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Reklamationen & Beschwerden (2.876)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG Beschwerde gegen Prüferin 7002530B

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.04.2024 um 13:30Uhr in der Buslinie M19 am U7 Adenauerplatz wurde ich von Prüferin 7002530B zu Unrecht als Schwarzfahrerin beschuldigt und soll 60 € bezahlen und das nur, weil ich nicht schnell genug mein Deutschland, Ticket und Semesterticket vorgezeigt habe. Als ich dies dann parat hatte, hat sie mir gesagt „Ja, jetzt ist schon zu spät“ als ich dann um etwas Geduld bat sagte sie dennoch „ Hätten sie schneller sein müssen“. Diese Behandlung möchte ich nicht auf mir sitzen lassen denn nicht nur die dreiste Anschuldigung, dass ich kein Ticket hätte was ich habe denn ich bin Studentin und zahle jeden Monat mehr als genügend Geld dafür, sondern auch das unmenschliche Verhalten mir nicht mal 3 Minuten zu geben, mir mein gültiges Ticket rauszusuchen finde ich unangemessen und unangebracht. Ich sehe nicht ein eine Strafe zu zahlen und fühle mich von ihrem Kontrolleurin 7002530B ungerecht und bedrohlich behandelt und möchte und kann so eine Aktion nicht durch gehen lassen. ENE-Nr.: 310240248241006 Mit freundlichen Grüßen L. ******

BVG Buslinie M27

Dienstag, 9.April, 16 Uhr 30 - die Buslinie M27 war gerade weg, da kam ein weiterer Bus (B - V - 5336). Ich war mit ein paar Leuten von der U-Bahn unterwegs zur Haltestelle, als der Busfahrer seinen Bus zunächst an der weiter hinten befindlichen Haltestelle für die andere Buslinie anhielt und wir rennen mussten. Doch der Busfahrer schloss seine Türen schnell und reagierte nicht auf unsere Zeichen, sondern fuhr an die rote Ampel, wo er noch mindestens 30 Sekunden stehen bleiben musste. Er war also zu früh, da er den voraus fahrenden Bus einholte und hielt es nicht für nötig, auf uns zu warten oder zu öffnen. Stattdessen standen wir 15 Minuten, bis ein weiterer Bus kam (der kam verspätet). Dieser Busfahrer hat offensichtlich seinen Beruf verfehlt. Dieses Verhalten ist absolut unakzeptabel. Auf dieser Linie bin ich seit etwa 3 Wochen unterwegs und es begegnen mir des öfteren unfreundliche Fahrer, die sich mit Fahrradfahrern anlegen oder viel zu schnell, bzw. egoistisch verhalten. Es trägt dazu bei, dass ich wieder darüber nachdenke, mir ein Auto zuzulegen. Aber es gibt auch positive Beispiele: der Busfahrer, der uns dann beförderte, war ein ausgesprochen guter Fahrer.

BVG Unverschämte Behandlung durch einen Busfahrer

Gestern Abend, am 8.04. war ich mit meinem Hund, einem Labrador, in Lübars unterwegs. Mit dem Bus wollte ich anschließend wieder von Alt Lübars zum S-Bahnhof Waidmannslust zurückfahren. Aus etwas Entfernung konnte ich sehen, daß der Bus gerade angekommen war. ich beeilte mich daher, um den Bus noch zu erreichen. Normal halten die Busse etwas Abstand vor der überdachten Sitzgelegenheit, um eine Pause zu machen. Dieser Bus hatte schon bei der Sitzgelegenheit gehalten und da die mittlere Tür geöffnet war betrat ich ihn mit meinem Hund. Der Fahrer stand auf und herrschte mich an, ich solle sofort den Bus verlassen, da das eine Bedarfshaltestelle sei. Ich entschuldigte mich und stieg wieder aus. Der Fahrer folgte mir und forderte in lautem Kommando-Ton einen Maulkorb für den Hund. Ich holte diesen aus meiner Tasche und er brüllte weiter, warum ich den Maulkorb nicht vor dem Betreten des Busses angelegt hätte. Ich bat um einen gemäßigten Ton, da ich nicht schwehrhörig bin, obwohl ich 79 Jahre alt bin. Ohne Maulkorb werde er uns nicht befördern. Er stieg dann wieder in den Bus und schloß die Türen. Ich fotografierte kurz das Nummernschild 4577 und das Kennzeichen B V4577 und versah den Hund mit dem Maulkorb. Die Fotos machte ich laut Handy um 18.36 Uhr. Bis zur Abfahrtszeit um 18.39 Uhr wartete ich am Bus, als dieser plötzlich losfuhr und mich zurückließ. Leider war ich der einzige Fahrgast, so daß es keine Zeugen gab und ich glaube, daß der Busfahrer deshalb so unverschämt war. Anfang Januar ist mir Ähnliches passiert, ich war eingestiegen, derselbe Fahrer kam nach der 2. Haltestelle zu mir und fragte nach dem Maulkorb. Da ich keinen dabei hatte, mußte ich trotz Protests der übrigen Fahrgäste aussteigen. In diesem Fall war es allerdings mein Problem. Der Busfahrer hat meines Erachtens ein Machtproblem, welches Sie klären könnten...

BVG Mutter wurde aus Bus gebeten, weil Kind weint

Ich bin mit der Buslinie 195 Richtung Mahlsdorf am Samstagnachmittag gefahren und eine Mutter mit zwei Kindern ist eingestiegen. Eins der Kinder weinte schrecklich und war kaum zu beruhigen. Anstatt der Mutter Hilfe vom Busfahrer zu bekommen, musste sie aussteigen. Ich finde dies eine absolute Unverschämtheit!

BVG Bewerde_Bitte um Erstattung_Jelbi-App

Ich muss morgen, 27.03.2024, gegen 05.00 h eine Fahrt mit der BVG antreten. Um zu dieser frühen Uhrzeit vorbereitet zu sein, habe ich mir heute, 26.03.2024 in der BVG-Jelbi-App eine 4er-Karte AB gekauft. Buchungs-Nr.: 20240326527331. Im selben Moment wurde mir 1 Fahrt schon entwertet, obwohl ich das Ticket nicht brauche oder eine Fahrt angetreten hätte. Ich bitte um Erstattung oder Übersendung eines Tickets AB. Mit freundlichem Gruß ****** ******

BVG 130 E von Spandau zur Zeppelinstr/Falkenseer /Ch,

Können Sie die super Planbauer mal sagen warum der 130 E in der Woche nicht bis zur Westerwaldstr fährt. Und nun kommen Sie nicht wieder mit der Mitteilung Sie haben keine und Fahrer. Auf dem Betriebshof Hof S stehen genug Fahrzeuge rum. Das ist das 4temal das ich die großen Planbauer anschreibe. Gegenüber der Westerwaldstr ist Siegener Straße ein Ärzte Haus es gibt sehr viele alte Leute die würden freuen wenn der 130 E wieder zur Westerwaldstr fahren würde ich bin auch zu 80 % Schwerbeschädigt. ich bin auch mal stolzer Busfahrer 1960 bis 1998 auf dem Hof S (Spandau) 81120 / 176

BVG BVG hat das Firmenticket zum 31.03.2024 statt erst zum 30.04.2023 gekündigt!

Ich werde am 01.05.2024 pensioniert. Daher habe ich mein Firmenticket zum 30.04.2024 per online-Formular gekündigt. Mit Datum vom 20.03.2024 schickt mir die BVG eine Bestätigung der Kündigung zum 31.03.2024 zu, also einen Monat zu früh!

BVG Unverhältnismäßige Verkehrsstörung

Heute, 21.03.2024, U-Bahnhof Tegel, 17.15 Uhr, warte 15 Minuten auf Schienersatzverkehr-Bus und das im Berufsverkehr. Haben Sie eine Vorstellung, wie viele Menschen dort gewartet haben? Gehe zur S-Bahn Tegel,, hier S-Bahn-Ausfall, nächste S-Bahn fährt in 27 Minuten. Angeblich Polizeieinsatz. Wieviele gibt es davon...? Was ist los mit dem öffentlichen Nahverkehr? Alles verschenkte Lebenszeit. Ist Besserung in Sicht? Freundliche Grüße ****** ******

BVG Umtausch von Teilen einer 4er Karte

Der Umtausch von Teilen von 4er Karten, gekauft im April 2023 wurde heute in der BVG Stelle im Schloß Steglitz abgelehnt. Das ist m.M. nach nicht korregt. Die Karten sind doch 6 Monate nach dem Tarifwechsel am 01.01.2024 noch 6 Monate gültig. Oder ?

BVG In Bustür eingeklemmt...

Bei der Busfahrt vom S-Bhf. Wannsee zum Rathaus Wannsee ( 19.4.24, Ankunftszeit ca. 12.35h ) wurde ich ( gehbehindert, mit Krückstock ) beim Aussteigen aus der Mitteltür eingeklemmt. Der Busfahrer hat die Tür vorzeitig geschlossen, sodass mein Arm in der Tür eingeklemmt wurde. Durch Fahrgäste alarmiert, hat der Fahrer die Tür geöffnet, bevor ich mitgeschleift wurde - trotzdem war es natürlich nicht nur schmerzhaft, sondern auch ein riesiger Schreck. Fassungslos hat mich und meine Begleitung dann allerdings gemacht, dass der Busfahrer einfach losgefahren ist - ohne sich zu vergewissern, dass mit mir alles in Ordnung ist - eine Entschuldigung wäre wohl auch angebracht gewesen, schließlich habe ich einen Augenblick der Todesangst erlebt. Wäre der Bus angefahren, hätte er mich mitgeschleift... ****** ******

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