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Reklamationen & Beschwerden (58)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Entega. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Entega Stromtarif Waldstraße 94, Vertragskonto 2003602918

Ich bitte um Mitteilung, zu welchem Termin der o.g. Vertrag gekündigt werden kann. Durch Internet habe ich erfahren, dass Ihre monatliche Abschlagszahlung gegenüber anderen Anbietern schon als Wucher zu betrachten ist. Bei Ihnen sind es 164,00 Euro und dem günstigsten Bieter 102,08 Euro. Wie kann so etwas zustande kommen?

Entega Neukundenbonus Gasvertrag nicht bekommen

Nach 12 Monaten Gaslieferung sollte ich laut Vertragsabschluß eine Neukundenprämie von 245 Euro mit der Jahresabrechnung erhalten. Da ich diese Prämie nicht erhalten habe bzw. nicht verrechnet wurde, übermittelte ich ein Schreiben am 31.12.2022 an Entega mit der Aufforderung meiner zustehenden Prämie innerhalb der nächsten 2 Wochen zu begleichen. Da nach 2 Wochen meiner schriftl. Aufforderung seitens Entega nichts unternommen wurde, hatte ich mich telef. am 16.01.2023 im Kundencenter beschwert daß ich noch keine Prämie erhalten habe. Es wurde mir gesagt, daß es bei der Abrechnung vergessen wurde und in den nächsten 2 Wochen eine neue Abrechnung bekommen werde. Inzwischen sind weitere 2 Wochen vergangen und nichts ist passiert! Heute am 30.01.2023 telef. ich mit dem Entega Beschwerdemangement und schilderte den Sachverhalt. Nach Auskunft vom Beschwerdemanagement sei die Rechnungsabteilung bereits informiert so daß ich in den nächsten 2 Wochen eine überarbeitet Gasabrechnung vom 16.03.2022 bekomme. Bin mal gespannt was passiert!

Entega Mein kontotyp vom gewerbe auf privat, wurde

ich habe mit einer monika kühnel telefoniert und sie hat aus ihren nicht abgeglichenen überlegungen mich aus dem Gewerbe kunden in den Privaten kunden runter gestufft. auf meinen einspruch, den ich am 16.11.2022 versand habe, erfolgt bis heute fast 2 monate=60 tage immernoch keine reaktion, geschweige eine korrektur auf gewerbekonto. Sie hat sagenhafte 2 min gebraucht um mich runterzustuffen aber fast 60 tage um ein gewerbe konto wiederherzustellen reichen immer noch nicht aus. ich finde es ist ein armutszeugnis nach 60 tagen noch keine reaktion zu zeigen und auf der anderen seite die monatsgebühren pünktlich zu verlagen. das passt nicht zusammen. ich ich stelle mir die frage nach einer arbeitsmoral udn welche es sein kann? ich bitte sie dies nun

Entega Vorzeitige Vertragskündigung durch den ENTEGA

Sehr geehrte Damen und Herren, aus meiner Sicht wurde mein Stromliefervertrag mit ihrem Unternehmen ihrerseits unberechtigter Weise zum 21.12.2022 gekündigt. Ich gehe von einem nicht unerheblichen Schreibfehler eines Ihrer Mitarbeiter/innen aus. Begründung: Der Energieliefervertrag mit ENTEGA wurde mit Schreiben vom 15.11.2021 beginnend ab 01.01.2022 mit einer Laufzeit von 12 Monaten (bis 31.12.2022) vertraglich vereinbart. In Ihrem Schreiben vom 14.11.2022 wurde eine Preisanpassung für eine mögliche Vertragsverlängerung vorgeschlagen, mit dem Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht begründet durch die Preisänderungen. Beginnend ab dem 28.11.2022 wurde in all meinen Schreiben (per E-mail und per Einschreiben sowie in Ihrer Hausmitteilung -Postfach- vom 01.12.2022) stets der Energieliefervertrag zum 31.12.2022 gekündigt. Das Vertragsende zum 31.12.2022 wurde mit Ihrem Schreiben vom 12.12.2022 bestätigt. Mit Ihrem Schreiben vom 13.12.2022 wurde das Vertragsende auf einmal zum 21.12.2022 Ihrerseits festgelegt. Im Ergebnis Ihrer Kündigung zum 21.12.2022 wurde mir seitens der TEN mit Schreiben vom 14.12.2022 mitgeteilt,dass ich ab 22.12.2022 bis 31.12.2022 durch den Grund-/Ersatzversorger beliefert werde. Deshalb habe ich Ihr Unternehmen mit Schreiben vom 17.12.2022 um Aufklärung des dargelegten Sachverhaltes gebeten - eine schriftliche Stellungnahme liegt mir leider bis zum heutigen Tage nicht vor. Bei meinem Wechsel zum neuen Energielieferanten wurde stets der Lieferbeginn zum 01.01.2023 benannt und durch das Unternehmen bestätigt. Ihrer Schlussrechnung vom 27.12.2022 widerspreche ich dahingehend, dass es aus meiner Sicht nur eine Zwischenrechnung sein kann, da mein Energieliefervertrag erst zum 31.12.2022 endet und nicht zum 21.12.2022. Ich bitte hiermit um Aufklärung des dargelegten Sachverhaltes, denn aus meiner Sicht liegt kein Fehler im Kündigungsverfahren vor und ich gehe davon, dass es nicht gerechtfertigt ist die erhöhten Verbraucherpreise des Grundversorgers durch mich zu tragen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Entega Glasfaseranschluß

