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Reklamationen & Beschwerden (7.768)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL DHL Paketkasten wird nicht genutzt und Kundendienst reagiert nicht mehr.

Seit über 9 Jahren haben wir hier den damals hochgelobten DHL-Paketkasten uns gekauft. Es gibt seit damals Probleme mit dem Paketkasten. Die Zusteller können diesen nicht bedienen, da die Zustellbasis die Zusteller nicht schult. Dadurch, dass es ständig wechselnde Zusteller gibt macht es die Sache auch nicht besser. Ständig wird geklingelt oder das Paket wird an die Filiale geliefert. Das war und ist nicht der Sinn eines Paketkastens. Und nein. Ich achte darauf, dass die Batterien immer neu sind und der Kasten sich auch öffnen lässt. Den Paketkasten haben wir extra angeschafft, da man uns ständig erzähle, dass wir nicht Zuhause gewesen sind und das Paket nun in der ungünstigsten gelegenen Filiale abholen dürfen. Die Ausreden wurden immer besser. Jetzt ist der Kasten angeblich defekt oder der Scanner öffnet nicht weil der Zusteller kein Update hat. Ich habe alles gehört. Wenn sich Jemand meine Postnummer und Beschwerden anschaut muss er auch denken, was das alles soll. Früher konnte man bei DHL im Paketkasten Kundendienst anrufen und seine Problem schildern. Heute gibt es nur eine E-Mail-Adresse. Vor zwei drei Jahren wurde noch anständig zurück geantwortet. Später gab es nur Standartantworten und man hatte das Gefühl, dass sich keiner darum kümmert. Seit einem halben Jahr kam hinzu, dass die Standartantworten ohne Namen des Sachbearbeiters getätigt wurden. Vor zwei Monaten musste ich nachfragen, ob die Beschwerde bitte beantwortet wird. Nun seit knapp drei Wochen bekomme ich nicht mal mehr einen Standarttext und meine Anliegen sind womöglich einfach nur offen. Der Kundenservice kümmert sich gar nicht um die Fälle und interessiert sich scheinbar nicht für das Problem. Ich habe auch schon darum gebeten, dass Vorgesetzte bzw. eine übergeordnete Abteilung sich den Sachverhalt anschaut, aber es hilft alles nichts. Jetzt soll DHL bitte nicht schreiben, dass ich den Kundendienst kontaktieren soll. Denn dass habe ich bereits getan und es meldet sich Niemand. Fassen wir zusammen. Mindestens 500 Mal hat die Einlieferung in den Paketkasten nicht funktioniert und nun gibt es kein Lebenszeichen vom Kundendienst. Danke für nichts.

DHL DHL ist unfähig 2 Sendungen zu zustellen!

Sehr geehrte Damen und Herren, leider dauert die Zustellung sehr lange bzw. knapp 7 Tage und die Notwendigkeit der Ware ist sehr hoch. Eine Sendung ist sogar nur 50 Km zwischen Absender und Empfänger. Es ist sehr traurig, dass hier DHL unzuverlässig und sehr mangelhaft als Dienstleister im Gegensatz zu anderen Anbieter zu bewerten ist. Die Problematik liegt bei der Unfähigkeit des Depots zwei Pakete auszuliefern von zwei verschiedenen Absender. Es wird um schnellstmögliche Klärung und Lieferung der Sendung gebeten. Mit freundlichen Grüßen ******

DHL Ausfälligkeiten eines DHL Zustellers in Zusammenhang mit Sendungsnummer 00340434151388142384

