EnBW

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Beschwerde schreiben

Suche

EnBW
Reklamationen & Beschwerden (231)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit EnBW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

EnBW Ungerechtfertigte Blockiergebühr - keine Antwort seit 18.05.2022 (Stand 07.06.2022)

Ich habe am 18.05.22 wie meistens an dieser Station aufgeladen. Als ich nach 2 1/2 Stunden das Auto abholen wollte (übliche Ladezeit), hieß es (übrigens das erst mal) noch eine Stunde! Nach einer Stunde das selbe Spiel, dieses mal hieß es nach 30 Minuten. Danach konnte ich das Auto abholen. Auf meine E-Mail`s bekomme ich eine Empfangsbestätigung, jedoch keine Antwort!

EnBW Zählertausch wird nicht in die Abrechnung übertragen und abgerechnet

Die Vertragskündigung+Stillegung+Abbau (mit Bestätigung der EnBw) der PV Anlage wird nicht abgerechnet, Der PV Stromzähler wurde ausgetauscht und der neue frisch geeichte Zähler wird nicht in die Abrechnung übertragen .

EnBW Abbuchung und Ratenplan nicht eingehalten

Hallo zu ENBW, ich bin sehr unglücklich über Ihre abbuchung. SIe haben mir 6000 euro abgebucht obwohl ich ein Ratenplan mit 200 Euro im MOnat vereinbart habe. Nun ist mein Konto sehr Belastet. Ich bin eine "relativ" neue Gastronomie und wir kämpofen schon ein wenig mit Corona und Co. WIe kann mein anliegen schnellst möglich aufgenommen werden zur klärung? SIe erreichn mich unter ****** Gru0 ****** von dei andere Kaffeebar Markgröningen Graf-Hartmann-Str 1

EnBW Zwei Verträge laufen auf falschen Zähler

Guten Tag, Ich habe festgestellt, dass bei zwei meiner Verträge die Zähler vertauscht sind. Das heißt, ich habe für Wohnungen jeweils den falschen Abschlag bezahlt. Ich habe schon drei Mal angerufen, aber es wurde trotz Versprechen nicht berichtigt. Jetzt habe ich eine Jahresrechnung und eine Schlussrechnung (da ich den einen Vertrag auf meine Untermieterin umgemeldet habe) bekommen, die anscheinend aufgrund falscher Abschläge berechnet wurden, bekommen. Mfg

EnBW wer elementare Mängel feststellt , fliegt raus

Brände bei Lithium Speichern der Senec (100% ENBW Tochter) sind auf simple Ursachen zurückzuführen. Ich habe als externer Mitarbeiter auf Schwachstellen im System aufmerksam gemacht, wurde dann als "Besserwisser" und "Schlechtreder" verunglimpft. ich war im Januar 3 Wochen bei SENEC in Leipzig und konnte nicht zu einer Verbesserung beitragen! Weil man mich nicht hören wollte. Als Neu hinzugekommener externer in einer neuen Abteilung hat man es ohnehin schwerer, akzeptiert zu werden. Wenn es aber um die Sicherheit geht, muss man etwas aendern. Nun ist es passiert. Drei Akkuspeicher brannten und alle 80,000 mussten abgeschaltet werden. Man hätte es vermeiden können. Doch der Weg wäre steinig für Verantwortliche geworden. Doch wird er so besser ? Anbei die Artikel dazu: https://www.anwalt.de/rechtstipps/senec-speicher-verpuffung-bei-photovoltaik-anlagen-198651.html https://www.pv-magazine.de/2022/03/14/kulanzregelung-nach-fernabschaltung-der-photovoltaik-speicher-zahlt-senec-25-euro-pro-angefangener-woche/

EnBW EnBW löst eigenmächtig Verträge und schließt eigenständig erneut ab

Sehr geehrte Damen und Herren der EnBW , Hiermit reiche ich offiziell eine Beschwerde ein ,denn auf Schriftverkehr regieren sie ja nicht den man ihnen schickt. Sie kündigen den Vertrag eigenmächtig und dann schließen sie wieder ein Vertrag eigenmächtig ab mit den ein und den selben Konditionen. Die Bearbeitungsgebühren des anbieterwechsels stellen Sie mir in Rechnung von 150€.Sie sagen als Erklärung ich hätte einen anderen Anbieter gehabt .mit wem haben sie dass denn besprochen ? Und was für ein anderer Anbieter soll ich denn gehabt haben?was sie da für ein Spielchen treiben ist dubios und ne abzocke wenn nicht gar illegal. Weder habe ich gekündigt noch hatte ich einen anderen Anbieter . Sie schicken mir Rechnungen /Mahnungen die ich bezahle ,dann überweisen Sie mir wieder Beträge zurück um wieder neue Mahnungen heraus zu schicken. Auf meine Briefe regieren sie auf keinen nachvollziehbaren Inhalt. Ich bestehe darauf dass sie ihr eigenmächtiges handeln selber zahlen . Denn immer noch gibt es Gesetze an die auch sie sich halten müssen und nicht einfach was machen ohne dass ich Bescheid darüber weiß und dann auch noch zur Kasse bitten . Ich erwarte umgehendes eine Stellungnahme von Ihnen. So wie sie die Kosten die sie mir in Rechnung stellen über einen Anbieter Wechsel zurück nehmen . Mit freundlichen Grüßen Endverbraucher

EnBW falsche Abrechnung/Eintrag bei Tesch Inkasso

Betreff: Vertrag-Nr. 8129866711 Sehr geehrte Damen und Herren, mit Schreiben vom 12.11.2019 per e-Mail hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass das Gebäude verkauft wurde und eine Endabrechnung mit Zählerstand 35410,042m³ erstellt werden soll. Daraufhin erhielt ich eine Abrechnung zum 7.2.2020 mit dem Zählerstand 36212m³ der vom neuen Eigentümer stammen muss, da die Übergabe der Schlüssel und des Gebäudes am 8.11.2019 erfolgt war und die Zählerstandablesung an diesem Tag gemeinsam mit dem Erwerber erfolgte. Die richtige Endabrechnung habe ich nie erhalten, weshalb ich die falsche offene Forderung nicht bezahlt habe. Ich habe dies mehrmals schriftlich und telefonisch reklamiert, erhielt jedoch nur weitere Mahnungen. Nun erhielt ich die Mitteilung von Tesch Inkasso, dass ich als Gläubiger der ENBW eingetragen bin. Ich verlange die sofortige Löschung dieses Eintrags. Sollte dies nicht unverzüglich erfolgen werde ich Schadenersatz wegen Rufschädigung verlangen und meinen Anwalt einschalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

EnBW ENBW verweigert Wechselbonus durch Falschdarstellung des Kündigungstermins

Ende 2020 wechselte ich zur ENBW als neuem Gasversorger für das Folgejahr 2021. Der Tarif war günstiger als der meines Altanbieters - besonders deshalb, weil man mich mit einem Wechselbonus i.H. von 450 Euro geködert hatte. Zum 1.1.2022 kündigte ich den Vertrag mit der ENBW per Einschreiben. Als ich im Januar 2022 nach der fälligen Bonuszahlung fragte teilte mir der Kundenservice mit: "Sie erhalten laut unseren AGBs den Bonus nach 12 Monaten. Da Ihr Vertrag jedoch nicht am 01. Januar 2022. sondern am 31. Dezember 2021 endet, haben wir Ihnen den Bonus nicht berechnet." Dieser Falschdarstellung habe ich widersprochen (am 24.01.22) - der Vertrag endete ja mit meiner Kündigung zum 1.1.22 und hätte somit die Bonuszahlung auslösen müssen. Nachdem ich bis zum 14.02.22 nichts mehr von der ENBW hörte habe ich per Einschreiben die Geschäftsleitung kontaktiert. Am 4.3.22 erhielt ich per Mail folgende Nachricht: "Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Sie haben von uns im November 2021 eine Preiserhöhung erhalten. Dadurch erhalten Sie bei einer Kündigung ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht. Aus diesem Grund wurde der Vertrag zum Jahresende gekündigt, da nicht klar hervorgeht, dass Sie nicht wegen der Preiserhöhung kündigen wollen, sondern zum Lieferende." Dies ist m.E. eine weitere "Nebelbombe" mit dem einfachen Ziel einen zugesagten Bonus nicht auszahlen zu müssen. Am 4.3.22 habe ich der ENBW daher nochmals folgende Klarstellung zugemailt: "Sehr geehrter Herr XXXXX, interessanter neuer Aspekt den Sie da ins Spiel bringen wollen. Noch einmal die Fakten: Ich habe eindeutig - per Einschreiben - zum 1.Januar 2022 gekündigt. Was Sie intern kreieren ist nicht relevant für mich. Ich habe von Ihnen keine Kündigung erhalten." Sollte jetzt erneut kein Geld kommen werde ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen müssen. Das ist keine Art mit Kunden und zugesagten Vertragsbestandteilen umzugehen.

EnBW Beschwerde wegen Stromrechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte überprüfen Sie Ihre Stromrechnungen vom Februar 2022, die am 17. Februar 2022 bezahlt wurden, im Namen von Robert Budimir, Tunnelstr. 12. Vertragsnummer 701026602119 97,00 Euro Der gleiche Betrag wurde am 15. Februar 2002 von dem Konto auf den Namen Blazević Ivica abgebucht, auf das die Stromrechnung überwiesen wurde. Ich denke, dass es aufgrund der Übertragung des Kontos zu einem Fehler kam, bei dem die Rechnung vom zweiten Monat doppelt bezahlt wurde. Ich warte auf Ihre Antwort. Danke.

EnBW Offen Rechnung

Sehr gehrte Damen und Herren, Habe gerade eben mit Eine Mitarbeitern telefoniert , habe Zeit Jahren keine unfreundliche arrogante Mitarbeitern bei euch so was erlebt!Sie konnte nicht mal meine Frage beantworten und war sehr arrogant.Stat zu erklären wo das Problem legt sie einfach ihre Handy ab ..so was frechen habe ich lange nicht erlebt ..Nach so viele Jahren werde ich jetz eine neue stromambieter suchen. Mit freundlichen Frau ******

2.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 231

Problem mit EnBW?

Beschwerde schreiben