DVG

Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

Beschwerde schreiben

Suche

DVG
Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DVG Ausgefallene Bus und Bahnen

Hallo, in den letzten Monate wierden die Ausfallzeiten bei Bus und Bahn immer mehr! warum fallen sooft die bus kine 942,928 und 940 und die strassenbahen der Linien 903, U79 aus! Stehste an den Haltenstellen kommt der Bus als Dienstfahrt zurück, die Fahrpläne werden von Euch nicht mehr eingehalten ! Heute wiedermal an der Hermann Grote Str. gestanden was kommt nicht der Bus An der Münchenerstr. U79 was kommt nicht und fällt jede zweite Bahn aus die U79 Was ist aus der guten alten DVG geworden? In andere Städte zbs. Essen oder Düsseldorf fahren die alle 7-10 min. Mfg ****** ******

DVG Missachtung Haltestopp des Fahrers

Am 09.07.23 fuhr ich mit der Linie 903 von Meiderich Bahnhof in Richtung Dinslaken Bahnhof um 8:01 Uhr. Als ich an der Amsterdamer Straße aussteigen wollte, obwohl ich frühzeitig und mehrfach den Haltestopp gedrückt hatte fuhr die Bahn einfach durch. Habe den Fahrer darauf aufmerksam gemacht das ich an der Amsterdamer Straße aussteigen wollte. Er darauf hin keinerlei Reaktion zeigte ganz im Gegenteil Er aß ganz gemütlich sein Butterbrot und schaute mich schräg von der Seite an. Bin letztendlich am Hamborner Rathaus ausgestiegen und wollte mit dem Bus der Linie 909 um 8:25 Uhr in Richtung Landschaftpark Nord fahren. Dieser entfiehl so das ich gezwungen war mit dem Taxi zur Arbeit zu fahren um pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen. Hiermit bitte ich Sie mir meine entstandenen Kosten für das Taxi zu erstatten.

DVG Ausfall der Linie 941 am 12.07.2023 um 23.11 Uhr

Guten Tag, gestern Abend wollte ich für die Heimfahrt die Linie 941 von Sittardsberg nach Großenbaum nutzen. Um 23.00 Uhr stand ich an der Haltestelle. Während der 942 Bus Richtung Bissingheim ( war am 29.06. und am 05.07. ausgefallen ) um 23.06 Uhr fuhr kam der 941er Bus nicht! Ich habe mir dann um 23.30Uhr ein Taxi genommen da es um die Zeit ja keine andere Möglichkeit mehr gibt nach Großenbaum zu kommen und es mir zu unsicher ist die Strecke zu laufen. Ich erwarte die Erstattung der Taxikosten in Höhe von10.80 € auf unten angegebenes Konto. Mit noch freundlichen Grüßen ****** ******

DVG Security reagiert eskalierend und unqualifiziert

Ich bin soeben mit zwei Hunden in der Bahn gefahren und habe mich extra hinten auf den letzten Dreierplatz gesetzt. Die Bahn war nicht übermäßig voll. Um mich rum war ausreichend Platz. Meine Hunde haben gelegen, alles war in Ordnung. Dann wollten zwei Frauen einsteigen, sahen die Hunde, sagten etwas in einer anderen Sprache zueinander. Trauten sich nicht rein und entschieden sich ziemlich schnell, die andere Tür zu nehmen. Es war schon ein wenig albern, aber das ist für Hundebesitzer Alltag und ich war auch etwas genervt davon. Von zwei Männern des Sicherheitspersonals befand sich einer hinter den Frauen. Raten Sie mal, wo dieser nun unbedingt einsteigen MUSSTE?! Richtig! Und selbstverständlich war es ihm unmöglich, die unübewindbare Hürde zu erklimmen. Er demonstrierte mir deutlich, dass dort niemand vorbeikommen würde. Einmal war er fast schon über den Hund um den es ging drüber gestiegen, nur um dann wieder zurückzuweichen mit den Worten: "Nein, so geht es nicht." Diese Erziehungsmaßnahme war mir zu blöd. Ich sagte irgendwas sinngemäßes wie "lassen Sie mich in Ruhe", senkte den Kopf und versuchte weiter mich mit meinem Handy zu beschäftigen. Es war ganz klar ein ausweichendes Verhalten, auch wenn ich mein Genervtsein nicht verbergen konnte. Der Sicherheitsmann ließ nicht locker. Ich sollte nun unbedingt die Hunde zur Seite nehmen. Aber wozu und wohin? Es bestand kein Bedarf mehr und meiner Meinung nach, mussten meine Hunde nicht fürs Prinzip aufstehen. Die Antwort auf meine Frage, ob ich meine Hunde unter die Decke kleben sollte, wurde nicht beantwortet. Der zweite Sicherheitsmann kam hinzu und fing ebenfalls an auf mich einzureden. Ich wiederholte nur noch den Satz" in diesem Ton reden Sie nicht mit mir". Immer wieder denselben Satz. Gebracht hat es natürlich nichts, denn es ging nur noch um einen Machtkampf. Dann kam natürlich der Klassiker. "Sie verlassen sofort die Bahn" und irgendwas von "Hausrecht". Ernsthaft DVG? Zufällig hatte ich für die in Anspruchnahme der Dienstleistung bezahlt. Für mich war das absolut kein Grund mir die Weiterfahrt zu verwehren. Als dann der erstgenannte Sicherheitsmann auch noch nach der Hundeleine griff und an meinem Hund zog, war es dann auch für mich vorbei. Während wir uns anbrüllten rief ich die Polizei, der Sicherheitsmann hielt permanent die Bahn auf, was zur Verärgerung weiterer Passanten führte. Ich wurde gewaltsam aus der Bahn geschmissen. Meine Hunde rannten panisch durch die Bahn und zur nächsten Tür raus. Sie können froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich sollte dann körperlich gezwungen werden, mich auf eine Bank zu setzen. Auch hier wieder meine Frage: Ernsthaft DVG? Mit welcher Berechtigung zwingt man mich dazu? Ich werte mich allerdings erfolgreich und der Sicherheitsmann ließ von mir ab. Mir wurde dann noch gesagt, dass ich die Verkehrsmittel für heute nicht mehr nutzen dürfe. Das hat bitte welchen Sinn und Zweck, außer noch weiter zu provozieren? Während wir auf die Polizei warteten, die ich gerufen hatte, streiteten wir noch weiter und ja, auch ich beldeidigte Ihre Mitarbeiter. Man kann allerdings darüber "streiten", ob Fragen nach dem Überforderungszustand und der mangelden Sozialkompetenz tatsächlich eine Beleidigung darstellen. Ich halte sie durchaus für berechtigt und würde gerne von Ihnen wissen, weshalb sie derart inkompetentes Personal auf die Leute loslassen. Was da passiert ist, ist absolut nicht hinnehmbar. Es darf nicht sein, dass eine Ausgangssituation wie oben beschrieben derart eskaliert. Genau genommen, darf ich sogar unfreundlich sein. Das rechtfertigt überhaupt gar nichts. Wenn man als Securiy damit nicht umgehen kann und einen persönlichen Machtkampf entfacht, ist es wohl nicht der richtige Job für einen. Ein weiteres Thema ist der Datenschutz. Was passiert mit meinen Daten? Diese wurden auf einem Zettel an die Mitarbeiter übergeben. Ich gehe von einem Subunternhemen der DVG aus. Man wollte sich mir gegenüber dazu nicht äußern. Es hieß, ich würde dies schon noch erfahren.

DVG Bus viel zu früh abgefahren und vor der Nase los gefahren

Hallo. Ich wollte gerade die 921 an der behringstraße in 47228 Duisburg nehmen. Bin an der Bushaltestelle 2 Minuten vor planmäßiger Abfahrt des Busses angekommen. Der Busfahrer hat aber vor meiner Nase die Tür geschlossen und ist los gefahren. Obwohl er mich sichtbar zur Kenntnis genommen hat und mich auch angeschaut hat. Linie 921 Abfahrt behringstraße 16:52 und ist um 16:50 abgefahren. Sind zwar nur 2 Minuten aber ich muss jetzt hier 20 Minuten auf den nächsten Bus warten!

DVG Bahn kommt jeden Tag zu spät oder fällt aus

Seit den letzten Wochen kommt die U79 jeden Tag zu spät oder fällt komplett aus zu der angegebenen Abfahrtzeit.Das ist einfach nicht mehr normal und ein unerträglicher Zustand.Und dabei ist es egal zu welcher Tageszeit.Es gibt Menschen die müssen zur Arbeit(ich fahre schon eher) und sind auf ihre Anschlüsse angewiesen.Dies ist bei der DVG nicht gewährleistet.Aber schneller geht's mit Bus und Bahn.Lach mich tot

DVG Hintere Tür wurde nicht aufgemacht

Ich habe den Knopf gedrückt und wollte in die hintere Tür des Buses aussteigen. Der Busfahrer hatte die hintere Tür nicht aufgemacht. Als ich in die vordere Tür aussteigen wollte, hatte ich das fast geschafft. Sehr respektloses Verhalten vom Busfahrer. Passiert an der Haltestelle Duisburgerstrasse in Dusburg Homerg, am 06.06.2023 um 18:30.

DVG Bus kam nicht

Meine Tochter hat am 25.4.2023 auf dem Bus gewartet an der Haltestelle dümpter Bahnhof (917 bus)er sollte um 9.03 Uhr kommen aber er kam nicht sowie am 26.4.2023 sollte er um 8.03 Uhr kommen und kam auch nicht das Kind kommt mindestens ein bis zwei Mal in der zu spät zu Schule und sie bekommt dadurch Ärger vom Lehrer. Das kann doch nicht sein das das Kind wegen dem Bus weil er nicht kommt stress mit dem Lehrer hat und er ihr eine fehlstunde aufschreibt .

DVG Bus um 15:18 Uhr 916 auf der Tunnelstr. kam nicht an

Guten Tag. Der 916 Bus Richtung Sympherstr. ist nicht erschienen und warte bis jetzt. Gruß

DVG Mehrere Ausfälle

Die Ausfälle der Bahnen in Duisburg innerhalb der letzten Wochen ist sind nicht zumutbar. Da ich durch meine Arbeit als ambulante Familienhelferin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, kam es bei mir vermehrt zu Dienstausfall weil ich durch den Ausfall von Bussen und Bahnen nicht zum nächsten Termin kam. Am 01.03. wartete ich über eine Stunde an der Haltestelle Brauerei in der Kälte auf den 917. Der Bus Fahrer sagte zu dem Vorfall nur das momentan viele Busse ausfallen. Mein Termin musste ich absagen. Auch am 16 Februar wartete ich über 40 Minuten am Hamborn Rathaus auf die 903 nach meiderich. Es sind mehr als 6 Bahnen ausgefallen und ich musste erneut den Termin absagen. Das sind nur zwei der mehreren Beispiele. Von den Zuständen in den überfüllten Bussen und Bahnen nach den ganzen Verspätungen und Ausfällen will ich gar nicht erst anfangen. Ich fordere aufgrund des Dienstausfalls der genannten Termine einen Schadensersatz in Höhe von 50€.

43 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 141

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben