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Reklamationen & Beschwerden (392)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dertour. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dertour Zuviel abgebucht, keinerlei Reaktion, katastrophaler Service

Grauenhafter Service. Hotline versteht kaum Deutsch, auf EMail-Anfrage (wegen zu viel abgebuchter Reisekosten) keinerlei Reaktion. Selbst auf mehrfache Mails nach 4 Wochen nur dröhnendes Schweigen. Wirklich frech und ignorant. Ich werde das Thema einem Anwalt übergeben und die Verbraucherzentrale informieren.

Dertour Inkassobüro beauftragt, obwohl weder Abrechnung noch Mahnung

Anfang 2020 eine Portugalreise (Flug und Hotel) für 2 Personen bei DERTour gebucht. Wegen Corona wurde teils von mir, teils unmittelbar von DERTour storniert. Seitdem weder eine Abrechnung von Dertour noch eine Mahnung erhalten. Stattdessen hat Dertour anstatt micht anzuschreiben mutwillig Kosten produziert und ein Inkassobüro eingeschaltet. Dort geht man auf meinen wiederholten Hinweis mit der fehlenden Abrechnung und Mahnung überhaupt nicht ein. Dertour hat auf ein EMail von mir nicht reagiert, telefonisch ist unter der im Internet angegebenen Service-Nr. nur ein Sprachautomat erreichbar. Unterlagen habe ich nach fast 4 Jahren nicht mehr.

Dertour Reisemängel: Ersatzlos entfallener Programmpunkt bei der Rundreise; mangelhaftes Frühstück und Zimmer im letzten Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, wir (4 Personen) hatten eine Rundreise Kuba vom 24.-31.10.23 gebucht. Lt. Ausschreibung sollten wir im Rahmen dieser Rundreise von Guama' aus mit einem Boot zu einem nachgebildeten Indianerdorf fahren. Dies fand leider nicht statt, da das Unternehmen kein Benzin hatte. Wir waren natürlich sehr enttäuscht, da uns sehr interessiert hätte wie die Ureinwohner gelebt hatten. Wir haben dies Ihrem Reiseleiter vor Ort im Anschlusshotel in Varadero im Hotel Melia Las Americas mitgeteilt, der dies angeblich auch an Sie weitergemeldet hat. Leider konnte er uns nicht mitteilen welche Entschädigung wir hierfür erhalten. Die Zimmer in der Villa La Granjita rochen muffig und das Frühstück war, gelinde ausgedrückt, in der Auswahl mehr als bescheiden. Wir stellen uns eine Entschädigung von 100 € pro Person vor. Wir bitten um schnellstmöglichen Bescheid. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Dertour Verspätung Rückflug

Mein Rückflug von Hurghada nach Düsseldorf am 05.11.23 mit Cairo Airline SM 2980 um 09:40 Uhr sollte um 14:00 Uhr in Düsseldorf landen. Auf Grund von technischen Problemen der Maschine konnte ich, sowie weitere Mitreisende, diesen Flug nicht antreten. Nachdem wir fast zwei Stunden ohne Information verbrachten , wurde uns schließlich mitgeteilt das wir per Bus nach Marsa Alam gefahren werden und dort mit einer Maschine, allerdings nicht nach Düsseldorf sondern nach Hannover geflogen werden. Dort steht dann ebenfalls ein Bus bereit der uns dann nach Düsseldorf zum Flughafen bringt, den wir schließlich gegen 23:30 Uhr erreichten. Eine fast 10 stündige Verspätung ist für mich nicht akzeptabel zumal es bestimmt eine andere Möglichkeit gegeben hätte ältere Leute noch in der Maschine unterzubringen. Nur Familien mit Kindern zu bevorzugen ist nicht angemessen.

Dertour völlig anderes Hotel als ursprünglich gebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.10. 2023 bekamen wir vom Reisebüro die Information, dass das gebuchte Hotel außerplanmäßig sasionbedingt früher schließt und eine Unterbringung in diesem Hotel am 20.10.2023 nicht möglich ist. Eine Alternative (Hotel Pallas Village 276 Zimmer) wurde uns Angeboten. Es ist für Personen, die ursprünglich ein großes Hotel ohne Meerblick gebucht haben wirklich eine gute Alternative. Jedoch haben wir uns bewußt für ein kleines Hotel (Hotel Virginia mit 22 Zimmer) entschieden. Zusätzlich war uns Meerblick auch sehr wichtig. Es war einfach nicht das was wir wollten. Viele Menschen, großer Andrang am Büffet, Blick auf ein anderes Gebäude/Bäume und abends Musik, die wir nicht hören wollten bekamen wir in unserem Zimmer mit. Wir bitten um eine Entschädigung in Form eines Gutscheins. Selbstverständlich können Sie uns auch anderweitig entgegenkommen . Eine weitere Buchung bei Ihnen ist durchaus denkbar. Mit freundlichen Grüßen ****** und Rainer ****** Selbstverständlich können Sie uns auch anderweitig entgegkommen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Rainer ******

Dertour Reisemangel durch verspätete Zustellung der Koffer

Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängeln Reise vom: 22.09.2023 bis 10.10.2023 Urlaubsort: Mexico Cancun, Playa del Carmen Name des Hotels / Unterkunft: Hotel Viva Wyndham Azteca Buchungsnummer: 108858072 Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.06.2023 habe ich unter der oben angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Mexico, Cancun, Playa del Carmen mit Unterbringung im Hotel namens Viva Wyndham Azteca gebucht. Mängelbeschreibung Bei unserer Ankunft in Cancun am Fr. d. 22.09. um ca. 23.30 Uhr waren unsere 3 Koffer nicht angekommen (Verlustmeldung bei Condor unter der Nummer CUNDE16393). Die 3 Koffer wurden uns dann am So. d. 24.09. um ca. 17.30 Uhr ins Hotel geliefert. In der Zwischenzeit haben wir die nötigsten Utensilien gekauft. Die dafür entstandenen Kosten haben wir am 11,10,2023 bei Condor geltend gemacht, allerdings bis heute noch nicht erstattet bekommen. Um unsere Koffer wieder zu bekommen (Div. Gespräche, Whats-Apps und unnötige Wege) und für die Einkäufe ist uns ein erheblicher Zeitaufwand und innere Unruhe entstanden, so dass von einem ungestörten Urlaub die ersten beiden Tage nicht zu reden war. Da wir die Reise mit drei Personen antraten, lege ich den Gesamtreisepreis von 6633.- Euro zugrunde und sehe 2 von 17 Urlaubstagen als beeinträchtigt an! Diese Reisemängel habe ich am 23.09.2023 bei Ihrer Reiseleitung vor Ort bei der Reiseleiterin ‚Annika‘ angezeigt und um Hilfe gebeten. Mein Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 30 % des Reisepreises für gerechtfertigt, dies entspricht einem Betrag in Höhe von 234,10 EUR. Bitte überweisen Sie den genannten Betrag bis spätestens 17.11.2023 auf das in den 'Vertraulichen Informationen' genannte Konto. M.f.G. ****** ****** Herrendamm 5 23556 Lübeck Tel. 0451 45719 ******@online.de

Dertour WG: (Neue Beschwerde #552741)

Ich ****** ******. Ja, mit der Verarbeitung meiner besonderen Daten bin ich einverstanden. Ja, ich versichere als Reiseanmelder dass die betroffenen Mitreisenden hierrüber informiert wurden und damit einverstanden sind.

Dertour ROM - ROM CITY PASS Vorgang Nr . 104446690 Kuhnik/Mr/mrs

Die Nutzung des ROM CITY PASSES konnte nicht genutzt werden da ...............

Dertour Mein gebuchtes Einzelzimmer stand nicht zur Verfügung.

Hatte ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung gebucht, das stand nicht zur Verfügung. Darauf hin musste ich die Erste Nacht in einem Zimmer mit meinem Sohn und 2 Enkelkindern schlafen. Also 4 Leute in einem Zimmer. Ich hätte gerne eine Kosten-Rückerstattung für die eine verlorene Nacht, schließlich habe ich das Einzelzimmer bezahlt.

