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Reklamationen & Beschwerden (266)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DSW21 Dortmund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DSW21 Dortmund Der Busfahrer wartete auf uns nicht

Ich kam heute 16.01.2024 um 07:52 Uhr am Benninghofer Heide Haltstelle an, als der Bus Nr. 432 in Richtung Do Hörde Bahnhof am Haltstelle stand. Aber zu meiner Überraschung wartete der Bus, der bis zu diesem Moment Passagiere beförderte, nicht auf mich und eine andere Person, die lief, wir erreichten die Mitte des Busses und der Bus fuhr los. Aufgrund des kalten Wetters ist es sehr schwierig, diese Situation bis zum Eintreffen des nächsten Busses zu ertragen.

DSW21 Dortmund Keine Heizung in der Straßenbahn

Hallo Bin heute mit der Bahn um 13uhr25 von Amtsstraße bis Stadtgarten gefahren,aber es war keine Heizung an.Das einzige was lief war das Eiskalte Gebläse das meine Füße zu Eisklumpen machte. Das selbe habe ich auch auf der Rückfahrt vom Stadtgarten gegen 15Uhr erlebt,wieder Eiskalt in der Bahn! Sind das jetzt eure Neuen Beförderungsrichtlienien die Fahrgäste können sich einen Abfrieren Haupsachte der Fahrer hats Warm! Das ist Gelinde Gesagt eine Unverschämtheit und geht garnicht bei solchen Temperaturen! Wenn meine Beschwerde nichts bringen wird dann werde ich mich beim Oberbürgermeister darüber Beschweren!

DSW21 Dortmund Frage der Verspätung

Es geht um eine angebliche 20 Minuten Verspätung der linie 436 ob es stimmt. Weil um 15:22 Uhr losgefahren ist anstatt um 15:24 Uhr und wollte wissen ob das seine Richtigkeit ist der linie 436 habe oft genug mitbekommen das die Linien richtung hörde bf 2 minuten früher gefahren sind weil die Fahrer /Fahrerin feiabend hatten

DSW21 Dortmund Beschwerde! Busfahrerin Linie 470 - Kinder ungerechtfertigt aus dem Bus geworfen

Sehr geehrte Damen und Herren, u. a. mein Sohn wurde gerade von einer Busfahrerin ungerechtfertigt aus dem Bus geworfen. Mein Sohn ist in der Konradstr. um 14:07Uhr in die Buslinie 470 in Richtung Kley-Oespel. In Höhe der Haltestelle Lütge Vöhde hat die Busfahrerin (vermutlich begründet) so stark gebremst, dass mein Sohn und sein Freund nach vorne gefallen sind und versehentlich eine Frau angerempelt haben. Ein Herr im Rollstuhl war wohl der Meinung die Jungs daraufhin als "scheiß Blagen" zu bezeichnen die Spaß daran haben eine Frau anzurempeln. Irgendwelche Personen haben wohl zusätzlich immer den Stop-Knopf gedrückt, auf die Rückfrage der Busfahrerin wer das war, gab es wohl eine Diskussion mit dem netten Herren (inkl. Nachäffen durch die Busfahrerin). Sie muss dann wohl nach hinten gegangen sein und gefragt haben wer den Stop-Knopf immer drückt. Der besagte freundliche Herr zeigte daraufhin auf meinen Sohn und dessen Freund, was die Busfahrerin ohne weiter nachzufragen zum Anlass nahm erst den Freund am Arm aus dem Bus zu ziehen und dann anschließen auch meinen Sohn aus den Bus zu werden. Ungeachtet dessen, dass es eine Frechheit ist überhaupt 10 Jährige Jungen aus dem Bus zu werfen und auf die Straße zu setzen, muss den Kindern zumindest die Möglichkeit gegeben werden, sich dazu zu äußern. Was überhaupt nicht geht ist, dass eine Busfahrerin Kinder am Arm packt und aus dem Bus zieht. Wer gibt dieser Frau das Recht, Kinder anzufassen bzw. körperlich anzugehen? Hier bitte ich um entsprechende schriftliche Stellungnahme. Ich glaube nicht das die DSW21 diese Vorgehensweise unterstützt oder vorgegeben hat. Ich möchte hier nicht über alle Busfahrerinnen / Busfahrer sprechen, die Mehrheit ist engagiert und es ist mit Sicherheit auch nicht immer einfach die Situation richtig einzuschätzen. Hier sind aber mehrere Fehler gemacht worden und somit nicht zu entschuldigen.

DSW21 Dortmund Unprofessionelle Mitarbeiterin der DSW21

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte mich über eine Ihrer Mitarbeiterin beschweren (ca 1, 60 m/kräftige Statur/über 40 Jahre/roter -lockiger Bubikopf), die am Samstag 25.11.23 sich unprofessionell verhalten hat und unangemessene Kommentare von sich gab. Am Samstag den 25.11. war ich mit meinen beiden Töchtern in Dortmund zum Shoppen. Um 19:50 Uhr befanden wir uns auf dem Rückweg auf dem Gleis 31. Die Situation war sehr angespannt: grölende + betrunkene BVB-Fans in Massen. Meine jüngere Tochter fing auf einmal an zu weinen, so dass wir uns entschieden lieber über einen Umweg mit der U-Bahn nach Hause zu fahren. Auf dem Weg zur U-Bahn (Hauptbahnhof) erzählte mir meine Tochter weinend, dass jemand hinter ihr übergriffig war. Hilfesuchend wandte ich mich an die zuvor beschriebene Mitarbeiterin, die zu diesem Zeitpunkt sich mit einem Kollegen dort befand. Diese gab jedoch einen völlig unsachlichen Kommentar von sich, worüber ich mich verständlicher Weise sehr geärgert habe: warum fährt ein junges Mädchen überhaupt nach Dortmund, wenn der BVB spielt. Mit dieser Aussage suggeriert sie, dass man selber an der Situation Schuld ist. Den einzigen korrek-ten Rat, den sie von sich gab, war eine Anzeige zu erstatten. Jedoch fehlte bei ihr jegliche Form der Empathie+Rechtsverständnis. Wie will diese Mitarbeiterin mit ihrer unprofessionellen Art einem Mädchen zu Seite stehen, wenn es sich alleine hilfesuchend an sie wendet. Welchen Schaden würde sie vielleicht da anrichten? Würde ein Mädchen nach so einem Kommentar vielleicht nie wieder Hilfe suchen, weil sie es ja laut Aussage Ihrer Mitarbeiterin scheinbar selbst verschuldet hat? Nach der Aussage Ihrer Mitarbeiterin sollten Mädchen nicht nach Dortmund fahren, wenn der BVB spielt. Dieses würde voraussetzen, daß Mädchen/Familien ihre Freizeit nach dem Spielplan des BVBs ausrichten müssten - und was ist mit den berufstätigen Mädchen? Ist das logisch? Glaubt denn Ihre Mitarbeiterin, dass Mädchen in erster Linie die Schuld bei sich an den Übergriffen suchen müssen? Leider bekam ich vor Ort, wo ich meine Empörung Kund tat, keine adäquate Antwort. Im Gegenteil, der männl. Kollege, der später dazu stieß, schickte mich mit einer Handbewegung unfreundlich weg. Ich hoffe, dass ich für dieses Problem bei Ihnen ein offenes Ohr finde und bitte um eine Stellungnahme Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen

DSW21 Dortmund An Haltestelle stehen gelassen

Guten Morgen! Heute, 24.11.2023 um 06:34 Uhr ist der Bus 411 Richtung Fredenbaum an der Haltestelle, Lindenhorst Friedhof, an mir vorbei gefahren! Ich stand frühzeitig, 5 Min. vor Abfahrtsplan, an der Haltestelle. Mein Ticket löse ich digital über meine Handyapp und hatte das Gerät voll beleuchtet in der Hand um auf mich aufmerksam zu machen. Auch mein winken und hinterherlaufen hat der Fahrer nicht bemerkt! Es handelt sich hier um keinen Einzelfall, bisher haben die Fahrer zumindest verspätet reagiert und mich auf der Abbiegerspur zumindest noch einsteigen lassen. Heute nicht. Der Fahrer war spät dran und ich vermute er hat die Grünphase an der Ampel noch mitnehmen wollen. Auch ist es in den letzten Wochen vermehrt vorgekommen, dass Ihre Fahrer bei der Rückfahrt, das Haltewunschsignal ignoriert haben. Gelegentlich war hier auch die Technik im Bus scheinbar defekt. Auch in diesen Fällen, reagieren die Fahrer verspätet und ließen mich entweder auf der link Abbiegerspur vor der Ampel, oder direkt hinter der Ampel, auf der Standspur einer stark befahrenen Straße aussteigen. Beide Varianten sind bei Dunkelheit höchst gefährlich! Warum ich mich erst jetzt beschwere? Weil ich mich heute extrem über die Situation geärgert habe. In der Regel verfüge ich über ausreichend Flexibilität im NOTFALL auch mal eine alternative Strecke zu nehmen um zur Arbeit zu gelangen (Gleitzeit). Momentan steht mir diese Möglichkeit jedoch nicht zur Verfügung, weil ich Vertretungsbedingt an feste Zeiten gebunden bin. Kleinere Verspätungen, weil ich den Anschluss zur Stadtbahn nicht bekomme, kann ich kompensieren, einen Totalausfall, weil mich der Bus nicht mitnimmt jedoch nicht. Ich habe mich heute privat zur Arbeit fahren lassen müssen, um meinen Arbeitsplatz pünktlich zu erreichen. Das bedeutet nicht nur extremen Stress noch vor Arbeitsbeginn sondern ist auch nicht erheblichen zusatzkosten verbunden. Die Haltestellen sind an der Station sehr schlecht ausgeleuchtet. Dafür das ich da bei Dunkelheit leicht übersehen werden kann, habe ich Verständnis, jedoch nicht, wenn ich da mit meinem Display (ist wie eine Taschenlampe) an der Stelle versuche auf mich aufmerksam zu machen. Ich schlage vor, Sie sensibilisieren Ihr eingesetztes Personal auf die vorherrschenden Problematiken an der Stelle, oder Sie sorgen für ausreichende Beleuchtung durch Ausbau. Die jetzige Situation ist eine Zumutung für Ihre Mitarbeiter und erst recht für Ihre zahlende Kundschaft! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DSW21 Dortmund Busfahrer unverschämt / gefährliche Fahrweise

Ich befand mich in der Buslinie 447 von Hacheney Bahnhof in Richtung Bandelstraße Abfahrt 16:10 h. Beim Vorzeigen meines Fahrausweises wurde ich von dem Fahrer angepappt: Ich möge mich beeilen, er wäre verspätet. Während der Fahrt geriet ein weiblicher Fahrgast in eine verbale Auuseinandersetzung mit dem Fahrer aufgrund der aggressiven Fahrweise und der Unfreundlichkeit des Fahrers. Dieser argumentierte in einem unverschämten Art und Weise er wäre verspätet. An meiner Zielhaltestelle bremste der Fahrer dann dreimal hintereinander so stark, dass ich durch den Bus geschleudert wurde. Ein derartiges Verhalten ist untragbar, insbesondere im Hinblick darauf, dass die Sicherheit aller Fahrgäste durch die riskante und rücksichtslose Fahrweise gefährdet war.

DSW21 Dortmund Rheinoldikirche Toiletten

Ganz ehrlich die Mitarbeiterin die jetzt da ist, ist nicht mit ganz frech und nicht sauber beim eingang im damen wc stinkt es so stark ich weiß ehrlich nicht warum da die alten ehepaar nicht mehr drinne sind bei den hat es immer schön gerochen und lief auch sehr gut und waren gesprächs freundlich zwar waren die etwas älter und die tochter hatte mal sogar den eltern ausgeholfen auch sehr freundliche und es lief auch sehr gut bei sehr vielen aufeinmal konnte man sagen das mal was daneben ging aber jetzt seit über 1 jahr seit die nicht mehr da sind einfach müll laufen tut der auch nicht mehr so gut kein wunder mit so welche die kein lust haben zu arbeiten und bei den gestank! Ich war jahre lang dort kunde ab diese Woche werd ich nicht mehr dahin gehen seit ihr häufig jetzt blasen entzündung bekommen hab wegen der Hygiene ! ! Bitte holt die Alten wieder oder stellt deutschsprachige und freundliche rein ! Es sind so viele Kunden die sich beschwerden von den Stammkunden die da Jahrelang waren es geht einfach nicht mehr weiter so. Sonst muss ich Fotos machen und das der Stadt Dortmund mich wenden ! Ach und die Arbeiten da ohne Papiere das geht auch nicht da meinte die Dame nur Chef gesagt kein Problem ! Meine Rufnr könnt ihr gerne haben aber nicht weitergabe an den Inhaber der Toilettenanlage aus Sicherheitsgründen. Mit freundliche Grüß und bitte um ein Sauberes und Faires nicht Stinkendes Toiletten Anlage für 0,50€ geld ist geld. Es geht um Gesundheit

DSW21 Dortmund Job- Ticket, anstatt 34,30 € 46,55€ abgebucht.

Ich habe ein Job-Ticket. Mir wurde bis jetzt die 34,30€ dafür abgebucht. Diesen Monat wurde mir 46,55€ abgebucht. Ich bitte um Antwort.

DSW21 Dortmund Bus ausgefallen

Gestern 1.11.23 gegen 17:45 Bus 449 Richtung salingen. Ist ausgefallen. Nach 25 Minuten warte an der gablonzstr. Sind wir mit Taxi nach Hause. An der Fahrplan Anzeige stand erst um 19:01 der nächsten Bus kommt. Da wir mobile tats garantie haben.möchte ich das die greift. Danke mit Gruß ******

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