37.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 531

Problem mit eBay?

Beschwerde schreiben

eBay
Bewertungen & Erfahrungen (232)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von eBay bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

26 Feb 2022

Problem wurde vorerst gelöst.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Feb 2022

Meinem eigentlichen Problem konnte keine Abhilfe geschaffen werden. Man hat sich aber seitens Ebay entschuldigt und mir einen 10€-Gutschein zukommen lassen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Feb 2022

schlechte erfahrung die firma ist im besitz des teiles, und des geldes und weigert sich zuruck zu zahlen . und gibt keine antwort mehr , so eine betrügerei erlaubt Ebay , vielen dank so hat mann keine lust mehr uber ebay zu bestellen . das ist mann jetzt sehr vorsichtig

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Feb 2022

Ohne Mitteilung meiner Reklamation durch "Reklamation24" wäre sicher nichts passiert. Angeblich ist meine Mail, obwohl eingelogt bei Ebay, nicht angekommen. Daneben ist es äußerst schwierig bei Ebay überhaupt einen Menschen zum Ansprechen zu finden bzw. an Ebay eine Nachricht schreiben zu können. Allenthalben online nur vorgefertigte Antworten, die nicht weiterführen und Probleme somit nicht beheben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

30 Jan 2022

Sehr geehrtes Team, mein Problem wurde umgehend gelöst, ich bedanke mich und Grüße aus Dortmund.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

30 Jan 2022

Man hat mir geschrieben,wir werden die Sache klären.Bis heute hat sich nichts getan.Bin entstäuscht vom Kundendienst Ebay.Habe mit Freunden den Fall besprochen, die haben ähnliche Erfahrungen mit dem Kundendienst von Ebay gemacht hatten. Werde bei solchen Händler nie wieder was kaufen. Danke für eure Post,Grüße ****** ******.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Jan 2022

Ebay ist so wie es aussieht mein Problem egal!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Jan 2022

Schnelle Reaktion, gute Tipps.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Jan 2022

Hilfe nur über Telefon möglich und dann nur wann es ebay recht ist!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

20 Jan 2022

Der Käuferschutz von ebay ist eine reine Werbeaussage. Ich kann nur jedem empfehlen woanders zu shoppen. Nie wieder ebay !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Jan 2022

schlechte Service. Paypal hat mir geholfen mein Geld zurückzubekommen.Die Administratoren der eBay-Site haben überhaupt nichts unternommen.als ich mich an Paypal wandte, um Hilfe zu erhalten. dann schrieb die ebay-seite, dass sie gar nichts machen würden. Jetzt sperren mich die Administratoren der eBay-Site sowohl als Verkäufer als auch als Käufer.Obwohl es keine Beschwerden gegen mich als Verkäufer gibt und ich einen hohen Prozentsatz an gebur bezahle. In letzter Zeit verlassen viele anständige und ehrliche Verkäufer die eBay-Site, weil diese Site nur Betrügern hilft, die sie immer noch für die Lösung unehrlicher Transaktionen bezahlen. Im vergangenen Jahr hat mir diese Seite als Käufer nie geholfen, Probleme mit unehrlichen Verkäufern zu lösen, aber diese Seite diskriminiert mich als Verkäufer. Die Website entfernt meine Anzeigen illegal ohne das Recht auf Wiederherstellung.Und der Grund wird geschrieben, was nicht der Realität entspricht. Vor zwei Jahren haben anständige Administratoren auf der Website gearbeitet, aber jetzt gibt es viele unehrliche. Administratoren verletzen die Rechte sowohl von Käufern als auch von Verkäufern. Mit ihrer offiziellen Position ist dies eine Verletzung der Verbraucherrechte.Aber diese Seite hat in letzter Zeit Verbraucherrechte ignoriert.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Jan 2022

