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Reklamationen & Beschwerden (95)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DKB. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DKB Unautorisierte Abbuchung obwohl Online-Zahlung für Debit-Karte ausgeschlossen, Schreiben 35 Tage verspätet im Postfach

Am 23.10.23 (v. 20.10.23) kam es auf meinem Konto zu einer von mir nicht getätigten Buchung von -113,96 € als Online-Zahlung. (Online-Zahlung war auf meiner Debit-Karte doch gar nicht zugelassen?) Diese wurde am 24.10.23 durch mich sofort bei der DKB reklamiert. Am 24.10.23 habe ich eine neue Visa-Karte erhalten und für die alte Karte gab es eine Sicherheitssperre wegen Verdacht der DKB, dass Kartendaten betrügerisch eingesetzt werden. Am 26.10.23 kam es zu einer vorläufigen Gutschrift dieser 113,96 € durch die DKB. Jetzt kam es am 14.12.23 zu einer erneuten Belastung dieser -113,96 € durch die DKB? - mit dem Hinweis auf Anschreiben BDWB 40110 483293840855236. Dieses Anschreiben vom 15.11.2023 habe ich erst auf erneute Anfrage am 20.12.23 in mein Postfach gestellt bekommen zusammen mit dem zweiten Schreiben vom 20.12.23 in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Frist für die Rücksendung des 1. Anschreibens jetzt verstrichen ist. Der Beweis: Die automatische Benachrichtigung der DKB teilte mir am 20.12.2023 zwei neue Nachrichten für das Postfach mit. Nach der durch mich nicht getätigten Abbuchung habe ich jeden Tag mein Postfach kontrolliert, das Schreiben war definitiv nicht drin! Ich habe das Schreiben dann sofort nachträglich ausgefüllt und an die DKB gesendet. Inzwischen habe ich Anzeige bei der Polizei gestellt wegen Betrug. In dem Schreiben vom 15.11.2023 waren wichtige Informationen vom Händler, wie z. B. die IP-Adresse des Betrügers, welche ich nun der Polizei zur Ermittlung des Betrügers erst am 20.12.2023 weiterreichen konnte (IP-Adressen speichert ein Server aber nur für bestimmte Zeit.) Auch auf mehrmalige schriftliche Anfrage wurde nie geantwortet, warum eine Online-Zahlung überhaupt möglich war obwohl dieses Feature für meine Debit-Karte ausgeschlossen war/ist. So hilft man bei Betrug nicht dem Opfer, sondern dem Täter. Schade!

DKB Wo ist das Postfach

Ich will den Kontoauszug sichern, finde aber in dem unvollständigen und logikfreien Menü-Spaghetti nicht zum Postfach. Hotline dauernd belegt, unfreundlicher Kundenkontakt nach über 10min Warteschleife im x-ten Anruf. Dann aus dem Gespräch geworfen. Die neue Bedieneroberfläche ist schlecht.

DKB Aktivierung meiner Visa-Debitkarte nicht möglich

Ich habe letztes Jahr im Herbst von der DKB-Bank Einen Brief erhalten mit der Nachricht das nun alle Transaktionen, sowie das abheben von Geld über die neue Visa-Debitkarte von statten geht. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit vergessen die Karte zu aktivieren. Als ich sie dann gegen Mai diesen Jahres aktivieren wollte wurde mir bei der vergabe der Pin-Nummer eine Fehlermeldung angezeigt. Auf nachfrage bei der Bank wurde mir berichtet das aufgrund hohem E-Mail verkehr die Bearbeitungszeit meiner Anfrage länger dauern könnte. Nach ca. 4 Wochen erhielt ich eine weitere E-Mail das weiterhin hoher E-Mail verkehr bestehen würde und ich solle mich an den Telefonischen Kundenservice wenden, sofern mein Problem weiterhin bestehen würde, aber auch beim telefonischen Kundenservice musste ich über 45 Minuten warten und gab es schließlich auf und bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es auch keine weitere Regung von Seiten der Bank.

DKB Mangelhafte Bearbeitung, Service und Kommunikation in bei ähnlichen Reklamationen von mehreren Kunden

im April/ Mai dieses Jahres wurde meine Karte von Ihnen gesperrt wegen Missbrauch/ Betrug. Das hat sich bestätigt und ein Umsatz ist tatsächlich nicht von mir getätigt. Als ich meine Reklamation eingereicht habe, bekam ich als Antwort, ich habe die Transaktion selbst durchgeführt, mit Google Pay. Das ist unmöglich, weil ich das nicht nutze. Der Einspruch ist bereits 01.06.2023 eingereicht worden und nach 4 Monaten noch immer keine Antwort. Eine Mitarbeiterin berichtete mir vor mindestens 2 Wochen zuerst, dass keine Unterlagen vorhanden sind und nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass die sich in meinem Postfach befinden, konnte sie es ordnen. Sie sagte zu, es würde in die darauffolgende Woche bearbeitet. Ob ich sicherheitshalber es nochmals schriftlich nachfragen soll, antwortete sie verneinend. Bislang noch immer keine Antwort. Sehen Sie bitte Anhang für die bislang stattgefunden „Kommunikation“. Dann wieder angerufen. Jetzt wird mir berichtet, dass der Fall von VISA selbst bearbeitet werden soll und DKB damit nichts mehr zu tun hat. Kontakt daten 0851-7777792607 und psd2rekla-dkbd@bayerncard.de Mir scheint fast 6 Monate ausreichend Zeit diesen Fall abschließend zu bearbeiten. Man bekommt fast das Gefühl, dass es vergessen werden soll. Heute am 03.11.2023 um ungefähr 10:00 habe ich nochmals angerufen (Nummer 0851-7777792607). Ihr Mitarbeiter berichtete mir, dass es inzwischen der Rechtsabteilung abgegeben wurde und inzwischen diese Abteilung nicht mehr zuständig ist. Ich soll doch ein E-Mail zu Info@dkb.de schreiben. Da Sie auf diese E-Mail von 11.10.2023 nicht geantwortet haben, scheint mir das nicht nützlich. Nachdem ich 20 Minuten in der Leitung gewartet habe, sagte mir der Mitarbeiter, er wird nach hacken. Dann wird nach 43 Minuten, ohne weiteres Gespräch das Gespräch beendet (s. Screenshot). Auffällig ist der Betrag, worum es in der Reklamation geht. Offensichtlich sind in dem Zeitraum, worin mein Anliegen spielt, mehrere solche Reklamationen bei der DKB eingereicht worden. Dann muss man doch davon ausgehen, dass bei der Bank eine Lücke ist. Statt dass der DKB sich kümmert, werden die Kunden hängen gelassen.

DKB Tagegeld einrichten

Wenn Konto Tagesgeld einrichten will dann kommt Info Bitte Girokonto einrichten, da ich aber nur über mein Girokonto auf den Button Tagegeld Konto komme nützt mir das wenig. Wie soll das zu verstehen sein. Dieser Vorgang wird seit einigen Wochen ständig probiert.was ist bei Ihnen los?

DKB Das DKB Banking ist nicht verfügbar

Hallo, sowohl die DKB App als auch das Web-Banking ist nicht verfügbar. Wielang wird dieser Zustand anhalten? Ich muss Geld überweisen und habe auf mein Konto keinen Zugriff. Danke für eine zeitnahme Rückmeldung.

DKB Reklamation Nr. Y000631041 vom 3.7.2023 /26.8.2023. (Konto 1006605255 )

Sehr geehrte Damen und Herren, um die leidige Angelegenheit zu Ende zu bringen hier noch einmal der Sachverhalt: Es handelt sich um einen Betrag von 242,76 E - Reklamation Nr. Y000631041 vom 3.7.2023 /26.8.2023. Im Jahr 2022 habe ich eine Domain für 12 Monate -eine Internetseite der Firma WIX.COM- gekauft und mit meiner VISA-DEBIT-KARTE der DKB bezahlt. Ein Vertrag wurde nie unterzeichnet, d. h. es wurde nicht für das Jahr 2023 verlängert. Allerdings hat die Firma WIX ohne meine Genehmigung den Betrag von 242,76 E von meinem Konto abgebucht. Daraufhin habe ich sofort die Firma WIX kontaktiert, woraufhin die Domain gekündigt und der Betrag von 242,76 E an die DKB zurückgezahlt wurde. Nach Angaben der Firma WIX ist der Fall abgeschlossen .Nach meiner Aufforderung und Reklamation beim Internetunternehmen WIX hat dieses den Betrag von 242,76 Euro an die DKB zurückerstattet. Dies ist mit viel Schriftwechsel und Übersendung ausgefüllter Formulare geschehen, bislang jedoch ohne Erfolg. (Ich beziehe mich auf Schreiben von Mitarbeitern der DEUTSCHE KREDIT BANK) Zusammenfassend: Ich fühle mich in einer Sackgasse und bitte Sie dringend mir mit der Auflösung dieses Falles zu helfen, konkret: was mit der Summe von 242,76E passiert ist und wie mir dieser Betrag zurückerstattet werden kann. Ich hoffe, dass die Aufklärung ohne die Einleitung von Rechtsmitteln möglich ist. Ich bitte um eine schriftliche Antwort per Post oder E-Mail,BITTE nicht über das Postfach auf der DKB-Service-Website.

DKB Internetbetrug

Ich habe durch ein Internetbetrug Geld verloren. Versuche durch EMAILS mit Ihnen in Verbindung zu kommen. In Ihrer EMAIL vom 27.09.2023 wollten Sie Nachweise haben, die ich in der EMAIL vom 28.09.2023 Ihnen zu kommen lies. Diese EMAIL wurde bis heute leider nicht beantwortet. Auch die EMAIL vom 11.10.2023 wurde noch nicht beantwortet. Bitte nehmen Sie sich meinem Problem an und ich hoffe auf eine positive Antwort . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DKB Ein anderes mir unbekanntes Handy ist mit meinem Konto verknüpft, Gefahr!

Ich habe gestern mehrere Stunden versucht, ein Problem zu lösen, da es Probleme bei der Anmeldung gab. Am Ende teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass ein mir unbekanntes Handy mit meinem Account verbunden ist. Da ich bereits, laut Auskunft Ihrer Bank, im Juni gehackt wurde, wollte ich, dass dieses Handy, Modell iphone mit dem Namen Ilona, umgehend gesperrt wird. Heute rief ich erneut an, um mich zu vergewissern, dass dies geschehen ist. Es wurde einfach unterbrochen, nachdem ich 20 Minuten in der Leitung hing und ich kurz mit dem Mitarbeiter gesprochen habe. Beim 2. Versuch, nachdem ich 30 Minuten in der Leitung hing, wurde auch dieses Telefonat unterbrochen. Sollte dieses Handy Zugriff auf mein Konto haben und mir irgend ein Schaden entstehen sollte, bzw. ich erneut Probleme mit dem einloggen habe, werde ich umgehend einen Anwalt konsultieren. Ich verlange von Ihnen, dass Sie umgehend dieses mir nicht bekannte iphone sperren!I

DKB KeinKontozugang

Nachdem Sie die "alte", App abgeschaltet haben und bisher trotz mehrfacher Bitte nicht in der Lage waren, in der neuen App mir den Zugang zu meinen zweiten Konto einzurichten, verweisen Sie auf den Browser. Dort soll ich nun meine Anmeldung mit der App bestätigen. Das funktioniert aber nicht, da mein zweites Konto dort nicht erreichbar ist. Ich finde es absolut unzumutbar, alte Zugänge abzuschalten, bevor die neuen Zugänge vollständig funktionieren. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie kurzfristig den Zugang zu meinem Zeiten Konto mit der Nummer 12332508 in der neuen App einrichten. Mit eher unfreundlichen Grüssen ****** ****** Tel 0151 12015 399

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