EnBW

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Beschwerde schreiben

Suche

EnBW
Reklamationen & Beschwerden (229)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EnBW 701033677073

Ich bin ****** ****** seit 01/10/2022 Ich wohne in Beethovenstr 12 knittlingen Seit ich bin da ich habe immer 350€ bezahlt. Ich wohne mit meine kleine Tochter alleine ( 2 Personen) 350€? Am 31/05/2023 wir haben Strom Gesperrt. Ich habe sofort anrufen….. und ich Reden mit eine ich reden mit 2 und die 3 Personen am 31/05/2023 hatte mir gesagt WAR EINE FEHLER und hatte mir gesagt Frau ****** ich mache ab sofort…… Ab sofort ….. Bei Euch war bis Freitag Ich bin ganze Sauer! Wie kann Passiert eine schlimme Situation? Wo kommt solche Fehler? Ich bin alleine mit meine Tochter ( wir haben keine Familie in Deutschland) Wir kennen nicht so viel nachpaar Zwei halbe Tag wir Tier! ! !( gib’s Tier besser als uns) Keine duche .. Keine essen … keine warme essen Alles was in meine Gefrierschränke und Kühlschranke war ist jetzt geschimmelt……? ! ? Wer zählt das? ? ? …. Normal Frau ******. Ich hatte noch große Probleme in meine Arbeit .. weil in Deutschland ist verboten ist Handy zu laden in die Arbeite … ( Strom Klauen) … Ich will nur wissen! ! ! Wir Kann solche Fehler passiert? Und ich habe noch nicht erzählt wir war diese dramatische Situation mit eine Kind ? ? Ohne Familie? War schön…. Ich warte auf eine richtige Antwort Ich bin seit 11 Jahr in Deutschland Ich habe NIE schlimme gelebt wir diese Situation… 11 Jahr Stadtwerke Muhlacker hat mir NIE soo gemacht! Ich warte auf eure Antwort. Dankeschön LG ****** ******

EnBW Warte seit Monaten auf meine (End-) Abrechnung

Ich habe meinen Strom-Liefervertrag zum 31.03.23 beendet. Warte seitdem - trotz x-maliger telefonischer und schriftlicher Erinnerung - auf meine Endabrechnung. Darüber hinaus ist seit dem 22.12.22 meine Abrechnung - nach einjähriger Strombelieferung - überfällig. Auch hier tut sich nichts!

EnBW Wechselbad der Gefühle

Vor einigen Tagen hatten wir hier eine Beschwerde wegen verhindertem Wechsel geschrieben. Mit großer Freude lasen wir gestern am Vormittag die Zusage eines ENBW-Servicemitarbeiters, dass die Vertragsdaten wie am 23./24.4.2023 schriftlich zugesichert - beibehalten werden. Einige Stunden später allerdings widersprach ein anderer dortiger Servicemitarbeiter und erklärt die Stornierung der Zusagen. Wir haben nunmehr den Netzbetreiber um aktive Unterstützung gebeten. Es ist ein Unding, dass man sich als wechselwilliger Kunde auf keine Zusage und Vertragstexte verlassen kann und die ENBW ohne Absprache nachträgliche Vertragsänderungen zum Nachteil des Kunden erzwingen will. Nie zuvor hatten wir solche Probleme im Wechselprozess. (Dank persönlich an Herrn Kohlmann bei der ENBW - keine Ahnung, ob seine Vertragszusage von gestern Vormittag Bestand hat - es wäre wünschenswert!)

EnBW ENBW will Wechsel des Stromversorgers verhindern!

Es wurde Antrag auf Belieferung ab dem 1.10.2023 gestellt und auch bestätigt. Die ENBW informierte später, dass sie den Auftrag sofort stornieren wollen, sobald ihnen eine Abweisung durch den Netzbetreiber vorliegt. Um das wiederum scheinbar erreichen zu wollen, hat die ENBW nachträglich und ohne Absprache mit dem Kunden angeblichen Vertragsbeginn ab dem 19.05.2023 vordatiert --- logischerweise wird der Netzbetreiber in dem Fall widersprechen MÜSSEN - denn es läuft ein anderer Vertrag noch bis zum 30.09.2023 ! Mittlerweile hat die ENBW den noch im April auch uns (!) zugesagten Neukundenbonus für Neuverträge gestrichen. Wir bestehen selbstverständlich darauf, dass der Vertrag wie abgesprochen eingehalten wird und NICHT vorzeitig ab 19.05.2023 startet sondern ab dem 1.10.2023 !

