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Reklamationen & Beschwerden (297)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Goldcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Goldcar Teilweise fehlende Rückerstattung der Kaution

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 16.08. bis 01.09.23 einen Mietwagen am Flughafen in Malaga/Spanien gebucht. Bei Abholung des Fahrzeugs teilte der Mitarbeiter von Goldcar mit, dass meine Kreditkarte mit 409,45 Euro als Kaution belastet werde. Die Kaution sollte nach Rückgabe des Fahrzeugs mit vollem Tank und ohne Beschädigungen rückerstattet werden. Die Rückgabe erfolgte ohne Mängel! Inzwischen wurden mir lediglich 141 Euro zurück überwiesen. Daraufhin versuchte ich den Vertrag (ausschließlich in Spanisch) zu prüfen und stellte fest, dass unter "Cobros y extras" eine Position "Cobertura Super Relax" in Höhe von 214,83 Euro und "Contribucion Medio Ambiente" mit 7,02 Euro gelistet sind. Zum einen weiß ich nicht, was diese Positionen beinhalten, zum anderen wollte ich diese in keinem Fall buchen. Der Mitarbeiter erklärte mir den Gesamtbetrag in Höhe von 409,45 Euro auch auf Rückfrage nochmals als Kaution und ich bitte daher darum, mir den Restbetrag in Höhe von 268,45 Euro auf mein bekanntes Kreditkarten-Konto zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Goldcar Falscher Kilometerstand im Übergabeprotokoll

Hallo Goldcar-Team, ich habe vom 10.09.23 bis 17.09.23 ein Auto bei Ihnen gemietet. Vertrag: 24017694 Kundencode: 21342734 Kennzeichen: 6333MCN Ich bekam von Ihnen nach der Mietzeit eine Email, dass ich und 2 Begleiterinnen 1475km mehr als vereinbart gefahren sein sollen. Dies soll mich 590,- Euro kosten (1475km x 0,40 EUR). Von meiner Kaution von 1100,- plus 152,- für die Tankregelung habe ich nun nur 620,76EUR auf meiner Kreditkarte erstattet bekommen. Dies entspricht zusätzlich Kosten von 631,24Euro. Das Fahrzeug haben wir mit vollem Tank abgegeben. Getankt haben wir, in der Nähe des Flughafens, am 17.09.23 um 18:32Uhr. Es waren 15,63 Liter für die gefahrenen 260km. Tatsächlich sind wir nur insgesamt 260km von Valencia nach Xabia/Javea und zurück gefahren. Wir haben in Xabia/Javea Freunde besucht. Dort stand das Auto die ganze Woche über und wurde nicht bewegt. Hierzu gibt es außer mir 4 weitere Zeugen, die dies bestätigen könnten. Da wir wussten, dass wir die vereinbarten 840km bei weitem nicht erreichen würden, haben wir nicht auf den km Stand geschaut. Nun haben wir festgestellt, dass Sie in Ihrem Formular einen km Stand von 20500km bei Abholung angegeben haben. Korrekt wären ungefähr 22500km gewesen. 22500km+260km= 22760km. Diesen km Stand von 22760km müssten Sie bei unserer Rückgabe des Fahrzeugs ungefähr abgelesen haben. Warum sollte ich ein günstiges Auto für knapp 120,- EUR mieten und dann noch einmal 631,24 EUR für 1475km zahlen. Dann hätte ich gleich ein teures Auto mieten können. Bei Abholung des Fahrzeugs am 10.09.23 haben wir festgestellt, dass erheblich mehr Kratzer an dem Fahrzeug waren als von Ihnen angegeben. Diese Mängel haben wir sofort reklamiert und einer Ihrer Mitarbeiter hat diese mit einem Tablet-PC aufgenommen. Der Mitarbeiter hat sich auch entschuldigt, dass das Auto so schmutzig war. Normalerweise würden die Mietfahrzeuge sauber ausgeliefert. Die Tatsache, dass erheblich mehr Mängel an dem Fahrzeug waren und, dass es sehr schmutzig an uns übergeben worden war, deutet auf eine nicht korrekt durchgeführte Rücknahme des Fahrzeugs durch einen Ihrer Mitarbeiter vor unserer Anmietung hin. Das erklärt auch den nicht korrekten km Stand bei Abholung. Ich bitte Sie höflich, Ihre Unterlagen nochmals auf Plausibilität zu prüfen und hoffe, dass Sie meine Reklamation nachvollziehen können und keinen Rechtsbeistand hinzuziehen muss. Bei einer Wiedererstattung von diesen oben genannten 631,24EUR auf mein Kreditkartenkonto würden Sie einen zufriedenen Kunden aus mir machen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Goldcar Rückforderung

Guten Tag Wir haben vom 24/06/2023 bis 08/07/2023 bei Ihnen ein Fahrzeug gemietet. Mietvertragsnummer 23006674, Kennzeichen 2094 MGZ Wir waren mit allem zufrieden. Haben das Auto mit einem Tank für 560km übernommen und mit ca. 700km übergeben. Nun haben wir jedoch bis heute noch kein Rückgeld für das Benzin von Ihnen erhalten. Wir wären dankbar wenn Sie dies uns noch überweisen würden. Vielen Dank Roger und ****** ******

Goldcar Mietwagen doppelt bezahlt.

Haben am 21.06.23 eine Wagen am Flughafen Mallorca abgeholt. Meine Hauptfahrer wurde noch eine Zusatzversicherung aufgeschwatzt. Deshalb kann auch noch seine Kreditkarten ins Spiel. Am Ende der Reise wurde der Betrag ohne Versicherung von meiner Kreditkarte abgebucht, da der Wagen vorab mit dieser Karte gebucht war. Der Betrag mit Versicherung wurde von der Kreditkarte des Hauptfahrers abgebucht. Bis jetzt habe ich noch keine Rückzahlung bekommen.

Goldcar Falsche Abbuchung meiner Kreditkarte

Sehr geehrtes Goldcar Team , auf meiner Kreditkarte wurde gestern bei der Abholung des Mietwagens ein falscher Betrag abgebucht, siehe Scan. Bitte um Korrektur. Buchungsnr. 24225578 Vielen Dank für Ihre Hilfe ****** ******

Goldcar es wurden unrechtmäßig von meiner Kredit karte 50€ abgebucht am 7.9.23 keine Info wofür?

habe am 10.5.23 ein Auto gemietet wurde am 17.5.23 6.00 früh zurück gegeben Kaution von 138€ wurden wieder zurück bezahlt ungefähr 2 Wochen später alles ok Nun wurden mir wieder 50€ abgebucht ich weiß nicht warum Bitte Rückmeldung an ******@fab.at

Goldcar Tank Noch nicht zurückbekommen

Mietvertrag 24081288 vom 22.08.2023 Full Full Service Leider habe ich bis heute nicht das Geld Gutgeschrieben bekommen ? Ich bitte um Information Olioverschulz

Goldcar Rückerstattung der Kaution

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen im August einen Wagen gemietet in Palma de Mallarco. Ich musste einen Kaution in Höhe von 122€ hinterlegen, falls ich den Wagen nicht vollgetankt zurückbringe. Ich warte bis heute auf die Rückzahlung. Es ist mittlerweile fast 4 Wochen her. Zeitraum der Automietung: 13.08-20.08.2023 Ich bitte um eine schnelle Lösung, denn sonst sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzulegen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Goldcar PRE-82369718/ Doyouspain - Bei Abholung Goldcar Schalter zusätzliche NICHT BEAUFTRAGTE Gebühren erhoben!

