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Reklamationen & Beschwerden (3.086)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Bahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Bahn Kleinkindabteil im ICE

Jede/r von uns die/der bereits ein Kind hat kennt es, die Reise mit Kleinkindern ist anstrengend, denn die bleiben für maximal paar Minuten sitzen und wollen gleich wieder die Umwelt um sie herum entdecken, was schön ist und wie es auch sein sollte. Bereits zum zweiten mal ist mir das Verhalten unserer Mitbürger negativ aufgefallen, Kleinkinderabteil, was in einem ICE leider nur einmal vorhanden ist, wird von Familien mit großen Kinder gebucht. So ist es wieder letztens eine sehr anstrengender für alle Mitreisende Fahrt gewesen, denn ich musste das Abteil mit meinem 1 Jahr 7 Monate Kind verlassen, weil dort eine Oma mit einem 8 Jährigem Kind und ein Vater mit zwei 9-11 Jahre alten Kindern ihre Plätze reserviert haben. Ich musste über zwei Stunde hinter dem kleinen Entdecker durch all Wagons laufen, denn sobald er sitzen MUSSTE! hat er sehr laut protestiert. Einige Menschen nutzen dieses Kleinkind Abteil um Privatsphäre zu haben, nur dafür ist es nicht vorgesehen, denn die gut schließende Türe, Spielzeug auf den Wänden sowie Platz auf dem Boden zum Spielen, sind gut durchgedacht und ausreichend um kleine Kinder zu beschäftigen. Bei online Kauf der Ticket ist mir kein Mal möglich gewesen, die Plätze in diesem Abteil zu buchen, so habe ich nachgefragt und es ist nur möglich wenn man am Schalter der DB diese Plätz reserviert, womit wäre das Problem verhindert werden kann. Bitte verbitten Sie die Reservierung dieser Plätze für Eltern mit größeren Kindern, denn die verstehen, dass sie sitzen müssen, man kann große Kinder mit einem Buch/Spiel/Trickfilm über längere Zeit der Fahrt beschäftigen, was bei ganz Kleinen es einfach nicht möglich ist. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und dass bald die Reise mit ganz kleinen Kindern sowie es auch von DB vorgesehen ist, angenehm sein kann. Freundliche Grüße ****** ******

Deutsche Bahn Doppelte Abbuchung des Deutschland Tickets für 6 Monate

Sehr geehrte Damen und Herren, für meine Kundennummer 61633956 sind auf meinen Namen irrtümlicherweise 6 Deutschland-Ticket Abonnements ausgestellt worden. Aufgrund dessen wurde seit Beginn des Abonnements am 01.05.2023 der monatliche Beitrag von 49,00 € jeweils zweimal pro Monat von meinem Konto abgebucht. Folgende Abonummer wurden zu den dahinter stehenden Daten auf meinen Namen ausgestellt von meinem Konto abgebucht: 1) 183466248 ‐ zum 01.07. / 01.07. / 2) 155983534 ‐ zum 01.05. / 01.06. / 01.07. / 01.08. / 01.09. / 01.10. / 3) 720824554 ‐ zum 01.09. / 01.10. / 01.09. / 09.10. 4) 371462749 ohne Abbuchung 5) 559521905 ohne Abbuchung 6) 790579680 ohne Abbuchung Ich habe bereits diverse Mails bzgl. meines Anliegens geschrieben, jedoch nie eine Rückmeldung bekommen. Ich darf Sie darum bitten, mir den doppelt abgebuchten Betrag der letzten sechs Monate über 294 € auf mein Konto bei der Sparda-Bank München zurückzuerstatten. Wie ein solcher Fehler unterlaufen konnte, ist mir nicht begreiflich. Warum sollte eine Person für sich selbst 6 Abonnements auf den eigenen Namen buchen? Ich bitte Sie um eine zeitnahe Bearbeitung meines Anliegens. Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie sich auch jederzeit gerne telefonisch unter der ****** bei mir melden. Freundliche Grüße ****** ******

Deutsche Bahn Sparpreis kannst Du dir sparen verarschen kannst dich selbst

vor ca. 3 Wochen (das Ticket können Sie sich wohin tun liegt im Resezentrum Leonberg) habe ich den großen Fehler gemacht bei Ihrem Saftladen einen sog. Sparpreis gebucht mit Rückgabeoption tolle Verarsche 10 € Gebühr für einen Gutschein. Niemand kannn mir garantieren dass ich aufgrund der GDL Streiks am Reisetag dem 14.3. nach Bonn gelange und wieder am gleichen Tag zurückkomme doch eine Erstattung Fehlanzeige ist ja die Deutsche Bahn. Kanns ja mal versuchen und wenn ich irgendwo strande darf ich später ein Formular ausfüllen und bestenfalls 4 Wochen auf mein Geld warten. § Stunden Verspätung aufgrund eures Betriebschaos normal , stundenlang auf zugiugen Bahnsteigen warten normal, dumme Antworten normal , nicht mal ein heisser Kaffe normal keine Toiletten weit und breit auch normal , über den ganzen Bahnhof hetzen zum umsteigen normal, wo fährt der SEV ab - uns doch scheissegal wir werden ja subventioniert und haben das Monopol. Lieber Gott lass mich den Tag noch erleben an dem dieser Saustall zugrunde geht.

Deutsche Bahn Deutschlandticket kann wegen Streiks schon wieder kaum genutzt werden

Hallo ich zahle Monat für Monat für meine schulpflichtige Tochter ein Deutschlandticket für jeweils 49 Euro. Leider kann das Ticket in letzter Zeit wegen Streiks der Bahn und der Busse selten genutzt werden und ich muss dauernd auch noch Benzin verfahren und mir frei nehmen. Ich möchte eine Entschädigung hierfür und mein Ticket für März außerplanmäßig ganz zurückgeben, weil ja für nächste Woche schon wieder komplett bei der Buslinie Palatina gestreikt wird.

Deutsche Bahn Kuendigung eines Deutschland-Tickets

Guten Tag, Ich muss Ihnen mitteilen, dass mir zu Unrecht fuer 2 Deutschland-Tickets auf meinen Namen ****** ****** zweimal 49€ von meinem Konto abgebucht wurden. Aus meiner Sicht sind 49€ am Mittwoch von meinem Konto abgebucht worden unter dieser E-mail-Adresse : artemida143@wp.pl Customer-ID : 456316260965 Unter dieser E-mail-Adresse soll das Deutschland-Ticket gelöscht werden und ich moechte meine 49€ zurueckueberwiesen bekommen. Ich erbitte ein Ferdback von Ihnen und erwarte mein Geld zeitnah auf meinem Konto zurueck. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruss ****** ******

Deutsche Bahn DB Schrott und Stümpder!

Mein Sohn wurde kontrolliert, er hatte eine gültige Karte. Hatte aber im Gegenzug eine Karte für seinen Freund gekauft. Kontrolleurin unfreundlich und Unverschämt. Mein Sohn bekam die Zahlungsforderung obwohl eone gültige Karte hatte. Widersprochen, Nach X Wochen endlich mal eine Reaktion, er solle alle Beweise schicken. Auch dass getan. E Mail kam, bzw. der Autobot mit ist in Bearbeitung so lange braucht man nichts zahlen. Ok, jetzt nsch weiteren X Wochen ein Schreiben von der Inkasso. Ernsthaft? DB ihr streikt wegen mehr Kohle, bekommt es nicht geschissen eine kleine Sache richtig anzugehen. Glaube manchmal bei der DB werden die Politiker ausgebildet. Was die Unfähigkeit betrifft, trifft dass zi 1000% zu.

Deutsche Bahn Mit einem Tagesticket von 37.10€ in ein IC nach Wetzlar gefahren und soll 76,50 € nachzahlen! Ist das gerecht?

