Dertour

DER Touristik Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Dertour
Reklamationen & Beschwerden (392)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dertour. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Dertour Katastrophaler Reiseleiter vor Ort : MUR Hotel Faro Jandia & Spa, Herr CENK, Vorgangs-Nr. 132273404

Wir haben zum wiederholten Male Urlaub im MUR Hotel Faro Jandia & Spa gemacht. So auch wieder vom 27.11. bis 8.12.2023. Die gesamte Reiseabwicklung, Hotel, Unterkunft, Verpflegung usw. waren wie immer einwandfrei. Allerdings haben Sie vor Ort einen "Reiseleiter" eingesetzt, Herr CENK, der diesen Namen nicht verdient. Kurz geschildert : unfreundlich, verweigert jegliche Hilfestellung, einziges Interesse : Verkauf zusätzlicher Veranstaltungen. Weitere Hotelgäste waren ebenfalls verärgert über dessen unfreundliches Verhalten. ****** ****** Sonnenbühl 88 75249 Kieselbronn

Dertour Urlaub auf Mega Baustelle

Das Hotel wird als Ort für ruhe suchende beschrieben , leider haben wir andere Erfahrungne gemacht. Es wurden Gehwege mit dem Presslufthammer weggestemmt, Anlieferung des neuen Beton erfolgte am Ruhepool weil die Zufahrt zu den Arbeitsorten zu schmal war.Also von Ruhe bzw Erholung keine Spur. Neben unseren Zimmer wurde der Aussenputz abgeklopft ,dauerte 2 Tage. Echt super. Haben dann nach langen hin und her das Zimmer wechseln können.Nervig, alles zusammen packen und dann im Zimmer warten wohin es geht. Ruhe am Strand Fehlanzeige, ein Trupp von Arbeiter hat am Gebäude Ocanen-Front den Putz und den Schmutz mit einem Hochdruckreiniger angetrieben von einem Generator entfernt. Wieder ein Tag Lärm Dann der Höhepunkt der Baumassnahmen es wurden über Tage die unteren Balkonen der Ocaenfront Zimmer weggestemmt Lärm , super Karibikfeeling. ausserdem wurden einige Restaurants renoviert , teilweise ohne Vorankündigung das Büffetrestaurant geschlossen so das eine anderweitige reserierung nicht mehr möglich war , uns blieb somit nur ein Burger auf dem Zimmer, lecker Essen wie bei einem Schnellrestaurant.

Dertour anreise nach antalya eine reise die mann nicht vergisst. vorgangsnr.104847030

haben unsere reise am 03.11.2023 in dusseldorf angetreten,sollten um 14:50mit der fluggesllschaft talwind fliegen flugnr.Ti332 dieser wargarnicht vorhanden.sind nach mehrmahliger tefonischer absprachemit der tours auf einen anderenflug umgebucht worden.in antalya sindunsere koffer nicht angekommen. habenauf dem flughafena alles ordungsgemaess gemeldet.nach 5 tagen sind sie eingetroffen.sind beide beschaedigt. wir musten uns neu einkleiden. keiner konnte uns helfen.bitte um schnelle rueckantwort da wir sie schon mal angeschrieben haben.

Dertour Bus Tranfer von Palma de Mallorca nach Cala de Millor Vorgangsnummer: 145939712

Wir kamen am 4. Dezember in Palma de Mallorca an, zwei Tage zu spät aufgrund von Flugausfällen. Die Verantwortliche von Dertour in Palma de Mallorca weigerte sich, uns einen Transfer nach Cala de Millor zu geben, sie sagte, wir hätten den Transfer verpasst, weil wir am 8. Dezember nicht dort waren... sie wusste nichts über die Problematik der annullierten Flüge. .. sie war keine qualifizierte Person für diesen Dertour-Service... wir mussten 40 Euro bezahlen... bitte, ich möchte, dass mir dieser Betrag zurückerstattet wird. Danke

