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Reklamationen & Beschwerden (392)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Dertour. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Dertour Horrortranasferzeit 3,5 Std. zum Hotel Bordoy Don Antonio, Paguera

Ankunft in Palma am 29.09.23 um 07.05 Uhr. Nach Kofferempfang saßen wir um 07.40 Uhr als erste Personen im Transferbus. Dort warteten wir 1 Std., 20 Min. bis dieser endlich um 9.00 Uhr losfuhr. Nach dem wir sage und schreibe 13 Hotels angefahren haben, sind wir um 11.20 Uhr in unserem Hotel angekommen. Somit ergibt sich eine unzumutbare Transferzeit von mehr als 3,5 Stunden. Das geht für diese Kurzstrecke garnicht! Während der ganzen Zeit gab es weder was zu essen noch zu trinken. Zur Info.: Im letzten Jahr, Transferzeit ins gleiche Hotel ca. 1 Std. Bitte um Stellungnahme Ein verärgerter ****** ******

Dertour Bustransfer vom Hotel calimera Hane garden zum Flughafen

Wurden am 30..09 2023 von unserem Hotel Calimera Hane Garden von einem Dertour Bus abgeholt , im Glauben das es zum Flughafen Antalya geht . Zwischenstopp mitten im Niemandsland , außer ein Geschäft indem man Kleidung, Essen und Getränke kaufen konnte . Wollte mir dort ein Getränk holen und wurde sofort von irgendwelchen Verkäufer dermaßen bedrängt das ich sofort dieses Geschäft verließ. Ich war sehr geschockt über so eine laute und aus dem Nichts heraus bedrängende Situationen. Ich glaube auch kaum das es im Interesse Ihrer Kunden ist . ****** ******

Dertour Erstattung im Rahmen der Frankfurter Tabelle für aufgetrene Reisemängel, Bu.-Nr. 106636897

Wir sind am 21.09.2023 gegen 12.15 Uhr angekommen. Uns wurde ein Appartementschlüssel für ein Appertement ohne Meerblick vom Hotelleiter übergeben. Haben daher sofort das Appartement reklamiert, weil wir mit Meerblick gebucht haben. Der Hotelleiter erklärte uns, dass es nicht anders geht und wir erst am 24.09.2023 in ein Appartement mit Meerblic umziehen können. Der Umzug erfolgte von uns auch am 24.09.2023. Hierzu haben wir von der Hotelmitarbeiterin Ana gegen 12.00 Uhr die Schlüssel erhalten, mit Ihrer Bitte, die Schlüssel vom bisherigen Appartement bis 12.30 Uhr Ihr zu übergeben, weil Sie dann Dienstende hat. Die Übergabe war jedoch erst gegen 12.40 Uhr von uns möglich. Wobei wir den Schlüssel für das alte Appartement nicht mehr benötigten, weil zwischenzeitlich die Reinigungsdame mit der Endreinigung begonnen hatte und wir unser restliches Reisegebäck weiterhin heraus bringen konnten. Beendigung ca. 13.15 Uhr. Wir fordern daher eine Erstattung im Rahmen der Frankfurter Tabelle für 4 Tage ohne Meerblick 10 % von 4/12 des Reisepreises = 24,00 €, und für den Tage des Umzugs 1/2 Tag des Reisepreises = 1/24 von 706,00 € = 29,00 €, insgesamt 53,00 €. Die von der Hotelleitung angebote Belohnung, angeblich ein Gutschein für ein Essen, haben wir abgelehnt, weil das Essensangebot vor Ort nicht angemessen gewesen wäre und es auch nicht wollten, auch nicht der Höhe einer angemessenen Entschädigung entsprach. Das Konto für Ihre Ersattung werden wir Ihnen nach Erstattungszusage mitteilen.

Dertour Reisereklamation: Gebuchte Reise Vorgangsnummer 116 708 763 Booking code P6NJ5M Flugausfall am 24.09.23

Sehr geehrtes Team DERTOUR, Ihrem Hause ist es Sicher Bekannt das der von uns Gebuchte Flug nach Gran Canaria am 24.09.2023 storniert wurde. geplante Abflugzeit 13;00 ab München -Gran Canaria Flug Nummer X 32239 . Nach keinerlei Informationen Vor Ort erhielten wir die Nachricht Flug Storno auschecken da war es Bereits nach 17.00 Der nächste Hinweis erfolgte per mail Abflug Montag 25.09. Morgens 07:00 da wir von Augsburg (ca.100km einfach) kommen entschlossen wir uns ein Hotel in Flugplatznähe zu Buchen .Leider auch hier kein Ansprechpartner der TUI od, DERtour verfügbar noch vorhanden. Mit dem Taxi ging es zum Hotel ca.22:00 erneute Nachricht Flug um 08:00 weitere Nacht ca. 24:00 Neue Flugzeit 10:15 Soweit ging dann dieser Flug am 25.09.2023 dann auch Richtung Gran Canaria auch ab. Hiermit Bitte ich um Begleichung meiner Auslagen ,Erstattung des fehlenden Hotel Reisetag , Flugausfall. Im Anhang meine Belege. Gez. ****** ****** ,Gabriele Strack

