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Reklamationen & Beschwerden (422)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fit One. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fit One Unzufriedenheit mit Service und angekündigter Preiserhöhung – Forderung nach Lösung

Sehr geehrtes FIT/One Team, mit Enttäuschung und Verärgerung habe ich Ihre kürzliche Ankündigung zur Kenntnis genommen, dass die Beiträge für alle Mitglieder ab dem 1. April 2024 erhöht werden. Diese Entscheidung, zusammen mit den aktuellen Mängeln in Ihrem Serviceangebot, insbesondere in Bezug auf die Sauberkeit und Verfügbarkeit der Einrichtungen, ist für mich unannehmbar. Als VIP Gold-Mitglied habe ich mich für das höchste Servicelevel entschieden, unter anderem wegen des Zugangs zu speziellen Einrichtungen wie dem Boxraum. Die Tatsache, dass dieser Raum nun aufgrund von Reinigungsproblemen geschlossen wurde und mir lediglich ein Sandsack in einem allgemeinen Bereich als Ersatz angeboten wird, entwertet nicht nur den Zweck meiner Mitgliedschaft, sondern hebt auch die ernsthaften Mängel in Ihrem Management und Ihrer Wartung hervor. In Anbetracht der Tatsache, dass die Sauberkeit und Wartung der Einrichtungen bereits zu wünschen übrig lassen, erscheint eine Preiserhöhung besonders ungerechtfertigt. Es ist offensichtlich, dass die Qualität des Services nicht mit den steigenden Kosten Schritt hält. Unter diesen Umständen finde ich es nur fair und angemessen, wenn Sie nicht nur von der geplanten Preiserhöhung Abstand nehmen, sondern auch Maßnahmen ergreifen, um die bestehenden Probleme mit der Sauberkeit und der Verfügbarkeit der Einrichtungen zu beheben. Da meine Hauptanforderungen und Erwartungen an Ihre Dienstleistung nicht erfüllt werden, fordere ich hiermit die Herabstufung meiner Mitgliedschaft auf eine niedrigere Stufe ohne zusätzliche Kosten oder, falls dies nicht möglich ist, die sofortige Kündigung meiner Mitgliedschaft ohne jegliche Stornierungsgebühren. Ich erwarte, dass diese Angelegenheit mit sofortiger Wirkung behandelt wird und sehe von weiteren Diskussionen ab, da meine Entscheidung endgültig ist. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung meiner Mitgliedschaftskündigung oder -anpassung innerhalb der nächsten 7 Tage. Sollten Sie meinen Forderungen nicht nachkommen, werde ich weitere Schritte in Betracht ziehen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Fit One Serhat Yildirim

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine tiefe Enttäuschung über ein kürzlich erlebtes Verhalten eines Ihrer Mitarbeiter, namentlich Dennis, in Ihrem Fitnessstudio Fit one Saarbrücken zum Ausdruck bringen. Dieser Vorfall, der sich am (06.02.24-18:15Uhr) ereignete, hat nicht nur mich persönlich getroffen, sondern wirft auch ein schlechtes Licht auf die Werte und den Kundenservice Ihres Unternehmens. Vor etwa zweieinhalb Jahren war ich Kunde bei Ihnen und hatte überlegt, mich gemeinsam mit meinem Kollegen erneut bei Ihnen anzumelden. Unser Ziel war es, die aktuellen Angebote zu prüfen und zu sehen, ob eine neue Mitgliedschaft für uns beide sinnvoll wäre. Zu unserem Bedauern wurden wir jedoch von Dennis in einer Weise behandelt, die weit unter jedem akzeptablen Standard von Professionalität und Gastfreundschaft liegt. Trotz meiner früheren Mitgliedschaft und unserem klaren Interesse, möglicherweise zwei neue Verträge abzuschließen, wurde mir die Teilnahme an einem Rundgang durch das Fitnessstudio verwehrt. Dennis bestand darauf, dass ich, ****** ******, aufgrund meiner vergangenen Mitgliedschaft nicht teilnehmen dürfe und stattdessen außerhalb des Studios warten müsse, während mein Kollege den Rundgang alleine durchführt. Diese Handlungsweise empfinde ich nicht nur als unprofessionell, sondern auch als absolut unmoralisch. Sie verletzt grundlegende Prinzipien der Kundenbetreuung und -respekt. Die Entscheidung, einen potenziellen Kunden so abzuweisen, ist nicht nur geschäftsschädigend, sondern zeugt auch von einem Mangel an Verständnis für grundlegende ethische Standards im Umgang mit Menschen. Es ist bedauerlich, dass eine solche Erfahrung unsere Entscheidung, Teil Ihrer Fitnessgemeinschaft zu werden, negativ beeinflusst hat. Ich fordere Sie auf, diesen Vorfall sorgfältig zu prüfen und geeignete Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass alle Mitarbeiter die Bedeutung exzellenter Kundenbetreuung verstehen und umsetzen, insbesondere wenn es darum geht, ehemalige und potenzielle neue Mitglieder zu begrüßen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu diesem ernsten Anliegen. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und darauf, dass Maßnahmen ergriffen werden, um die Servicequalität und die moralischen Standards in Ihrem Fitnessstudio zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Fit One Erstattung,wegen Mängel

