Der Bäcker Eifler

Der Bäcker Eifler Produktionsgesellschaft mbH

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Der Bäcker Eifler
Reklamationen & Beschwerden (65)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Der Bäcker Eifler. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Der Bäcker Eifler Servicewüste im Café - Unternehmensphilosophie nur Mogelpackung?

Seitdem Sie Frühstück in diversen Eiflerfilialen anbieten, sind wir früher immer wieder gerne bei ihnen zu Gast gewesen. Das hat sich jedoch nachhaltig geändert. Ihre Produktqualität ist nach wie vor gut, der Service ist bei Ihren Mitarbeitern allerdings zu einem Zuludialekt geworden - leider flächendeckend. Da ich jetzt im Vorruhestand bin, gehen meine 91-jährige Mutter und ich mindestens zwei- bis dreimal pro Woche zum Frühstücken - allerdings nicht mehr zu Ihnen, sondern zum Heberer. Ihr Frühstücksangebot gefällt uns besser, aber beim Heberer ist man jederzeit bereit auf kleine Sonderwünsche einzugehenwie, wie z.b ein bisschen heißes Wasser zum Kaffee. Ich habe vor einigen Monaten diese Thematik bei Ihrer Beschwerde-Hotline schon einmal angesprochen. Wir waren damals in der Leipziger Straße. Ich hatte zum Frühstückskaffee heißes Wasser bestellt, erhielt aber kaltes Leitungswasser, was ich erst bemerkte, als ich den lauwarmen Kaffee gekostet habe. Ich war dann bei Ihrer Verkäuferin und sagte, dass wir kein heißes Wasser erhalten haben, sondern Leitungswasser und der Kaffee jetzt nur noch lauwarm sei. Sie erwiderte: "Bei uns kriegen Sie nur Leitungswasser zum Kaffee oder Sie müssen das heiße Wasser bezahlen" . Meine Entgegnung, das hätte sie mir vorher sagen sollen. Dann hätten wir entweder Tee getrunken oder wären zum Heberer hingegangen, wurde mit einer pumpigen Antwort quittiert. Worauf ich der Mitarbeiterin sagte, dass ich mich bei der Zentrale beschweren würde. "Nur zu" , war die Antwort, "machen Sie es doch". Auf meinen sofortigen Anruf erhielt ich erst diverse Zeit später einen Rückruf, wobeil man mir versicherte, dass wir natürlich jederzeit heißes Wasser zum Kaffee erhalten könnten. Ohne Aufpreis! Meine explizite Frage bei diversen Eifler-Filialen in verschiedenen Stadtteilen ergab jedoch jedes Mal dass wir kein heißes Wasser zum Kaffee dazu bekommen könnten. Also frühstückten wir immer woanders. Für ein paar Schluck heißes Wasser zahle ich aus Prinzip nichts. Ich trinke selten Kaffee, da ich ihn nicht vertrage und wenn ich ihn trinke, dann nur verdünnt und heiß muss er sein. Heute hatten wir einen Arzttermin nahe der Fressgasse und suchten dort Ihr Flaggschiff auf, das ein wirklich schön eingerichtetes Kaffee im ersten Stock hat. Da ich einen Bänderriss habe und nur mühsam Treppen steigen kann, fragte ich Ihre Mitarbeiterin, ob wir das Frühstück oben erhalten und mit dem Fahrstuhl fahren können, wozu "ja" gesagt wurde. Sie brachte das Frühstück hoch. Wir fuhren mit dem Fahrstuhl hoch, wurden aber leider oben nicht reingelassen. Erst nach dreimaligen Rntergehen, öffnete man endlich die Tür, wodurch Kaffee und Tee vor dem Frühstücken nur noch lauwarm waren. Und das versprochene heiße Wasser und die Kaffeesahne waren auch nicht gebracht worden. Also musste ich erneut die Treppen runterlaufen und bekam dann kaltes Wasser. Auf meine Anmerkung, dass Kaffee und der Tee schon lauwarm seien und ich heißes Wasser möchte, erhielt ich wieder die Antwort: "Bei uns bekommen Sie nur kaltes Wasser, es sei denn, Sie bezahlen das heiße Wasser. Ein dort langjährig tätiger Mitarbeiter von Ihnen, den ich sonst immer als sehr freundlich empfunden habe, pampte mich auf meine nachhaltigen Beschwerde hin an, ähnlich wie Ihre Kollegin der Leipziger Straße. Mein sofortiger Rückruf bei Ihrer Beschwerde - Hotline ergab auch diesmal wieder, dass Ihre Mitarbeiter in einem Meeting seien und ich sollte mich nach 11 Uhr wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, was ich auch gemacht habe. Nach 11 Uhr war natürlich auch niemand zu erreichen. Beschwerden sind bei Ihnen formlos, fristlos und erfolglos Meine 91-jährige Mutter meinte nur lakonisch: "Ich habe dir doch gesagt, dass es keinen Zweck hat, zu Eifler zu gehen." Mir fällt es allerdings schwer, so ein Verhalten zu akzeptieren, zumal ich eben Ihre Unternehmensphilosophie mit Interesse gelesen habe. Sie klingt gut, ist aber meines Erachtens nach nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht, wenn sie nicht in der Praxis nicht mit Leben erweckt wird. Mit Erstaunen lese ich z.B: "Täglich stellen wir uns der Herausforderung für unsere Gäste echten Genuss herzustellen." Kalter Kaffee und kalter Tee ist für mich kein Genuss. Für Sie? "Wir legen größten Wert auf einen respektvollen und partnerschaftlichen Umgang miteinander. " empfinde ich auch als wirklich gut. Vielleicht sollten Sie auch einmal daran denken, dass ein partnerschaftlicher Umgang mit ihren Kunden genauso wichtig ist. "... So wachsen mit Hingabe und Zeit Tradition und Qualität. Diesen natürlichen Kreislauf lassen wir auch unseren Kreationen und Gästen zukommen." Beim Service bestimmt das sicher nicht. Der ist unterirdisch. Gut, für den Gesamtumsatz sind dreimal pro Woche frühstücken gehen nicht viel, kann ich verstehen, aber wenn sich das auf Hunderte von Kunden summiert, die ähnliche Erfahrungen machen, merkt man es dann doch irgendwann. Und wenn Sie auch in vier weiteren Generationen genauso erfolgreich sein wollen, sollten Sie sich vielleicht Ihren Umgang mit Kunden doch noch mal überdenken. Und berücksichtigen Sie auch den Multiplikatoreffekt. Über sowas unterhält man sich natürlich im Bekannten- und Familienkreis. Wenn ich mich mit ehemaligen Kollegen zum Frühstücken treffe, meiden wir Eifler. Eigentlich schade. Ich bin gespannt, ob ich diesmal eine Rückmeldung erhalte Mit freundlichen Grüßen

Der Bäcker Eifler Das Mohn Plunder Stück sieht aus als wäre es schon einmal angegessen worden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin treue Kundin bei ihnen. Mit Entsetzen musste ich heute sehen, dass dass Mohn Plunder Stück ( Siehe Bild ) wie angegessen aussieht. Was man so Kunden eigentlich nicht so aushändigen kann. Weil es einfach nicht appetitlich aussieht.

Der Bäcker Eifler Tante Anna Brote

Seit es Tante Anna Brote gibt haben wir diese immer gekauft da diese Brote für uns die besten hier waren. Leider müssen wir seit ein paar Monate feststellen dass die Qualität immer schlechter wird, die Kruste ist so scharf ausgebacken dass diese beim schneiden immer wieder abplatzt, die Krume ist nicht richtig durchgebacken so dass die Krume beim schneiden mit der Brotschneidemaschine am Messer schmiert, sie reißt auf oder hat große Löcher. Seinen Gästen kann man so ein Brot nicht vorsetzen. Wir haben Heute Mittag ein Brot gekauft und abends aufgeschnitten und von diesem Brot Bilder gemacht. Als Laie denke ich dass der Teig nicht genügend gewalkt wird das Brot zu viel Oberhitze hat und zu schnell durch die Backstraße geschickt wird. Wenn das Brot nicht wieder so gut wird wie am Anfang müssen wir wohl einen neuen Bäcker suchen. Mit freundlichen Grüßen, ****** und Renate Lorke anbei Bilder von Heute

Der Bäcker Eifler Belag Körni Käse

Es war in den letzten Monaten immer der Fall, dass das Körni Käse Brötchen nur eine dünne halbe(!) Scheibe Tomate als Belag hatte. Da ich die Gurke entfernen muss, weil ich sie nicht vertrage, ist das Brötchen eine sehr trockene Angelegenheit. Für den Preis von 2,60 € finde ich dies nicht akzeptabel! (Zumal Sie den Preis auf einen Schlag um 70 Cent erhöht hatten)

Der Bäcker Eifler Falsches Verhalten

Guten Tag, ich war heute am 30.07.2023 im Bäcker Eifler Bieberer Str. 39 in Offenbach. Ich habe ein Coupon eingelöst gehabt für 6 Brötchen nach Wahl und habe deutlich gesagt das ich Dinkel-Brötchen haben möchte. Daraufhin ging ich nachhause und habe gesehen das ich 6 andere bekommen habe als ich haben wollte. Bin danach wieder zurück zu den Bäcker und habe geschildert das ich falsche Brötchen bekommen habe, als ich bestellt habe. Der Verkäufer und die Verkäuferin waren unhöflich und haben den Fehler bei mir gesucht, das ich falsch bestellt hätte. Ich habe weiterhin darauf bestanden, da ich die Brötchen richtig bestellt habe und es nicht in Ordnung ist das ich mein Coupon scanne von meinem Handy und es sogar klar ist, das ich mir das aussuchen kann welche ich haben möchte und man nicht einfach irgendwelche reinlacht die man nicht bestellt hat. Er hat bei der Kasse nachgeschaut und gemerkt das ich im Recht liege und rastet aus und schreit seine Kollegin hat, schmeißt die Tüte von Brötchen die ich zurückgegeben habe runter und schlägt gegen die Kasse, sodass das Geld was darin lag runterfiel. Es wurde sich bei mir nicht entschuldigt und ich finde es sehr unprofessionell das man sich so vor Kunden verhält. Ich kaufe schon immer bei Eifler, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Der Bäcker Eifler ich habe keine beschwerde möchte eine idee anbringen

ich finde die brötchen sind zu dick sie könnten gleich gross nur flachen also nicht so viel teig innen beim roggenbrötchen kann ich 3scheiben schneiden das ist zu viel lieber mehr knusper als teig ausserdem ist es umweltschonender den wie ich gehört habe kratzen die meisten den teig innen raus und werfen ihn weg sie könnten das doch mit werbung anpreisen nach dem motto" mehr knusper weniger teig" ich grüsse alle bei eifler ******

Der Bäcker Eifler Kein Frühstück

Warum gibt es im Bäcker Eifler an der Homburgerstr in Preungesheim egal an welchem Tag und Uhrzei kein Frühstück ? Ohne zu fragen warum bekommt man gesagt es gibt zu wenig Käse Wurst etc. ,kann man nicht viel genug zeitig bestellen oder ist genug da aber es liegt an der Bequemlichkeit. Denn belegte Brötchen werden zur selben Zeit gemacht .

Der Bäcker Eifler Unhöflich

Ich arbeite bei der Straßenreinigung und musste dringend auf Toilette. Ich fragte höflich ob ich auf Toilette gehen darf. Da sagte mir der Mitarbeiter, nur wenn ich was kaufen würde. Wir von der Straßenreinigung gehen öfter dort Kaffee trinken. Es ist beschämend was ihr mit Kunden so macht. Der Vorfall war auf der bergerstr (merianplatz)

Der Bäcker Eifler Unfreundlichkeit, Kundenwünsche werden nicht erfüllt

Sehr geehrte Damen und Herren, seit es die Bäckerei Eifler in Rödermark Ober - Roden Heitkämper Str.2 gibt bin ich darin regelmäßig 1 - 2 mal die Woche Kunde. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden, aber bei dem jetzigen Ladenchef geht darin alles drunter und drüber. Es wird Hauptsächlich nur Türkisch - Arabisch gesprochen hinter der Theke, bei vollem Laden zb. an Samstagen Kunden wird nicht richtig zugehört und oft ist falsche Ware in den Tüten was man oft erst zu Hause bemerkt. Wen man ein geschnittenes Brot wünscht und sagt das man es bitte gerne in einer Folie hätte da wird dieses nicht berücksichtigt und in eine Papiertüte getan. Spricht man den Verkäufer an uns sagt das man es doch in der Plastiktüte haben wollte wird einem diese gegeben und man muss es sich selber an der Brottheke umpacken. Heute Vormittag bekam ich von dem Ladenchef der mich bediente gesagt wen mir was nicht passen würde dann soll ich gefälligst wo anders einkaufen gehen. So gerne ich immer bei Eifler meine Backwaren gekauft habe werde ich dorthin nicht mehr gehen, in Rödermark gibt es auch noch andere Bäckereien. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Der Bäcker Eifler "Vorfall" an Ihrer Filiale am Frankfurter Hbf. am 08.05.23 (Mo.)

Am Montag, 08.05., gegen 11 Uhr habe ich in Ihrer Hbf-Filiale Frankfurt Stückchen und Kaffee geholt. Beim Zahlen kam mir der verlangte Betrag zu hoch vor, so daß ich noch einmal die Rechnung (Bildschirm) prüfte, obwohl die Mitarbeiterin mich ziemlich aufdrängte zu zahlen. Dabei stellte ich fest, daß ein zusätzliches Stückchen, das ich gar nicht bestellte hatte, dabei war. Auf meine Beschwerde hin nahm die Mitarbeiterin das Item sofort zurück, aber mir blieb ein bisschen komisches Gefühl. (Hoffentlich war das gar nicht ein Betrugsversuch... Ich bin Japanerin und mir passierten relativ oft solche Versuche in der Vergangenheit.)

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