Dertour Beach Rotana Abu Dhabi

Sehr geehrte Damen und Herren, wie hatten vom 26.11. - 05.12.23 eine Reise nach Abu Dhabi gebucht. (VorgangsNr. 129988467). Dort angekommen, waren wir im Geschäftsviertel von Abu Dhabi. Wir konnten keinen Strand sehen, eher einen aufgeschütteten Haufen von Sand. Nach der 1. Nacht mussten wir das Zimmer wechseln, da wir ein Zimmer bekamen, welches im Innenhof war. Dort war am Abend Animation und sehr lautes Feiern. Wir bekamen im 20. Stock ein neues Zimmer. Dort konnte man sich auf dem Balkon fast nicht aufhalten, da der Geräuschpegel 24 Std. lang bei 60-70 Dezibel lag. Dies kam von Turbinen und Generatoren vom Hotel, welche nach oben offen waren. Auch mussten wir feststellen, dass dieses Hotel eher ein Geschäftshotel als ein Urlaubshotel war. Wir hatte „All inclusive“ gebucht. Da geht man davon aus, dass dies auch so ist. Wir mussten aber feststellen, dass dies nicht so ist. Erst nach einem Upgrade auf All+ (250 €) konnten wir trinken was wir wollten und auch essen, was wir wollten. Dies sagt aber niemand zu einem. Dann wurden an über 2 Tagen im Innenhof die Steine eines großen Brunnens hin- und hergeschaufelt um diesen zu reinigen. Vielleicht können sie sich auch diese Geräusche vorstellen. Morgens um 9Uhr kam dann ein Motor-Laubbläser zu Einsatz. Somit war das Frühstück außerhalb gegessen. Wir wollten eigentlich einen ruhigen Urlaub verbringen. Dies war aber in dieser Umgebung nicht möglich. Auch steht in Ihrer Beschreibung nichts von all diesen Dingen drin. Sie sollten die Beschreibung einmal überarbeiten.

Dertour Gravierende Reisemängel

Ameisen im Bett Pünktliche Zimmerübergabe verweigert Interieur unvollständig oder defekt Sehr unfreundliche Rezeptionistin Mängel wurden innerhalb des Aufenthaltszeitraumes nicht abgestellt

Dertour Fehlende Angabe von Einreisebedingungen Seychellen

Reklamation Buchungsnummer SJ89CL Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine Reklamation anzeigen, da wir vor Antritt der Reise nicht ausreichend auf die Einreisebedingungen der Seychellen hingwiesen worden sind. Am Flughafen war es uns nicht möglich in der Kürze der Zeit die Online Autoritsation rechtzeitig zur Abflugszeit zu erstellten, da wir keinerlei Hilfe hatten und zunächst nicht wussten, wie hier die Vorgehensweise war. Die Übermittlung der Autorisation durch die Behörden der Seychellen erfolgte erst Stunden später, da war der Flieger bereits in der Luft. Der einzige Hinweis welcher sich auf die Reise bezieht war: "bitte beachten Sie die allgemeinen Einreisebedingungen" Das ist zu wenig, da Sie als Veranstalter explizit dazu verpflichtet sind, die Einreisebestimmungen im Detail zu erläutern. Deshalb beantragen wir die uns zusätzlich entstandenen Kosten zu erstatten; Belege können beigebracht werden Übernachtung Oryx Hotel 353,75€ Ticket Island Fähre 114,62€ Travel Authoritation 145,32€ Umbuchungskosten Qatar Airways 425,40€ Summe: 1039,09 Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Norman Oehlandt

Dertour Beschwerde wird nicht beantwortet

Ich habe über Dertour im Oktober 2023 eine Reise gemacht, bei der nicht alles rund gelaufen ist. Mein unmittelbar verschicktes Beschwerde-Schreiben mit einer Rückforderung eine Teils des gezahlten Reisepreises und einer entsprechenden Zahlungsfrist ist bis heute, 27.11.2023 unbeantwortet geblieben. Auch auf entsprechende Erinnerungsschreiben erhalte ich keinerlei Antwort. Schade. Ich finde das Unternehmen einfach nur unprofessionell und werde a) nie wieder über Dertour buchen und b) auch allen meinen Freunden davon abraten, Reisen über dieses Unternehmen zu buchen.

Dertour Reise Katharina Groh Reise 144236113

****** ****** Bürgermeister-Rothenbachstr.15 55425 Waldalgesheim den 25.11.23 Sehr geehrte Damen und Herren, leider muß ich meinen Zorn und Mißgefallen einmal Luft machen. Es geht um die Reise Nr 144236113.Groh Katharina Geboren am 10.02.2006 Meine Reiseanfrage vom 10.11.2023 an das Reisebüro Alltours Gmbh, Niedelassung Äppelallee-Center in 65203 Wiesbaden. 1 Reise für Katharina Groh Geboren am 10.02.2006 nach Agatir Hotel Iberostar Founty Beach vom 18.11.2023 bis 20.11.2023 2 Nächte Doppelzimmer seitl Meerblick für 548 Euro ( Sachbearbeiter Herr Alexander Götz-Ohlemacher) SUHB-0890 Die Reise wurde mit dem Geburstag 10.02.2005! gebucht . Am 10.11.2023 habe ich mit Herrn Götz-Ohlemacher persönlich darauf hingewiesen ,das meine Tochter erst 17 Jahre ist und Bitte erst um Abklären,ob es vor Ort probleme geben könnte und beim Flug ? Wir buchen über das Reisebüro öfter Reisen unsere Daten sind bekannt. Nach Prüfung des bekannten Sachverhalt von Herrn Götz-Ohlemacher kein Problem, die Reise wurde gebucht und Online Unterschrieben. Mir ist erst später aufgefallen das, dass Geburtstag geändert wurde 10.02.2005 ! Jetzt ist meine Tochter 18 Jahre ! Als Mutter hat man natürlich keine ruhige Nacht mehr: Anrufe bei Alltours Online die Reise hätte so nicht gebucht werden dürfen. Anrufe im Reisbüro ( Götz-Ohlemacher) ich soll mir keine Gedanken machen, das klappt schon alles. Anruf wieder im Reisebüro Bitte um Bescheinigung zum einschecken im Hotel unter 18 ( Reisbüro sorry ist nicht nötig) Anruf bei Iberostar einschecken unter 18 nicht möglich. AM 15.11.23 persönlich im Reisbüro Herr Götz-Ohlemacher ist auf einem Lehrgang. Gespräch mit einer älteren Dame : Sie versucht im Computer das Geburstag zu ändern nicht machbar. Aussage der Dame : Sie wollen ja Ihre minderjährige Tochter nach Agadir schicken. Sie hätte die Reise so nicht gebucht , könnte uns nicht mehr Helfen. Oh, jetzt kann man sich vorstellen was für schwarze Gedanken man sich macht..... Es blieb mir nichts anderes übrich mitzufliegen : Parkkosten 70 Euro am Flughafen Frankfurt Hotelkosten 1966,89 MAD Flugkosten hin 100 Eruo Zurück 50 Euro Ich hoffe Sie können mich verstehen ,dass ich mir hier Luft machen muss. Ich bin der Ansicht das ein Reisbüro dafür da ist, zu Helfen und Probleme zu lösen . Leider Fehlanzeige keine Unterstützung nur Aussagen wie : Wir verdienen an einer S Reise kein Geld-Sie wollen ja Ihre Tochter nach Marokko schicken- Es wird schon alles gut gehen- Auch mich einzubuchen / dazu zu buchen keine Hilfe, Aussage Sie müssen nicht vorbei kommen das können Sie ja alles Online machen. Hilfe :keine Service keine Hilfe sehen Sie zu wie sie zurecht kommen. Jetzt meine Frage: Wie denken Sie darüber ? Was ist mit meinen Mehrkosten ? Bitte um zeitnahe Antwort Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Dertour Unexpected Supplement paid

I am writing regarding the reservation n. 129780919 and n.129870866 made with Dertour. Once arrived at the Hotel we have been charged of 100euros per night per room for a supplement, without any notice fron Dertour agency or hotel itself. We have booked and paid to Dertour months ago so we didn't have to pay any supplement. A Dertour agent called Mahmoud Saad came to the hotel where we were staying and signed a complain form with us, which states that we have to be refunded. We paid 400euros of supplement for two nights and two rooms and the third night (we booked 3nights with Dertour) has been canceled, so we had to book from Booking the last night (287,00euros) We ask to be refunded of the supplement and the night Dertour canceled. I attach here the receipts of the supplement, the complain form signed from the Dertour Agent and a proof of the night booked from Booking

26.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 392

Problem mit Dertour?

Beschwerde schreiben