Ich erwarte Erstattung,da Saunakabine,seit 3Monaten nicht nutzbar ist, da defekt. Desweiteren,konnten wir 2 Monate ,die Massageliegen nicht nutzen. Und die Herrenduschen,funktionieren seit Monaten nicht optimal, Dies sollte für Euch allmählich peinlich sein! Es ist ,von meiner Seite als Mitglied nicht einsehbar, dass ich monatlich den vollen Beitrag bezahlen soll, wenn nichts funktioniert.

Fit One unfreundlich

Bin in Ingolstadt mitglied , wollen Lichtbilder aufnehmen obwohl ich mich per Ausweis mich ausgewiesen habe. Werde gedutzt. Konnte das,Studio nicht betreten da ich mich weigere von mir Lichtbilder aufzunehmen

Fit One Beschwerde bezüglich der Schließung des Boxraums im Fit One Berlin-Wedding

Sehr geehrtes Management-Team, ich bin ein treues Mitglied Ihres Fitnesscenters und zahle monatlich 50 Euro für die Gold-Mitgliedschaft, hauptsächlich wegen des Zugangs zum Boxraum. Kürzlich bin ich jedoch in Ihrem Fitnessstudio auf eine unangenehme Situation gestoßen, die ich hoffe, Ihre Aufmerksamkeit und Lösung finden wird. Der Hauptgrund, warum ich die Gold-Mitgliedschaft gewählt habe, war meine Leidenschaft für das Boxen und die Notwendigkeit Ihres Boxraums im Fitnessstudio. Aber heute wurde mir mitgeteilt, dass der Boxraum aufgrund neuer Vorschriften nicht mehr für Mitglieder zur Verfügung stehen wird. Diese Entscheidung, das verstehe ich, wurde aufgrund von Sauberkeitsproblemen im Boxraum getroffen, und das Management glaubt, dass dessen Schließung die beste Lösung ist. Ich muss meine Unzufriedenheit und Enttäuschung über diese Entscheidung zum Ausdruck bringen. Als professionelles Fitnesscenter sollte die Aufrechterhaltung der Sauberkeit und Instandhaltung der Einrichtungen eine Ihrer grundlegenden Verantwortlichkeiten sein. Sauberkeitsprobleme zu lösen, indem man den Mitgliedern den Zugang zu bestimmten Einrichtungen einschränkt, ist nicht nur unfair, sondern verstößt auch gegen unsere ursprüngliche Mitgliedschaftsvereinbarung. Darüber hinaus beraubt mich diese Änderung meines Rechts, das Boxtraining zu genießen, was der Hauptgrund für die Wahl der Gold-Mitgliedschaft war. Ohne Zugang zum Boxraum finde ich die monatliche Mitgliedsgebühr von 50 Euro ungerechtfertigt. Ich fordere Ihre Einrichtung auf, diese Entscheidung zu überdenken und eine Lösung zu finden, die für beide Parteien fair ist. Sollte es keine zufriedenstellende Antwort geben, werde ich gezwungen sein, über eine Kündigung meines Mitgliedschaftsvertrags nachzudenken und werde auch meine Freunde über ihre Mitgliedschaften informieren. Ich hoffe, wir können eine vernünftige Lösung finden, um unsere gute kooperative Beziehung fortzusetzen. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, ******

