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Reklamationen & Beschwerden (301)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Goldcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Goldcar Deposito Combustible/Kaution nicht vollständig zurückerhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen im September einen Wagen gemietet in Palma de Mallarco. Ich musste einen Kaution in Höhe von 176€ hinterlegen, falls ich den Wagen nicht vollgetankt zurückbringe. Ich habe bis heute nur eine Rückzahlung von 28€ erhalten, obwohl der Wagen vollgetankt abgegeben wurde (Tankbeleg kann ich vorweisen). Zeitraum der Automietung: 21.09-02.10.2023 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Goldcar Kaution Benzin nicht zurücküberwiesen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich warte heute immer noch auf die Überweisung der bezahlten Kaution. Das Fahrzeug wurde ordnungsgemäss vollgetankt und ohne weitere Schäden am 9.9.2023 am Flughafen Mallorca zurückgegeben. MFG, Dr. ****** Fuchs

Goldcar Mietwagen zweimal bezahlt

Bei Ankunft am 30.9.23 war die Rentalcars App nicht aufrufbar. So konnte ich nicht die Buchungsnummer 626 005 802 angeben. Dafür wurden am 1.9.23 187,63 € von unserem Konto abgebucht auf Dr. ****** Zimmermann. Die Rental Cover Zusatzpolice Referenz 76SR-5GVX-INS war ebenso gebucht und bezahlt. Am Schalter behauptete die Mitarbeiterin unsere Buchung wäre nur prepaid und noch nicht bezahlt. Da der Schalter gleich geschlossen werde (um ca 22:30Uhr ) und wir das Auto benötigten hat sie uns zu einer Neubuchung genötigt. Dabei wurden am 30.9.23 245,23€ von Dolores Zimmermann abgebucht. Bei der heutigen Reklamation bei Goldcar am Palma Airport war keine Kundenfreundiche Lösung möglich, trotz Vorlage der beiden Abbuchungen vom 01. und vom 30. 09. 23. Wir erwarten unverzüglich die Rücküberweisung von 245,22€ innerhalb der gesetzlichen Frist von 17 Tagen und eine unverzügliche Rückantwort auf email immer von 3 bis 4 Werktagen. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** Zimmermann Dolores Zimmermann

Goldcar 1474.-€ Kaution nach über 14 Tage nicht zurück Gebucht!

Goldcar kann angeblich bis zu 30 Tagen die Kaution behalten! Vorisicht! Wenn ein "stop over" gemacht wir und zu wenig auf der Kredidtkarte ist, es nicht möglich ein Auto "neu" anzumieten wenn auf der Kredidtkarte max. 2500.-€ Verfügungsrahmen drauf ist! Uns wurde gesagt nach 6 Tagen ist es zurückgebucht. Kostenfalle für das 2te. Fahrzeug im anderen "Land" wegen fehlender Bonität! In Portugal kommt nun zu der eigentlichen Gebühr von XY eine Kaution von dem Transponder im Auto für die Autobahn von 124.-€ + Gebühren. Dann werden aus 1350.-€ mal schnell 1474.-€ Kautionshinterlegung werden! Oder teures ein Versicherungspaket....die Masche von Gold Car..

Goldcar Buchung Extra Versicherung ohne Genehmigung

Beim Schalter in Palma wurde erneut eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, obwohl ich dies dreimal ausdrücklich abgelehnt habe. Der Vertrag ist nie bei mir angekommen, und die Kaution wurde nicht vollständig zurückerstattet.

Goldcar Doppelte Rechnung

Sehr geeherte Damen und Herren, Wir haben bei Ihnen über das Internet am 10.09.2023 ein Mietwagen bestellt mit der Auftragsnummer: ES794326580. Diese Mietung des Wagen ging vom 20.09.2023 bis zum 27.09.2023. Wir haben vorab über Paypal die geforderte Summe von 185,65€ bezahlt. Die Restsumme des Zweitfahrers sollte laut Email von Ihnen am Schalter vorort bezahlt werden. Am Serviceschalter von Goldcar am Flughafen von Palma de Mallorca gab es Verständigungsprobleme mit Ihrem Mitarbeiter. Dieser hat nur nach der Buchungsnummer gefragt. Dann hat er auf gebrochenem Englisch mit Spanisch vermischt Dinge gesagt die kein zusammenhang hatten. Er sagt nur das es ein anderes Mietauto gibt (Bestellt war ein Kleinwagen z.B. Fiat 500 oder Smart, bekommen haben wir einen Kompaktwagen von Typ Ford Focus St Hybrid) da das eigendlich bestellte Mietfahrzeug nicht da ist. Der Mitarbeiter schrieb die Daten von den Führerscheinen ab und schrieb immer wieder neue Zahlen auf ein Blatt Papier wo er irgendwelche Kosten auf Spanisch mit gebrochen Englisch erklären wollte. Er hat uns gefragt ob wir eine Zusatzversicherung brauchen, dieses haben wir aber klar auf Englisch abgelehnt. Wir wollten nur das Auto haben wie wir es vorab bestellt haben. Er erklärte uns dann, dass Full to Full System und das wir diese Kosten die bei unser Kredietkarte belastet waren wieder bekommen wenn das Auto vollgetankt ist. Wir musste dann eine Summe von 343,45€ zusätzlich bezahlen, davon haben wir 121€ von dem Full to Full wieder bekommen. Es bleibt eine Summe von 222,45€ übrig die nicht gewollt waren, da wir klar und deutlich eine Zusatzversicherung abgeleht haben und Ihr Mitarbeiter uns diese zusätzliche Summe nicht erklärt hat. Wir würden es verstehen wenn wir die Differenssumme vom Kleinwagen zum Kompaktwagen zahlen müssten. Aber da es nicht unser Verschulden war, das dass eigenliche gemietete Auto nicht da war brauchen wir diese nicht zu zahlen. Wir haben mit den 222,45€ im Prinzip ein zweites Mietauto gemietet. Der Mitarbeiter hat uns die 222,45€ nicht erklärt. Wir bitten um Überprüfung dieses Sachverhaltes und würden uns über eine positive Rückmeldung freuen. Mit freudlichen Grüßen ****** ******

