DVG

Duisburger Verkehrsgesellschaft AG

Beschwerde schreiben

Suche

DVG
Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DVG Busse fahren einfach nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einem Jahr fahren die Busse der Linie 920 von der Bergheimer Str. in Richtung Duisburg Sportpark ab 16:30 Uhr nur noch sehr unregelmässig. Dies ist für Berufsttätige die auf diese Buslinie angewiesen äußerst ärgerlich! In der VRR App sowie der App der Deutschen Bahn steht aber, dass die Busse alle 15 Minuten fahren sollen. Teilweise warten die Leute bis zu 1 1/2h auf die Buslinie um nach Hause zu kommen!? Ich bitte dringend darum dies zu beheben! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DVG Kein 907 kommt

Ist wie lotto entweder kommt der 907 oder er kommt nicht . Warum immer der 907 und nicht der 922 der mal nicht kommt .Ich habe ein Termin und komme nicht dahin weil ihr es nicht auf der Kette bekommt kotzt mich an aber ein tag nicht das Ticket zahlen da seid ihr schnell aber denn rest bekommt ihr nicht hin

DVG Ich hab kein Problem aber die DVG,

Ich hab kein Problem aber die DVG, Einen unterirdischen ÖPNV eine die den Anspruch hat eine Großstadt zu sein sollte doch in der Lage sein einen Bus und Straßenbahn Verkehr auf die Beine zu stellen aber leider sind die noch nicht mal in der Lage einen defekten Fahrstuhl zu reparieren das dauert auch Monate bis Jahre. Abgesehen von ewigen Ausfällen von Busen, über die U-Bahn verliere ich lieber kein Wort sonst sage ich noch was ich denke und das würde unschön

DVG Busfahrer öffnet Tür nicht und beleidigt mich

Am Mittwoch, den 06.09.2023 fuhr ich um ca. 16:00 Uhr mit der Linie 920 Kurs 07 vom Lehmbruck-Museum zur Hochfeldstraße. Kurz nach der Haltestelle Pauluskirche betätigte ich den Haltewunsch, um an der Hochfeldstraße auszusteigen. Der Bus hielt an, öffnete jedoch nur die zweite Tür. Die hintere Tür blieb trotz mehrmaligen Drücken des Türtasters zu. Ich wollte mich dann nach vorne schlängeln, um dort auszusteigen (der Bus war sehr voll), jedoch schloss er die Türen. Als ich ihm zurief, er möge die Türen nochmal auf machen, schrie er ganz laut durch den Bus "Halt die Fresse du Hurensohn" und fuhr ab. Ich musste dann an der nächsten Haltestelle aussteigen. So ein Verhalten hat mehr als "nur" eine Abmahnung verdient.

DVG über Buslinie 928

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie fragen, warum der Buslinie 928 besonders zwischen gestern und heute Morgen mehrmals gestrichen wurde? Ich habe drei davon erlebt. Vor allem, wenn er nur einmal pro Stunde zur Winkelhausen Bruchstr. Station fährt. Bei einer Stornierung müssen Sie eine Stunde warten. Durch einfache Berechnungen wird deutlich, dass zwischen 6 und 9 Uhr morgens auch die Kapazität besteht, jede halbe Stunde zu fahren. Eine große Anzahl von Fahrgästen arbeitet im Businespark, was bei einem Ausfall des Busses zu vielen Problemen führen kann. Es ist nicht zu viel zu erwarten, dass in Deutschland, in Duisburg, im Jahr 2023 eine Buslinie nur einmal pro Stunde, aber regelmäßig verkehren kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DVG Zur Hauptpendelzeit wird nur ein Wagon eingesetzt

Guten Morgen, das ist jetzt schon mehrfach passiert, dass die DVG morgens um 7:15 Uhr auf der Linie U79 zur Hauptverkehrszeit und Pendelzeit nur einen Waggon einsetzt. Ich fahre ab Kremerstr. in Duisburg. Die Menschen quetschen sich in die Bahn und die Türen gehen nicht zu, weil ein Waggon um diese Uhrzeit einfach nicht ausreicht! Da ich an der Bahnstrecke in der Nähe der Kremerstr. wohne, sehe ich wie die Bahnen an anderen Tagen fahren. An Sonntagen morgens um 7/8 Uhr werden zwei Waggons eingesetzt. Wie kann das sein, dass an Wochentagen, wo die Menschen zur Arbeit fahren und die Schüler zur Schule nur einen Waggon einsetzt? Das ist mir einfach unbegreiflich!