Fit One Arbeitsbescheinigung

Hallo, Ich brauche für’s Arbeitsamt meine Arbeitsbescheinigung von euch. Ich habe euch diesbezüglich schon eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort darauf erhalten.

Fit One Massagestuhl

Der Massagestuhl in dem Studio in Düsseldorf auf der Grafenberg Allee funktioniert seit Monaten nicht mehr gut ,wenn sie nicht schaffen ihn zu reparieren warum bringen sie nicht die Wasserstrahl Betten zurück ,die waren wunderbar sonst ist alles ok ,wäre eine kleine Massage auch gut nach den Training mit freundlichen Grüßen ******

Fit One Fehlerhafte Rücküberweisung Mitgliedsbeitrag

Hi, Ich habe im Mai diesen Jahres bei dem ,,Tag der offenen Tür" 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft gewonnen. Leider gab es immer wieder das Problem, das dennoch abgezogen wurde. Nachdem ich mich erneut an den Studioleiter wandt, bekam ich eine Email von der Fit1Gmbh und versichert, daß ich die Summe zurückbekommen würde. Diese kam dann in Höhe von 228 €. Mir ist allerdings schleierhaft, wie dieser Betrag zustande kommt, da mir 1 mal 180 Euro (juni-august) und 3 mal 45€ abgezogen wurden. Demnach müsste ich für die letzten 6 Monate 270€ zurückbekommen. Wie kann das sein? Ich hoffe auf eine nachvollziehbare Aufschlüsselung und dass es das nächste halbe Jahr nicht so turbulent wird. Danke für Zeit und hoffentliche Klärung des Anliegens! Gruß ****** aus Leipzig

Fit One Zu viel in Rechnung gestellt!

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Oktober habe ich mich wieder neu bei FIT ONE in der Filiale Düsseldorf angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt galt für mich als Mitarbeiter der Metro AG ein Mitarbeiter Angebot. Bei der Anmeldung für meine Gold Mitgliedschaft hatte der Mitarbeiter des Studios in meinem Beisein den Rabattcode in die Anmeldung eingetragen, den ich als Ausdruck dabei hatte. Dieser Mitarbeiterrabatt beinhaltete sowohl einen unbefristeten Rabatt auf die Goldmitgliedschaft, als auch eine Befreiung von der Verwaltungspauschale. Der Betrag für Monate Oktober und November in Höhe von 127,55 EUR, der mir nun abgebucht wurde, lässt nicht erkennen, dass mein Mitarbeiterrabatt berücksichtigt wurde! Bitte berücksichtigen Sie den Rabatt von Oktober, korrigieren bitte die Lastschrift für Monate Oktober und November und passen bitte den Mitgliedsbeitrag reduziert um den Rabatt für die zukünftigen Monate an. Der Rabattcode wurde in das Antragsformular damals eingetragen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 0176/80453138

Fit One Zweimal Abzug Verwaltungspauschale

Hallo, ich (****** ******) bin seit Oktober Mitglied bei Fitone in Nürnberg. Mir wurde allerdings zweimal die Verwaltungspauschale von meinem Konto abgezogen. Ich habe dann mit einer Mitarbeiterin gesprochen, diese meinte sie kümmert sich darum, damit mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird. Es ist dann eine Woche vergangen und leider kam keine Gutschrift woraufhin ich die eine Lastschrift widerrufen habe. Nun wird mir dieser Betrag schon wieder abgezogen. Ich verstehe nicht warum? Der Verwendungszweck ist auch genau der selbe.

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