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Reklamationen & Beschwerden (229)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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EnBW EnBW bekommt meinen Anbieterwechsel nicht hin und hat jetzt den Auftrag gekündigt

Ich hatte am 6 Januar 2024 einen Stromvertrag bei der EnBW abgeschlossen. Am 8 Januar 2024 wurde eine Kündigung zum 25 Januar 2024 beim Altanbieter bentragt. Dieser wurde abgelehnt, da mein Vetrag noch bis zum 31 März 2024 läuft. Ich hatte alle Daten richtig übermittelt, Zähler Nr. und Marktlokations ID. Ich hatte diesbezüglich 5 E-Mail´s geschrieben und genauso viele Telefonate. Keine Mail wurde beantwortet ! Passiert ist nichts, man wollte mir jetzt schlechtere Konditionen anbieten. Jetzt wurde der Auftrag einfach von der EnBW stoniert, weil ein Wechsel aktuell nicht möglich ist ?!

EnBW Nach fast 8 Monaten noch keine Abrechnung

Ich dachte meine Abrechnung (Mai 21-Mai22) die erst kurz vor Weihnachten 2022 erstellt wurde hält mit ca. 7 Monaten Bearbeitungszeit den Rekord. Nun warte ich am 19.01.24 auf meine Abrechnung Stand 27.05.23. Trotz mittlerweile 4 - maliger Reklamation nach fast 8-monatiger Bearbeitungszeit ist immer noch keine Abrechnung erstellt. Das ist besonders ärgerlich, da eine höhere dreistellige Erstattung erfolgen muss. Auch wenn das Messkonzept ENBW40 vom Standard abweicht müsste es machbar sein. Da hat man schon mit hohem finanziellen Aufwand eine von der Politik und den Umweltverbänden gewünschte PV-Anlage installieren lassen und wird dann so im Regen stehen gelassen. Abschlagszahlungen habe ich zwar auf den Realitätsverbrauch reduziert, das ändert aber nichts an der immer noch offenen Abrechnung und der zu erwartenden Rückerstattung. Das ist keine Werbung für die EnBw.

EnBW Ladesäulen ohme Strom - Inakzeptabel

Dank der EnbW wird die E-Autofahrt zur Dramafahrt. 29.12.23: EnbW-Ladesäule am Rewe Vaihingen/Enz: Error, kein Laden möglich 30.12.23: EnBW-Ladesäule vor Würzburg (Tank Rast): eine der beiden 150kw-Säulen gesperrt, warten, bis die letzte verbleibende frei wird. 01.01.24: Enbw-Ladesäule bei Göttingen tank und Rast: 1 der 2 150kw-Säulen gesperrt, die andere besetzt. Kein Laden möglich. EnBw Säule bei Tank und Rast Jagsthausen: Enbw-Ladesäule bei Göttingen tank und Rast: 1 der 2 150kw-Säulen gesperrt, die andere besetzt. Warten, da sonst keine Heimkehr möglich gewesen wäre. Lädt mur mit durchschnittlich 60kw. Verärgtere E-Auto Besitzer überall. Man verlässt sich auf dze Anzeige, dass eine Säule kommt und dann kommt eine Säule aber kein Strom. Erbärmlich! Die anderen Anbieter haben das deutlich besser drauf. Werde nun Filter vornehmen, damit mir EnBW Säulen gar nicht mehr angezeigt werden. Zu unzuverlässig!

EnBW 0151-17344842

Sehr geehrte Damen und Herren, zum einen teilen Sie mir mit, dass die Mahnsperre eingesetzt wurde. Ich hatte, siehe unten, bereits am 18.12. den offenen Betrag überwiesen. Als absoluter Schock, erhalte ich heute POST eines Inkassobüros ( 92c2a690). Was passiert da gerade bei Ihnen? Mir bleibt nun nichts anderes übrig, als sofort Rechtsmittel einzulegen und BESCHWERDE einzuleiten. Ich behalte mir vor, diese Angelegenheit zu veröffentlichen. Ich bitte um unverzüglichen Rückruf unter xxxxxxx. Mit noch freundlichen Grüßen xxxxxx Gesendet: Freitag, 22. Dezember 2023 um 17:39 Uhr Von: @gmx.de An: "EnBW Kundenservice" <kontakt@enbw.com> Betreff: Re: (#10903861) Ihr Kundenkonto. Sehr geehrte Damen und Herren Ich hab am 18.12. mit dem Betreff 701008034502 €101,36 überwiesen. Diese Zahlung kam am 21.12. wieder an mit zurück (Guthaben). Für mich ist diese Sache nunmehr endgültig erledigt! Mit freundlichen Grüßen xxxxxxx Am 06/12/2023 um 08:54 schrieb EnBW Kundenservice Von: "EnBW Kundenservice" <kontakt@enbw.com> Datum: 6. Dezember 2023 An: @gmx.de Cc: Betreff: (#10903861) Ihr Kundenkonto. Guten Tag Herr xxxxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Betrag in Höhe von 102,76 EUR steht noch zur Zahlung offen. Ihre damalige Überweisung konnte nicht zugeordnet werden da der Verwendungszweck ein falsches Vertragskonto war. Daher wurde der Betrag am 31.03.2022 wieder an Sie zurück überwiesen. Wir bitten Sie daher, Ihre Kontoauszüge zu überprüfen und den offen Betrag umgehend noch zu überweisen. Bis zur Überprüfung Ihrerseits setzten wir gerne eine Mahnsperre bis zum 20.12.2023. Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00-18:00 Uhr und Samstag von 8:00-14:00 Uhr unter 0721 72586-001. Weitere Informationen und Antworten finden Sie auch auf www.enbw.com. Freundliche Grüße vom EnBW Servicemanagement EnBW Energie Baden-Württemberg AG Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe · Registergericht Mannheim · HRB Nr. 107956 Vorsitzender des Aufsichtsrats: Lutz Feldmann Vorstand: Andreas Schell (Vorsitzender), Dirk Güsewell, Thomas Kusterer, Colette Rückert-Hennen, Dr. Georg Stamatelopoulos Unsere Datenschutzinformationen finden Sie unter: www.enbw.com/datenschutz

EnBW Ungerechtfertigte Abbuchung

Kunden Nr. 122272748 Vertr. Nr. 701031608879 Whg. 23 im Fasanenweg2 in 70771 Leinfelden-Echterdingen Guten Tag, Der Vertrag wurde wegen Wohnungsvermietung an Frau Radziszewska zum 1.12.2ß23 gekündigt. Ihrerseits wurde auch abgerechnet. Aber heute wurde mir wieder 52,-- Euro von meinem Konto abgebucht. Der Auftrag ist doch aufgehoben! Mit dem Zähler habe ich doch nichts mehr zu tun. Ich fordere die sofortige Rücküberweisung und nicht nocheinmal ein unerlaubter Zugriff auf mein Konto. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Dreimorgenstr. 17 70771 Leinfelden-E.

EnBW EnBW Beschwerde THG-Prämie

Beschwerde EnBW Am 31.08.2023 bekam ich die Bestätigung per Email, dass ich die THG-Quote beantragt habe. Am Donnerstag den 12 10.2023 bekam ich die Nachricht, dass sich die Bearbeitung noch etwas verzögert. Diese Aussage bereitete mir keine Sorge, denn zu EnBW hatte ich vertrauen. Ich lade mein E-Auto von Anfang an bei EnBW Ladesäulen und war bisher sehr zufrieden. Ich war der Meinung, das Geld wird schon noch überwiesen. Am 10.11.2023 bekam ich eine E-Mail in der mir lapidar mitgeteilt wurde, das mein Antrag bezüglich der THG-Quote abgelehnt wurde. Mit der Begründung: Gemäß den gesetzlichen Vorlagen muss zur Verifizierung Ihres Antrags die Vorderseite Ihres Fahrzeugscheins in vollem Umfang und klar lesbar als Bilddatei hochgeladen werden. Nur so können wir alle Angaben überprüfen. Diese Anforderung dient der Vermeidung von Missbrauch durch Dritte. Leider ist dies bei Ihrem Antrag nicht der Fall und wir müssen Ihren Antrag daher ablehnen. Das empfinde ich als Frechheit. Selbst wenn man sich da im Unklaren war. Hätte man mir Gelegenheit geben müssen die Unterlage in irgendeiner Form nochmal einzureichen. Auch könnte man sehr einfach über Autonummer und Ladevorgänge um ein berechtigten Antrag handelt. Mit der Ablehnung zu diesem Zeitpunkt, war es für mich nicht mehr möglich den Schaden irgendwie auszugleichen. Ich fordere Sie daher auf, mit mir in Verbindung zu treten, um dieses von Ihnen verschuldetet Problem zu lösen. Die Emails kann ich an Sie weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

EnBW Langjähriger Kudne welcher sich verarscht fühlt

Aktueller preis 34,61 19.10.2023 postalische Zustellung eines Energieangebotes mit der Vertragskontonummer 8196438354 Heute wird mir tel mitgeteilt dass ich kein besseres Angebot erhalte Preisbindung ist jetzt bis ende 30.11.2024 Sorry so geht man mit Kunden nicht um. Sollte hier kein entgegenkommen bestehen, Kündige ich heute den 25.10.2023 zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

EnBW Mitarbeiterin (Rechnungsanfrage)

Habe das Gefühl, Mitarbeiterin möchte nicht Arbeiten und sehr unfreundlich legt während des Gesprächs einfach und unverschämt den Hörer auf! Das ist nicht professionell, diese Person schadet auch andere Mitarbeiter.

EnBW Rechnungsmenagment

Ich habe bereits eine Email an Kunden portal gesendet aber leider da könte ich mein Zähler Foto nicht hochladen. Ich bitte um Korrekturrechnung meine Kunden Nr.8200439844.

EnBW Falsch berechnete Jahresabrechnung

Am 16. Mai 23 erhielt ich die Jahresabrechnung für den Zeitraum 01.03.22 bis 28.02.23. Die Abrechnung war grundlegend falsch! Meine -natürlich höheren- Verbrauchswerte für NT (= Niedertarif / Nachttarif) wurden mit dem kwh - Tarif für HT (= Hochtarif / Tagestarif) fälschlicherweise multipliziert! Ebenso umgekehrt die -niedrigeren- Verbrauchwerte für HT mit dem kwh – Tarif für NT. Wodurch natürlich ein wesentlich höherer Rechnungsbetrag zustande kam. Die Bedienstete des Servicecenter erkannte bestätigte mir den Fehler sofort und wollte die Bearbeitung und Neuerstellung der Rechnung an die entsprechende Stelle weiterleiten. Trotz mittlerweile mehrerer Kontaktaufnahmen per Telefon und Mail – mit Fotos des Zählers und Zählerstände, einer selbst erstellten korrekten Abrechnung - ist es der ENBW nicht möglich, mir bis heute (12.09.23) die korrigierte Abrechnung zukommen zu lassen, immer mit der Begründung, „der Vorgang sei in Arbeit“, „ wie lange es dauern wird, wisse man nicht“ . „man gebe das Problem weiter“! Eine konkrete Aussage bzw. Hilfe habe ich bisher nicht bekommen können!

12.3 /100

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