DVG Fahrkartenautomat in DVG Bahn U 75 aus Düsseldorf defekt

Hallo, ich habe heute das zweite Mal ein Fahrrad Tagesticket lösen müssen, weil der Automat in der U75 den Bezahlvorgang abgebrochen hat, nachdem ich das Geld eingeworfen hatte, aber das Geld nicht wieder heraus kam. Eine Numemr konnte ich nicht finden udn sonstiges personal war nicht an Bord außer dem Fahre. Ich habe die U75 genommen, die aus Richtung Düsseldorf um 14.51 Uhr in Duisburg Am Schlenk ankam. Angehängt habe ich die Quittung für mein zweites Fahrradtagesticket, dass ich dann für die Bahn nach Hause genommen habe. Mit der BItte um Überweisung von 3,80 € auf meine IBAN s.u. verbleibe ich miit Dank im Voraus. Herzlich ****** ******

DVG Bahn entfällt ständig

Ununterbrochen entfallen mehrere Bahnen auf meiner Strecke. Die 903! Ich komme zu spät zur Arbeit & von der Arbeit nicht nachhause ! Ich zahle mein Ticket monatlich, wofür ? Ich komme nirgendwo an Es ist kein Verlass auf die Bahn. Die Rede ist nicht von 20-30 Minuten. Die 903 kommt in der nächsten Stunde nicht ein einziges mal! Wie wollt ihr sowas entschädigen? Meine Arbeitsstelle ist meine Existenz WOMIT ICH DIESES TICKET FINANZIERE Ihr spielt mit dem Brot von den Bürgern!

DVG Haltestellenschild blockiert Gehweg

Ich wohne im Werthacker 28A direkt neben meinen Eltern (Werthacker 28). Seit einigen Monaten ist nun eine provisorische Haltestelle mit einem Haltestellenschild mit schwerem, riesigen Fuß und Mülleimer eingerichtet worden. Dieses provisorische Schild und beson- ders der riesige Fuß blockiert den halben Gehweg, sodaß meine Mutter (87Jahre) mit ihrem Rollator den Gehweg nicht nutzen kann um zu mir zu kommen. Direkt neben dem provisorischen Schild steht eine Laterne. Warum kann man an dieser das Haltestellenschild nicht anbringen und dieses provisorische Ungetüm entfernen. Es kann nicht sein, dass ältere Leute auf die STRASSE ausweichen müssen, nur damit dieses störende Schild da stehen kann. Die provisorische Haltestelle soll nämlich nach meinem Kenntnisstand mehrere Jahre dauern und ich bin der Meinung, dass dies keine langfristige Lösung ist. Es wäre schön, wenn Sie meinen Vorschlag wohlwollend prüfen würden. Mit freundlichem Gruß C.******

DVG Bus 926

Das ist keine Geschichte sondern jeden Tag erlebe. Es kann doch nicht sein das der 926 jeden Tag nicht kommt wie heute musste 7:03 Uhr denn Bus nehmen Kamm Aber nicht auch 7:33 Uhr Kamm nicht 8:03 Uhr Kamm auch nicht bin wieder mal später zur Schule Musste meine Vater anrufen damit er mich wieder mal zur Schule fahren kann Ich weiß nicht warum ich einen Ticket habe Ihr müsst das mal auf die Reihe kriegen Das kann man nicht mehr gedulden

43 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 141

Problem mit DVG?

Beschwerde schreiben