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Reklamationen & Beschwerden (95)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DKB. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DKB Mein Konto wurde gehäckt

Am 21.12.2022 wurde mein Konto gehäckt, wobei mir mein Konto komplett abgeräumt wurde. Hiermit möchte ich Sie bitten, den Betrag meinem Konto schnellst möglich gut zu schreiben.

DKB DKB Belastet mir Automatenabhebung bei der ich kein Geld erhalten habe. Unmöglicher Service.

Am 17.9. habe ich an einem Automaten in Istanbul 2 Abhebungen mit meiner Kreditkarte getätigt und kein Geld ausgezahlt bekommen. Die eh schon schlecht gestalltete Reklamation der Umsätze per unterschriebenem PDF-Formular habe ich nach Rückkehr aus dem Urlaub eingereicht. Ca. 2 Wochen später wurden mir beide Umsätze unter Vorbehalt gutgeschrieben. ca 1,5 Monate später wurde mir ein Umsatz wieder von der Kreditkarte abgebucht und es dauerte erneut mehrere Tage, Telefonate bis ich dannn endlich einen anscheinend rückdatierten (ca 7 Tage) Brief erhielt in dem ein völlig nichtssagendes Automatenprotokoll war und der Bescheid, dass die Automaten betreibende Bank der 2. Buchung wiedersprochen hätte und die Erste aber akzeptiert. (Der Automat hatte also anscheinend selbstheilende Kräfte und soll mir trotz selber Fehlermeldung beim 2. Versuch das Geld ausgezahlt haben) Per Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich Wiederspruch einreichen könnte, was ich auch tat. Darauf erfolgte 3 Wochen überhaupt keine Reaktion und Hotlinemitarbeiter konnten mir in mehreren Gesprächen auch keine Auskunft über den Bearbeitungsstatus machen. Einmal wurde mir sogar mitgeteilt ich sollte doch bei der Polizei Anzeige erstatten und die würde sich dannn an die türkische Polizei wenden und diese dann an die türkische Bank (was natürlich weder praktikabel noch irgenwie realistisch ist), deren Namen mir die DKB aber auch nicht nennen kann und in allen Schreiben nur den Automatenstandort als Bank nennt. Am 21.12. erhielt ich dann wieder eine auf rückdatierte (14.12) Ablehnung meines Wiederspruchs. Mit den selben nichtssagenden Automatenjournalen und der abwimmelden Aussage man könne nichts für mich tun und ich solle mich an die türk. Bank wenden, deren korrekten Namen mir die DKB bis heute nicht nennen konnte. Mittlerweile entnervt telefonierte ich erneut mit der Hotline, der Mitarbeiter dort aber glaubt der Aussage der türk. Bank mehr als der eines langjährigen Kunden (2 Konten und ein Depot) und unterstellte mir indirekt ich würde nicht die Wahrheit sagen. Anstatt für das Recht seiner Kunden einzutreten scheint der DKB mehr an der Gunst fremder Banken zu liegen deren Namen sie nicht nennen kann. Sämtliche arbeitsintensive Reklamationsrecherche und Bearbeitung soll hier auf den Kunden abgewälzt werden obwohl die DKB sicherlich über andere Möglichkeiten verfügt und auch über ein anderes Standing gegenüber einer Fremdbank. Der Mitarbeiter ließ keines meiner Argumente gelten und wimmelte mich ab und legte zuletzt mit dem unverschämten Satz ich solle mich an einen Anwalt wenden einfach auf. Bis Heute wurde weder auf meine Argumente eingegangen noch eine Kulanzregelung in Betracht gezogen. Das gesamte Geschäftsgebaren ist zutiefst befremdlich, unhöflich und von einer Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden, dessen Gelder man verwahrt, geprägt.

DKB Sperrung Onlinebanking

Vor ca. 6 Wochen wurde mein Onlinezugang bei der DKB wegen Verdacht auf Phishing von mir gesperrt. Jede Rückfrage nach der Sperrung,per Email etc. läuft ins leere. Callcenter kann keine Antwort geben. Bei vorgetäuschten Weiterleitungen in andere Abteilungen fliegt man aus der Leitung, mehrfach getestet. Keinerlei Reaktion von Seiten der DKB. Keine Information über Zustand des Kontos, dauer der Sperrung etc. Ich warne asdrücklich vor der DKB und vorallem deren Service. Nicht trgabares Verhalten gegenüber Kunden.

DKB Kontokuendigung

Ich habe am 28.07.2022 mein Konto 4998 9700 7339 5204 mit Ihrem Formular gekuendigt und noch kein Bescheit und die Abrechnung bekommen.Da ich die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eingeschaltet habe hatte man mir greaten Ihnen noch einmal zu schreiben,und wenn nicht geantwortet wird direct an den Vorstand der DKB zu wenden.Die Beschwerden bei der Verbraucherzentrale haeufen sich.

DKB Mein P Konto soll aufgelöst werden

Ich habe seit Jahren ein P Konto wegen des Verbraucherinsolvenzverfahrens. Am 06.12.22 wurde dieses beim zuständigen Amtsgericht eroeffnet. Als ich heute mein Konto öffnen wollte, kam ich nicht rein. Ein Anruf machte mir klar, dass mein Konto aufgelöst werden soll. Ich habe nichts schriftliches erhalten. Ich weiß nicht weiter.

DKB Betrugsfall

Ich schreibe Ihnen jetzt nochmal am 11.11.2022 wurde mein Konto gehackt und mir wurden 2850€ vom Konto abgebucht die Abbuchung sollte erst am 14.11.2022 rausgehen nach einer Stunde habe ich gemerkt und ihr Bankmitarbeiter hat mir versichert das mein Konto und Debitkarte gesperrt ist und kein Geld rausgeht hier ist aber ein Fehler unterlaufen das sieht man doch das ist Fehler ihrer Seite nicht meiner. Ich habe alle meine Daten sperren lassen was für ein Fehlverhalten ist das bei Ihrer Bank.

DKB Opfer von Skamming / Auskundschaften

Im Südafrikaurlaub wurden wir Opfer eines Betruges. Entweder handelte es sich um einen Fake-Automaten oder die Karte wurde unbemerkt entwendet nachdem wir ausgespäht wurden. Die Karte wurde mit einer Verzögerung von max. 15 Minuten gesperrt. Allerdings kam es während dieser Zeit zu 3 nicht von uns autorisierten noch getätigten Geldabhebungen. Das Beschwerdemanagement benötigte Monate um dann einen einfach Satz zu schreiben das wir selbst Schuld seinen. Null Service, x-Male zuvor am Telefon abgewimmelt, auf Mails keine Reaktion. Sollte dieser letzte gütliche Versuch nicht gelingen, werde ich dies über einen Anwalt laufen lassen. Gerne würde ich den Nachweis haben, wie/wo ich fahrlässig gehandelt haben soll. Im Nachhinein gehe ich von einer groß angelegten Touristenabzocke aus, ein Teilnehmer aus der Reisegruppe hatte über die Sparkasse innerhalb von 10 Tagen seinen Schaden erstattet.

DKB ungeklärter Phishing Fall 22.09.22 und keine Rückmeldung! + keine Zugangsdaten

ich habe eine wichtige Frage zu meinem Betrugsfall. Telefonisch habe ich bisher leider nichts erreichen können. Am 22.09.22 wurde ich Opfer einer vermeintlichen Bankmitarbeiterin die mit der offiziellen Telefonnummer der Bank mich anrief um gewisse Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen. In diesem Zusammenhang kam es zum Angriff auf mein Konto, wobei sogar meine Tan app gehackt wurde und mehrere Überweisungen durchgeführt wurden. Durch eine Warnmeldungen in meinem Email Account fiel es mir auf und ich rief sofort einen Mitarbeiter an und dieser führte die Sperrung des Kontos aus und nahm den Schadensfall auf. Ich sollte ihm dann noch die Tagebuchnummer der Polizei geben, was ich dann auch sofort tat. Bis zum heutigen Tag ist mein Konto gesperrt und ich habe weder neue Zugangsdaten noch Informationen zu diesem Phishing fall von meiner Bank. Seit dieser Zeit telefoniere ich immer wieder mit der Bank und schreibe emails. Die Mails werden nicht beantwortet, bzw. es heißt es dauert eben länger. Es gibt einfach keine wirkliche Aussage - es tut mir leid, aber wir können nichts sagen - ich kann Sie leider nicht verbinden zur Phishingabteilung - Sie können uns auch nicht persönlich in der Filiale ansprechen - Kontostand kann auch nicht genannt werden - haben Sie bitte Geduld der Mitarbeiter wird sich melden - Telefonrückruf wurde seit mehreren Wochen wiederholt vereinbart und erfolgt bis zum heutigen Tag nicht Am 15.10.22 habe ich meinen Wohnsitz aufgegeben und habe bis heute noch keine neuen Zugangsdaten erhalten Eine Adressänderung wurde jedoch sofort bekannt gegeben,, aber bei der Bank nicht durchgeführt. Es wurde später im Telefonat erklärt, dass es nur nach dem Ausfüllen eines entsprechenden Formulars möglich ist. Dieses wurde dann von mir sofort nachgeholt zusammen mit der Kopie des Ausweises. Nun heißt es, dass die Bearbeitung dauert - durch mein Telefonat am 21.11. wurde dann jedoch meine Mail vom 08.11. endlich angeschaut - die Einarbeitung der Adresse wird dann noch eine weitere Woche dauern. Erst danach können mir die Unterlagen geschickt werden, damit ich selbst wieder Zugang zum Banking habe. Doch zum Phishing habe ich überhaupt keine Nachricht bekommen. Es heißt nur, der Kollege wird sich zeitnah melden - und dies ist inzwischen auch schon 4 Wochen her. Auf Nachfrage, wann in etwa - Zeitrahmen - nie gibt es eine Antwort.

DKB Überweisung unterschlagen

Selbst ein Stern ist noch zu viel, für die Unterschlagung der Rentenzahlung. Die DKB Bank hatte zum 19. September mein Konto gekündigt ohne angaben von Gründen und sich dabei lediglich auf die fragwürdigen AGBs berufen. Die monatliche Rentenzahlung kommt immer zum 30 des Monats als zu dem Zeitpunkt wo das Konto bereits geschlossen war. Rechtlich gesehen sollte dann das Geld an die Rententräger zurück gehen mit dem Vermerk Konto geschlossen. Die DKB Bank hat aber weder das Geld Zurückgeschickt noch mich als Empfänger darüber in Kenntniss gesetzt und ohne jemandem auch nur darüber zu informieren still heimlich und vorsätzlich behalten und Unterschlagen. Nur weil ich mich beim Rententräger Beschwert hatte dass 2 Monatliche Zahlungen fehlten kam die Unterschlagung heraus und was soll man sagen die DKB Bank hat dies zwar eingeräumt, aber weder bis heute die unterschlagene Rente zurück ersattet noch an mich weiter geleitet im Gegenteil die will nun auch noch gebühren haben für die Unterschlagung. Eine richtige Frechheit was die sich erlauben....

DKB Karte gesperrt

Ich war berufich in Malaysia und habe dort von der DKB eine Mail bekommen , dass aus Sicherheitsgruenden meine Visa Karte fuer Online Zahlungen gesperrt ist. Verfuegungen bei denen ich die Karte in der Hand habe sollten weiterhin moeglich sein. Eine Kontrolle in meiner Banking App ergab , dass eine neue Kreditkarte ausgestellt wurde und der Verfuegungsrahmen auf null gesetzt wurde. Ich habe verzweifelt versucht die Bank zu kontaktieren , da ich zu dieser Zeit im Hotel war und bereits 3 Wochen Hotelrechnung zu bezahlen hatte. 2 e Mails wurden einfach mit einer Eingangsbestaetigung beantwortet und bei meinen Anrufen hing ich ewig in der Warteschleife bis ich endlich " rausflog ", Das Ende von der Geschichte ich stand an der Hotel Rezeption und konnte die Rechnung nicht bezahlen. Ich habe die DKB als eine gute Bank kennengelernt und auch an Kollegen empfohlen. Aber wie ich mittlerweile feststellen muss ist der Kundenservice nicht mehr vorhanden.

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