Guten Tag, meine Vertragsnummer lautet: RN-1044061-001. Ich hatte eine Terminvereinbarung zum 21.12.2022 mit einem Entegaangestellten zum fertigstellen des Glasfaseranschluß schriftlich erhalten. Zusätzlich per SMS, nur leider kam Niemand. 1 Tag danach hatte ich mich tel. beschwert, man sagte mir, es würde sich heute noch jemand melden. Auch das hatte nicht geklappt. Ich bitte um Regulierung meines Anliegens, hatte den Home Kombi Vertrag bereits am 15.09.2022 abgeschlossen, werde seitdem permanent vertröstet. Gerne auch per Telefon erreichbar unter: 0152-01401900 Freundliche Grüße ****** ****** ( Binsenhof GbR )

Entega Glasfaseranschlüsse in 64747 Breuberg

Entega behauptet es gibt NUR Glasfaseranschüsse aus ihrem Haus in 64747 Breuberg. Das ist eine LÜGE! GlasfaserPlus ein JointVenture der Telekom und IFM Global Infrastructure Fund werden bis 2028 rund 4 Millionen Glasfaseranschlüsse im ländlichen Raum anbieten. Entega ist eine der teuersten Anbieter und verhält sich nicht korrekt.

Entega Keine Antwort

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und wiederholt Emails verschickt, erhalte jedoch keine Antwort und keine Kündigungsbestätigung.

Entega Keine Reaktion auf Anfrage wegen neuem Gasanschluss

WG: Gasanschlus Beratung für die Ablösung der Öl Heizung Wir benötigen ein Angebot für einen Gasanschluss. Alle Formulare am 17.11.2022 an 'Hausanschluss@e-netz-suedhessen.de. V' gesandt bis heute keine Reaktion

Entega Abschlussrechnung zu anderen Preisen

Das Problem fängt schon mit dem Kundenservice an, denn es gibt keinen Kundenservice. Meine Sonderkündigung wurde nicht beachtet und Vertrag lief weiter für 11 Tage. Dann kam die 1. Rechnung, laut dieser war der Strompreis für das Jahr kostenlos und wir hatten ein Guthaben. Fiel Entega natürlich auf. Dann kam die 2. Rechnung zu erhöhten Preisen, Diese Rechnung wurde reklamiert. Von Entega bis heute keine Reaktion erhalten. Zudem steht auf der Abschlussrechnung nun auch noch, dass der Vertrag weiterhin läuft.

Entega Abgerechneter Preis mehr als doppelt so hoch wie Angeboten

Wir haben am 07.09.2022 bei Herrn L..... von der Gebäudetechnik bzgl. unserer Fußbodenheizung angefragt. Hier wurde uns ein Preis für die Thermoantriebe von 20€ zzgl. Mwst angeboten. Nach Eintreffen der Rechnung stehen hier jetzt pro Teil 70.68€ zzgl. Mwst zu Buche. (diese Teile bekommt man bei anderen Firmen für unter 30€) Dies sind bei 10 bestellten Teilen eine Differenz von über 500€, nach meinem Telefonat eben mit Herrn L......, wurde mir von Ihm gesagt, dies ist halt so. Finde ich nicht in Ordnung, da man zumindest den Kunden informieren sollte wenn es deutlich teurer wird.

45.2 /100

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