Ich habe über“ Doyouspain“ ein Auto am Flughafenschalter von Mallorca gebucht. Ich habe am 19.08.2023 gebucht und die Miete in Höhe von 142,02 € sofort überwiesen. Am Flughafen hätte ich noch eine Restzahlung in Höhe von 21,54 € zu zahlen. So stand es im Vertrag: PRE-82369718. Am Flughafen angekommen am 31.08.2023 wurde mit gesagt, dass die Anbieterseite „Doyouspain“ bewusst Kosten verschweigt und ich deshalb diverse Gebühren zusätzlich zu zahlen hätte. Diese Flughafen/Umweltgebühren wurden mir auf meiner E-Mail eingekreist, da ich die Dame nicht verstanden habe. Da ich bei Nichtzahlung das Auto nicht bekommen hätte, musste ich nun 327,16 € anstatt 21,54 € nachzahlen. Selbst der deutschsprechende Angestellte am Schalter, der dann am Gespräch beteiligt war, hat mir die zusätzlichen Kosten als Flughafengebühr verkauft! Nun habe ich mir die einzelnen Kosten übersetzen lassen und gesehen, dass mir Dinge verkauft wurden, die nichts mit den genannten Gebühren zu tun haben. Das ist für mich ganz klar BETRUG! Ich fordere hiermit die Rücksendung der zu viel und von mir NICHT beauftragten Kosten zurück in Höhe von 305,62 €. Ich gebe am 08.09.2023 vor meinem Flug das Auto zurück. Bis dahin möchte ich eine Klärung, anderenfalls behalte ich mir weitere Schritte vor. Ich werde nach Rückgabe des Autos an den Schalter kommen!

Goldcar Beschwerde Zusatzkosten etc.

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir eine Beschwerde einreichen. Zunächst schildere ich Ihnen den Fall. Mein Mann und ich habe ein Mietauto vor unserer Reise nach Portugal über Booking.com bei Ihnen gebucht. Bei der Buchung wurde eine Vollkasko-Versicherung in Höhe von 56,43€ abgeschlossen und bezahlt. Uns lag die Information vor, dass wir vor Ort 125€ nachzahlen müssen, da das Auto in Lissabon abgeholt und in Faro zurückgebracht wurde. Am Schalter in Lissabon, am 18.08.2023 hat uns eine (nicht so nette) Dame bedient. Diese hat uns mehr oder weniger gezwungen, eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 218€ mitzubuchen. Es wurden uns Horrorgeschichten erzählt, dass z.B. der Reifen platzen könnte und wir die Abschleppgebühren sowie die Reparatur bezahlen müssten. Dazu kämen 2x Deposit von 1200€ (einmal für das aktuelle Auto, „ohne Versicherung“ und für das neu zu mietende Auto). Wenn wir aber die „tolle“ Zusatzversicherung nehmen würden, dann müssten wir kein Deposit oder Schäden bezahlen. Auf dem Hinweis, dass wir im Vorfeld einen Vollkasko-Schutz abgeschlossen haben, hat die Dame uns belächelt und mitgeteilt, dass es sich hier lediglich um einen Basis-Schutz handelt. Wie Sie sich bestimmt vorstellen können, hat man im Urlaub keine Lust zu diskutieren oder ggf. bei Notfall noch mehr Geld bezahlen zu müssen. Ihre Mitarbeiterin hat uns ins Gesicht gelogen und frech über 200€ von uns kassiert, wie wir nach unserem Kontakt mit Booking.com herausgestellt haben – das wäre gar nicht nötig gewesen. Des Weiteren hat die Dame uns nicht informiert, dass Gebühren für einen zusätzlichen Fahrer von ca. 10€/Tag entstehen. Diese wurden uns einfach in Rechnung gestellt. Zum Schluss haben wir gefragt, was für ein Auto wir erhalten werden (Kleinwagen gebucht). Ihre Mitarbeiterin hat uns durch die Blume beleidigt, in dem sie sagte: „It will be a Peugeot 108, gut enough for you“. Im Endeffekt haben wir ein Auto gebucht und mit Gesamtkosten von ca. 400€ gerechnet. Nun haben wir über 800€ dafür ausgegeben. Für diesen Preis hätte man das Auto kaufen können… Sie können bestimmt unsere Verärgerung nachvollziehen. Man fährt in den Urlaub und möchte unabhängig das Land erkunden, tolle Erinnerungen sammeln und einfach Spaß haben. Doch solche Vorfälle verderben einem diesen Spaß. Nicht nur weil versteckte Zusatzkosten entstanden sind, sondern auch weil man einfach verarscht wurde. Bevor wir eine negative Bewertung aufgeben und nie wieder Ihren Service nutzen sowie Bekannte und Familie davon abraten, bitten wir Sie höflichst um Ihre Stellungnahme und einen Vorschlag Ihrerseits, wie Sie uns entgegenkommen.

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