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Reklamationen & Beschwerden (393)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FeWo-direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FeWo-direkt Ferienwohnung war nicht bewohnbar

Wir haben bereits bei der Ankunft einen deutlichen Schimmelgeruch festgestellt, der vor allem im Schlafzimmer bemerkbar war. Trotz intensiven und dauerhaften Lüftens - auch die ganze Nacht hindurch - haben wir starke Beschwerden gehabt. Meine Frau hatte asthmatische Anfälle und massive Atemnot, ich selbst habe unter entzündeten Augen gelitten. Nach Erfahrungen in weniger belasteten Situationen wissen wir, dass die Reaktionen mit der Zeit immer schlimmer werden. Daher mussten wir abreisen. Wir haben nur eine Nacht in der Unterkunft verbracht. Die Vermieter haben wir informiert. Die "Service"-Hotline von FeWo-direkt war sehr schlecht erreichbar. Zwei Telefonate wurden abgebrochen, bei einem dritten Telefonat wurde zwar auf das Problem eingegangen, aber keine Lösung avisiert. Die danach erhaltene E-Mail erweckte den Eindruck, dass das Problem doch nicht richtig erfasst wurde. Auch wurde keine Lösung angegeben. Die Unterkunft wurde vom 25.02 bis zum 09.03. gebucht und im Voraus bezahlt. Wir haben lediglich vom 25. auf den 26. Februar dort übernachtet. Die Vermieter berichten zwischenzeitlich, dass die Wohnung von der Agentur blockiert sei und nicht weiter vermittelt werden könne. Außerdem sei bisher nur eine Nacht bezahlt worden. Ich bitte um eine Information, wie die bereits bezahlten aber nicht nutzbaren Übernachtungen erstattet werden. Viele Grüße ****** ******

FeWo-direkt gebucht? ja oder nein.

habe am 1.3.24. ferienwohnung vom 9.8.bis 19.8.24 buchen wollen. system hat meine tel.nr. nicht angenommen. id: 51983408 niehagen bei fewo-direkt. habe keine E-mail bestätigung erhalten. warum gibt mir keiner bescheid? erbitte baldige antwort.

FeWo-direkt Ständiger Baustellenlärm

Direkt neben dem Haus wird eine Baugrube ausgehoben. Dabei wird mit einem Bohrhammer Gestein abgetragen. Dies verursacht einen unzumutbaren Lärm, der jeden Morgen um 8 Uhr beginnt und den ganzen Tag anhält. Seit Montag, den 19.2.24 wurde ausser am Sonntag ohne Unterbruch gearbeitet. Es ist unmöglich, auf der Terrasse zu sitzen oder gar zu essen, weil innerhalb weniger Minuten alles eingestaubt ist. Die Agentur "Live my Place" wurde sowohl per Whattsapp als auch über das Portal von Fewo direkt drei Mal auf das Problem hingewiesen. Wir baten um eine andere Unterkunft oder um einen Preisnachlass. Leider hielt es die Agentur nicht für nötig, eine Antwort zu geben. In Anbetracht der Umstände, dass wir während unserer gesamten Ferien dem Baulärm nur durch verlassen der Wohnung entgehen konnten, bin ich nicht bereit, den vollen Preis für die Unterkunft zu bezahlen und fordere vom Vermieter eine Rückvergütung in Höhe von 200 Euro. Ich bitte Sie höflich um Ihre Unterstützung. P.S. Audio- und Videoaufnahmen sind vorhanden, konnten dem Formular aber nicht als Anhang beigefügt werden.

FeWo-direkt Stornierung

Wir haben Reise gebucht und müssen es aus beruflichen Gründen stornieren aber müssen Gastgeber und Vermietung Gesellig informieren und bestätigen. Dies ist nicht unsere Aufgabe!

FeWo-direkt Totale Drecksbude in Longboatkey

Alles dreckig, versifft...ungepflegt... Das Geld nicht wert! Ich würde gerne eine Email senden... können Sie mir eine Emailadresse nennen... Denn meine Nachricht an support@homeaway.com ist gescheitert! Danke

FeWo-direkt Der Vermieter hat unsere Reise storniert

Wir haben über Fewo direkt für Sommer 2024 eine Ferienwohnung für 3 Erwachsene im Harz gebucht ( 2 Wochen). Kurz nach der Buchung stellte sich leider heraus,dass unser Sohn nicht 2 Wochen,sondern nur eine Woche mitreisen kann. Daraus ergab sich lt. Inserat des Vermieters ein anderer Mietpreis. So baten wir den Vermieter, uns eine korrigierte Rechnung zu senden. Die Anzahlung war bereits getätigt. Zunächst reagierte der Vermieter gar nicht,auf Nachfragen bekamen eine Mail, in der uns der Vermieter als unverschämte Chaoten beschimpft. Und er storniere die Reise. Wir sind entsetzt, dass sich ein Vermieter so verhält! Zudem hatten wir viel Stress,um eine andere Unterkunft in genau unserer Urlaubszeit zu bekommen. Schließlich war der Urlaub gebucht und somit eingereicht. Wir bitten darum, dass dieser Vermieter zur Verantwortung gezogen wird. Es kann doch nicht sein,dass Feriengäste von einem Vermieter derart beleidigt werden. Vielen Dank! Fam. W.

FeWo-direkt Rückerstattung stornierte Reise,, Reservierungs-Nr.: HA-WGKXKC, Glowe, 31.05-04.06.24

Habe von FeWo-direkt die Info erhalten, dass die Rückerstattung über 314,24 EUR am 10.01.2024 von der Bank abgeschlossen wurde. Bisher ist das Geld auf meinem Konto nicht eingegangen. Meine Bank hat ebenfalls unter der von FeWo-direkt angegebenen Referenz-Nr. 55204714010206540635096 geprüft und keinen Zahlungseingang festgestellt. Bisher von Seiten FeWo-direkt keine Reaktion auf meine Nachfragen erhalten.

FeWo-direkt Bekomme von Gastgeber seit bald 7 Wochen mein Geld nicht zurück

Ich habe von 6.12. Bis 9.12.23 eine Wohnung in Ulm gebucht. Objekt 5303639 Eine absolute Katastrophe. Ich habe es an selben Abend bei fewo gemeldet und auch Beweisfotos zugeschickt . Wie haben die Wohnung nach 2 Stunden ohne jegliche Nutzung verlassen und den Gastgeber informiert dass ich mit meinem Asthma in dem Dreck nicht bleiben kann . Seit dem 6 Dezember 23 warte ich nun auf mein Geld . Ich bin auch von Fewo sehr enttäuscht und fühle mich total im Stich gelassen. Es muss doch möglich sein, dass ich von ihnen endlich Hilfe bekomme. Der Gastgeber hat alle ausreden und hält keine Frist für die Überweisung ein. Für mich ist das auch viel Geld und ich verzichte nicht darauf. Ich bezahle dich nicht für keine erbrachte Leistung. Ich möchte endlich mal wissen, was ich für Möglichkeiten habe zu meinem Recht zu kommen. Wie gesagt, auch FEWO IST DAS KEINE GROSSE HILFE .

FeWo-direkt FEWO 2538085

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider haben Sie gerade ein Systemfehler bei sich im Hause und können mir telefonisch nicht helfen. Ich habe letztes Jahr veranlasst, dass meine Bewertungen mit meiner Immobilie zu der Agentur Wongel umziehen sollen. Mir wurden die Bewertungen auch aus meinem nun stillgelegten Inserat entzogen, aber nicht in das neue Inserat hinzugefügt. Es handelt sich um das Apartment geführt von Ostsee-Appartements Heike Wongel: Am Kardohr 5 Appartement Weitblick Ich bitte darum die Bewertungen in das Inserat einzufügen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Reventlowstrasse 24 22605 Hamburg Tel: 040 855 04 855 Mobil: +49 1708134260 ******@lenschdesign.de

FeWo-direkt Umbuchung meiner Buchung

Liebes Fewo-Team, wir haben vor einigen Monaten ein Ferienhaus in der Nähe von Porto (Protugal) über Sie gebucht. Prompt bekamen wir auch die Bestätigung. Gott sei Dank habe ich die Flüge nicht gleich gebucht. Irgendwann kam dann eine SMS von dem Vermieter, dass wir auch gerne stornieren können und über ihn direkt buchen. Allerdings hat mich verwundert, dass der Reisezeitraum nicht gepasst hat. Da wir bisher gute Erfahrungen mit Fewo gemacht haben, habe ich das ignoriert. Jetzt wollte ich die Flüge buchen und gesehen, dass unserer Reisezeitraum von 10. August einfach auf 10. Juli umgestellt wurde. Ähmmm, nein, wir müssen in den Ferien gehen und haben uns bei der Buchung 10. August schon was gedacht. Ich bitte umgehend um KLÄRUNG, da wir jetzt wieder von vorne anfangen müssen und die Auswahl mit Sicherheit begrenzter ist als im Oktober. Viele Grüße Bea ******

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