Dertour 5 Sternehotel Mallorca Secrets Mallorca Villamil Resort&Spa sind keine 5 Sterne wert

Erster Reisetag.: Bin etwas früher am Hotel angekommen. Man sagte mir das das Zimmer erst ab 15.00 Uhr beziehbar sei . Der Koffer durfte im Gepäckraum gestellt werden, dies wurde vom Hotelpersonal erledigt. Später erzählte man mir- mit Händen und Füßen, da kein Englisch gesprochen wurde - dass mein Koffer defekt ist- der Handgriff wurde abgerissen - wurde notdürftig repariert. Ich sagte, dass das nicht in Ordnung ist - wurde nur zur Kenntnis genommen!. Unten an der Rezeption wird nur Spanisch gesprochen kaum Englischkenntnisse. Beim Abendessen im Restaurant wurde durch die Kellnerin 1Flasche Bier an meinem Tisch verschüttet , brachte ein neues Bier, aber keine neue Tischdecke, es klebte alles, der Geruch war nicht angenehm, es gab keine Entschuldigung. von derKellnerin und ganz dreist: Sollte das Bier auch noch bezahlen!- was ich mit der Oberkellnerin ausdiskutierte auf Englisch, aber hier auch nur mit Händen und Füßen ,da sie nur Spanisch konnte. Bin nach dem Abendessen zur Rezeption um mich zu zu beschweren. Meine Beschwerde wurde nur belächelt und die hatten sich über meine Person in Spanisch unterhalten und es wurde alles ins Lächerliche gezogen. Das hat für mich nichts mit 5 Sternehotel zu tun. Man fühlte sich nicht ernst genommen. Ein Tag regnete es stark, so dass man im Flur bis zum Cafe Eimer aufstellen musste, da es rein regnete- Katastrophe !. Auf der überdachten Terrasse waren abends im Restaurant nach dem Regen die Sitzpolster total nass, wenn man sich darauf setzte ,weil man es nicht direkt gesehen hat, war die Hose nass und man konnte sich wieder umziehen . 3 Tage hintereinander wurde das Badezimmer nicht richtig gepflegt- 3mal an der Rezeption beschwert ,hat nicht viel geholfen ,geändert hat sich nichts. Das Personal wird vom General Hauskeeping auf dem Flur kontrolliert und laut angeschrien, was die Gäste alles mitbekamen. Kaltes Wassser morgens aus der Dusche scheint wohl Standard zu sein, in diesem sogenannten 5-Sterne Hotel. Auch hier beschwert, egal - man ist ja abgehärtet?!- keine Reaktion oder Entschuldigung. Sorry, das hat alles nichts mit einem 5 -Sternehotel zu tun . Ich hatte mir ein teures Hotel gegönnt, weil ich nur diese 1Woche Urlaub machen konnte - Super begeistert ! Ich habe mich vor Ort telefonisch mit einer Mitarbeiterin der DERTOUR in Palma in Verbindung gesetzt- das war am 22.9.23 um 12.00 Uhr - man wollte mir ein Beschwerdeprotokoll zusenden, ist aber bis heute auch noch nicht passiert..! Für mich ist das alles sehr enttäuschend, auch dass DERTOUR noch nicht reagiert hat.

Dertour Beschwerde vom 20.09.2023

Haben vor zwei Wochen unsere Beschwerde per Mail ihnen zugeschickt und seit dem nichts mehr gehört! Wielange sollen wir noch warten?

Dertour DERTOUR meldet sich nicht beim Reklamation! Urlaub überbezahlt

Hallo zusammen, ich war über Reisebüro DERTOUR im Resort Riadh Palms in Tunesien und habe eine sehr schlechte Erfahrung. Ich habe mich beim DERTOUR vor Ort und per E-Mail beschwert und hat sich nicht verbessert. Weiterhin habe ich eine Reklamation geschrieben, aber niemand antwortet. Hier schreibe ich was im Resort nicht stimmt: -Kein Trinkwasser im Hotelzimmer. Das Wasser muss man selber im Untergeschoss abholen und zwar einen Liter pro Person. Es ging vielleicht, wenn wir nicht 5 Personen wären (davon 3 kleine Kinder) und ca. 5-10 min vom Zimmer bis zur Bar brauchen (Zimmer 6620, das Ende des 6. Stockes). Ich musste mich jeden Tag darauf beschweren, dass ich 2 Flaschen bekomme. Hätten wir nicht einfach 2-3 Wasserpakete im Zimmer gleich bekommen können? -Die Personal die uns begrenzt, wie viel Mal ich das gewünschte Getränk nehmen kann, oder sagt nur eine Flasche Wasser pro Person, 2 Donut, 2 Pfannkuchen, bzw. 3 Wassermelonenstück (usw.), obwohl ich All-inclusive-Armband habe (und zwar für 5 Personen). Ich müsste jedes Mal mit 3 kleinen Kindern im Warteschlange 15-40 min warten. -Keine Coca-Cola, keine Sprudelwasser, in einem Moment keinen Kaffee mit Milch, alle Getränke kriegt man in einem 200ml Plastikbecher (wirklich), als auch das Bier, während die Wartezeit bzw. die Warteschlange so lange sind, dass man nach 2 Mal Lust verliert. -Im Snack-Bar von 16:00-18:00 am Strand nur 2 Köche bei ca. 1500 Menschen im Resort (650 Zimmer)- Mindestens 30 Minuten Wartezeit, und wieder 2 Stück pro Person. -Im Buffet nur ein Grill - so groß wie mein zu Hause, nur ein Koch für Donut, nur ein Koch für Pfannkuchen... und alle warten dort, weil alles andere in 90% Fällen nicht gut schmeckt - überwiegend das gekochte Gemüse. Milch riecht nicht gut, im Kaffee mit Milch findet man oft kleine weiße Klumpen. Die schmutzigen Teller haben wir mindestens 5 Mal gefunden. Das Süßgebäck ist oft vom Vortag, usw. Jede zweite Person, die ich kennengelernt habe, hatte Durchfall und Bauchprobleme, als auch meine Ehefrau und ich. -Das Wasser im Pool war unklar. Bei einem 1.4m tiefen Pool muss man deutlich den Poolboden sehen können, was hier kein Fall ist. - Ich hatte 10 Tage eine Mittelohrentzündung, was ich noch nie im Leben gehabt hatte... -Mit Zimmermädchen mussten wir jeden Tag verhandeln, dass sie uns 5 Badetücher lässt. Sie kommt jeden Tag, holt alle Bade- und Handtücher ab und lässt uns nur 2-3 neue... Ich musste sie jeden Tag im Hotelgang suchen, um die zusätzlichen Badetücher selber abzuholen. usw.

Dertour Kappadokien Ausflug

Reiseleiter könnte keine Angaben über Ablauf u Hotel machen. Mehr Zeit für Verkaufsveranstaltung als für Besichtigung. Fahrer wusste nicht wo Ballonfahrt stattfindet Start erst nach 30 Minuten nach Sonnenaufgang. Keine Einweisung kein Diplom. 270 Euro pro Person. Preis wurde erst im Bus gesagt Unverschämt

Dertour Reifall

Ich wurde von der Tour im Stich gelassen...5 tägige Reise zum meinen Geburtstag fand nicht statt...das angebliche5* Hotel hat uns in einem Nebengebäude am Basar untergebracht was gegenüber unserem Hotel sich befand

Dertour Flug verpasst

Am 27.9.2023 wollten wir unsere Urlaubsreise in die Türkei antreten.Dafür haben wir einen Zug zum Flug mit gebucht.Es ging um 11.04.Uhr in Zwickau los.Ankunft Gleis 10 in Halle.Weiterfahrt ab Gleis 8 um 13.06 Uhr.Ticket und Abfahrt Aushang verglichen und auf Gleis8.Der Zug war angezeigt aber als er nicht kam sind wir zum Infoschalter.Dort wurde uns mitgeteilt das der Zug von einen anderen Gleis gefahren ist.Also nächsten ICE genommen der hatte 5min Verspätung aber wir waren noch im Zeitrahmen.In Berlin angekommen mussten wir wegen einer Weichenreperatur eine längere Strecke zum Flughafen nehmen.Das waren die 10 min die wir zu spät am Check in waren.Ein Telefonat mit Ihrer Service Nummer half uns auch nicht weiter es konnte der Flug nicht umgebucht werden.Selbst im Reisebüro im Flughafen war das nicht möglich. So mussten wir wieder zurückfahren. Nun möchten wir wissen ob und wieviel uns an Entschädigung zusteht.mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Gabriele Dunger

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