhrzeit ist 15:04 Uhr alles andere können Sie dem Foto entnehmen. Ich habe auch ein komplettes Video über die Situation gedreht, lässt sich leider aber hier nicht hochladen.

BVG Mahnung !

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute eine Mahnung der BVG erhalten, weil Sie kein Geld für mein Deutschlandticket abbuchen konnten. Zudem finde ich auf dem Brief meine alte Kontonummer. Ich habe das Konto seit ca. 8 Jahren nicht mehr. Sie haben jeden Monat das Geld von dem aktuellen Konto abgebucht. Warum wird das Problem nicht erstmal intern gelöst und nachgeschaut ob ein Fehler ihrerseits vorliegt ? Ich muß nun Mahngebühren zahlen für ein Verschulden was ich nicht verursacht habe ! Ich möchte Sie bitten auf die Mahngebühren (5€) zu verzichten, denn von meiner Seite liegt kein Fehler vor. Zudem schicken Sie Briefe raus mit einer Telefonnummer Nr. Die nicht mehr zu erreichen ist. Sehr peinlich ! Ferner möchte ich Sie um eine Rückmeldung bitten, wie wir in diesem Fall verbleiben ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BVG Beschwerde Bus M27 20.02.2024 Uhrzeit 20:50

Sehr geehrte Damen und Herren Ich wurde von einem Ihrer gestressten Busfahrer beleidigt. Ihr Mitarbeiter hat sich so sehr darüber aufgeregt das ich vorne eingestiegen bin. Er wurde sehr laut und hat versucht mich zu provozieren Alle im Bus haben den Kopf geschüttelt. Eine ältere Dame, hat mich Gottseidank gleich zu sich gezogen. Dies können Sie anhand der Kamera Aufnahme feststellen. Ihr Mitarbeiter wahr sehr laut und Aggressiv. Ich habe auch mehrere Zeugen die dies bestätigen können. Ich möchte mich über diesen Busfahrer Beschwerden. Mit Freundlichen Grüßen I. ******

BVG Bus zu früh

Wieder einmal super wie eure Leute die Uhr lesen können,warum stellt ihr Leute ein die nicht nach Plan fahren?müsst ihr eine quote erfüllen für behinderte Menschen?14:42 abfahrt krumme lanke richtung schöneweide ,und nicht 14:39,,,es wir immer schlimmer ,,Fahrkarte kaufen?wofür ...ihr bringt seit Jahren nicht die Leistung warum sollen wir das machen ....

BVG Rollstuhlfahrer

Am Freitag den 16.02.24 gegen 12.00 wollte ein E- Rollstuhlfahrer in den Bus M36 Richtung Altstadt Spandau ( Busnummer : 8670 ) Der Busfahrer meinte das er ihn nicht mitnehmen könnte , da es keinen Platz gibt. Es waren alle Rollstuhl - Kinderwagenplätze frei . Er hielt es nicht für nötig auszusteigen und die Rampe runter zu lassen . Ich half dem Rollstuhlfahrer in dem ich die Rampe runter und wieder hoch machte . Der junge Mann mit seinem E Rollstuhl wollte dann Moritzstr. aussteigen . Nachdem alle dort ein und ausgestiegen sind wurden die Türen geschlossen. Ich bat den Busfahrer freundlich wieder die Türen zu öffnen da der Rollstuhlfahrer aussteigen möchte. Auch da hielt der Busfahrer es nicht für nötig dem jungen Mann behilflich zu sein. So etwas geht überhaupt nicht , Menschen die auf andere Hilfe angewiesen sind so abzuweisen !

BVG Rückerstattung für Jahresticket 2023

Ende 2022 habe ich ein Jahreticket für 2023 gekauft und den Jahreticketpreis im Voraus bezahlt. Das Wechselangebot der BVG im Internet zum Deutschland-Ticket habe ich rechtzeitig im März 2023 wahrgenommen, indem ich das Jahresticket zum 30.04.2023 gekündigt und das 49 €-Ticket im Abo ab dem 01.05.2023 geordert habe. Mit den monatlichen Rückerstattung bis einschl. April 2023 zum 29 €-Ticket hat es nur teilweise geklappt. Auf die Rückzahlung hinsichtlich des Jahresticket 2023 ab 01.05.2023 warte ich bis heute. Die Dokumentation zum Wechsel sowie den fruchtlosen Schriftverkehr zur Rückerstattung habe ich dieser Beschwerde beigefügt. Ich bitte letztmalig um Klärung meines Rückerstattungsbetrages (meiner Berechnug nach 552,59 €) sowie um Rückerstattung bis spätestens 18.03.2024.

BVG Verdienstausfall 15.2.2024

Frauenarztpraxis Dipl.-Med.Petra Großmann Praxisinhaberin/Praxismanagerin Frau ****** ****** Bundesallee 42 13156 Berlin Mail: info@frauenarzt-berlin.com Beschwerde! Sehr geehrte Damen und Herren der Beschwerdestelle der BVG, wir als Gynäkologin und Praxisinhaberin legen Beschwerde für Donnerstag, 15.2.2024 ein! Von 8.15 bis 9 Uhr war es uns nicht möglich mit der Linie U9 zu unserer Praxis U-Bahnhof Berliner Straße zu fahren! Angegebener Grund der BVG: Technische Überprüfung zwischen den Bahnhöfen Güntzelstraße und Berliner Straße! Ansage: Eine Fahrtrichtung! Von 8.15 Uhr bis 8.30 Uhr fuhr eine Bahn. Diese war mehr als überfüllt und für uns nicht begehbar! Geduldiges Warten von 8.30 Uhr bis 9 Uhr war auch frustran! Es erfolgte keine! Einfahrt einer Bahn. Kurzum: Einen Verdienstausfall von 1 Stunde hatten wir deshalb! Wir konnten unsere Patientinnen von 9bis 10 Uhr nicht behandeln! Wir fordern umgehend unsere Taxifahrtkosten in Höhe von 38 Euro ein! Dipl.-Med.Petra Großmann Praxisinhaberin/Praxismanagerin Frau ****** ******

BVG Tonnen werden nicht zurückgestellt

Guten Tag, seit drei Monaten werden unsere Bio-Tonne und die Restmüll-Tonne nicht mehr zurück an ihren Platz neben dem Haus gestellt, sondern einfach am Gartenzaun stehen gelassen. Wenn wir in Urlaub sind, ist das immer ein sichtbates Zeichen für Einbrecher, dass wir nicht da sind. Wir bezahlen dafür, dass die Tonnen geholt und zurückgestellt werden.

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