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider muss ich mich bei Ihnen beschweren wegen eines Zustellers der massiv ausfallend und beleidigend wurde. Am 14.März 2024 hatte ich mich ja an Sie gewendet, da ein Paket mit der Sendungsnummer 00340434151388142384 ohne Benachrichtigungskarte in eine Paketstation gebracht wurde. Ohne Benachrichtigungskarte konnte natürlich die Sendung aus einer Paketstation nicht ausgelöst werden. Zwischenzeitlich wurde die Sendung zugestellt, Fehler passieren und das wäre auch nicht weiter tragisch gewesen. Auch weil ich verstehen kann, dass die Arbeit sicherlich nicht einfach ist und die Zusteller auch mit einem gewissen Zeitdruck arbeiten. Habe ich absolutes Verständnis dafür und wie gesagt, eigentlich wäre die Sache erledigt gewesen. Doch heute am 19.03.2024 gegen 13.40 Uhr klingelte ein DHL Zusteller bei mir und als ich zur Haustür runter bin zu dem Zusteller hatte dieser angefangen mich auf herablassende Art zu kritisieren, warum ich mich beschweren würde und "ich sei wohl zu dumm in den Briefkasten zu schauen" etc. Nach merhfacher Erklärung, dass keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten war und eben die Sendung daher nicht an der Packstation ausgelöst werden konnte, wurden wieder Kommentare seitens des Zustellers gebracht "man solle doch in den Briefkasten schaue und sich nicht so dumm dranstellen" Seine weiteren Aussagen waren, dass eine Benachrichtigungskarte ja noch im Briefkasten liegen würde hatte natürlich heute am 19.03. auch der Wahrheit entsprochen, denn er hat ja wenige Minuten vorher eine Benachrichtigungskarte eingeworfen. Heute jedoch erst am 19.03.2024 , und nicht letzte Woche, am 14.03. als die Sendung tatsächlich in die Paketstation gebracht wurde. Da war keine Benachrichtigung im Briefkasten, erst heute am 19.3. wenige Minuten bevor er bei mir geklingelt hatte. Er drohte weiterhin in herablassenden Ton, dass er eine Anzeige gegen mich machen will und er rufe gleich die Polizei. Auch hatte er plötzlich ein Handy in der Hand und telefonierte mit einer Frau, die angeblich die Chefin von DHL sein sollte, laut seiner Aussage. Da der Zusteller während dem Telefonat die Freisprechfunktion anhatte konnte ich auch Wortfetzen hören wie beispielsweiße "Asozial". Ich weiß nicht genau, in welchem Kontext dieses Wort genau gefallen ist, aber die Tonlage der unbekannten am Telefon war ebenfalls sehr aggressiv und herablassend. Nach der Aufforderung mir Namen und Adresse dieser Frau zu geben, die ja angeblich die Chefin von DHL gewesen sein sollte, hatte diese Person am Telefon, die das wohl auch mitangehört hatte, was ich forderte, hatte diese den Zusteller angewiesen keine Namen, keine Telefonnummer und nichts herauszugeben. Offenbar wollte man hier schon irgendwie was verbergen und unter den Teppich kehren. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso man diese Daten doch auf einmal verweigern will. Nachdem ich dann auch angekündigt hatte, die Polizei zu rufen, da diese sicher hier mehr erreichen kann, als ich und der Zusteller mir kurze Zeit vorher auch gedroht hatte, da hatte der Zusteller es jedoch auf einmal sehr eillig und ist auch dann schnell weg gefahren. Auf die Ankunft einer Polizeistreife wollte er nicht warten und dies ist auch schonb merkwürdig. Braucht man doch keine Angst vor der Polizei zu haben, wenn man denn alles richtig gemacht haben will. Diesen Vorfall jedoch kann ich nicht so stehen lassen. Dies war eine bodenlose Frechheit und auch von strafrechtlicher Relevanz. Derzeit beabsichtige ich nicht eine Anzeige zu erstatten und werde auch keine Beschwerde an die Verbraucherzentrale richten. Aber ich möchte diesen Vorfall aufgeklärt haben und bitte daher den Sachverhalt zu prüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Sollte der Zusteller bereit sein sich für diesen "Ausfall" zu entschuldigen, werde ich es auch ohne Strafanzeige und ohne Beschwerde bei der Verbraucherzentrale belassen und die Angelegenheit für erledigt erachten. Daher hoffe ich, dass dies auch nicht notwendig sein wird und von Ihrer Seite aus entsprechendes eingeleitet wird. Mit freundlichen Grüßen, M.******

DHL Warum ist die DHL der schlechteste Lieferdienst und warum ist Amazon der beste Lieferdienst?

Donnerstag früh bestellte ich zwei Sachen bei Amazon zur gleichen Zeit, das eine kam mit Amazon Lieferdienst, wurde am Freitagabend geliefert. Das andere Paket kam mit der DHL am Montagnachmittag, er klingelte bei mir, ging aber mittlerweile zu jemand anderem und ging dann wieder. So musste ich regelrecht hinter meinem Paket hinterher rennen. Am DHL Fahrzeug habe ich dann noch grade so mein Paket bekommen. Das machen die immer so, überzeugen sich nicht, ob jemand doch da ist. DHL kann man abschaffen, die braucht keiner! Amazon der beste Lieferdienst!

DHL Keine Rechnung bekommen

Für eine Sendung habe ich die Rechnung nicht bekommen. Ich habe zweimal DHL-Paket angerufen und die erste Frau sagte: "Ich kann nichts dafür". Ich probiere nochmal und der zweite Mitarbeiter hat dann extrem respektlos mit mir geschrien, weil er eine "Warenkorbnummer" braucht. Als ich informiert habe, dass eine E-Mail mit dieser Nummer niemals bekommen habe, fängt er an mit Beleidigungen. Mein Problem ist ganz einfach zu lösen: ich brauche die Rechnung für meine Sendung.