Guten Tag, ich bin am 08.02.2024 in ein IC gefahren in Richtung Wetzlar und habe ein Tagesticket von 37.10€ Bei der Kontrolle wurde festgestellt dass ich mit dem Ticket nicht im IC fahren darf! Und soll jetzt eine Strafe von 76,50 bezahlen, was ich nicht gerecht finde. Ich bin seit dem 16.11.2023 ohne Auto! Da war der große streik der Lokomotivführer und die Hessen Autobahn waren nur Staus und mein Auto hat ein Wirtschaftlichen Totalschaden bekommen. Und Musste, damit ich meine Arbeit in Frankfurt machen konnte mit der DB fahren. Es kam von dieser Zeit an immer wieder zu enderrungen der Strecke zwischen Wetzlar und Frankfurt am Main und kam nicht Pünktlich zu meinen Termin in der Uhland Schule und wurden Abgesagt und somit hatte ich Finanzelle ausfälle und Tagesticket für nichts. Es gab auch ausfälle wegen Bombendrohung und Sperrungen wegen Menschen auf den Gleisen. Am 08.02.2024 war ich froh das es ein Zug für mich Richtung Wetzlar und ohne zu wissen das ich nicht mit dem IC fahren darf eingestiegen! Bin seit 1981 Autofahrer und somit Anfänger. Ich finde es nicht richtig dass ich bei einem Tagesticket von 37,10€ diese summe von 76,50 nach zahlen soll. Belege sind vorhanden und kann ich gerne einreichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutsche Bahn Wozu kauf ich mir überhaupt ein Erstes klasse Ticket, wenn es eh nicht benötigt wird?

Sehr geehrte Damen und Herren der Deutschen Bahn, ich wende mich heute an Sie, um eine Angelegenheit zu besprechen, die mich als Kunden der Deutschen Bahn in letzter Zeit sehr frustriert hat. In den vergangenen Monaten habe ich mehrmals ein Erste-Klasse-Ticket erworben, um den Komfort und die Annehmlichkeiten dieser Klasse zu genießen. So musste ich Beispielsweise mehrere Ausarbeitungen machen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass das Erste-Klasse-Abteil wiederholt von Passagieren anderer Klassen genutzt wurde, ohne dass sie dafür den angemessenen Aufpreis bezahlt haben. Ich verstehe vollkommen, dass es Momente geben kann, in denen andere Passagiere stehen müssen und Platzmangel herrscht. Allerdings ist es für mich äußerst ärgerlich, wenn ich für einen Erste-Klasse-Sitzplatz bezahle und dann aufgrund der unerlaubten Nutzung durch Fahrgäste aus anderen Klassen keinen Platz finde. Dies ist nun bereits mehrmals geschehen, und der finanzielle Schaden beläuft sich mittlerweile auf 24 €, was für mich als regelmäßigen Bahnkunden eine nicht unerhebliche Summe darstellt. Ich möchte Sie höflich darum bitten, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Erste-Klasse-Abteile nur von Fahrgästen genutzt werden dürfen, die auch tatsächlich dafür bezahlt haben. Dies könnte beispielsweise durch verstärkte Kontrollen oder klare Hinweise im Zug erreicht werden. Des Weiteren bitte ich um eine Erstattung des entstandenen finanziellen Schadens in Höhe von 24 €. Ich bin nach wie vor gerne Kunde der Deutschen Bahn, aber ich hoffe auf Ihr Verständnis für meine Situation und darauf, dass dieses Problem in Zukunft vermieden werden kann. Für Ihre Unterstützung und prompte Erledigung dieser Angelegenheit wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Bahn Bahnbonuskarte erhalten- nicht bestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, versehentlich klickte ich zwei mal auf: ich möchte eine Probe Bahn Karte. Sofort kündigte ich wiederum eine Bahnkart. Ich erhielt die Bestätigung der Kündigung zugesellt. Allerdings dann eine Bahnbonuskarte, die ich nicht benötige. Hiermit möchte ich diese kündigen. Mit freundlichen Grüßen ****** AlderBächer

Deutsche Bahn Deutschlandticket doppelt abgebucht, 5 Monate keine Antwort vom Kundendienst

Für August 23 wurden mir versehentlich 2 Deutschlandtickets abgebucht. Ich habe daraufhin einen Beitrag über meine Bank zurückgebucht und an das Aboportal der deutschen Bahn geschrieben, wie die Sachlage ist. Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen. Mein Lastschrifteneinzug wurde gesperrt. Wiederholt habe ich Mails und auch Zahlungsaufforderungen per Brief bekommen. Mehrfach habe ich daraufhin versucht zu antworten, aber habe nie einen Menschen erwischt:. Die Hotline, die in den Briefen angegeben war, war nicht besetzt. Auf E-mails habe ich nur Eingangsbestätigungen bekommen, aber nie eine Anwort.. Nach über 5 Monaten bekomme ich erneut eine Mail, dass wegen Verstreichung des Zahlungsziel, der Vorgang an eine Inkassounternehmen übergeben wurde und mein Fall nicht weiter bearbeitet werden könnte...

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