Dacia

Renault Deutschland AG

Beschwerde schreiben

Suche

Dacia
Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dacia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Dacia Service und Aussagen in der Vertragswerkstatt

Vor 3 Tagen musste ich die DACIA Assistance in Anspruch nehmen. Motorblocklampe leuchtete dauerhaft. ich wurde in die Vertragswerkstatt abgeschleppt in der ich meine Sandero Stepway 12/2019 gekauft habe und ich auch regelmäßig die Wartungen durchführen lasse. Es wurde mir kein Leihwagen angeboten weil keiner mehr da war. Dabei hat mir dann der Fahrer des Abschleppdienstes geholfen. Nach ca. 2 Stunden Warterei war mein Auto repariert (Lambdasonde defekt, Kosten: 200 € ich und 115 € übernimmt DACIA) und ICH musste die Leihwagenfirma wieder anrufen um den Wagen abzubestellen. Als ich dann noch sagte das dass Auto von Anfang an nicht richtig lief (erwähnte ich immer bei den Wartungen) bekam ich als Antwort: ORIGINALTON: Das liegt halt am Preis von dem Auto. Unfassbar das man sich so etwas sagen lassen muss. Auch wenn ich auf die Mobilitätsgarantie verzichten muss, dieses Autohaus und Werkstatt sieht mich nie wieder! Übrigens, wir haben 2 Fahrzeuge dort gekauft.

Dacia Nicht Lieferbare Teil

Hallo Brauche Hilfe ich bin nach der suche nach dieser Teile Nummer 749020101R laut meinem Händler ist es nicht lieferbar könne sie mir bitte Weiterhelfen

Dacia Ersatzteile nirgends verfügbar

Hallo Dacia, leider habe ich an meinem DUSTER 1 0 ECO-G (EZ 2021 km 31000) ein technisches Problem. Nach einem kleinen Unfall im JUNI 2023 muss der LED-Scheinwerfer vorn rechts ersetzt werden. Dieser ist aber bis heute nicht verfügbar und wurde mehr oder weniger improvisiert von der Werkstatt geklebt. Dass dies keine Lösung ist, sollte klar sein. So mal der Unfall sicherlich schon komplett mit der Versicherung abgerechnet worden ist. Wie gesagt wir reden hier von einem Scheinwerfer und nicht von einer hochkomplexen TESLA-Batterie. DACIA/RENAULT ist nicht in der Lage so ein Allerweltsteil zu liefern. Und da stellt sich für mich folgende Frage. Wie kann es sein, dass bei SKODA, SEAT: HONDA: KIA und HYUNDAI Ersatzteile innerhalb weniger Tage beim Händler sind und die Kunden von DACIA/RENAULT montagelang auf wichtige Motorkomponenten und sicherheitsrelevante Bauteile warten müssen? Es gibt Dinge, die ich nachvollziehen kann. Andere dagegen nicht. Dann das nächste Problem. Das Wastegate des Turboladers klappert seit 4 Monaten. Das kann zum Motorschaden führen. Aussage des DACIA Werksattmeisters „Sie können ruhig fahren da wird schon nichts passieren. Und wenn doch haben sie ja die DACIA-Assistence. Ersatzteile bekommen wir derzeit nicht. Ich habe hier Reparaturauftrage von November 2022 bei denen ich auch keine Teile habe." Super, da fühlt man sich gut aufgehoben. Das Geräusch wurde in den letzten Wochen immer lauter und schlimmer und so kam es wie es kommen musste. Auf der Fahrt in den Urlaub hatte das Fahrzeug plötzlich keine Leistung mehr und die Motorchecklampe ging an. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs und erneuten Starten waren die Lampen aus und das Fahrzeug schien „normal" zu laufen. Das wiederholte sich dann noch 5-mal während der Fahrt. Ganz toll wäre es gewesen (und so wird es auch noch kommen) wenn die Familie mit kleinen Kindern an der befahrenen Autobahn das Fahrzeug wegen einer Panne verlassen muss und Gott beware irgendetwas passiert. Und dass nur weil es DACIA nicht gebacken bekommt Ersatzteile zu liefern! Seitens DACIA/RENAULT werde ich bisher immer mit dem Argument der Liefersituation nach Corona hingehalten. Wie schon gesagt, wir reden hier von Massenteilen wie Scheinwerfern und Turboladern die zuhauf auch in anderen Renault-Modellen etc. verbaut werden. Das kann es nicht sein. Ich verlange, dass mein Fahrzeug innerhalb von 4 Wochen ab heute dem 14.08.2023 komplett repariert und geprüft wird. Sollte das nicht möglich sein erwarte ich ein gleichwertiges, kostenloses Ersatzfahrzeug, bis die Probleme behoben sind! Ansonsten ist die Marke DACIA/RENAULT für mich, meine Familie und Bekanntenkreis gestorben und jedes Forum auf der Welt wird sich über meine Beiträge freuen. Rechtliche Schritte behalte ich mir nach Ablauf dieser Frist vor! Ich erwarte ihre kurzfristige Antwort Viele Grüße

Dacia Ersatzteil nicht lieferbar, 4. Defekt am 10 Monate alten Dacia Spring

geplante Auslieferung Januar 2022, Batterie defekt Reparatur dauerte bis September 2022 Dezember 2022 Fahrzeug fährt nicht mehr, Abschleppdienst notwendig, 5 Tage Werkstatt Mai 2023 Warnlampe Notruf, 3 Tage Werkstatt Juli 2023 Klimaanlage keine Funktion, 3 Tage Werkstatt, Klimakompressor defekt - auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar Fahrzeug ist nach nicht mal einem Jahr ständig defekt, jetzt kann es auf unbestimmte Zeit nicht mal mehr repariert werden Bitte zeigen sie mir umgehend ihre Lösungsvorschläge auf und teilen mir die Möglichkeiten zur Entschädigung mit.

Dacia Wartungsintervall

Ich habe im Mai 2022 in Ungarn ein DACIA DUSTER Prestige 150 4x4 gekauft, das Fahrzeug konnte ich aus verschiedenen Gründen nur wenig fahren 3000 KM in einem Jahr. vor kurzem wurde das Service/ Wartungsintervall Zeichen angezeigt, wir fuhren zu unserer Werkstatt und wurden informiert dass die Wartung jährlich zu machen ist unabhängig von der KM Leistung, das konnten wir nicht ganz verstehen dass bei so wenig gefahrenen km der Wartungsservice gemacht werden muss. Ist das alles korrekt was uns mitgeteilt wurde ? wir haben den Service machen lassen. Unser ständiger Wohnsitz ist in Ungarn deshalb haben wir das Fahrzeug auch hier gekauft.

Dacia Fehlender Scheinwerfer rechts

Mein Duster steht mittlerweile seit dem 17.6. in der Werkstatt. Er wäre schon lange fertig wenn sie in der Lage wären einen Scheinwerfer zu schicken. Durch einen Unfall wurde dieser mit beschädigt. Die Werkstatt hat die Bestellung als eilig weitergegeben. Leider ist von Ihnen nichts zu hören. Ein schlechtes Image kann sich ihre Firma nun wirklich nicht leisten. Ich möchte sie deshalb bitten, diesen Scheinwerfer schnellstens an das Autohaus Bohr in Saalfeld zu schicken. Wenn sie nicht liefern können wird wohl Dacia die Kosten für den Leihwagen tragen müssen, denn ich weiß nicht ob die gegnerische Versicherung so lange für ihre Langsamkeit dafür bezahlt

Dacia Neuwagen klopft hinten enorm

Das Problem zieht sich bei einem neu gekauften Dokker nun schon bestimmt ein Jahr hin. Das Auto klopft hinten enorm. Wir waren mittlerweile in drei verschiedenen Dacia-Werkstätten. Jedesmal wird das Geräusch zuerst verleugnet (könnte es sein, dass die Probefahrten gar nicht gemacht wurden?). Auf unser Drängen hin dann endlich erkannt, aber... niemand hat eine Ahnung, was es sein könnte. Was mich besonders ärgert: wir hatten mittlerweile bestimmt schon 8 Termine, bei denen wir wahlweise Stunden warten mussten oder mit zwei Autos hingefahren sind und abends das Auto wieder abgeholt haben. Jedesmal mussten wir uns einen Tag Urlaub nehmen. Warum? Nur damit wir gesagt bekommen, dass man dazu mehr Zeit braucht und einen neuen Termin, ganztags.

Dacia Beschwerde zu meiner in der Mail genannten Fahrzeug-Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, langsam fällt es mir schwer die Höflichkeitsfom in meinem Schreiben an das Unternehmen Renault/Dacia zu wahren. Seit meinem Anruf Anfang April, diverser eMails und sogar einer schriftlichen Aufforderung an die Geschäftsleitung und einem versprochenen Rückruf, warte ich bis zum heutigen Tage auf überhaupt eine Regung bzw. Rückmeldung. Was für ein arroganter und zugleich respektloser Hersteller verbirgt sich hinter diesem Unternehmen? Hat nicht einer den Arsch in der Hose mich mal zurückzurufen? Wie ignorant geht ihr mit euren Kunden um? Ich werde ab jetzt jeden Tag eine Anfrage zu meiner Beschwerde an euch stellen und vielleicht interessieren sich ja auch eure Partner für solch ein unverschämtes Verhalten gegenüber euren Kunden! Simone & ****** Jahnke-****** Telefon 0179-1001536 Sehr geehrte Daen und Herren, auch nach nun vergangenen 6-7 Wochen habe ich immer noch keine Rückmeldung zu meiner Beschwerde erhalten! Ist das die neue Geschäftsphilosophi des Unternehmens Renault/Dacia ? Meine Rückrufnummer lautet: 0179-1001536 Sehr geehrte Damen ud Herren, vor mehr als einem Monat habe ich mich über eine laufende Bestellung eines Dacia Sandero extreme+ bei ihnen beschwert. Mir wurde am Telefon gesagt, dass man sich bei mir melden würde, es aber gut eine Woche dauern könnte, da es so viele Nachfragen gibt. Mittlerweile sind nun über 4 Wochen vergangen und KEINER hat es bis zu heutigen Tage für nötig befunden, sich mit mir in Verbindung zu setzen! Wenn so der viel gepriesene Service von Dacia aussieht, dann möchte ich gatr nicht wissen, wie es für mich im Garantiefall aussieht. Ich finde es einfach nur FRECH! Bei diesem Kunden-Service wird dies mit Sicherheit mein erster und letzter Dacia gewesen sein, absolut NICHT empfehlenswert! Zu ihrer Information hier nochmals die Eckdaten unserer laufenden Bestellung: Käufer: Simone Jahnke-****** Bestellung vom 06.03.2023 Renault Niederlassung Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm 319-321 Vermittelt durch 23085, Händlername 00004112 Sollte ich in den kommenden 14 Tagen nichts von ihnen hören, werde ich mich direkt an die Geschäftsleitung wenden. Mit freundlichem Gruß Simone Jahnke-****** & ****** ******

Dacia gasventil defekt

warte seit dem 1704.23 auf ersatzteil. laut werkstatt (wobben-rothkötter,48488 emsbüren.)rückruf.

Dacia Baudenzug für Tankdeckel

Wie bereits beim Vorgänger meines Dacia Duster, so entwickelten sich nach kurzer Zeit auch beim aktuellen Modell die Probleme beim Öffnen des Tankdeckels. Bisher konnte ich davon ausgehen, dass nach dem 3. oder 4. Mal des Betätigens des kleinen Öffnungshebels neben dem Fahrersitz die Tankklappe auch tatsächlich aufging, was allerdings ein mehrfaches Umherlaufen ums Auto mit sich brachte, da ich in der Regel keinen Beifahrer habe. In der Werkstatt wurde bei meiner Beanstandung ein Test gemacht, bei dem zufällig der Deckel öffnete und ich wurde auf das richtige Betätigen des Hebels hingewiesen! (Wahrscheinlich habe ich das über Jahre schon unzählige Male öfter getan, als die Werkstattmitarbeiter.) Gestern ließ ich meinen Dacia wegen des Einbaus eines Marderschutzes und der Anbringung von Leisten in der Werkstatt, hatte jedoch bereits vorher darauf verwiesen, dass dringend das Problem mit dem Tankdeckel behoben werden muss. Die letzte Betankung konnte ich nicht allein vornehmen, da der Tankdeckel auch nach vielen Versuchen nicht öffnete und ich meinen Mann, der einen Fahrweg auf sich nahm um Hilfe bitten musste. Bei der Abholung heute wurde mir nun mitgeteilt, dass das Problem nicht behoben werden konnte, da die erforderlichen Kleinteile wie Baudenzug und noch 2 weitere nicht zur Verfügung standen und nicht lieferbar seien. Es ist also nicht bekannt, wann diese Teile zur Verfügung stehen. An den kommenden beiden Wochenenden fahre ich allein lange Strecken, die das Tanken erforderlich machen werden! Auch mein täglicher Arbeitsweg hat ein häufiges Betanken zur Folge. Wie soll das gehen?! Sollte der Tank leer sein und ich wegen des nicht zu öffnenden Tankdeckels nicht tanken können, müsste ich also die Pannenhilfe holen, mich abschleppen lassen und einen Leihwagen beanspruchen! Sehr effektiv! Ich bitte um Hilfe!

Problem mit Dacia?

Beschwerde schreiben