DHL Rückerstattung von Paketgebphr und Nachentgelt national

Ich habe am 11.03.2024 ein Paket bei der Post-Filiale aufgegeben es wurde entgegengenommen (von einer realen Person), nichts wurde beanstandet, ich habe 4,79€ bezahlt. Am 16.3. kommt es nun zurück an meine Absenderadresse und ich muss 20€ bezahlen, um es wieder zu erhalten. Der Angestellte der Post kann sich das nicht erklären, er hat auch keine Ahnung, wofür die 20€ sind. Ich rief beim Kundenservice an, dort sagte man mir, ich könnte die 20€ mit dem Formular DHL-de/Nachentgelt zurückfordern. Dieses Formular existiert im Internet aber nicht. Ich fordere die ursprüngliche Packet-Gebühr von 4,79€ und auch die 20€ unverzüglich zurück!

DHL Falsch frankiertes Packet

Ich habe dieses Paket am 14.05.24 in der DP Filiale Schellenstraße 3 a aufgegeben. Die Sendung kam am nächsten Tag zu mir nach Hause zurück, weil die Mitarbeiterin die Sendung falsch frankiert hat, nämlich für Inlandsversand aber das Paket sollte in die Niederlanden versendet werden. Am 14. tauchte es in der Sendungsverfolgung auch richtig auf den Weg in die Niederlanden auf. Heute wollte ich dies in der Filiale Schellenstraße reklamieren, aber die Dame wollte das Porto nicht erstatten mit dem Hinweis, sie sei nicht verpflichtet die Adresse zu kontrollieren. Dies ist aber notwendig um das Porto festzulegen und zu kassieren. Ich bitte um Erstattung des Portos in Höhe von € 6,99 auf mein Konto. ===========================

DHL Probleme bei der Paketzustellung

Diese Sendung wurde von Ihnen gestern zur Lieferung SAMSTAG, 16.03.24 angekündigt. Daraufhin habe ich meine anderen Sendungen auf Samstag umgebucht, damit Ihr Mitarbeiter nicht zwei Mal hierher kommen muss. Heute liegt nun plötzlich die Benachrichtigung im Postkasten, dass die Sendung in der Packstation 155 LIEGT. Ich versuche, eine Zweitzustellung zu bestellen und bekomme die Fehlermeldung: Sendung befindet sich NICHT in der Packstation, deshalb Zweitzustellung nicht buchbar. WOLLT IHR MICH VERARSCHEN? 1- Was soll die Vorankündigung, wenn gar nicht sicher ist, dass sie stimmt? 2- Was soll die Mitteilung, die Sendung LIEGT in der Packstation, wenn sie dort nicht als anwesend erkannt wird? 3- Warum sollte die Sendung zur 2 km entfernten Packstation 155 gebracht werden, obwohl 350 m von hier entfernt die 172 ist? Das macht für mich als Gehbehinderte ohne KfZ einen sehr großen Unterschied! Freue mich auf Ihre Erklärungen. Viele Grüße ****** ******

DHL Nicht nachvollziehbarer Umgang mit sensiblen Daten

Wir, als Geschäftskunde haben ständigen Transfer mit gelben Mehrwegbehältern incl. personenbezogener Daten. Diese werden mit Klebesiegel versehen und Kabelbindern fixiert. Heute erreichte uns eine Sendung, welche verheerend ankam. Kabelbinder fehlten komplett und die Etiketten waren überhaupt nicht richtig geklebt. Leider müssen wir feststellen, dass Ihr Service sehr nachgelassen hat. Im nächsten Schritt sind wir gezwungen, unseren Datenschutzbeauftragten zu informieren. Ich warte auf Ihre Antwort und zukünftige Lösung.

DHL Seit knapp 2 Monaten keine Antwort auf Anliegen 2311-29974505

Hallo, ich erwarte immer noch ein Update für mein Anliegen 2311-29974505 vom 25.01.2024. Bereits 2 Anfragen über https://www.dhl.de/Rueckfrage-Serviceanliegen gestellt und wurden auch nicht beantwortet. Telefon Kunden-Service verwies mich auf ihreantwort@dhl.de, darauf auf meine Mail von dem 06.03.24 ebenfalls keine Antwort. Was kann man machen um eine Antwort zu erhalten? Oder muss man sich an eine höhere Instanz wenden oder gar rechtliche Schritte einleiten damit einem geholfen wird? Mfg

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