Dertour Tunesien - Ausflüge schlecht organisiert und Abzocke

Wir waren vom 27.09. bis 11.10.2023 in Tunesien im Urlaub im Hotel Iberostar Averroes. Das Hotel war bis auf ein paar Kleinigkeiten für das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Aber die von ihrem Reiseleiter vor Ort angebotenen Ausflüge waren einfach aus folgenden Gründen schlecht und das haben wir auch beim Reiseleiter im Hotel reklamiert. Er wollte sich kaum dazu äußern und entschuldigte sich nur fadenscheinig bei uns und anderen Mitreisenden. 2-Tagestour Südtunesien mit Bergoase 1. Wir wollten eine 3tägige Safari buchen, die auch in ihrem Prospekt im Hotel gelistet ist. Von unserem Reiseleiter vor Ort "Sami" erfuhren wir dann aber, dass es eine Mindestteilnehmerzahl von 6 gibt. Er hat sich wohl bemüht, noch weitere Teilnehmer zu finden, hat aber leider nicht geklappt. Wir haben dann die 2tägige Tour per Bus gebucht und auf der Fahrt andere Teilnehmer kennen gelernt, die eigentlich auch die 3tägige Tour machen wollten. Komisch, dann wären wir schon zu viert gewesen!?!? 2. Der Reiseleiter auf der 2tätigen Bustour hielt sich mit Informationen über Land und Leute sehr zurück. Wir saßen ca. 7 Stunden im Bus, da wäre genug Zeit für Infos gewesen. 3. Es wurden zwar ausreichend Toilettenpausen an speziellen "Raststätten" gemacht, wo man sich mit Getränken und Snacks versorgen konnte. Aber die Toiletten waren auch für tunesische Verhältnisse grauenhaft. Geschäfte machen JA, aber Toiletten in Schuss halten und Reinigen NEIN. Und das bei allen Pausen! 4. Und dann die Krönung: Das 4-Sterne-Übernachtungshotel in Douz. In der heutigen Zeit gibt es tatsächlich noch Raucherzimmer! Die Bettwäsche hatte mehrere gelbe Flecken. Also Zimmerwechsel nach Reklamation beim Reiseleiter. Im nächsten Zimmer ein defektes Türschloss und die Klimaanlage funktionierte auch nicht. Zweite Reklamation beim Reiseleiter war zwecklos. Sein Kommentar: Fenster schließen, dann funktioniert die Klima auch. Und durch Hin und Her probieren funktioniert auch das Türschloss. Aber nicht genug: Das Essen war mangelhaft, der Speiseraum nicht klimatisiert, und als Krönung bekamen wir warmen Rosewein serviert. Beim Frühstück bekamen wir dann noch den Kaffee im Pappbecher! Und das im 4-Sterne-Hotel! 5. In der Reisebeschreibung beginnt der 2. Tag um 6.30 Uhr. Wir wurden aber um 4 Uhr geweckt, da um 5 Uhr schon Abfahrt vom Hotel war. Jeder war verärgert, als wir diese Info bekamen. Es hatte schon seinen Grund. Den hat aber der Reiseleiter uns nicht mitgeteilt. Durch die frühe Abfahrt waren wir zum Sonnenaufgang in der Salzwüste. Ein tolles Erlebnis. Aber warum erklärt der Reiseleiter nicht die frühe Abfahrt! Sehr schlechte Kommunikation! 6. Laut Reisebeschreibung und Erläuterung vom Reiseleiter im Hotel wäre ein Besuch in der Moschee in Kairouan vorgesehen. Wir waren aber erst um ca. 16 Uhr vor der Moschee und ab 14 Uhr ist der Zutritt nur für Gläubige gestattet. Zeitlich wäre es nie möglich gewesen bis 14 Uhr dort zu sein. 1-Tagesausflug "Der Klassiker" Tunis Karthago Sidi Bou Said 1. Der Reiseleiter "Sadi" auf dieser Tour war noch schlechter als der vorherige! Kaum zu glauben! Zuerst findet er und der Fahrer 2 Hotels nicht um Gäste abzuholen. Und Infos auf der Fahrt waren wieder Mangelware. Lieber unterhält man sich die ganze Fahrt mit dem Fahrer, anstatt sich um die Gäste zu kümmern. 2. Der Besuch von Karthago war ok. 3. Es ist aber allen Teilnehmern ein Rätsel gewesen, warum wir in Sidi Bou Said nur 45 Minuten Aufenthalt hatten. Das Lokal, zu dem uns der Reiseleiter geführt hat, war Touristenabzocke. Für eine Tee mit Mandeln zahlten wir 12 TND, üblich sind in anderen Tourilokalen ca. 6 TND und dann noch für die Toilette Geld verlangen. Abzocke! 4. Das Mittagessen war eine Frechheit und musste in 30 Minuten herunter geschlungen werden. Und die Getränkepreise waren schlicht weg unzumutbar. 1 Bier = 15 TND (ca.5 Euro) Wasser 1 l 12 TND fast 4 Euro. Das sind fast Preise wie auf dem Oktoberfest und das im Nirgendwo in Tunesien. 5. Besuch der Medina von Tunis. Leider ohne Reiseleiter. Info vom Reiseleiter: Nur die eine Gasse hin und wieder zurücklaufen! Warum wird nicht durch die Medina geführt? Und wieder viel zu wenig Zeit (1,5 Std) 6. Diese ganze Hetzerei wäre nicht nötig gewesen. Wir haben eine Ganztagesausflug gebucht und auch bezahlt und waren um 16 Uhr schon wieder an unserem Hotel. Gesamtdauer waren 7 Stunden! Fazit: der von ihnen beauftrage Ausflugsveranstalter DTS Hammamet macht es sich viel zu einfach mit den Ausflügen. Uns war bewusst, wir sind in einem nordafrikanischen Land und wir dort nicht europäischen Standard erwarten dürfen. Aber ein wenig Sauberkeit, Exklusivität und Engagement von den Reiseleitern darf man wohl erwarten. Das war für diese Ausflugspreise viel zu wenig und nicht nur wir kamen uns veräppelt vor und können uns nicht vorstellen, dass DERTour bei diesen Ausflügen eine regelmäßige Qualitätskontrolle durchführt. Unsere Bitte: Kontrollieren sie die Ausflugsveranstalter, dass wenigstens nachfolgende Touristen einen schöneren Ausflug genießen können. Über eine kleine Wiedergutmachung würden wir uns freuen!

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