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Reklamationen & Beschwerden (229)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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EnBW Vorgang mit Vorgangs 9453043 vom 29.06.23 immer noch unbearbeitet

Habe am 29.06.23 ein Email zum E-Mobilität an die EnbW geschrieben. Ich wollte ein Angebot von Ihnen und welche Schritte ich ggf. noch tun muss. Ich habe mehrmals an den Vorgang erinnert, bekomme immer wieder neue Telefonnummern, aber keine bearbeitet den Vorgang. Ich bitte jetzt um schnelle Erledigung. Ich erwarte ein Antwort bis zum 14.09.23.

EnBW Falsche Abbuchung

Mein Vater ist seit Mitte Juni 2023 im Pflegeheim, ich habe den Stromzähler in seinem Haus abgelesen und gebeten, daß der monatliche Abschlag reduziert wird. ENBW hat 631 Euro zuviel abgebucht und ich versuche seit Wochen eine Antwort bzw. die Erstattung des Betrages zu bekommen, aber ich bekomme weder per Mail noch per Telefon eine vernünftige Auskunft. Ihr sogenannter "Kundenservice" ist wirklich eine Zumutung. Ausser einer Standardantwort erhalte ich keine Info oder überhaupt eine Reaktion. Mir reicht es jetzt. Ich möchte jetzt wissen, wann das Geld erstattet wird!

EnBW Abrechnung 2022, Mailverkehr, Telefonate

Ich habe keine Zeit mehr und vor allem keine Lust um zum x-ten Mal meine Geschichte zu erzählen! Das tue ich seit Januar! In regem Mailverkehr und Telefonaten! Aber Sie sind ja unfähig und/oder unwillig die selbst angekündigten Vorgangsbearbeitungen vorzunehmen! In meinem Fall 10053943 ! Geht es noch unseriöser?

EnBW Keine weitergabe von EEG Umlage / Falsche Rechnung

Am 25.07.2023 habe ich meine Schlußrechnung von EnBW bekommen. Nach Überprüfung der Rechnung stellte ich fest, das die Reduzierung der EEG Umlage in der Rechnung nicht berücksichtigt wurde. Habe den Kundenservice angerufen, um eine neue Rechnung mit der Reduzierung der EEG Um,lage zu bekommen. Die Ausage von der Mitarbeiterin die Rechnug stimmt, ich sollte das Blatt am Schluß der Rechnung anschauen. Dort wurde keine EEG Umlage mehr abgeführt. Trotz meinem Hinweis, dass mein Strompreis nicht um die EEG Umlage reduziert wurde wurde die Mitarbeiterin langsam unangenehm. Wenn es mir nicht passt, soll ich mich doch per E-Mail an den Kundenservice melden, war dann die Aussage. Habe es auch über das Kontaktformular der EnBW mitgeteilt. Habe bis heute noch keine Bestätigung über den Eingang der Mail bekommen.

EnBW Fachliche Auskunft nicht möglich.

Trotzdem mehrerer Anfragen, die Zusammensetzung der ausgesprochenen Mahnung detailliert aufzuschlüsseln, um die Möglichkeit als Verbraucher zu habe, den Sachverhalt und die Forderungen nachzuvollziehen, waren die wechselnden Ansprechpartner nicht in der Lage den Fall aufzuarbeiten. Es werden lediglich E-Mails beantwortet (ohne Inhaltliche Beantwortung), um Ihr System zu befriedigen und schnell wieder die nächste Mahnung mit einem neuen nicht verständlich Betrag auszulösen. Der Kunde hat keine Chance Auskunft über inhaltliche Zusammenhänge zu bekommen.

EnBW Probleme mit Endabrechnung und Abschlagszahlungen

Habe eine Rechnung von 4000 Euro bekommen und diese reklamiert, da wir ein 5 Personen Haushalt sind und 4000 kW im Jahr verbrauchen. Habe mit den Stadtwerken in Hechingen telefoniert die mir diese Daten gegeben haben nach dem Zählerstand. Daraufhin habe ich mehrmals mit enbw telefoniert aber man hat mir einfach aufgelegt . Habe diesen Monat 200 Euro überwiesen und auch monatlich meine Abschläge überwiesen. Bitte sind Sie so gut und überprüfen Sie das,anrufen bringt nichts man legt mir einfach auf obwohl ich immer freundlich war.

EnBW Photovoltaik Dieter

Habe bei ihnen eine Photovoltaikanlage bestellt im November wurden mir die Platten auf das Dach montiert. Am 17.07.2023 sollte die Anlage freigeschaltet werden. Aber ihr Elektriker hat nicht genau gearbeitet. Und so warte ich immernoch auf die Freischaltung. Und keiner hat es bei ihnen eilig! IDeer HAK muss jetzt noch getauscht werden das hat ihr Elektriker nicht erkannt. Ausserdem hat er Metallschellen benutzt die nicht erlaubt sind

EnBW Unfehr Forderung Rechnung

Lieber EnBW Team , ****** ****** , Trollinger Weg 14 , D- 73733 Mettingen , Kun.Num 81 911 52 602 mehr mals habe ich versuchen zu erklären , dass Sie mir am 07 Sep 2022 gekündigt worden waren . ICH STIMME NICHT MIT DEN FÖRDERUNG -MAHNUNG VON 104, 52 Euro ZU . Wenn es auf meiner Name nicht in einer Woche gelösch wird , dann wrden Sie bei meiner RECTHANWALD schreiben bekommen .

EnBW Abschlagsbescheid ab 03/2023 Vertrags-NR 8172635500/Zähler 112471/ ID 50753965853

nach mehrmaliger Aufforderung uns einen aktuellen Bescheid zukommen zu lassen, Abbuchungen stimmen nicht mit dem uns vorliegendem Bescheid überein. Möchten wir Sie dringendst bitte uns diesen zukommen zu lassen. Bisherige Emails an Kontakt@enbw.com waren erfolglos. eine Eingangsbestätigung hatten wir erhalten mit der Vorgangsnummer 9235184.

EnBW Beschwerde nr 9255172 und nr 9255406

ich lege einen Veto auf die bis den 28.06.2023 angeforderte 3.325 EUR Nachzahlung der ENBW ein. Ich möchte mit der ENBW von 2018 bis heute nachschauen was sie WIRKLICH verbraucht habe. In 2018 waren wir 3 Personenhaushalt Meine Mutter Pflegebedürftig in Grade 4, eine Pflegekraft 24 std und meine Personen und hatten einen Verbrauch bei 16.000 -17.000 KW. Es ist klar dass unsere Verbrauch bis zum Tod meine Mutter in april 2021 höher war als danach, als ich nur allein war mit einen jährlichen Verbrauch von ca 10.000-11.000 KW (mit Stromheizung) was ca eine monatliche Pauschale von 310 EUR was ich bezahlt habe.

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