DVG

Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

Beschwerde schreiben

Suche

DVG
Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DVG Verspätung

Ständige Verspätungen von über 20min . Laut Plan kommt der Bus um 4:41 .Am 16.08.23 hat es einmal geklappt mit der pünktlich sonst immer nur noch Verspätungen . Man bekommt deshalb seine Verbindung nicht mehr und kommt ständig jetzt deswegen zu spät . Einfach kein verlass drauf . Für was zahlt man eigentlich sein Ticket damit der Bus ständig zu spät kommt ?

DVG Busausfall

Hallo Es kann nicht sein das kein verlass mehr auf Bus und Bahn ist gerade der sb40 vom Franz-Lenze-Platz bis nach Duisburg ich hab wichtige Termine jede Woche muss pünktlich da sein und dann fällt wr nun schon das dritte Mal einfach komplett aus aber Hauptsache ihr zieht pünktlich das Geld für meine monatskarte ab das ist alles nur noch frech echt entweder kommt nichts oder kommen zu spät und über die Bahn brauchen wir nicht reden entfällt andauernd. Gruss ****** ******

DVG Mieser Nahverkehr

Es gibt Leute die regen sich auf, wenn der ICE von München nach Hamburg mit 15 min. Verspätung in Duisburg ankommt. Die aber bestimmt noch nie mit dem Duisburger Nahverkehr gefahren. Es gab mal einen Fahrplanwechsel d wurde mit dem Slogan geworben - Duisburg soll schneller werden - da begann aber der Abstieg, zuerst wurden die Verbindungen schlechter dann war die Linie 903 immer überfüllt und heute kann man von einem funktionierenden Nahverkehr nicht mehr reden. Heute morgen wollte ich um 7.16 Uhr mit der Linie 916 Von der Haltestelle Freihafen zum Bahnhof Meiderich zu meiner Therapie fahren aber oh Wunder der Bus hatte Ausfall und ich kann mir mit meinem E Rollstuhl nicht mal eben ein Taxi nehmen. Nachdem ich mit dem bus um 7:46 fahren konnte aber leider zu spät war habe ich umgeplant und wollte zur Innenstadt aber Meiderich Aufzug defekt also musste ich zur Haltestelle Auf dem Damm. dort angekommen Linie 903 Verspätung. Nach 30 min. Wartezeit kam die erst Bahn natürlich überfüllt und in die U 96 komm ich mit meinem Rollstuhl nicht rein. Nachdem ich in der Innenstadt alles Erledigt hatte musste ich wieder zu einem Arzttermin nach Meiderich und fuhr mit dem Bus nach Ruhrort Friedrichsplatz und von dort um 10.12 Uhr mit dem 916 nach Meiderich Bahnhof, dort angekommen hatte es die freundliche Fahrerin nicht mal für nötig gefunden mir die Rampe zu öffnen so dass dann ein Fahrgast zu Hilfe kam. Um 11.01 wollte ich dann wieder mit dem 916 zum Freihafen fahren aber auch der Bus hatte Ausfall Heutzutage Freud man sich ja schon, wenn einmal eine Bahn oder ein Bus fährt aber dann noch einen Fahrer oder eine Fahrerin zu erwischen die die Rampe bedienen ist wie Weihnachten. Leider kann ich die Rampe nicht selber öffnen, es ist also keine Absicht meinerseits. Herzlichen Dank für ihre Unfähigkeit, noch bin ich gelassen aber irgendwann Patz mir der Kragen und dann kann es sein das ich sehr unfreundlich werde.

DVG Falsche Auskunft des Busfahrers/ Hotline wenig kooperativ

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern Abend um ca. 22.00 Uhr suchte ich Bussteig 2 in Duisburg. Da ich mich nicht auskenne, weil ich erst kürzlich aus Hessen zugezogen bin, fragte ich zuerst einige Leute, die auch nicht wussten, wo dieser Bussteig ist. Dann hielt ein Bus und ich fragte den Fahrer, wo ich Bussteig 2 finde. Der Fahrer antwortete in gebrochenem deutsch, dass es das nicht wisse. Aber er fragte, wohin ich denn wolle. Ich habe dann zweimal deutlich gesagt, dass ich nach Rheinhausen zum Bahnhof wolle. Ja, dahin fahre er und ich solle einsteigen. Eine nochmalige Frage, ob er wirklich auch nach Rheinhausen zum Bahnhof fahre, wurde genervt bejaht. Natürlich war dem nicht so und ich musste in Rheinhausen am Markt umsteigen, was für eine alleinstehende Frau auch nicht gerade ungefährlich ist. Über diesen Sachverhalt wollte ich heute um ca. 12.40 Uhr mit der Hotline sprechen. Der Herr hörte mir nicht zu, war genervt und wollte meine Beschwerde lapidar abschmettern. Als ich dann sagte, dass ich mich schriftlich beschweren würde und seinen Namen dafür brauche, legte er auf. Es ist schon schlimm genug, dass man von den Fahrern keine belastbare Aussage bekommt, aber das die Mitarbeiter der Hotline mit den Kunden der DVG so umgehen, macht mich schon einigermaßen sprachlos. Sie werden mir sicherlich zustimmen, dass Kundenservice anders aussieht. Ich erwarte Ihre Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DVG Euroticket nicht angekommen

Das Euroticket ist laut DVG am 20.7 versandt worden aber es ist nichts angekommen. Für Ranee ****** 20.98.2008 Hiberniastr.9 47167 Duisburg

DVG Sb40 kommt überhaupt nicht mehr?

Sitze am 1.8 seit 15 Uhr an der Haltestelle Walsum Rathaus und der Sb40 Richtung Duisburg kam um 15:05, 15:35 und 16:05 nicht. Peinlich

DVG Keine Ankunftszeit der Linie 933

Sehr geehrte Damen und Herren, um 20:04 sollte die Linie 933 von der Bushaltestelle Universität abfahren,in Richtung Rheindeich... Diese ist nicht erschienen.. Habe jetzt eine halbe Std hier gewartet,auf den nächsten Bus. Dieser sollte um 20:34uhr abfahren,doch dieser ist auch nicht erschienen. Wofür bezahle ich mein Ticket jeden Monat,wenn auf die DVG kein Verlass ist. Letztens als ich zur Arbeit wollte,kam der Bus mit hoher Verspätung und ist an mir vorbei gefahren und jetzt das. So langsam werde ich sauer,als DVG Kunde und finde es eine Frechheit! Dann macht keine Fahrpläne und schreibt drauf:"Wir wissen nicht,wann wir kommen bzw abfahren". Das kann doch nicht so schwer sein. Verspätung okay,aber zwei Busse die nicht eintreffen,finde ich langsam eine richtige Unverschämtheit!

DVG Wagen hält nicht an der Haltestelle

Er hat nicht angehalten wagen 5557 Am 26.7.23 um 23.05 Uhr Linie 921

DVG Ausfall der Linie 941 am 19.07.2023 um 23.11 Uhr

Ich wollte am 19.07.2023 den 941er Bus um 23.11 Uhr nehmen von Sittardsberg ( DU-Buchholz) nach DU-Großenbaum - am Krähenhorst. Leider ist der Bus zum zweiten Mal in Folge ausgefallen und ich musste um23.30 Uhr ein Taxi rufen da es nicht zumutbar ist, über eine halbe Stunde in der Dunkelheit nach Hause zu laufen. Das gleiche ist mir am12.07.2023 am passiert - auch da habe ich eine Beschwerde verfasst. Ich erwarte die Erstattung der Taxikosten in Höhe von 10,80€ .

DVG Ausfall des Busses Linie 917, besonders um 16.46 Uhr Haltestelle "Auf dem Damm"

Wieso fällt obiger erwähnter Bus immer öfters aus? Ich habe schon gehört, dass auf der Linie 917 auch andere Busse mal ausfallen. Aber warum immer auf der Linie 917? Wieso nicht auf der Linie 916? Wir in Untermeiderich sind wahrscheinlich nur Kunde dritter Klasse: Zuerst setzen sie die Frequenz der Busse von 15 Minuten (damals Linie 906) auf eine halbe Stunde. Jetzt kann man sogar eine ganze Stunde warten oder noch länger, wenn 2 Busse hintereinander ausfallen, wie in dieser Woche abends geschehen! Dies ist nicht länger hinzunehmen, da wir ja den Fahrpreis auch nicht kürzen können. Deswegen beschwere ich mich.

43 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 141

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben