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Reklamationen & Beschwerden (78)

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clevertours.com Stornierung abgelehnt 25% musste ich zurückzahlen

Hallo, habe eine 4-Tagesreise (eigene Anreise)(all inklusive) am 16.10.22 21:00 Uhr 612,00 € gebucht. Da ich eine günstigere Reise zu den gleichen Bedingungen gefunden habe (477,00€) habe ich diese leider gleich gebucht und die Reise bei clevertours am Montag, 17.10.22 (09:00 Uhr) storniert. Bei den Beschreibungen bei clevertours habe ich gelesen, dass man die Reise innerhalb 7 Tagen stornieren kann, wenn man eine günstigere Reise findet. Sie redeten sich heraus und teilten mir mit, dass eine Stornierung nicht möglich ist, weil ich die Option nicht dazu gebucht habe, Ich musste 25% Stornierungsgebühr(153,00 €) zahlen. Da ich schon öfter bei clevertours gebucht habe, dachte ich, sie wären so kulant und verständnisvoll, die Reise anstandslos zu stornieren, da die Stornierung ja ca. 13 Stunden nach Buchung erfolgte. Leider war das nicht der Fall und sie haben auf ihre AGB´s bestanden, obwohl das völlig versteckt und undurchsichtig auf der Webseite beschrieben war. Habe gedacht, dass sie wenigstens die Stornierungsgebühren aus Kulanz vielleicht halbieren würden, aber das war nicht der Fall. Ich werde diese Firma in Zukunft nicht mehr berücksichtigen. Ich habe bei REWE-Reisen gebucht, die mit clevertours zusammenarbeiten. Auch REWE-Reisen werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen.

clevertours.com Lage vom Hotel

Vorgangsnummer:0A913336 Sehr geehrte Damen und Herren ,wir waren vom 01.10.2022-06.10.2022 in dem Hotel Norge in Monte Bondone nähe Trento in Südtirol .Das Hotel war Super , das Essen war auch gut . Beim Frühstück gab es einen Kaffeeautomat für die Gäste an dem man Schlange stehen musste um einen Kaffee zu bekommen .Die Gläser für den O-Saft waren für die Abnahme viel zu groß und die Zapfanlage der Behälter waren nicht zufriedenstellend. Jetzt zur Lage des Hotels :Es scheint als wäre das Hotel lediglich für Winterbetrieb ausgelegt da es rundherum kein Laden Kein Geschäft geöffnet hatte ,wahrscheinlich nur während der Skisaison. Wen man etwas sehen möchte muss man mehrere KM die Serpentinenstraße hinunterfahren und abends alles wieder hoch. Es gibt auch vom Hotel aus keine ausgewiesene Wanderruten die man nutzen könnte. Das Hotel war sauber ,das Personal war Super,aber ich kann das Hotel zwischen der Wintersaison leider nicht empfehlen

clevertours.com Re.Nr. 0A888517/1 - Nichtinformation von geschlossenem Pool u. weiteres

Sehr geehrte Damen und Herren von clevertours, ich habe im Dezember 2021 für meine Frau und mich die Reise " Dom. Rep. - Hotel Wyndham Tangerine in Cabarete (Re.-Nr. A0888517/1) bei ihnen gebucht und vor Reiseantritt voll bezahlt. Am 16.09.2022 kamen wir im Hotel Wyndham Tangerine an und mussten entsetzt feststellen, dass der Hauptpool zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Nach Aussage des Hotels mindestens bis Mittwoch 21.09.2022. Wir bekamen aber von der Rezeption auch die Info, dass das Hotel die Reiseveranstalter, in diesem Falle sie "Clevertours" rechtzeitig darüber informiert wurden. --> näheres siehe auch in der Anlage! Das war für meine Frau mich eine erhebliche Verschlechterung und Einschneidung unseres Urlaubs. Wir gehen zum Sonnen zwar an den Strand, aber zum Baden benutzen wir beide ausschließlich den Pool. Der zweite, zur Verfügung stehende Pool, war für die Benutzung der Gäste der Hotelanlage viel zu klein. Außerdem war das Wasser sehr stark verschmutzt und sehr unansehnlich. Man konnte im Wasser keine 20 cm weit sehen, so trüb war das Wasser. Kein Wunder, bei so vielen Gästen stand ja nur diese viel zu kleine Pool zur Verfügung. Es stand also in der Zeit, wo der Hauptpool geschlossen war, keine Bademöglichkeit für uns zur Verfügung (wie schon geschrieben, gehen wir beide nicht ins Meer). In der Zeit der Poolschließung stand für uns beide zur Abkühlung, also nur das "Duschen" zur Verfügung. Das ist für meine Frau mich in dieser Zeit eine starke Einschränkung unserer, bei Ihnen gebuchten, Urlaubsfreuden gewesen. Von anderen Gästen, die kurzfristig bei Ihnen gebucht hatten, erfuhren wir, dass sie bei der Buchung über die geplante Poolschließung informiert wurden, und dafür einen deutlichen Preisabschlag erhalten haben. Am Donnerstag den 22.09.2022 wurde der Pool dann endlich wieder zum Baden freigegeben. Endlich konnten wir nach "6 Tagen ohne Pool" den Urlaub auch tagsüber genießen, wie bei ihnen eigentlich gebucht. Der schöne große Pool war bei der Buchung dieses Hotels ein sehr wichtiges Kriterium. Im Anhang befindet sich auch über diese Beanstandung, die Bestätigung des Reiseleiters von Der Tours, H. Ramos (29.09.2022) und das Informationsschreiben des Hotels, welches "rechtzeitig" an sie (Clevertours) versendet wurde. Warum wurde ich vor Reiseantritt nicht darüber informiert? Ein weiteres starkes Ärgernis war, dass über die beiden Wochenenden (Do-So) sehr viele Einheimische und amerikanische Dominikaner einen Kurzurlaub in der Hotelanlage verbracht haben. An diesen beiden Wochenenden war die Situation teilweise sehr unerträglich. Das Restaurant und die einzige Bar waren total überfüllt und es war unerträglich laut. Im Restaurant und in der Bar könnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Die Einheimischen und amerikanischen Dominikaner verhielten sich wie viele Gäste am Ballermann (Mallorca). Wir sind an den Wochenenden schon früh auf unser Zimmer verschwunden. Aber selbst da hörten wir das Schreien und Gröhlen teilw. bis 3.00 Uhr morgens. Von mir erstellte Videos, zu dieser Beanstandung, kann ich ihnen gerne, wenn gewünscht, zuschicken (hier auf dieser Seite, ist leider nicht möglich). Auch tagsüber war es sehr laut. Überall waren diese Kurzurlaubreisenden mit alkoholischen Getränken sehr laut anzutreffen (sogar im und am Pool). Es war sehr unangenehm und abstoßend für uns. An den Tagen Montag bis Mittwoch war es dagegen richtig angenehm. So hatten wir uns den Urlaub in der Dom. Rep. nicht vorgestellt. Noch ein weiter Punkt: Warum informierten sie uns in ihren Reiseunterlagen nicht, dass für die Ein- und Ausreise in der Dom. Rep. ein "e-ticket" benötigt wird, welches ca. 48 Stunden vor der Ein- Ausreise digital ausgefüllt werden muss. In Ihren Unterlagen war eine Ausfüllhilfe mit dem Hinweis, dass man das Einreiseticket im Flugzeug papiermäßig ausfüllen kann und beim Dom. Rep. - Zoll dann abgeben kann. Wir hatten kurzfristig ganz schön Stress bei der Einreise, weil wir das e-ticket nicht hatten. Sowas muss wirklich nicht sein :-(, zumal das e-ticket schon seit über 2 Jahren Vorschrift ist. Ich verlange eine deutliche Rückzahlung meines gezahlten Reisepreises für unsere deutlich entgangenen Reisefreuden. Mit freundlichem Gruß ****** ******

clevertours.com Reisepreis Forderung

Am 20.04.2020 habe ich eine Reise gebucht und auch bezahlt Die Reise wurde von meinem Partner und mir angetreten (25.05.2020-28.05.2020) Am Tag der Abreise die restlichen Zahlungen geleistet Am 08.09.2022 bekam ich eine Zahlungsaufforderung von Clevertours das ich die Reise bezahlen soll 1. Ist dies vor 2 Jahren und 4 Monaten erfolgt 2. Ist die Verjährung im April 22 eingetreten 3. Wollte ich dies mit der Abteilung (Forderung) klären Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich Sprach wie ein Band den selben Satz: 'schicken sie uns den Kontoauszug Sie haben die Reise nicht bezahlt ,der Reisepreis ist offen" Ich habe die Reise bezahlt und hätte es eine Forderung geben , würde ich nicht erst jetzt benachrichtig werden Sondern ein paar Wochen nach Reiseantritt Für Systemfehler kann ich nichts und möchte deshalb auch keine Forderungen von Ihnen

clevertours.com Ein Buchstabe im Namen ändern

Meine Frau und ich haben eine Kreuzfahrt gebucht. Bei clevertours angemeldet und später mussten wir uns bei MSC Cruises anmelden. Buchungsnummer 0A914216/2 Dabei einen Buchstaben falsch geschrieben. Leider konnte ich das nicht mehr ändern. Beim Reisebüro angerufen und 2 Mails geschickt. Keine Antwort. Bei der Reederei angerufen, dass Reisebüro müsste kurz anrufen, wäre kein Problem. Aber nichts tut sich. In 2 Tagen ist der Web Check in. Keine Ahnung was ich noch machen kann....

clevertours.com Reiseverlauf

Wir haben zum 7.9.22 eine Rudreise durch Malaysia gebucht. Haben auch unsere Reiseunterlagen schon zugeschickt bekommen. Leider fehlt uns der Reiseverlauf mit den Hotels wo wir übernachten werden und was die einzelnen Tage durchgeführt wird. Mir ist dieser Verlauf sehr wichtig.Es müssen doch vorher Verträge abgeschlossen werden mit den einzelnen Hotels und dem hiesigen Reisebüro. Unsere Kinder sollten schon wissen wo wir uns wann und wo aufhalten. Auch möchten wir in unserer Freizeit noch ein paar Höhepunkte erledigen. Wir haben uns schon ein paar mal ans Reisebüro gewendet die sagten mir aber das wir das erst vor Ort erfahren. Ich finde diese Entscheidung nicht richtig und habe ein Recht darauf einen Reiseverlauf zu erhalten. Beim Versuch das kundencenter zu erreichen stand ich 15 Minuten in der Warteschleife wo mach ich dann aufgelegt habe. Nun bitte ich um einen Reiseverlauf von unserer gebuchten Reise andernfalls überlegen wir uns die Reise zu stornieren. Mit freundlichen Grüßen Fam. ****** Unsere Vorgangsnummer ist die 0A901697. Gebucht wurde die Reise durch ****** ****** 38889 Blankenburg Klosterstieg 26

clevertours.com Absolut unzufrieden und nicht zu empfehlen

Wir haben eine Reise zum Berglandhotel im Bayerischen Wald gebucht mit all inklusive Ultra und sind nach dem ersten Tag absolut enttäuscht und unzufrieden.das Frühstück hat kaum auswahl.keine Eier/eispeise,gebratener Speck,gebratene Würste,2sorten Käse zur Auswahl,bisschen Aufschnitt...der Mittagssnack ist eine suppe.hätte da Pommes oder ähnliches erwartet wie fingerfood.der Pool der angeblich beheizt sein soll ist völlig kalt.für meine kleine Tochter ein No go.bei mir ist es auch an der absoluten grenze.der Whirlpool ist nur gegen eine Gebühr nutzbar und auch ungepflegt.beim Pool hat es einige Roststellen.....Parkgebühren werden auch zusätzlich pro Tag mit 2€ verlangt.familienfreundlich ist meiner Meinung nach auch etwas anderes.wir werden ständig auf den Spielplatz verwiesen,auch bei regen.der Sandkasten ist das katzenklo-paradies.im Treppenhaus und an einigen anderen Stellen ist der blanke Rohbau-belag zu sehen...meiner Meinung nach ist das Hotel absolut renovierungsbedürftig inklusive die Zimmer,nicht familienfreundlich und absolut für niemanden zu empfehlen.0 Punkte.

clevertours.com Kreuzfahrt mit Rollstuhl, trotz Angabe keine Kabine…

Wir haben eine Kreuzfahrt bei ihnen gebucht mit dem Hinweis das mein Mann im Rollstuhl sitzt, und nicht fähig ist zu laufen bzw. Stufen zu steigen. Im Vorfeld schon viele Zettel ausgefüllt mit Angabe der Rollstuhlmaße, Gesundheitszustand usw. Wie sie sehen wurde alles gemacht. Wir haben uns so darauf gefreut ! Transfer zum Schiff , Reisebus , Trotz der oben genannten Angabe, also selber zum Schiff gefahren…. Auf dem Schiff haben wir dann nach ca. einer 3/4 h unsere Kabine gefunden .. um dann festzustellen das der Rollstuhl nicht durch die Tür passt. Zur info, hat dann sehr lange gedauert bis dann jemand kam der Deutsch konnte. Problem erzählt, sie sagte O Ton,, also eine neue Kabine würden wir erst bekommen wenn das Schiff abgelegt hat.. Meine Reaktion darauf, super sollen wir hier auf den Flur schlafen oder was… Sie hat dann eine neue Kabine besorgt, selbe Ergebniss, der Rollstuhl passt nicht durch die Tür. Eine ander Kabine gab es nicht mehr…… Wir mußten dann das Schiff wieder verlassen… Trotz das ich am nächten Tag alles per email geschickt habe und auch alles dann per Einschreiben geschickt habe, kam von ihnen KEINE Reaktion…..Ich werde nächste Woche, wenn ich immernoch keine Reaktion von ihnen bekomme einen Anwalt einschalten.