Goldcar Unkompetenter und Kundenunfreundlicher Kundendienst

Wir haben in Palma de Mallorca ein Mietauto über Goldcar gebucht welches für 1 Woche bestimmt wa und um die 200 Euro gekostet hat. Als wir über die Internetseite gebucht haben, stand darin auch dass die Grundversicherung hier mit dabei sei. Die Dame am Kundenservice wollte uns weiss machen dass wir nur das Voucher bezahlt haben und nicht das Mietauto (obwohl die Tagespauschale in den ca 200Euro mit dabei waren.) Wir haben das billgste Auto genommen, weil wir nur von A-Z fahren wollten (3.Personen) Die Dame vom Kundendienst hat uns darauf eine Weitere Rechnung aufbinden wollen von mehreren Hundert Euro (genauer Preis weis ich nicht mehr ganz genau), die Kaution ausgeschlossen - für die weitere ca 200 Euro. Wir haben uns geweigert und die Dame gebittet uns zu zeigen wo vermerkt ist dass der Preis für das Voucher und nicht den Preis fürs Auto war. Dies konnte uns nicht gezeigt werden, wir wurden abgeblitzt mit der Aussage dass Sie das Formular nicht lesen muss, Sie wisse wo es stehe. Sie verwies uns an den Standort Madrid von Goldcars - worauf wir nach Zürich verwiesen wurden. In Zürich haben wir mit einer Sehr hilfreichen Person gesprochen die uns versichert habe, eine Beschwerde einzureichen um dann das weitere Procedere aufzunehmen um den Fall zu evaluieren.

Goldcar Verlängerung der Mietzeit - familiärer Notfall

Liebes Team, dies ist keine Beschwerde sondern eine Bitte. Am BCN Flughafen mietete ich ein Auto vom 22.-27.08.2023. Ich war leider gezwungen meine Mietzeit verlängern, da meine Mutter am 24.08. einen Herzinfarkt erlitten hat und ich sie notfallmäßig zum Arzt fahren und dann in der Folge betreuen musste. Ich habe am 24. und 25.08. Goldcar mehrfach kontaktiert, um die Mietzeit zu verlängern, was aber offenbar nicht ging. Ich bin dann, nachdem sich die Situation um meine Mutter etwas entspannt hatte, am 29.08. von Begur (ca. 1,5 Stunden entfernt) zum Flughafen gefahren, habe das Auto retourniert und einen neuen Mietvertrag abgeschlossen, da ich meine Mutter weitere Tage betreuen musste. Der freundliche Bearbeiter am Schalter ermunterte mich, Ihnen zu schreiben und darum zu bitten, dass mir keine "Strafe" für die Überziehung der Mietzeit berechnet wird. Tatsächlich wurden mir am 28. und 29.08. jeweils EUR 115,00 belastet. Gern bin ich natürlich bereit, die normalen Mietkosten zu tragen für die 2 Extratage, aber wäre es angesichts des familiären Notfalls möglich, mir die "Strafe" zu erlassen? Ich habe alles versucht, die Mietzeit zu verlängern, konnte aber erst nach Ablauf von 2 Tagen meine Mutter für ein paar Stunden allein lassen und einen neuen Wagen bei Goldcar mieten. Ich füge die ärztliche Bestätigung über den Herzinfarkt meiner Mutter bei und freue mich, von Ihnen zu hören. Ihre treue Kundin, ****** ******

Goldcar Erstattung Kaution / Refund deposit

Am 30.7.2023 habe ich am Flughafen Mallorca ein Auto gemietet. Ich habe eine extra Kaution von 75 Euro hinterlegt, die mir bei Rückgabe des Autos mit vollem Tank (!) erstattet werden sollte. Das Auto wurde voll getankt zurückgegeben. Ich warte seit 6 Wochen auf eine Reaktion. Nach vielen Versuchen, telefonisch (die einzige Möglichkeit), Hilfe zu bekommen, wurde mir dann eine email-Adresse mitgeteilt, an die ich mich wenden soll, damit mir ein Link zugeschickt wird, über den ich die Erstattung beantragen kann. Habe ich gemacht, aber keine Reaktion.

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