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Reklamationen & Beschwerden (392)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dertour. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dertour Keine Reaktion auf meine E-Mail an den Service@dertour.de vom 28.02.2024

Ich benötige Hilfe von DERTOUR um einen Vorgang mit meiner Reiserücktrittsversicherung zu klären. Wieso erhalte ich keine Rückmeldung?

Dertour Urlaubsreise vom 19.11.2023 bis 12.12.2023

******, ****** 21.02.2023 Schwalbenweg 9 47661 Issum E-Mail-Adresse : ******@web.de DER Touristik Deutschland GmbH Emil-von Behring Str. 6 60424 Frankfurt Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängel Reise von: 19.11.2023 bis 12.12.2023 Urlaubsort: Dominikanische Republik Punta Cana Name des Hotels / Unterkunft : VIK Hotel Arena Blanca Buchungsnummer : 108112600 Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.11.2023 habe ich unter der angegebenen Buchungsnummer eine Reise in die Dominikanische gebucht. Mängelbeschreibung 1. Laut Katalog haben wir 3 A-la- carte- Restaurant gebucht. Es ist aber nur ein Restaurant A-la –carte in Betrieb. Zur Info die Diskothek gibt es auch nicht mehr. 2. Der große Pool ist seit mehreren Wochen abgesperrt. Siehe Bilder 3. Im Katalog ist der Strand sehr groß zu sehen. Das Bild vom Strand entspricht nicht der Realität. Wenn man den Strand im VIK- Bereich nutzen will, sollte man schon aus Sicherheitsgründen mit einer zweiten Person erst einmal über die Abrisskante krabbeln. Der Strand ist eigentlich nur bei Ebbe nutzbar. Für ältere Leute kaum nutzbar. Die Gefahr ist zu groß. Siehe Bilder ! 4. An der Pool/Strandbar sind beide Sitzecken jeden Tag stark verschmutzt , beschädigt und abgenutzt. Das ist für jeden Urlauber nicht zumutbar. Siehe Bilder Die Reisemängel habe ich der Reiseleitung vor Ort angezeigt und um Abhilfe gebeten. Reiseleiterservice Frau Kerstin Zdrallek von DERTOUR wurde von Herrn Hector,Rivera verständigt. Unser Aufenthalt ( 2 Personen ) war daher erheblich beeinträchtig. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 450 Euro gerechtfertigt. Ich hoffe auf eine gütliche Einigung. Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto Kontoinhaber: ****** ****** IBAN: DE49300209002406510411 BIC: CMCIDEDDXXX Mit freundlichen Grüßen ******,******

Dertour Besuch in Palma de Mallorca vom 14.02.2024 bis 18.02.2024 Buchungsnummer: 157220662 Rainer Buckow u. K. Deckers

Wir haben eine schöne und sehenswerte und erholsame Urlaubstage in Palma de Mallorca verbracht. Der Service war hervorragend. DANKE ! Doch bei der Abreise vom Hotel haben wir auf die Person gewartet, welche uns zum Flughafen bringen sollte. Termin war 17:10 Uhr. Dann kam ein Herr zur Rezeption und fragte nach uns. Die Rezeption gab mir zu verstehen, das dies der Herr wäre, welcher uns zum Flughafen bringen wird. Am Flughafen angekommen, verlangte der Fahrer mit Ausdruck seinen Preis. Wir zeigten Ihm die Reiseunterlagen, doch davon wollte er nichts wissen. Mit Drohung von Polizei habe ich nach kurzer Überlegung und im Gedanken das Flugzeug nun nicht zu verpassen, den verlangten Preis von 20,- Euro bezahlt. Dies ist in Form einer mir vorliegenden Quittung erfolgt.

Dertour Flugausfallen und Hotel ausfallen

Auf Grund des Streikes ist unser Flug ausgefallen. Deshalb haben wir mehr kosten für die Heimreise gehabt und es wurde uns ein Urlaubstag genommen und das Hotel war für den Tag auch schon gebucht. Ich möchte eine Entschädigung haben für den einen Urlaubstag.

Dertour Nach massiven Urlaubseinschränkungen keine Entschädigung noch Entschuldigung-Dertour ist hoch zu Ross

Bilder aus dem Netz sind unrealistisch und null Service Bilder aus dem Netz sind unrealistisch. Nie wieder Equator Village Maldives Bewertung zu Equator Village Maldives Gebucht bei Meiers Weltreisen und Dertour als Veranstalter. Die Anreise ist relativ beschwerlich , da es ab Male noch einmal mit dem Inlandsflieger nach Gan geht und der Flieger nicht bereit steht, sondern auch nur turnusmäßig abfliegt. Zimmer war ok und sauber. Der Service im Haus, insbesondere bei meinem Problem war sehr sehr schlecht. Vorsicht, die Fliesen auf den Terassen sind sauglatt und ein paar Tropfen Wasser genügen um darauf auszurutschen. Ich habe mir eine Hammer Rippenprellung/bruch zugezogen und meinen Arm verletzt der auf dem rauen Beton vorm Eingang der als Befestigung dient, erheblich aufgeschlgen. Ich bat im Hotel um Hilfe bei der Beschaffung von Medikamenten und Verbandsmaterial. Man wollte mich gegen meinen Willen ins Krankenhaus bringen. Der Manager rief dann Meiers Weltreisen an, um den Fall zu schildern. Die sagten ich solle ins Krankenhaus. Wie schon gesagt, kam das Krankenhaus für mich nicht in Frage, und ich bat nur um die Besorgung der Schmerzmittel und Bandagen. Antwort des Hoteliers ,,das können wir nicht machen und so blieb ich mit meinen Schmerzen ohne einer Hilfe von jeder Seite allein. Wir baten an der Rezeption um einen Anruf zur örtlichen Apotheke um heraus zu finden ob die Medikamente bzw. die Bandage erhältlich sind.. Die Antwort der Rezeptionistin war einfach unglaublich. Sie sagte ,, Ich habe keine Telefonnummer,,.Wir liefen ohne Informationen ca. eine Stunde zur Apotheke und zurück. Haben alles erhalten. Der Reiseleiter von Meiers Weltreisen wollte nur wissen ob wir versichert sind. Er sagte, dass ich für ein paar Hundert Mark im Krankenhaus behandelt werden soll. In welchem Zeitalter lebt er wenn er noch mit D Mark bezahlt. Was aber hat meine Versicherung mit solch vorhersehbaren Unfallrisiken zu tun. Diese glatten Fliesen sind unangebracht und sorgen für ein hohes Unfallrisiko. Meiers Weltreisen interessiert nur das Geld was sie verdienen und diese Floskeln,, Wir wollen das es ihnen gut geht,, ist einfach nur Trash, Müll, und traurig. Am Ende haben die Medikamente und das Verbandszeug gerade mal zehn Euro gekostet und dem Ruf vom Hotel und vom Frasendrescher MWR zumindest in unseren Augen geschadet. Das Essen im Hotel ist nicht sehr gut und von geringer Qualität wie auch Quantität. Die Bilder des Hotels sind geschönt und kommen der Wirklichkeit nicht sehr Nahe. Der Pool war nicht sehr sauber und die Poolbar in keiner einzigen Minute geöffnet. Das Auto das die Gäste vom Flughafen zum Hotel bringt, ist nahe am Verschrottungstermin und eher schmutzig. Im ganzen Areal wimmelt es von aggressiven Hühnern und Hähnen die nach Futter betteln und extrem nerven. Das wird dann von den Reiseveranstaltern als Naturnah und Inselalltag verkauft. Mitunter hat man die Hühnerkacke an den Füßen, weil die überall herum laufen und auch alles andere tun. Hahnenkämpfe mit inbegriffen. Am Hotel befindet sich eine Schiffsanlegestelle. Dort verkehrten fast jeden Tag schwere LKW die die Schiffe entluden und schwere Arbeiten verrichteten und so jede Menge Lärm und Dieselgestank mit sich brachten. Sehr ärgerlich aber für den Veranstalter MWR und DERTOUR kein Anlaß ein Entgegekommen und eine Beschwerde zuzulassen und uns sogar noch Lügen unterstellen. Alle Angaben die wir gemacht haben, sind so passiert und werden von MWR und Dertour in Frage gestellt. Eine Frechheit wie ich finde. Dertour bleibt bei seiner Haltung, dass all diese Dinge keine Reisemängel sind und dafür keine Entschädigung zu zahlen sei. Pfui Dertour, Pfui. Für uns kommt dieses Hotel und der Verkäufer / Veranstalter dieser Reise nicht wieder in Betracht. Außerdem bleibt noch der Weg zur Rechtshilfe das auch wieder Geld kosten wird aber uns zu unserem Recht führt. Wenn ich an Dertour denke, könnte ich einfach nur kotzen. PS. Ich habe immer noch Schmerzen und die Rippenbrüche durch den glatten verregneten Fliesenboden sind noch lange nicht ausgeheilt.

Dertour Kaltes Wasser

Wir duschen seit einer Woche immer kalt Wasser. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich

Dertour Mangelnde Hotelleistungen: Reise 112722933

Wir mussten wegen Schwerbehinderung ein wesentlich teureres Zimmer bezahlen, weil es eine bessere Lage als normal haben sollte. Seaside! Dieses lag aber auch zuerst direkt zur vielbefahrenen und einzigen Hauptverbindungsstraße in den Norden und zum Fährhafen nach Gozo! Zudem befand sich dort auch noch eine größere, laute und staubige Straßenbaustelle. Somit waren Balkon und Aussicht überhaupt nicht schön und man hielt sich besser im Zimmer bei geschlossener Balkontür auf. Auch bis in die Nacht und am frühen Morgen sehr viel Verkehrslärm. Im Zimmer befanden sich Bewegungsmelder, die immer den Strom abschalteten, wenn sich einige Zeit nichts bewegte. So konnte meine Frau abends nicht allein im Zimmer vom Bett aus fernsehen, da sie als hilflose Rollstuhlfahrerin den Strom vom Bett für das Fernsehen nicht mehr an bekam. Gleiche Probleme hatte ihre schwerbehinderte Mutter. Wir haben das Zimmer im Hotel reklamiert, konnten aber keine Abhilfe bekommen, da das alternativ angebotene Zimmer eine für den Rolli zu enge Duschzufahrt hatte. Ein weiterer wesentlicher Reklamationsgrund ist die Zugänglichkeit des Hauptrestaurants an den Fest- und Feiertagen. Die Frühstückszeiten wurden deutlich gekürzt, um dann für externe Gäste ein Festtagsdinner anbieten und eindecken zu können. Wir alle wurden in ein schlechteres Restaurant gewiesen. Am Abend wurde dann der größere Teil des Hauptrestaurants für uns gesperrt und die Hotelgäste standen Schlange und wurden auf die einfacheren Restaurants verwiesen mit einem Bruchteil des Angebots, ohne Sektempfang und guten Flaschenweinen gratis vom Service. Das bekamen nur die Hotelgäste, die es geschafft hatten, als Erste mit hinein zu kommen. Dann waren freie Plätze vergriffen wegen des großen, gesperrten Bereichs für andere, zahlende Restaurantbesucher, weil wir nicht mehr vorgelassen wurden. Tischdecken und Livemusik machten auch den Unterschied. Deshalb bitten wir Sie um Erstattung eines angemessen Teils des Reisepreises plus den von uns geleisteten Mehrpreis von ein paar hundert Euro für das sogenannte besser gelegene Zimmer. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** Bilder und Videos können auf Nachfrage von Ihnen eingesehen werden.

Dertour Reiseleiter vor Ort hat sich nicht gekümmert

Sind schon oft mit Dertour gereist doch diesmal klappte leider nichts. Kam am 30.12.23 am Flughafen in Tunis an und es war kein Mitarbeiter vor Ort .Musste lange warten ,es fragten immer wieder von anderen Unternehmen mit was für einen Anbieter wir gereist sind, diese telefonierten dann auch mehrfach ,irgenwann hieß es ich kann in einem Bus mitfahren .Von einer Freundin ,auch vor Ort gebucht über Alltours ,erfuhr ich dann, dass mein geplanter Rückflug abgesagt wurde. Bin dann zum Reiseleiter vor Ort fragte nach und bekam zur Antwort er wüsste von nichts und es hat ja noch Zeit da ich erst am 10.01.24 zurück fliegen werde. Er würde sich kümmern. Leider hab ich bis zum letzten Tag keine Information bekommen. Mein Flug ging statt um 13.45 erst um 16.15. Auch erwarte ich von einem Reiseleiter eine entsprechende Sitzposition gegenüber den Kunden.

Dertour MÄNGELANZEIGE SBH Costa Calma Beach Resort

Liebes DerTour Team, Wie bereits heute vormittag, Sonntag 31.12.2023, telefonisch mit Ihrem Kollegen per Notfallnummer besprochen, bin ich mit der gebuchten Unterkunft SBH Costa Calma Beach Resort (Doppelzimmer, all inklusive) unzufrieden. Hiermit übersende ich Ihnen die Mängelanzeige und bitte um die nächste mögliche Ersatzleistung (Unterbringung in anderem Hotel) bis spätestens Dienstag, 02.01.2024. Alternativ soll die Reise bitte storniert und anteilig zurückerstattet werden. Erheblicher Reisemangel: - Die Bilder auf der Website von DerTour sind nicht aktuell und entsprechen nicht dem alten, renovierungsbedürftigen Zustand des SBH Costa Calma Beach Resorts - Hygiene & Sauberkeit: Die gesamte Hotelanalge ist verschmutzt, schelcht geputzt und es mangelt an Hygiene. - Das Essen ist von extrem geringer Qualität und ungeniessbar, teilweise schmeckt es verbrannt. Entspricht bei weitem nicht dem Preis-Leistungsverhältnis. - Lautstärke auf dem Flur, dünne Wände sodass man die Nachbarn husten hört - WLAN ist nur eingeschränkt verfügbar Fotos kann ich Ihnen gerne zukommen lassen. Hiermit fordere ich Sie ausdrücklich zur Behebung des Mangels auf. Wie telefonisch besprochen bis spätestens Dienstag, 02.01.2024. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ****** Völkner

Dertour Flug-Annullierung und Umbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, die Rückflüge von Marc und Oliver ****** am 13.12.2023 von Neukaledonien nach München wurden annulliert und auf einen Tag später umgebucht. Sie wurden erst informiert, als sie am Flughafen in Noumea ankamen und hatten keine Möglichkeit, zurückzufahren und ein Hotel zu zahlen. Sie sind am Flughafen geblieben ,haben dort geschlafen und sind mit dem umgebuchten Flug zurückgeflogen. Im Zuge davon sind sie erst mit mehr als 27 Stunden Verspätung in München angekommen. Für die entstandene Verspätung bitten wir um entsprechende Ausgleichszahlung bzw. Entschädigung. Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung und Erledigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (Mutter von Marc und Oliver) @ in der Anlage vertrauliche Informationen finden Sie alle Details

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