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Fielmann Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Fielmann zu lösen

59.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 639

Antwortquote

41.5%

Verbraucherempfehlung

61.4%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

5/10

Fielmann Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Fielmann zu lösen

Fielmann Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Fielmann bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Reparatur seit 3,5 Wochen nicht erledigt

Mein Bügel ist abgebrochen. Nun warte ich seit dem 20.04.24 darauf das die Reparatur fertig gestellt wird. Die Bpgel sind inzwischen in der Filiale eingetroffen. Bei meinen wiederholten Anrufen wird mir mitgeteilt es gebe keine Zeit diese nun wieder an meiner Brille anzubringen. Ich möchte sie bitten dem einmal nachzugehen. Auftrag 6809 Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Persönliche Belastung und kundenunfreundliche Abwicklung durch Fehler von Fielmann

Ich möchte mich über die Kundenunfreundlichkeit beschweren: nach einem Anfahrtsweg von 1 h (Dießen am Ammersee in die Geschäftsstelle in Augsburg) wurde mir mitgeteilt, dass statt der bestellten Lesebrille eine Weitsichtbrille erstellt wurde. Morgen fahre ich für zwei Wochen in den Urlaub und habe nun keine Lesebrille. Mir wurde - trotz des Fehlers auf der Seite von Fielmann - weder eine Ersatzbrille zum Lesen noch eine Entschädigung angeboten. lediglich der Satz: "ja, da kann man jetzt nichts machen." Ich finde das unglaublich, dass ich den ganzen Schaden nun allein tragen muss.


Ewige Wartezeit /niemand in der Filiale zuständig

Es geht um eine Reklamation. Die Gläser der Brille wurden bei der Reparatur durch die Filiale beschädigt. Heute waren wir schon 2x in der Filiale und es war kein Mitarbeiter verfügbar welcher nach Auskunft die Berechtigung hat die Beschwerde zu bearbeiten. einmal Fielmann - nie wieder Fielmann


Brille wird nicht fertig

Bin seit Jahren Kunde bei Fielmann. So schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht erlebt. Sehr, sehr schlecht! Habe eine Sonnenbrille am 18.03.2024 bei Fielmann in Bottrop, Hochstr., in Auftrag gegeben. Bis heute keine Nachricht, dass die Brille fertig wird oder wie lange es noch dauert. Ich habe 3 mal angerufen in Bottrop immer die gleiche Aussage: Brille wird gefertigt, oder das Glas war defekt. Sogar vom Filaleiter keine andere Aussage. Ich habe dann beim letzten Gespräch noch 1 Woche Zeit gegeben für die Fertigung der Sonnenbrille. Hatte dem Filaleiter auch mitgeteilt, wenn die Brille in dieser Woche nicht fertig wird, storniere ich den Auftrag. Es wäre ja mal schön gewesen oder auch wäre dies Serviece gewesen, was man ja als Kunde erwartet, dass Fielmann sich in dieser Woche gemeldet hätte und mitgeteilt, dass die Brille nicht fertig wird. Das hätte ich von dem Filaleiter erwartet. Und bei meinem Anruf heute 20.04.2024, wieder bei Nachfrage: ist die Brille fertig oder wann wird sie geliefert. Antwort: in Bearbeitung. Das man da als Kunde ungehalten ist uns sich veräppelt fühlt, da wird einfach aufgelegt. Das waren unsere letzten Brillen bei Fielmann. Kann man nicht weiterempfehlen.


Bestellung nicht fertig

Mein Auftrag 2977500 immer noch nicht fertig. Wie lange dauert es noch? Belegnr. 0703 297 7501


Unfassbar, was wir erlebt haben!

Vor ca. zwei Jahren hat mein Mann, in Esens, da wir aus Dornum kommen, eine neue Gleitsichtbrille mit neuem Gestell bekommen. Wir sind einige Male vorstellig geworden, da das Sichtbild nicht gut war. Leider konnte uns dort niemand weiter helfen. Ich bin mit meinem Mann, in Norden bei einem anderen Optiker vorstellig geworden und mussten mit entsetzen feststellen, dass mit der von Fielmann verkaufen Brille mein Mann nur auf 40% Sehleistung auf dem einem Auge kam und 70% auf dem anderen Auge. Auch war das Sichtfeld nicht korrekt. Nun hat mein Mann 100% auf dem einen Auge und 70% auf dem vorher 40% Auge. Ich muss mich in aller Form Beschweren und erwarte von Ihnen eine Rückzahlung. Da ich die Quittungen im Moment nicht zur Hand habe, wird es für Sie kein Problem sein, in Ihren Unterlagen alles Weitere zu finden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Respektlose Verhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, um eine äußerst unangenehme Erfahrung zu schildern, die ich am 25.02.2024 in der Filiale auf der Hochstraße 65, 47798 in Krefeld mit Ihre Mitarbeiterin Frau Stöber gemacht habe. Während meines Besuchs am 25.02.2024 Termin um 15:00 Uhr wurde ich von der Frau Stöber betreut, deren Verhalten höchst unangemessen, erniedrigend und respektlos war. Sie nahm meine Anliegen nicht ernst, hinterfragte alle meine Aussagen und machte sich sogar während mein Mann und andere Kunden alles mitgekriegt haben über mich lustig. Als ich darum bat, einen anderen Mitarbeiter zu sprechen, wurde ich ignoriert, während sie sich stattdessen lieber mit einer anderen Person unterhielt. Es ist inakzeptabel, dass ich als Kunde so behandelt werde. Gerade als langjährige und treue Kundin erwarte ich von Ihrem Unternehmen einen respektvollen Umgang sowie eine angemessene Reaktion auf solche Vorfälle. Des Weiteren möchte ich ausdrücklich festhalten, dass ich nicht mehr von der genannten Mitarbeiterin betreut werden möchte und dass ich die ganze äußerst unangenehme Situation bei der Verbraucherzentrale melden werde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Sehr schlechter Umgangsformen in der Finale

Filiale Marzahner Pomenade 12679 Berlin,sehr unfreundliche Kollegen.Schneller Sehtest von einem Kollegen,dann eine andere Kollegin,zwecks Erstellen eines Rezept für die Krankenkasse.Dann mehrmalige Nachfragen über den Versendestatus meiner Brille.Habe über 2 Wochen gewartet.Heute habe ich angerufen und die Antworte lautete: Die Brille ist seit Dienstag in der Finale angekommen und die Kollegin hätte wohl vergessen anzurufen. Wir wurden noch nie so schlecht behandelt.


Brillegestell neu

ich war am 5.3.24 ind der Filiale in Lünebrug wegen meine Brille morges 9Uhr dar um sie zurichten lassen dar die verkeufin das ich neus gestell brauch und dar alles bespochen. dar habe ich sagt ich muss ab warten ob es bei mir zu zeit Passt .dann war ich den gleich tag da so um 15 so dar habe gleich ander tür sag das bespochen hatte den tag auch und dan habe ich alles noch der ande verkeuftin erzelt und sag das ich 115 zahlen muste dar ich habe seit 2020 habe versichung die sollten besser and die darten kunden Stehen pc drinn mit dar stehen und nicht one pc arbeiten dar scheiss dinnger doch das oder nicht . Wenn die verkeuftin sich aus kenn solte nicht machen nur fachleute dar ran lassen wenn so was kommt . wegen der versichung ich wüste daricht das ich die zahle und die ist auf einmal weg sagen mir das in der filiale LÜNEBURG BESSEN AUSBILDEN keinen stam kunden der weis was der baucht nicht die das haben wolt das die mal hinder ohren schreiben Die solten auch ardessse endrung machen dar sie das nur mit auftag machen nur es muss in deutschland soft machen das denn mal das in Lüneburg


Unhöflich

Ich war in einer Filiale in Recklinghausen und bin von einem dicken älteren großen Mann respektlos behandelt worden. Unfassbar. Sagte zu mir Psst zuhören und lernen. Ich bin 56 Jahre alt .sowas muss man sich nicht bieten lassen. Auch so unterbrach wr mich in meinen Sätzen. Unglaublich das sowas von Mensch dort arbeitet. Es war in der Filiale im Palais.


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Kontaktdaten

Fielmann AG & Co. Service KG
An den Flugzeughallen 3
14712 Rathenow
Deutschland

Webseite
https://www.fielmann.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Fielmann beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Fielmann einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Fielmann zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Fielmann einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Fielmann senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Fielmann um Stellungnahme.

Wie kann ich Fielmann telefonisch erreichen?

Du kannst Fielmann telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 3435626

Wie kann ich den Kundenservice von Fielmann per E-mail erreichen?

Du kannst Fielmann eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@fielmann.com

Wie lautet die Adresse von Fielmann um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Fielmann telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Fielmann AG & Co. Service KG
An den Flugzeughallen 3
14712 Rathenow
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Fielmann bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 639 öffentliche Beschwerden über Fielmann verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Fielmann wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 41.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 59.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Fielmann hilfreich sein.

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