clevertours.com unzumutbare verhältnisse

Am 17.6.22 ging unsere Reise endlich los.Nach Kuba.Da wir schon in einigen Länder waren und die ärmlichen Verhältnisse auch kannten, hatten wir gedacht, dass es eigentlich keine große Steigerung mehr geben konnte .Aber falsch gedacht. Das war für mich keine Reise, das war für mich der Horror.Wir kamen in Kuba an nach 11 Std. Koffer weg. Ein Koffer fehlte.Meine Freundin ging gleich in Kuba auf dem Flughafen zur Reklamation, aber sie hatte noch 5 andere vor sich, die das gleiche Problem hatten.Wir mussten noch 'ne geschlagene Std. warten, bis die alles aufgenommen hatten. Also rein in den Bus. Adrian unser gyde war super keine Frage, er zeigte uns dies und das.es war heiß und nochmals heiß. Im Bus gab es leider nichts zu trinken, aber wir hatten Durst.Wir sind dann in das erste Hotel gefahren. Na ja wir mussten einen Stock rauf mit Gepäck. Dann hatten wir ein Zimmer ohne Fenster und alles mussten wir mit Karte bezahlen.Die waren in dem Hotel total überfordert.Das nächste Hotel war gut.Dann das dritte Hotel, da mussten wir erst einmal sehr lange auf die Zimmer warten.Dann hatten wir ein Zimmer, das war schrecklich klein. Wenn man hereinkam, stand man schon fast im Bett.Im Pool war kein Wasser mehr drin und morgens hatten sie keinen Kaffee mehr und auch kein heißes Wasser für Tee. Das letzte Hotel war dann der Hammer.Da konnte man gar nicht aufs clo, weil da das Wasser oben raus Kamm. Zudem hatte meine Freundin eine Tarantel in ihrem Zimmer…Adrian sagte, dass er uns verspricht, dass wir jetzt in eine schöne Anlage fahren, wo wir wunderschöne Zimmer hätten.Als wir ankamen, mussten wir erst stundenlang auf unsere Zimmer warten. Wir waren fertig, müde und verschwitz. Wir bekamen unser Zimmer und ich meinte das nicht sein kann. Ich brach in Tränen aus und sagte zu meinem Mann, dass ich in so einem Raum nicht bleibe. Ich heulte erst mal und ging dann vor in die lobby wo man mich nicht einmal wahrnahm. Die liefen immer von mir weg. Der betreuter war auch nicht aufzutreiben. Ich bin dann in das Informationszimmer und habe gesagt, dass es da schmutzig ist und ich ein anderes Zimmer will. Sie sagte, dass ich zurückgehen soll. Es kommt jemand. Als ich wieder ins Zimmer kam, hatte mein Mann Bilder gemacht.überak auf dem Boden haare Urin und Blut. Pfui Teufel, mir wurde ganz schlecht und ich musste mich übergeben. Mein Mann ist dann in die lobby und hat dieser Dame das gezeigt, dann hat sie meinem Mann ein neues Zimmer zugeteilt. Das war auch nicht besser aber das Bad war sauber, ich bekam dann noch durchfall und konnte bei der begrüßen nicht dabei sein. Man muss sich echt jeden Tag einen ansaufen, um das mitzumachen, wie es da abgeht. Jeden musst du schmieren und für alles bezahlen, wir sind dann an den Strand gegangen. Das war das Schönste in der Anlage, der Strand und das Meer.Alles andere kann man vergessen.Es gab eine Pizzeria, aber keine Pizza, es gab auch keinem Fischrestaurant. Ausflüge sind alle ausgefallen und die zwei Läden waren der Witz.So hatte ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.Ich hoffe das ich da eine Entschädigung komme.Sowas kann man nicht bringen. Lasst euch was einfallen, wenn ihr ein gewissen habt.adrian ist das beste, was euch passieren konnte. So jetzt schließe ich ab. Ich hoffe, ihr meldet euch einmal. Ach ja, Herr Müller hat mir auch sehr geholfen.Mit freundlichen Grüßen ****** ******

clevertours.com Kein Shuttlebus von der Costa Diadema am 01.07.2022 zum Bahnhof in Kiel

Hallo, als wir am 01.07.2022 von der Costa Diadema ausgeschifft wurden, gab es keinen Shuttlebus vom Osthafen Port oft Kiel, ca. 8 KM vom Bahnhof entfernt, zum Bahnhof. Hunderte Reisende standen im strömenden Regen und Taxis waren leider auch nicht vor Ort und nicht verfügbar. Darunter waren aus gehbehinderte Menschen. Viele haben ihren Zug verpasst. Es waren zwar einige Busse, auch Shuttles vor Ort, die uns aber alle nicht mitnehmen wollten , wir hätten ein Ticket benötigt, das wir aber nicht hatten. Es wurde uns auch nie die Möglichkeit eine Ticketkaufes angeboten und vor Ort konnte man keines mehr kaufen. Hier fehlte die die Information. Nach ca. 1,5 Stunden im strömenden Regen, völlig durchnässt, ist es uns gelungen, fast unter Einsatz von Gewalt, ein Taxi zu bekommen. Taxikosten 20 EUR. Zum Glück haben wir unseren Zug bekommen. Soviel zum gelungenen Abschluss einer wirklich sehr schönen Kreuzfahrt. Das Resultat ist jetzt eine starke Erkältung. Solche schlecht oder nicht organisierten Kleinigkeiten trüben die Sicht auf den gesamt Urlaub. Mit freundlichen Grüßen ****** und Christian ******

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