EnBW keine Abmeldung trotz Umzug und mehreren Mitteilungen

Am 07.02.23 habe ich per email-Kontakt EnBW mitgeteilt, dass ich die Verbrauchsstelle (meine damals in Leutkirch gemietete Lagerhalle) gekündigt hatte und am 18.12.22 mit meinem Unternehmen umgezogen bin. Somit habe ich gebeten den Stromvertrag rückwirkend zum 18.12.22 zu beenden und hatte auch den Endzählerstand am 18.22.22 mitgeteilt. Da die Beiträge weiterhin abgezogen wurden, hatte ich auch um Rückerstattung gebeten. Nach 2,5 Wochen kam endlich Antwort von dem EnBW Kundenservices - die Abmeldung sei maximal sechs Wochen rückwirkend zu bearbeiten machbar und mein Vertrag wird nun zum 13.01.23 beendet. Trotz dieser Mitteilung wurde leider nichts umgesetzt - die Beiträge von meinem Konto werden weiterhin bis heute ununterbrochen abgebucht, ich hatte keine schriftliche Bestätigung und keine Endabrechnung erhalten, geschweige schon von welcher Rückerstattung. Am 27.03.23 hatte ich errneut den Kundenservices kontaktiert und bis heute gar keine Antwort erhalten -nichts.

EnBW Vorgang Nr. 8160736, 7442198, 7908291 ist seit 18.1.2023 offen

Prüfung der Umsetzung einer Kaskadenschaltung. Siehe mail vom 18.01.2023/ 16:15 Uhr Mailadresse :kontakt@enbw.com Habe bereits 4x mal den Kundenberater tel. kontaktiert.

EnBW Internet Seite

Interner Seite hängt die ganze zeit. Zählerstände können nicht eingegeben werden seit 7 tagen. Unkompetente Mitarbeiter am Telefon. Qualität massiv abgenommen.

EnBW Fehlende Rechnung Wärmestrom Messkonzept 40

Seit 2020 betreibe ich eine PV-Anlage zusammen mit einer Wärmepumpe und Batteriespeicher für ein 8-Familienhaus. Damals wurde mir von der PV-Firma und dem Elektriker das Messkonzept 40 nahe gelegt. Leider habe ich die Abrechnungen für das Jahr 2020 und das Jahr 2021 erst nach immensem Nachdruck am 28.11.22 erhalten. Also für das Jahr 2020 knapp zwei Jahre und für das Jahr 2021 knapp ein Jahr später als der Abrechnungszeitraum war. Die Nebenkosten konnten demnach auch nicht abgerechnet werden! Nun bahnt sich das selbe für dieses Jahr an. Es handelt sich um eine komplexe Anlage und ich werde immer wieder vertröstet. Es kann doch nicht sein, dass mir dieses Messkonzept empfohlen wird und ich im Nachhinein nur Ärger mit der Abrechnung habe weil die Mieter sich berechtigterweise beschwehren, dass die Abrechnung nicht erstellt wird und es nur an der EnBW liegt!

EnBW Fehlende Rechnung für Wärmestrom 2020/2021 und 2021/2022

Zählertausch für Wärmestrom 2020 Es handelt sich um eine "Komplexanlage" Wir haben 2019 in eine 1. PV Anlage investiert 2020 in eine Erweiterung ausgewiesen als 2. PV. Ganz offensichtlich wurde der Zählertausch im ENBW System nicht ordnungsgerecht vollzogen. Mehrfache Telefonate führten immer zu ..."Problem wurde intern an die Fachabteilung weitergeleitet..." Kommentar: Bitte haben sie noch etwas Geduld. Es gibt keine Rechnung 2020/2021 es gibt keine Rechnung 2021/2022 Aber es gibt Erhöhungen des Abschlages.

EnBW Jahresrechnung für 2022

Guten Tag, bitte übersenden Sie mir die noch ausstehende Jahresrechnung. Momentan werden jeden Monat 672 € vom Konto meines Vaters Herrn Adolf Radlmeier abgebucht. Die Kunden-Nr. ist die 3103728521. Antwort bitte an: Email: ******@schlau.com Freundliche Grüße ****** ******

12.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 229

Problem mit EnBW?

Beschwerde schreiben