Obwohl der Versand eindeutig nachgewiesen war, die spanische Post die Zustellung mehrfach versucht und Benachrichtigungen hinterlassen hatte, hat ebay die Rückzahlung des Kaufpreises und der Versandgebühren veranlasst. Zwei Tage nach Rückerstattung hat der Käufer die Ware bei der Post abgeholt bzw. zugestellt erhalten! In zwei weiteren Fällen hat ebay, ebenfalls trotz Sendungsnachweis, wegen "nicht erhalten" Gelder zurückerstattet. Als Verkäufer ist man jetzt gezwungen nur noch mit Sendungsverfolgung und eindeutigem Einlieferungsnachweis zu verschicken, um sich vor Unterschlagungen, egal ob durch Versandunternehmen oder Käufer zu schützen. Traurig dabei das ebay zwar auf den Versand auch Gebühren erhebt, z.B. Briefversand der Post mit Sendungsverfolgung "PRIO" nicht zur Verfügung stellt. Traurig ist, das aktuell ebay nicht in allen Sparten eine echte Konkurrenz hat. Ich vermeide ebay aber möglichst bei Internetkäufen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Jan 2022

eBay hat mich zwar kontaktiert und den aktuellen Stand abgefragt,der Verkäufer meldet sich jedoch nicht bzgl. meiner Reklamation zu den nichtfunktionierenden Elementen. Irrtümlich hatte ich den STEL-Service von Amazon kontaktiert(nicht zum akuten Problem),der in jeder Phase der Reklamation souverän,zuvorkommend und hilfreich war. Leider haben wir dann bemerkt,daß das Radio bei ebay gekauft wurde.Schade,ansonsten hätte ich mit Sicherheit keine Probleme mit dem Teil.Mir bleibt jedoch noch die komplette Rückgabemöglichkeit innerhalb der Gewährleistung. Aber wie,wenn sich niemand meldet? Vermutlich hat man schon die Bewertung gelesen. Danke und frohes neues Jahr.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

31 Dez 2021

E bay kanm nichts g du ür mein ehemaliges Problem.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Dez 2021

Kunden im Regen stehen lassen ist nicht gut. Reduziere die Nutzung von Ebay auf die Dinge wo ich noch keine Alternative habe.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Dez 2021

1. Wenn nicht alles wie vorgesehen läuft, gibt es bei eBay keine Anlaufstelle, um Sonderfälle zu behandeln. 2. Nur nach langem Suchen kann man irgendwo (ich kann heute nicht mehr nachvollziehen wo) einen sog. 'Support' kontaktieren. Dieser Support liest die Probleme nur quer und verweist in einer Antwort-Mail auf thematisch halbwegs passende Hilfeseiten oder FAQs. 3. Es wird kein 'Dialog' zwischen einem Support-Mitarbeiter und Kunde aufgebaut. Antwort-Mails landen immer wieder bei anderen Bearbeitern, die sich dann nicht richtig ins Problem einarbeiten und immer wieder wertlose Tipps zur Selbsthilfe geben wie z.B. Verweise auf Hilfeseiten und FAQs. Das Problem wurde zwar irgendwie halbwegs gelöst, indem mein Kundenkonto jetzt wieder freigeschaltet ist, aber wenige Tage später hat sich ein Inkassounternehmen bei mir mit der Forderung plus Mahngebühr gemeldet. Deshalb sehe ich das Problem noch nicht als gelöst, die Geschichte ist noch nicht aus der Welt!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Dez 2021

Hilfe nur per Telefon möglich. Manchmal kann man aber nicht telefonieren!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Dez 2021

In der Zwischenzeit habe ich das Problem leider selbst lösen müssen. Ich hatte ja Verkäufer eBay USA bei denen ich Messer kaufen konnte und dann Vekäufer aus USA, wo ich nicht kaufen konnte, obwohl die Verkäufer angegeben haben, dass Sie Deutschland als Empfängerland ausgewählt hatten. Bei diesen nicht möglichen Verkäufern konnte ich durch einen Vergleich der Versendeoptionen herausfinden, dass als Vorstufe zur Auswahl Deutschland zuerst noch weltweiter Versand auszuwählen war. Der Verkäufer hat das dann gemacht und ich konnte das Messer dann kaufen. Hätte eBay einfach meinen Fall untersucht und dann den Verkäufer und mich informiert, wäre alles kein Problem gewesen. So gab es endlose Mails und Gespräche mit dem Benutzerservice und der Beschwerdestelle, den Verkäufern, die mir die Messer senden wollten, viel Ärger und einen riesigen Zeitaufwand. Die Beschwerdestelle hat auf die Reklamation24 auch erst nach 14 Tagen reagiert, keine Lösung (Fall untersuchen) angeboten, dass ist natürlch auch viel zu lange Möglicherweise können sie meine schlechten Erfahrungen in Ihrem Forum als mahnendes Beispiel bitte stehen lassen für andere eBay Benutzer. Herzlichen Dank

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Dez 2021

Chaos-Mdoll bei ebay! - nichts für mich!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Dez 2021

ok

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen