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Reklamationen & Beschwerden (393)

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FeWo-direkt keine beschwerde,anfrage wegen zahlung

hallo,ist es richtig ,lt.ihrem schreiben,das wir bei buchung sofort den volle reisepreis bezahlen müssen gruss ******

FeWo-direkt Storniert, aber keine Bestätigung und kein Geld zurück - unverschämte Abzocke.

Am 1. Januar 2024 habe ich bei FeWo eine Ferienwohnung in Temeswar / Rumänien gebucht. Objekt #11370493, Reservierungsnummer HA-9keERya. Bereits am 2. Januar musste ich diese aus familiären Gründen stornieren. Ich habe FeWo auch telefonisch kontaktiert und da hat mir FeWo unverschämter Weise mitgeteilt, dass diese Buchung über irgendeine Agentur gelaufen ist, welche hat man mir nicht gesagt, und da könne FeWo gar nichts machen. Ich habe den Gastgeber telefonisch kontaktiert und dieser sagt mir: "Wissen nichts, habe nichts Geld". Und FeWo-direkt hilft mir nicht. Wie unverschämt und abzockerisch ist das denn? sagt mal, schämt ihr euch denn gar nicht. Ich werde jetzt meinen Rechtsanwalt einschalten und in allen möglichen Medien diese Machenschaften von FeWo-direkt kund tun. Ihr seid doch das Allerletzte. Schämt euch, Abzockerpack...

FeWo-direkt Beschwerde über nicht eingehaltene FEwo Ausstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten vom 05.09.2020 bis 19.09.2020 die Ferienwohnung in der La Vila Moraine ( Adresse= 7 Rte du Forlet, 68140 Soultzeren, Frfankreich) gebucht. Haben dort auch wunderschöne Tage verbracht. Damals wurde schon die Ferienwohnung mit Wellnessbereich bei FEWO angeboten. Aber es war nichts fertig. Es war eine Baustelle. Kein Wellnessbereich mit fuktionierender Sauna, Schwimmbad, Wihrlpool. Pool und Whirlpool waren ohne Wasser und die Toiletten waren nicht installiert und hatten keine Türen davor. Die Sauna war auch nicht zu benutzen. Wir waren auch etwas entäuscht darüber, wurden aber vertröstet, dass alles im Jahr 2021 fertig sein soll. Im Dezember 2021 sind wir mal ganz spontan zu Besuch gewesen, nur um zu sehen, wie weit der Wellnesberech nun schon ausgebaut ist. Auch nichts fertig. Jetzt hieß es , im Mai 2022 ist alles fertig. Dann hatten wir vom 23.12.2023-30.12.2023 wieder gebucht. Auf Fewo Direkt steht immer noch "mit zugänglichem Wellnessbereich" ( Innenpool, Sauna, Whirlpool.) Aber alles nur Baustelle. Selbst die Aussenanlagen wurden vernachlässigt. Wir haten die Besitzerin der Fereinwohnung darauf angesprochen; sie meinte im Jahr 2025 sei alles fertig. Trotzdem steht immer noch auf der Fewo Seite der angepriesene Wellnessbereich. Wir haben das beste aus dem Urlaub gemacht. Waren aber so entäuscht, dass wir am Ankunftstag am liebsten wieder nach Hause gefahren wären. Aber mal eben jeweils 600 km an zwei Tagen ist nicht zumutbar. Als wir dann doch vorzeitig abgefahren sind , hatten wir der Besitzerin eine Nachricht zukommen lassen, wir möchten Geld zurück. Sie ist bis heute darauf nicht eingegangen. Als Anlage sende ich Ihnen die gemachten Fotos von dem Wellnessbereich und der Aussenanlage. Bitte kontaktieren Sie die Besitzerin und klären Sie da bitte einmal ab.

FeWo-direkt FeWo-direkt-Buchungsnummer: HA-RQWT5Y - erheblich verspätete Stornierung des Vermieters, ohne Ersatz durch fewo-direkt.

FeWo-direkt-Buchungsnummer: HA-RQWT5Y Am 21.12.2023 reservierten wir o.a. Objekt für 14 Tage im August 2024. Am selben Tag - nachdem wir die vollständige Zahlung für das Mietobjekt überwiesen hatten - erhielten wir eine verbindliche Buchungsbestätigung von Ihnen, der Fewo-direkt. Einige Tage später buchten wir Flüge und einen Leihwagen für die Reisezeit, da uns von Ihnen eine verbindliche Buchungsbestätigung vorlag. Am 09.01.24 erhielten wir per Mail von Ihrer Geschäftspartnerin der Vermieterin des Mietobjekts eine Stornierung, da die Preise lt. Aussage ihrer Geschäftspartnerin (Vermieterin des Mietobjekts) nicht aktualisiert und daher nicht mehr gültig sind. Daher setzte ich mich gestern telefonisch mit fewo-direkt in Verbindung. Von ihrem Mitarbeiter, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass die Vermieterin jederzeit - ohne Ausgleich oder Ersatz zu leisten - durch Rückerstattung des Reisebetrages stornieren kann. Und dass Fewo-direkt ja nur eine Vermittlungsplattform sei, somit müsse ich mich nun halt selbst um ein Ersatzobjekt kümmern. Von rechtlich fachlicher Seite wurde mir mitgeteilt, dass in diesem Fall Sie, Fewo-direkt mein Geschäftspartner sind, wir gingen einen Vertrag ein und ich leistete die volle Zahlungssumme für das Mietobjekt. Wenn die Vermieterin des Objekts storniert, ist dies ein Problem zwischen Fewo und der Vermieterin. Mein Vertragspartner ist Fewo, der unseren Vertrag durch die Stornierung nicht einhält. Ich erwarte somit durch Fewo-direkt die Bereitstellung eines mindestens gleichwertigen Mietobjekt in der Region Malaga für den Reisezeitraum 06.-20.08.24. Es ist nicht die erste Reise, welche wir in den vergangenen Jahren bei Ihnen der Fewo-direkt gebucht haben. Bisher verlief alles reibungslos und wir waren zufrieden mit Ihnen als Partner. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall das unqualifizierte Verhalten Ihres Mitarbeiters am Telefon ein Versehen war, vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Wir erwarten von Ihnen einen Ersatz für die geplante, ausgefallene Reise und sehen Ihrer zügigen Rückantwort entgegen. Familie Zettl-******

FeWo-direkt Rustikale Bauernscheune

Wir haben og. Unterkunft bei Check 24. Nach der Ankunft haben wir direkt bei Ihnen reklamiert, mit Fotos. Mit einem Robert von Fe/wo/direkt. Nach mehreren Mails kam dann keine Antwort zurück. Habe dann mit einem Herrn Patrick Bopp telefoniert. Wieder keine Resonanz. Die Unterkunft war in einem desolaten und außen messiehaften Zustand. Wir erwarten unseren bezahlten Betrag unverzüglich zurück. Einfach diese Angelegenheit auszusitzen finden wir unmöglich. ****** ******

FeWo-direkt Vermüllte Wohnanlage aus den 50er, verdrecktes Bettzeug, bestialischer Rauchergestank, falsche Wohnungsangaben und Fotos

Wir haben über fewo-direkt.de eine Ferienwohnung in Belgien gebucht (02.01.-06.01.24). Vor Ort stellten wir jedoch leider fest, dass die Katalogbeschreibungen auf fewo-direkt.de in der Realität erheblich vom aktuellen Zustand der Wohnung abweichen und die Wohnung aufgrund der vorherrschenden untragbaren hygienischen Zustände derzeit nicht bewohnt werden kann. Die gravierenden Mängel wollten wir nach unserer Ankunft vor Ort sofort mit der Vermieterin klären, konnten aber leider trotz mehrfacher Versuche weder die Vermieterin noch die zuständige Haushälterin telefonisch erreichen. Aktueller Zustand der Wohnanlage Park Atlantis: - Die gesamte Anlage Park Atlantis befindet sich in einem alten, verwahrlosten, verdreckten und äußerst renovierungsbedürftiger Zustand. Die Fassaden haben viele schwarze Stellen und der Putz blättert an vielen Stellen ab. - In der Wohnungsbeschreibung der Vermieterin auf fewo-direkt steht zwar, dass die Anlage aus den 80er Jahren stammt aber die Vermieterin hat uns gegenüber schriftlich zugegeben, dass sie eigentlich aus den 50er Jahren stammt. - Im Eingangsbereich der Anlage stapeln sich unzählige stinkende Müllsäcke neben den mit Mülltüten schon überquellenden Mülltonnen. Zahlreiche Vögeln hatten bei unserer Ankunft die Mülltüten schon aufgepickt so dass ekliger Müll wie vergammelte Essenreste überall weit verstreut auf dem Boden lagen. - Durch zwei Zwischentüren gelangt man durch einen verschmutzten abgenutzten Flur mit dreckigen schwarzen Wänden und Decken in den eigentlichen Zugang zu den Wohnungen der Residenz Dahlia. - Einige Mieter der Anlage missbrauchen die Terrassen ihrer Wohnungen als Müllablage und lagern dort sowohl Sperrmüll als auch Abfall wodurch neben der gesamten Wohnanlage auch die Residenz Dahlia einen sehr ungepflegten vermüllten Eindruck vermittelt. Aktueller Zustand der von uns gemieteten Wohnung Nr. 013 in der Residenz Dahlia: - Das Eingangsfoto des Wohnungseingangs auf der fewo-direkt.de Seite entspricht überhaupt nicht der heutigen Realität und ist anscheinend völlig veraltet. Bei unserer Ankunft am 02.01.24 waren die Wände des Eingangs mit schwarzen Flecken verdreckt und die grünen Fensterläden an vielen Stellen hässlich abgeblättert - Vor dem Eingang der Wohnung befindet sich an der Terrassentür ein riesiger gelber unübersehbarer ekliger Fleck auf der linken Gardine. - Die Terrassenfenster waren stark verschmutzt und verschmiert - Eine persönliche Schlüsselübergabe, bei der wir die Möglichkeit gehabt hätten, alle Schäden sofort zu reklamieren, gab es leider nicht. Die Wohnungsschlüssel liegen in einem alten klemmenden Schlüsselkasten und aufgrund der Verwitterung des Schlüsselkastens hat es ewig gedauert bis wir den Schlüsselkasten dann endlich öffnen und die Wohnung betreten konnten. - Es handelt sich nicht wie in der Wohnungsbeschreibung auf der fewo-direkt.de Seite angegeben um eine Nichtraucherwohnung denn in der gesamten Wohnung stinkt es ganz intensiv nach beißendem kalten abgestanden Zigarrenrauch. Von dem extremen Gestank sind auch alle Textilien (wie Bettwäsche, Gardinen, Tischdecke) und Möbel (wie insbesondere das Sofa im Wohnzimmer) intensivst durchzogen. Der Zigarettenqualm ist so intensiv, dass mein Sohn schon nach wenigen Minuten Aufenthalt in der Wohnung einen starken Asthmaanfall erlitt und die gesamte Familie einen starken Brechreiz verspürte. - In der Wohnung werden folgende Hygieneverordnungen missachtet: In der Wohnungsbeschreibung auf der fewo-direkt.de Seite steht, dass die Bettwäsche bei jedem Mieterwechsel regelmäßig bei mindestens 60°C gewaschen wird. Wir mussten leider jedoch feststellen, dass die Bettdecken/Kopfkissen und die Bettwäsche aufgrund des abartigen Zigarrengeruchs und der völligen Verschmutzung durch intensiven Stockfleckenbefall anscheinend schon sehr lange nicht mehr gewaschen wurden, hygienisch sehr bedenklich und für einen normalen Menschen daher völlig untragbar sind. Die gesamte Bettausstattung müsste sofort entsorgt werden und die Wohnung eine intensive Grundreinigung erfahren. - In beiden Schlafzimmern waren die 4 Betten mit den unbezogenen Kopfkissen, unbezogenen Betten und die Spannbettlaken mit zahlreichen großen uringelben Flecken, vielen anderen undefinierbaren Flecken und zahlreichen schwarzen Haaren von den Vormietern bedeckt. Die verdreckten Spannbetttücher wiesen zudem zahlreiche Löcher auf. - Die uns zur Verfügung gestellte Bettwäsche Wäsche stank völlig ungewaschen und machte einen schon mehrfach benutzten Eindruck. - Die beiden Schlafzimmer haben lange Risse in den Wänden Wir mussten die Wohnung kurz nach dem Betreten aufgrund eines starken Asthmaanfalls unseres Sohnes - ausgelöst durch den starken Zigarrengeruchs - und aufgrund plötzlichen starken Brechreizes zweier Familienmitglieder schon kurze Zeit nach dem Betreten schnell wieder verlassen. Wir haben wie gesagt mehrfach erfolglos versucht, sowohl die Vermieterin als auch ihre Putzfrau zu erreichen und sie über die Unbewohnbarkeit ihrer Wohnung zu informieren. Da uns von Seiten der Vermieterin keine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt werden konnte und wir in der näheren Umgebung keine andere Unterkunft finden konnten, mussten wir psychisch und psychisch völlig erschöpft die fast 4 stündige Rückfahrt nachhause antreten. Wir haben neben den 498 Euro für unseren nicht erfolgten Aufenthalt in der Wohnung bezahlt, 170 Euro Benzingeld für unser Anreise und sofortige Abreise verloren und das Geld für unseren Mietwagen in Höhe von 300 Euro völlig umsonst ausgegeben. Wir haben uns wegen der telefonischen Nicht-Erreichbarkeit schriftlich bei der Vermieterin über die katastrophalen Zustände in ihrer Wohnung beschwert. Die Vermieterin gibt die von uns reklamierten Mängel in Ihrer Korrespondenz mit uns alle zu: E-Mail der Vermieterin vom 03.01.24 Anlage: Wie Sie aus der Beschreibung in Fewo ersehen können, ist das Gebäude aus den Jahren 1950 und die Parkanlage aus den 70er-Jahren, also Sie wussten, dass es keine Neuanlage ist. Obwohl der Park und die Gebäude regelmässig unterhalten werden, mus ich sagen, dass verschiedene Installationen doch veraltert sind und nicht mehr modern genug. Also ich verstehe eine gewisse Enttäuschung, denn ausserdem haben wir seit November Dauerregen und die ganze Anlage ist an vielen Stellen völlig überflutet, denn wir liegen unter dem Meeresspiegel und das Wasser kann nach einem gewissen Punkt nicht mehr ablaufen, was die Wege, Parkplätze und die Spielplätze leider einfach schwer brauchbar macht, das muss ich zugeben. Müllsituation: Was den Müll anbetrifft, hatten wir früher einen Raum für die Mülltüten, aber seit dem 1.1.2024 holt die Gemeinde diese nicht mehr ab und der Müll muss in Rollcontainern entsorgt werden. Die Lösung, die die Verwaltung gefunden hat, ist nicht akzeptabel und muss verbessert werden, das ist sicher, ausserdem respektieren die Mieter selten die Regeln und der Müll fliegt nun überall herum, dazu noch am Eingang des Parkes, was von Beginn einen schlechten Eindruck macht! Wäsche wird nur alle 2 Mieter gewechselt: Ich weiss nicht welche verwaschene Wäsche die Haushälterin hingelegt hat, aber Sie dürfen nicht vergessen, dass es sich um eine Ferienwohnung handelt und kein Hotel und die Wäsche ist nur Service für die Mieter. Leider kann ich es mir nicht leisten, alle 2 Jahre alles rauszuschmeissen und zu erneuern. Die Gardinen wurden vor 2 Monaten gewaschen und ich habe letztlich doch feststellen müssen, dass der gelbe Fleck nicht raus war, die muss ich entsorgen, das stimmt. Die Spannbettücher über den Matrazenschonern werden auch spätestens alle 2 Mieter gewechselt aus Hygienegründen und auch regelmässig die Matrazenschoner In der Wohnung wurde intensivst geraucht obwohl es sich angeblich um eine Nichtraucher-Wohnung handeln soll. Dazu schreibt die Vemieterin in einer E-Mail vom 03.01.24: Die Haushälterin hatte aber wie Sie auch sagten, einen Geruch von kaltem Rauch festgestellt und sofort ausgiebig gelüftet. Es ist nicht nachzuweisen, ob dieser Geruch nun davon kam, dass in der Wohnung geraucht wurde, oder weil diese mehrere Tage durch starke Raucher belegt war, die selbst und deren Sachen entsprechend stark riechen und so diesen Geruch hinterlassen haben. Ich denke auch, hätten diese in der Wohnung stark geraucht, wäre der Rauchalarm dauernd angegangen, was scheinbar nicht der Fall war. Was das Problem mit dem Tabakgeruch anbelangt, verstehe ich Sie, denn ich bin selbst Nichtraucherin und haben einen Enkel, der Asthmatiker ist Obwohl die Vermieterin verpflichtet ist, ihren Mietern eine saubere und hygienisch einwandfreie Wohnung zur Verfügung zu stellen, möchte sie uns unsere Miete nicht zurückerstatten. Sie weist die Schuld am Zustand ihrer verdreckten unhygienischen Wohnung den vorherigen Mietern, ihrer Putzfrau und uns zu weil sie nun die Wäsche entsorgen lassen muss und die Reinigung nach unserer Abreise bezahlen muss obwohl wir doch die Wohnung nur kurz betreten und dann sofort wieder verlassen haben und schreibt in einer E-Mail vom 04.01.24: Sie haben die Wohnung 1 1/2 Tage benutzt, da konnte ich sie auch nicht selbst benutzen oder vermieten.Ich muss die Wäsche entsorgen lassen und die Reinigung nach Ihrer Abreise bezahlen. Fazit: Wir wurden auf der fewo-direkt.de Seite von der Vermieterin mit völlig falschen Angaben bezüglich des Zustands der Wohnung und der Anlage getäuscht und betrogen. Für Familien mit Kindern und insbesondere Babys oder sensiblen Personen wie Allergikern oder Asthmatikern ist diese Wohnung aufgrund der völlig untragbaren gesundheitsgefährdenden hygienischen Zustände absolut unzumutbar. Die entsprechenden Beweisfotos haben wir fewo-direkt.de bereits zugesandt. Anlagen: Antworten der Vermieterin bezüglich unserer mehrfachen Beschwerden - Antworten der Vermieterin bezüglich unserer mehrfachen Beschwerden: 03.01.24 Sehr geehrte Familie, ich habe Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und möchte dazu folgende Aussage machen. Wie Sie aus der Beschreibung in Fewo ersehen können, ist das Gebäude aus den Jahren 1950 und die Parkanlage aus den 70er-Jahren, also Sie wussten, dass es keine Neuanlage ist. Obwohl der Park und die Gebäude regelmässig unterhalten werden, mus ich sagen, dass verschiedene Installationen doch veraltert sind und nicht mehr modern genug. Also ich verstehe eine gewisse Enttäuschung, denn ausserdem haben wir seit November Dauerregen und die ganze Anlage ist an vielen Stellen völlig überflutet, denn wir liegen unter dem Meeresspiegel und das Wasser kann nach einem gewissen Punkt nicht mehr ablaufen, was die Wege, Parkplätze und die Spielplätze leider einfach schwer brauchbar macht, das muss ich zugeben. Das ist jedoch eine Situation, die man nicht vorhersehen kann, da es mit dem Klima zu tun hat. Was den Müll anbetrifft, hatten wir früher einen Raum für die Mülltüten, aber seit dem 1.1.2024 holt die Gemeinde diese nicht mehr ab und der Müll muss in Rollcontainern entsorgt werden. Die Lösung, die die Verwaltung gefunden hat, ist nicht akzeptabel und muss verbessert werden, das ist sicher, ausserdem respektieren die Mieter selten die Regeln und der Müll fliegt nun überall herum, dazu noch am Eingang des Parkes, was von Beginn einen schlechten Eindruck macht! Was ich jedoch nicht gut nachvollziehen kann, ist wie Sie den Zustand der Wohnung beschreiben, diese wird regelmässig renoviert, d.h. jedes Jahr wird etwas verbessert: vor ca 5 Jahren eine neue Küche, dann eine neue Dusche, neue Heizungen, neue Stühle und Kissen und die Bettwäsche wird regelmässig gewechselt. Ich weiss nicht welche verwaschene Wäsche die Haushälterin hingelegt hat, aber Sie dürfen nicht vergessen, dass es sich um eine Ferienwohnung handelt und kein Hotel und die Wäsche ist nur Service für die Mieter. Leider kann ich es mir nicht leisten, alle 2 Jahre alles rauszuschmeissen und zu erneuern. Die Gardinen wurden vor 2 Monaten gewaschen und ich habe letztlich doch feststellen müssen, dass der gelbe Fleck nicht raus war, die muss ich entsorgen, das stimmt. Die Spannbettücher über den Matrazenschonern werden auch spätestens alle 2 Mieter gewechselt aus Hygienegründen und auch regelmässig die Matrazenschoner, also Ihre Reklamation wundert mich doch. Die Haushälterin arbeitet seit Anfang 2023 bei mir und bisher hatte ich keine Klagen und die Mieter sind lobal gesehen eher zufrieden, aber ich werde sie nochmals darauf zufmerksam machen, dass sie besonders sorgfältig reinigen muss, gut lüften, besonders wenn Mieter die Regeln nicht einhalten und trotz Rauchverbot in der Wohnung rauchen. Der Winter ist an der Nordseeküste nicht immer freundlich, sondern viel Wind, Regen und wenig Sonne, darum denke ich, wegen Ihrer Enttäuschung über das Wetter, schien Ihnen alles sehr negativ. Ich bitte zu entschuldigen, dass Sie diese schlechte Erfahrung machen mussten. 04.01.24 Sehr geehrte Familie, Ich konnte die Häushälterin nicht erreichen und habe sie angeschrieben, damit sie mir Ihre Version gibt, denn es wundert mich, dass sie mich nicht darüber informiert hat, dass in der Wohnung geraucht wurde. Ausserdem bitte ich Sie zu notieren, dass Ihr Vormieter am 31.12. um 10h00 abgereist ist, also wundert es mich, wieso Sie 2 Tage danach noch so stark vom Qualm belästigt waren, dass Sie nicht atmen konnten und es Ihnen Brechreiz gab, obwohl die Wohnung gelüftet wurde und ein Ventilationssystem hat. Je nach dem was die Hauhälterin mir berichtet melde ich mich wieder bei Ihnen. 05.01.24 Sehr geehrte Familie, Ich erhielt das Feed-back der Haushälterin, sie hat alles gründlich gereinigt, hatte aber wie Sie auch sagten, einen Geruch von kaltem Rauch festgestellt und sofort ausgiebig gelüftet. Es ist nicht nachzuweisen, ob dieser Geruch nun davon kam, dass in der Wohnung geraucht wurde, oder weil diese mehrere Tage durch starke Raucher belegt war, die selbst und deren Sachen entsprechend stark riechen und so diesen Geruch hinterlassen haben. Ich denke auch, hätten diese in der Wohnung stark geraucht, wäre der Rauchalarm dauernd angegangen, was scheinbar nicht der Fall war. Was das Problem mit dem Tabakgeruch anbelangt, verstehe ich Sie, denn ich bin selbst Nichtraucherin und haben einen Enkel, der Asthmatiker ist, aber ich kann Ihnen nicht die ganze Miete zurückzahlen, denn diese habe ich auch nicht erhalten. Die Servicekosten von FEWO haben Sie gebraucht, für die Buchung und nun die Beschwerde zu bearbeiten. Sie haben die Wohnung 1 1/2 Tage benutzt, da konnte ich sie auch nicht selbst benutzen oder vermieten.Ich muss die Wäsche entsorgen lassen und die Reinigung nach Ihrer Abreise bezahlen. 05.01.24 Sehr geehrte Familie, Ich glaube schon das es keine schöne Erfahrung war für Sie, tut mir leid. Im Augenblick weiss ich auch noch nicht wie Fewo den Fall für mich behandelt, denn da die Haushälterin vergessen hat, mir zu sagen, dass die früheren Mieter sicher in der Wohnung geraucht hatten, habe ich deren Aufenthalt gut bewertet und die Garantie freigegeben und das kann ich nun auch nicht mehr rückgängig machen. sehen.

FeWo-direkt Deaktivierung

Nr2878297 Mein Acount wurde deaktiviert weil ich seit dem Herbst keine Buchungen hatte. Ich habe nie im Herbst oder Winter Buchungen! Wo ist das Problem ! Ich erwarte sofort die Aktivierung und Antwort unter ******@googlemail.com

FeWo-direkt Unterkunft nicht wie beschrieben (keine Nichtraucherunterkunft/katastrophale hygienische Verhältnisse in der Wohnung

Unterkunft nicht wie beschrieben (keine Nichtraucherunterkunft wie beschrieben/katastrophale hygienische Verhältnisse in der Wohnung, weder Vermieter noch Hilfeplattform reagieren auf die Reklamation) Beschwerde über den äußerst unhygienischen völlig unakzeptablen Zustand der Wohnung Dahlia 013, 8420 De Haan Park Atlantis Wir sind am 02.01.24 in dem von uns gemieteten Apartment in der Residenz Dahlia eingetroffen und waren alle äußerst geschockt über den verwahrlosten dreckigen und renovierungsbedürftigen Zustand der gesamten Wohnanlage Park Atlantis sowie der dreckigen ungepflegten Ausstattung der nach abgestandenen kalten Zigarettenqualm und Abfall stinkenden Wohnung. Da wir selber seit vielen Jahren erfolgreiche Vermieter von Ferienhäusern sind und daher über die in Ferienunterkünften notwendigen Hygienestandards bestens informiert sind, können wir nicht glauben, dass die Vermieterin der Wohnung Frau Günther Urlaubern Ferienaufenthalte in ihrer unhygienischen stinkenden Wohnung anbieten darf ohne sich an die hygienischen Standards zu halten. Schon die Ankunft in der Anlage Park Atlantis war für uns ein großer Schock da sich im Eingangsbereich der in die Jahre gekommenen verwahrlosten Wohnanlage unzählige stinkende Müllsäcke neben den mit Mülltüten schon überquellenden Mülltonnen stapelte. Wenn man dann durch die beiden Zwischentüren mit dem verschmutzen abgenutzten Flur den eigentlichen Zugang zu den einzelnen Wohnungen betritt, sieht man sofort, dass einige Mieter wie Messies hausen und die Terrassen ihrer Wohnungen als Müllablage benutzen und dort sowohl zahlreichen Sperrmüll als auch stinkende Abfalltüten auf ihren Terrassen lagern. Vor dem Eingang der von uns gemieteten Wohnung Dahlia 013 fiel uns dann sofort der riesige gelbe Fleck auf der linken Gardine vor dem schon seit langer Zeit nicht mehr geputzten schmutzigen verschmierten Fenster auf. Nachdem wir dann endlich den Wohnungsschlüssel aus dem uralten klemmenden Schlüsselkasten holen konnten und die Wohnung aufgeschlossen haben, empfing uns sofort beißender kalter Zigarettenqualm, der einem als Nichtraucher den Atem nimmt und einen in jedes Zimmer der Wohnung verfolgt. Der Zigarettenqualm ist so intensiv, dass sowohl mir als auch meinem Sohn schon nach nur einigen Minuten Aufenthalt in der Wohnung ganz übel wurde. Und dabei ist Rauchen in der Wohnung ja gar nicht gestattet und wir hatten uns extra eine Nichtraucher Wohnung ausgesucht weil unser Sohn Asthmatiker ist. Der bestialische Gestank setzt sich dann in der Küche fort. Denn sobald man die Tür der Eisschranktür öffnet, kommt einem sofort ein sehr ekliger Geruch entgegen als hätte jemand dort über einen langen Zeitraum vergammelte Lebensmittel eingelagert. In beiden Schlafzimmer sieht man lange Risse an den Wänden. Das Schlimmste aber sind die untragbaren katastrophalen hygienischen Zustände in den Schlafzimmern mit den völlig verdreckten und vergilbten Bettdecken und uringelben fleckigen Kopfkissen. Zum Glück waren die Betten noch unbezogen so dass wir sofort das ganz Ausmaß des verdreckten unhygienischen Zustands aller Betten sehen konnten. In beiden Schlafzimmern sind sowohl Kopfkissen, Betten als auch die Spannbettlaken mit zahlreichen großen uringelben Flecken, Löchern und vielen Haaren von den Vormietern bedeckt. Wirklich ein ekelerregender schockierender Anblick! Die uns zur Verfügung gestellte Bettwäsche Wäsche roch ungewaschen und muffig so als wäre sie schon von den Vormietern benutzt worden. In der Wohnungsbeschreibung steht jedoch, dass die Bettwäsche bei jedem Mieterwechsel bei mindestens 60 °C gewaschen wird aber wir mussten leider aufgrund der vielen großen gelben Urinflecken feststellen, dass die Bettdecken/Kopfkissen und die Bettwäsche anscheinend schon sehr lange nicht mehr gewaschen wurden, völlig verdreckt und daher hygienisch äußerst bedenklich sind. Uns war schon kurze Zeit nach unserer Ankunft klar, dass wir in einer solchen verdreckten unhygienischen Behausung keinesfalls unseren Urlaub verbringen werden und sind daher völlig enttäuscht und entsetzt nach einer Stunde Aufenthalt und zahlreichen Bildern als Beleg unserer Erfahrungen wieder abgereist. Es ist eine Schande und Unverschämtheit, was den Gästen in dieser Unterkunft zugemutet wird! Frau Günther vermietet eine völlig unhygienische Wohnung in einer alten, äußerst hässlichen renovierungsbedürftigen Anlage, welche aufgrund der äußerst verschmutzte Bettwäsche und des extremen abgestandenen Zigarettengeruchs hygienischen Ansprüchen wirklich absolut nicht entspricht und sogar für Familien mit Kindern und Babys oder sensiblen Personen wie Allergikern oder Asthmatikern gesundheitsschädlich und daher völlig unzumutbar ist! Entgegen der Wohnungsbeschreibung wird in der Wohnung intensivst geraucht und die Bettwäsche ist äußerst verschmutzt, hygienisch bedenklich und wird vor dem Mieterwechsel nicht gereinigt. Weder die Vermieterin noch die Plattform von Fewo-direkt haben bis heute auf unsere Beschwerden reagiert oder sind für uns erreichbar.

FeWo-direkt Bekomme keine Antwort auf mein Anliegen

Wir haben zick mal Ferienwohnung direkt kontaktiert, angeblich soll laut E-Mail der Fall mit der Nummer 122315165 von euch abgeschlossen sein, ist er aber nicht. Schauen Sie sich den E_mail Verkehr, diverse Fotos der nicht zu gebrauchenen Ferienwohnung etc an. Der Vermieter hat unter Zeugen uns zugesichert, den gesamten Betrag an uns zurückzuüberweisen, bis jetzt ist ausser hin und herschreiben nichts passiert. Bookiply hat alles schriftlich von uns. Bitten jetzt FEWO direkt um Hilfe, da wir sonst gezwungen sind einen Anwalt einzuschalten. Alle Gespräche sind auch aufgezeichnet worden, sowohl bei FEWO, als auch bei Bookiply. Familie ******, Georg und ******

FeWo-direkt Der Apartment-Service ist eine Katastrophe

Am 28.08.2023 haben wir online bei FeWo direkt das Apartment in York Street 5, 2000 Sydney, für die Zeit vom 23.12.23 bis 02.01.24 für 4.566,17 AUD gebucht. Schon bei unserer Ankunft erlebten wir nur Enttäuschungen, da uns der Apartment Service falsche Informationen zur Schlüsselübergabe zukommen ließ. Unsere sogenannte "Go-to" Person Tammy Sanderson ist eine einzige Katastrophe. Sie hat uns in ein völlig falsches Apartmenthaus in der Kent Street geschickt, die von unserer Ankunft nichts wussten, weil nicht zuständig. Wir haben uns dann eigenständig auf den Weg zu unserem Apartment gemacht, welches im Aparthotel The York by Swiss-Belhotel liegt. Dort haben wir erfahren, dass sie für unser gebuchtes Apartment nicht zuständig sind. Dank eines hilfsbereiten und freundlichen Miarbeiter und des Managements des Hotels konnten wir das Apartment trotzdem beziehen und nach 2 Tagen sogar einen eigen Schlüssel erhalten. Tammy Sanderson war weder telefonisch, noch per Mail oder SMS zu erreichen! Sie war wahrscheinlich längst in die Weihnachtsferien gegangen. Auch die Vermieterin Keris Hodge, die wir über das Kontaktformular von FeWo direkt um Hilfe gebeten haben, hat es nicht für nötig befunden, uns zu antworten! Das Apartment war in einem schlechten Zustand und wir hatten keine Einweisung und Erklärungen, z.B. über Müllentsorgung erhalten. Gestern, am 28.12. erhielten wir auf unser energischen Drängen hin, Unterlagen zum Apartment und Abreiseinformationen. Fünf Tage lang hat der Apartment Service gar nicht gemerkt, dass wir überhaupt da sind! Das ist ein Frechheit und beispiellos in den vielen Jahren, in denen wir weltweit reisen. Wir erwarten eine Entschuldigung der Vermietererin und des Apartment Service und verlangen einen Schadenersatz für unsere Aufregungen und Unannehmlichkeiten von 30% des Mietpreises. Wir stellen Ihnen gerne Fotos vom Zustand der Wohnung und sämtlichen Schriftwechsel zur Verfügung

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